1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 27. März 2019 um 21:44

Ja, das hatte ich auch gelesen, sollten wir keinen anderen Parkplatz finden werden wir dies auch nutzen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 27. März 2019 um 18:39

Das mit den Tagen voll hatten aber schon welche berichtet, bei uns wäre es aber auch nicht so

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 26. März 2019 um 18:35

Über welchen Anbieter habt Ihr das denn gebucht ?

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Ellert
    • 25. März 2019 um 21:02

danke granger, das mit dem Rausfallschutz hatte ich schon vermutet, das geht technisch nicht.

Wir werden schauen wie es hinhaut, ggf doch im großen Bett und ich dort im Sessel, einen Schutz fürs normale Bett haben wir reserviert, wenn wir ohne auskommen ist auch gut

hattet Ihr die 4222 auf der Bella mal und ggf Fotos ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 25. März 2019 um 08:09

Charlynn, darum auch ICH würde dies und jenes tut. Keider ist gleich und jeder hat andere Gewohnheiten, darum bietet ja wohl auch Aida diese verschiedenen Systeme an.

ich bewundere jeden der sich dann im Griff hat, ich bin der Typ der dann ( ist ja alles incl) mit den süßen Cocktails, Milchshakes etc nicht sparsam umgeht und dann heimkugeln würde weil ehrlichwerweise das Ganze ja viele Kalorien hat und ich eine 50 kilo mehr wiege wie vor 3 Jahren. Cappu bin ich leider auch süchtig - da werde ich einige auf der Rechnung stehen haben.

Urlaub ist Urlaub und man konsumiert schon anders als daheim aber bei zwei Wochen kann das auch einige Kilo geben, das Essen noch dazu.

Und auch bei Kindern kann ich es verstehen wenn man sagt im Urlaub läuft vieles anders als daheim, meine waren in der Beziehung unterschiedlich, die einen tranken nach Durst, die anderen dann rein was reinpasst was sich da dann auch immer rächte.

Jedem das Seine - ich finde es aber gut dass es hier die Übersicht gibt und auch die Diskussion

so bucht keiner blauäugig was er nicht braucht und nutzt oer umgekehrt

• Ellert
    • 24. März 2019 um 20:21

Tja, ein Grund warum ich immer einen Matratzenüberzug mitbringe für mein Kind - damit von unten nichts nach oben kommt, denn die Sessel nutzen gerne kinder und nicht jedes ist immer "dicht"

• Ellert
    • 24. März 2019 um 19:25

juchhu, ich finde jetzt 80 cm nicht so schmal

wir haben das Ehebett mit 160 Breite ( also auch nur 80 cm pro Person) und als die Zwerge klein waren hat da auch immer eines noch drin geschlafen .

Ich hätte jetzt von den Bildern her fast 70 cm geschätzt.

30 cm Höhe ist nur zum Wickeln doof, zum Rausfallen perfekt, das gute Stück kommt an die Wand wenn das zu stellen geht und gut ist.

Wirklich einschätzen kann ich es nicht da da unter dem Fenster ja der Schreibtisch ist und leider habe ich noch nie mals ein echtes Kabinenfoto von allen Seiten gesehen

• Ellert
    • 24. März 2019 um 17:53

So, heute kam die Antwort für alle die es interessiert oder die es betrifft:

... Schlafsessel, dessen Maße 80x200x31 sind.

Ein Rausfallschutz gibt es hierfür leider nicht

Also im Prinzip das Mass wie ein normales Bett auch nur halt sehr niedrig

• Ellert
    • 24. März 2019 um 10:55

Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen etwas zu trinken was incl ist und etwas was nicht incl ist würde ich das erste vorziehen wenn ich Durst hätte. Aber auch hier wieder ein Pluspunkt der Geniesserkarte.

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 24. März 2019 um 10:53

Glücksspiel - wie immer wenns ums Wetter geht..... und da wir Regenmagneten sind .....

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 24. März 2019 um 10:44

Von daher appelliere ich hier auch selber abzuwägen, je nach Wetter Lage

Wir haben es noch nie versucht und müssten uns beim ersten Mal auf die Aussagen und Erfahrungen der Brücke verlassen,

warten wir ab, hat hier jemand Norwegen Erfahrung im Juni ?

• Ellert
    • 24. März 2019 um 10:41

Genau das ist der Punkt den wir auf der prima hatten und zu Fehlbuchungen führte, geht und dann gebucht, der Computer spuckt was anderes aus und das geht dan aufs Bordkonto.

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 24. März 2019 um 09:13

@AusderPfalz

Bekannte von uns warenw ohl eine andere Tour mit der Costa und die konnten raus, bei Aida versucht man es - wenn Deine Freundin unbedingt an Land will, es wäre wellig und ginge dann nicht, das wäre extrem ärgerlich. Wir haben auf den Lofoten ein Mietauto reserviert, da würde ich mich extrem ärgern, Geiranger haben wir bisher nichts vorgebucht werden wir aber auch machen und hoffen, wenn wir in Leknes merken es geht nicht ggf noch stornieren.

Wir reisen ja als Eltern mit behindertem Kind, einer kann definitiv von Land, der andere müsste dort bleiben mit Ellert. Doof aber besser als nichts !

Seawalk Geiranger kann man bei google eingeben, ich trau mich nicht verlinken weil ich nicht weiss ob man das darf auf fremde Seiten..

• Nordkap (Rollstuhl)

• Ellert
    • 23. März 2019 um 22:49

Hallo

magst Du mal berichten wie es Euch ergangen ist, wir sind im Juni dort...

• Ellert
    • 23. März 2019 um 21:32

Also mein Trinkwasser hat kein Chlor daheim und Magen Darm haben wir höchst selten ---

Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbarAber die werden nicht zweierlei Wasserleitungen haben oder Chlortabletten in die Karaffen schütten... Wir trinken das Wasser mit Kohlensäure das muss man ja zapfen

Das mit den Getränkepaketen und den Infos die Aida dazu ruagibt wird immer supsekter und ich bin heilfroh dass wir nicht die ersten sind die fahren - Ärger an Bord ist doch da schon vorprogrammiert. Mit den AGB wedeln an Bord - ob das zum Erfolg führt ?

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 23. März 2019 um 21:00

Ausderpfalz, das ist auch ein Grund warum wir leider nicht mit der meinschiff fahren, denn die sagen das gleich, Tendern geht nicht.

Aida sagt "im Einzelfall wird geprüft"

Allerdings scheint die MeinSchiff in Geiranger am Seewalk anzulegen, die Aida nie

• Ellert
    • 23. März 2019 um 18:17

Unverschämt ist es nicht, eher unfair.

Wir könnten auch das Light nicht sinnvoll buchen da wir einen Gast dabei haben der eher nichts trinkt und dann die 12.- am Tag unsinnig zahlen würde, da alle gleiche Pakete bchen müssen zahlen wir nicht für einen der nichts trinkt ein Paket, also auch bei uns die geniesserkarte.

Einen Vorteil hat es - frei nach Moor - man spart sich das eine oder andere Zuckerwasser das man sih holen würde weil ja bezahlt und somt Kalorien im Unverstand. ( Ich wäre nämlich der Typ des, ach hol noch eines, schmeckt ja so lecker auch ohne Durst)

• Ellert
    • 22. März 2019 um 22:05

Chlor ist ein nogo -- hohe Ansprüche hin oder her

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:19

Na Du machst mir ja Mut !

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:06

Hallo Ihr

wie wir mitbekommen haben ist auf unserer Route nicht nur Geiranger als sicherer Tenderhafen sondern auch auf den Lofoten kommen wir nur so von Bord.

Wer hat Erfahrung mit Tenderhäfen, wie ist denn der Einstieg in die Boote und der Ausstieg, hat da jemand ggf Fotos ?

Unser Sohn hat einen festen Rolli und einen Klappbaren als Ersatz der nun wohl auch mitgeht denn nach Aida nehmen die wenn ja nur die Faltbaren beim Tendern mit...

Laufen kann unser Sohn nicht, ein paar Schritte an der Hand wackeln, aber nicht alleine oder gar in Ruhe Treppen hoch oder runter, wiegt auch sicher 55 kilo, länger tragen und dabei Treppen steigen geht auch nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™