1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 6. April 2019 um 22:24

Aber wenn man ehrlich ist wird man bestraft weil einige betrügen - schade.

Ich hätte hier die Konstellation eines Mannes der keinen Alkohol trinkt, ich auch m al nen Cocktail. das Thema hat sich bei uns ja eh erledigt aber es soll auch solche Paare geben.

Oder sie ist schwanger und darf nicht trinken, er trinkt nur Bier und kein Wasser etc...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 6. April 2019 um 21:33
    Zitat von Blanker Hans

Hallo liebe Mitforisten,

es ist doch sonnenklar, dass die genannte Kombi genau so auch in der Realität genutzt werden. Man bestellt eben nicht zwei aufeinmal sonden eben zeitversetzt, auch wenn die Tugenwächter die Moralkeule schwingen.

Und dann sag mir aber die Logik warum diese beiden kombinierbar sind und die Light nicht damit ?

Betrügen kann man immer und überall, vermutlich sind da 2 Cocktails in 2 Wochen wenig, ich will nicht wissen wer sih wo und wie im Leben was erschleicht, ich sage nur Steuererklärung. Es macht das nicht besser aber er Alltag ist voll kleiner Schummelein in der Gesellschaft

• Ellert
    • 6. April 2019 um 20:42

nee er kann ja auch einen trinken, wenn er selten einen trinkt würde ich den zahlen, macht mehr Sinn als auf verdacht und nie brauchen das Große buchen

• Ellert
    • 6. April 2019 um 20:32

Und da fehlt mir die Logik, jeder sollte das buchen können was er gerne mag und dann halt das aufzahlen was nicht inkl. ist.

Zwei Sachen holen geht nicht haben uns alle erzählt, also drei Cola heisst drei Karten vorzeigen

• Ellert
    • 5. April 2019 um 12:48

Was einige suchen hier ist ein echtes AI Paket, wenn ich aber die Paketpreise so sehe glaube ich würde das, falls es käme, doch sehr teuer werden.

Bieten sowas andere Schiffe denn an die nicht wie MS das AI schon im Preis haben, also echte AI Pakete ? Was kosten die denn da - wobei man fairerweise das Tischgetränkebudget davon runterrechnen sollte...

ich finde AI schön und praktisch, aber wäre persönlich niemals bereit dafür 50.- pP/Tag als Beispiel auszugeben

• Ellert
    • 3. April 2019 um 17:31

Ich finde auch die Diskussion kann man beenden, das ging nur um die RÜCKmeldung da es mal im Gespräch war und nicht nur mich traf.

(Buchstaben in Ausweisen sagen wenig aus, da habt Ihr recht, mehr aussagen tun Pflegegrade)

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:34

Gina, da hast Du auch total recht.

Nur wir hatten ja vorab schon gefragt wie das ist ( Unser Sohn hat was von einem Riesenbaby es plump auszurücken, nichtmal Kleinkinder müssen die buchen - da hiess ja in Sonderfällen...) das ist ja nicht ne Normalsituation.

Wie gesagt, war auch nur die Info weil andere in der Situation ähnliche Infos bekamen wie ich - es ist halt nicht so dass es geht.

ich sehe den tieferen Sinn schon ein, dass der eine den anderen versorgen könnte und es darum nicht geht - bei Normalgästen halt.

Es ist jetzt wie es ist - und aidatypisch anders als vorher gesagt oder gedacht.

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:20

Böse Briefe ist relativ, beschimpft habe ich keinen aber die Misstände aufgezeigt die wir hatten, ds waren einige.

Zurück kam nichts - aber da magst Du recht haben - wenn man keinen kennt landet es ggf im Briefkasten

• Ellert
    • 2. April 2019 um 22:16

Nein, das ist doch der ganze Ärger nicht wert...

(ich hab mich bei der prima so geärgert und böse Briefe geschrieben uns nichts passierte, das waren essentielle Dinge wie dass das rolligerechte Waschbecken nicht ging etc)

• Ellert
    • 2. April 2019 um 19:42

Stimmt auch wieder

• Ellert
    • 2. April 2019 um 19:25

Können die an Bord das einbuchen, also so dass nicht alle im System sind ? Ich dekne das muss man freischalten und das kann eher Rostock.

Aber wie gesagt, ich buche ihm sicher keines, dann uns halt auch nicht - was solls.

Mich ärgert halt wieder mal falsche Infos

• Ellert
    • 2. April 2019 um 18:54

Ich habe kein Fax , hatte ich barrierefrei geschickt von wo ich damals auch die Info hatte

(ehe das nun einer falsch versteht, wir wollen nichts umsonst haben, das wenige Wasser das er trinkt wollten wir logischerweise bezahlen)

• Ellert
    • 2. April 2019 um 18:28

So kurz zur Info weil ich dazu schonmal was geschrieben hatte

man uns erklärt hatte das es Ausnahmen geben würde für Schwerbehinderte mit der "alle müssen Light o.ä.buchen" Regelung.

Wir werden nun definitiv eine Geniesserkarte nehmen denn au meine jetzige Anfrage kam zurück:

Voraussetzung für die Buchung von Getränkepaketen ist, dass alle Personen in einer Kabine das gleiche Paket buchen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Ausnahmeregelung nicht möglich ist.

Schön dass vor Reisebuchung immer Dinge in Aussicht gesetllt werden von denen hinterher keiner was weiss...

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 2. April 2019 um 06:23

Ich muss erstmal anfragen ob wir man das kann, aber ehe ich frage wollte ich wissen wie weit das ist. mein Gatte hats an der Hüfte ( 4 km in Eile laufen ist nicht so der Bringer) und meinte gestern dass das den Auwand nicht wert sei.

• sorry falls schonmal gefragt - Cocktail des Tages...

• Ellert
    • 1. April 2019 um 16:39

Dann werd ich mal Tage zählen und schauen was es wann gibt.

Wir haben ja am ersten Tag dieses Anreisepaket gebucht für uns drei, da ist ja Sekt incl, Sekt und Cocktails - dann verschlafe ich die 2 Wochen komplett

• Ellert
    • 1. April 2019 um 14:52

super danke , ich dachte der gilt ggf nur an dem Tag - so ist es perfekt !

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 1. April 2019 um 14:51

danke für den Tip , werde gleich mal schauen ob die hoch genug sind, sprich die 2 m Einfahrtshöhe haben

• Ellert
    • 1. April 2019 um 12:23

Hallo Ihr

wir haben im Bordguthaben zwei Cocktails des Tages als "Entschädigung" eines Problems auf der Prima-Reise bekommen, sehr nett.

Eingetragen ist er am Anreisetag -

Dumm gefragt, muss man den Gutschein da auch einlösen ? Denn mein Mann trinkt das nicht, ich zwei auch nicht...

Ein Luxusproblem aber ich dachte, vielleicht kennt sich da einer aus

man kann die ja auch vorab buchen als solche und weiss nicht

ob man das dann überhaupt mag...

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 1. April 2019 um 12:01

danke Pizza, unbewacht will ich den Bus nicht stehenlassen, ich weiss ja nicht wie das in Kiel ist aber hier bei uns wird gerne aufgebrochen oder ganz geklaut...

Oder man lädt alles aus und parkt dann in der Kaserne, aber wenn das ne Stunde zum Laufen ist und ich mit Ellert und den Unmengen Gepäck dumm rumstehe ist das auch doof.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 30. März 2019 um 07:52

Wir haben leider das Pech dass die preiswerten Parkhäuser zu niefder sind für unseren VW-Bus, wir haben wenig Alternativen.

Frage an die Kieler - wie weit ist denn die Kaserne vom Kai weg ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™