KLINGT SUPER - ich freue mich sehr - ist auch etwas besonderes !
Beiträge von Ellert
-
-
Wir sind ja mit der Bella unterwegs und machen auch alles alleine
ob das wirklich billiger ist weiss ich aber nicht, wir haben an drei Orten Mietwagen die auch teuer sind - aber eben auch das Bedürfnis befriedigen nicht mit der Masse zu schwimmen.
Geiranger ist nicht mit Mietwagen zu machen gewesen, aber ich finde der örtliche Anbieter hat auch nichts anderes als Aida zu bieten (Leider nimmt der meine Kreditkarte nicht und ich muss warten bis Gatte aus dem Urlaub zurück ist sonst hätte ich auch da schon gebucht. Auch per emal antworten die super nett auf Fragen !)
Wer hat denn die Tour
panoramexclusive 3h schon gemacht und kann berichten, wieviele Leute da mitfahren und wie lange man Zeit beim Stopp hat würde mich interessieren.
-
sieht toll aus - Brötchen /Croissants Tee etc sehe ich keinen aber das gabs sicher auch oder ?
Gibt es eigentlich nur eine Wellnesssuite (sieht auf dem Grundriss so aus) ?
-
Genau das mit dem Seetag dachte ich auch, dann steht man früher auf,
macht mittags zwei Stunden Mittagsruhe und die Nacht am Nordkap muss man ja durchmachen denn wir sind nur über nacht dort und quasi am Mitternacht am Globus.
-
SORRY meine AN einem Tag an dem wir erst am Abend am Nordkap ankommen, sprich weder See- noch Landtag, aber am Morgen ist halt nichts zu tun
sprich 4 Stdunden sind es auch nur
-
huhu
wir haben diese Suite jetzt auf der bella gebucht , leider fand ich keine aktuellen Bilder im Netz .
Wir zahlen ab 08:30 h jetzt 159.- (4Std) an einem Tag an dem wir erst Abends in einem Hafen liegen wird das eine Abwechslung werden für 2 Elternteile und unser behindertes Kind.
Wir konnten keine Balkonkabine buchen und werden alleine das schön finden
eine Wanne und rausschauen können, Gatte in der Sauna, Kind auf dem Wasserbett ... zumindest stellen wir uns das so vor.
Allerdings fehlt mir etwas Vorstellung wie das mit dem Frühstück gehen soll so ganz ohne Tisch und Stühle -
vielleicht mag jemand mal genauer berichten denn meine Buchung war jetzt auch das Ergebnis vieler Seetage und dem Versuch etwas anderes sich mal zu gönnen.
Wir haben ein schwerbehindertes Kind, in die normale Saune oder Wellnessoase fällt da aus ausser man geht getrennt und am Nordkap an sich aussen baden wird auch eher nicht gehen.
Spontane Eingebung "gönnt Euch mal was Gutes"
-
Nahdem wir unsere Ausflugsplanung durch haben habe ich jetzt wieder Lofoten Bedenken, dass das ein definitiver Tenderhafen ist wusste ich nicht - MIST
Hat hier jemand schon was für Geiranger gebucht (ebike ist für uns nichts) ?
Bodö wollen wir mit dem Mietwagen zum Saltstraum, nehem auch Tipps für Stopps hin- oder zurück.
Auch an der Tour auf den Lofoten mit dem Miietwagen feilschen wir noch, wandern irgendwo geht leider auch mit Rolli nicht...
Hier ist so ruhig fährt keiner mehr die Tour mit ?
-
Ich kenne viele Reisende die nur buchen ohne sich zu informieren, die sehen schöne Bilder und denken, da will ich hin.
Sich zu informieren und zu vergleichen macht viel Mühe, auch ist nicht jede Generation Internet-fit.
-
ich mag mal nicht schwäbisch geizig klingen, aber wenn ich über den Fjordservice buche kann ich einen Rabattcode eingeben, kennt den einer ?
Welche Tour ist denn die schönere, an unserem Reisetag gehen ja einige , im Juni gehts hoch, zum Dalsnibba wollen wir definitiv.
-
M it den Checkin-Unterlagen denke ich schon wird man aufs gelände kommen
aber kommt man auch aufs Schiff oder muss man in der Terminalhalle übernachten ?
-
Ich würde das wirklich vorher anfragen nicht dass man zwar aufs Geläden kommt aber dann unten im Hafen im Terminal steht.
Wir haben bewusst den Flug gewählt und dann am Flugplatz geschlafen ( lass das mit Frühstück mal 80.- gekostet haben zu zweit)
waren super ausgeruht und hatten was vom Tag. Bei dem Reisepreis kams auf das Geld nichtmehr an und was nutzt es um drei auf dem Schiff zu sein - was macht man da, auf den Sitzen da schlafen in der Lobby ? Nachts kommt man super schnell durch den Flughafenbereich durch da an den Visaschaltern kaum Leute stehen , vielleicht wäre man noch fürher auf dem Schiff als drei ?
-
chipanddale - wirklich kennen kann man es eh nicht ausser man hat eine Glaskugel
aber Tendenzen weiss mansc hon.
Viele Seetage heisst mehr verbrauch als wenige Seetage, ich habe im Sommer zB mehr Durst als im kalten Winter
Sauna mag ich nicht, Alkohol auch sehr sehr selten - daher scheidet manches schon von Anfang an aus.
Was ich GARNICHT einschätzen kann ist ob wir oft a la carte essen gehen werden, das liegt auch daran ob es am Buffet laut und voll ist wie auf der prima.
-
Leatoria,
ich kenne mein Trinkverhalten ungefähr, Neureisende ggf nicht
und wenn ich lese dass manche im Urlaub sehr viel anders trinken als daheim macht da drüber nachdenken schon viel Sinn.
Auf den Cent genau vorher ausrechnen macht keinen Sinn aber wenn jemand weiss er trinkt viel Bier oder nur Wasser dann lohnt sich die Karte schon.
Wenn man ungefähr weiss 300.- zu vertrinken kauft man sich ne Geniesserkarte und gut ist - warum aber nicht dabei noch ein paar Prozent sparen ?
Aida kommt nicht um die Ecke und sagt Danke ...
Mich wundert immer wieder wieviele im Urlaub so garnicht ans Geld denken sondern dann einfach ausgeben.
Wir sind im Urlaub nicht anders als daheim. Man gönnt sich das eine oder andere aber alles definitiv nicht
und wenn ich sparen kann ohne großen Aufwand dann mache ich das daheim wie im Urlaub auch.
Wenn ich daheim keine 5 Gläser Wein am Tag trinke mache ich das auch nicht im Urlaub, mal eines ok aber nicht in Massen weil es incl ist.
(da würde ich nach einem Tag sturzbetrunken in der Ecke liegen)
Das hat nichts mit dem oft vorgeworfenen Geiz ist Geil zu tun -
aber 2 Wochen Zuckerwasser kann ich mir wirklich nicht vorstellen
-
-
Aber ob man um drei Nachts aufs Schiff kann und was macht man dann bitte die ganze Nacht ?
Ich habe nur MS5 Erfahrung vom letzte Jahr, wir kamen gegen 09 h und sofort an Bord- Kabine gabs aber erst gegen 15 h
-
-
Ich kann das nicht beantworten aber wir sind letztes Jahr ähnlich früh angereist und haben dann preiswert im Flughafenhotel geschlafen.
Vorteil ist dass man dann ausgeschlafen an Bord kommt und om Tag etwas hat, wir sind an Bord, haben Koffer abgegeben, gefrühstückt und dann den ersten Ausflug gemacht ( war Mein Schiff, wie lange Aida liegt weiss ich nicht)
-
-
Jeder hat halt andere Ansprüche , jeder trinkt andere Dinge.
Ich wäre ein Bausteinfan, sprich Karte für Alkoholfreies, Karte für Bier und Wein, Karte für Cocktails .
Aber egal welche Karten es gibt , kompliziert im Sinne von Hälfte nutz ich nicht wird es immer geben.
Wenn man Aida mit Hotelurlaub vergleicht - ein Hotel mit solchen Kartensystemen habe ich nie gesehen, man bucht HP plus ( vergleichbar mit Aida- Tischgetränke inkl) oder AI - ist es gerade für Erstreisende schon kompliziert, egal wie oft sie die AGB durchlesen, vorher kann man sich drunter wenig vorstellen.
Sharifa - lass Dich nicht ärgern, was Du ausgesprochen hast machen andere ohne zu fragen. Du warst einfach nur ehrlich
Wir ändern die Pakete nicht, können sie gut oder schlecht finden. Wir können sie buchen oder es lassen
aber das drüber reden und diskutieren sollte sich keiner verbieten lassen dürfen und wir sind ja auch keine Sekte die alles gutfinden muss nur weil Aida das so anbietet...
-
Ich glaube die Frage war nicht böse gemeint sondern einfach naiv - wer betrügen will und das absichtlich so bucht fragt nicht vorher öffentlich nach.
ichmöchte nicht wissen wieviele Gruppen das so machen in verschiedenen Kabinen reisen, die einen bucht Alkohol-Flat, die anderen light und werden von den Freunden mitversorgt. Wer durchtrieben genug ist kann super betrügen !!! ( Ich hab auf der Prima so manchen so oft Bier holen sehen, wen der die das alleine trinken haben sie ein echtes Alkoholproblem)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de