Beiträge von Ellert
-
-
WOW; das sieht richtig toll aus
-
-
-
Ich bin ja ein sehr einfach denkender Mensch.
Die neuen Karten kommen, die AGB sind verbindlich, das Kassensystem wird neu programmiert - warum aber klappt es dann nicht imemr und überall wie die AGB das aussagen ? Das kann doch nicht am Schiff oder Mitarbeiter vor or liegen, das entscheidet doch das System wie die Kassen die Karten nehmen. Es ist nicht Sache des urlaubers die AGB rumzuzeigen und sich zu streiten
-
guten Morgen,
ein Treffen der Interessierten wäre sicher schön, ich würde mich gerne dazugesellen, mit oder ohne meinen Anhang. Ggf mags ja einer organisieren der ds schön öfters gemacht hat ?
Rechnet ihr in dem Gebiet mir rauher See, sprich ggf Seekrankheit und was nimmt man dagegen mit falls es so kommen sollte ? Bisher hatten wir nur ruhige Meere...
-
huhu
warum waren denn die Tunnel gesperrt, wegen der Witterung ?
-
wir fahren ja erst... falls Du mich meinst
-
-
Dann sitzen wir sicher in einem Bus
und erkennt man sofort ... -
Wir sind am Nordkap mit Visit Nordkapp unterwegs, ich wusste garnicht dass es so viele Anbieter dort gibt. Schenken die sich preislich was ? Wir zahlen für 4 Std Tour pP 890 NOK, aber uns war wichtig dass sie uns zusicherten den Rollstuhl mitzunehmen.
Geiranger machen wir mit Geiranger Fjordservice , auch die nehmen in dem panormaa exclusive bus den Rollstuhl mit - FALLS die uns mit Ellert tendern lassen, sonst muss mein Mann alleine.
In Bergen und Aarhus werden wir von Bord gehen und uns treiben lassen, da spielt dann auch das Wetter eine große Rolle.
Saltstraumen geht ja auch im Regen mit dem Auto, Akrafjord und Langfossen auch und die Lofoten, beim Rumfahren schreckt mich Regen nicht ab, dann bleibt das "Kind" im Auto , aber rumlaufen im Regen in einer Stadt ist doof.
Über Nacht am Nordkap hätte ich meinen gerne im bett gelassen aber Babysitter für Große werden die eher nicht anbieten
Unsere Mietwagen liefen alle über Sixt, ob das der billigste Anbieter war weiss ich nicht, als wir verglichen hatten damals schon und auf den Lofoten was zu finden ab Leknes fand ich schwierig.
-
Super Idee nur müsste man sich dort finden .....
Wir haben auch geschaut was an welcher Strecke liegt und nach den Zeitangaben bei Google, wenn ich aber die Bilder anschaue und die kleinen Strässchen wage ich zu bezweifeln dass wir unsere Wunschorte alle schaffen werden. mein Gatte würde gerne auch einen Punkt mit toller Aussicht suchen aber das dann eher spontan. Wandern fällt bei uns eh flach mit Ellert im Rolli. Wo habt Ihr das Auto angemietet, auch bei Sixt ?
-
Kisi, wir haben auf den Lofoten einen Mietwagen reserviert - aber sind aktuell etwas ängstlich dass ich mit Ellert ggf nicht von Bord komme weil die da tendern was wir nicht vorher wussten.
Ich habe sogar die Aida mail noch gefunden in der das nicht drinsteht ÄRGER - da steht nur Geiranger als Tenderhafen. Welchen Minibusausflug wolltet Ihr denn buchen ? Wir hadern auch an den Orten die wir dort ansehen wollen, allzuweit mit Auto fahren wollen wir auch nicht und ggf das Schiff auf der Rückreise verpassen. Wir müssen den Mietwagen in Leknes holen was sehr nervt - evtl nimmt meinen Mann ja einer mit auf dem Weg dorthin ?
Meine Idee war auch nach Ramberg zu fahren, nach Nusfjord auch und ggf Å bzw Reine ?
- wobei ich vermeiden wollte mit Aida an irgendeinem Ort zusammenzustossen und den vielen Leuten.
Berg29 - wie lange ist denn Eure route in km , was rechnet Ihr da an Zeit ? Ich kann das so schwer schätzen mit den Entfernungen und Strassen die ja nicht wie bei uns sind...
Ich hatte irgendwo mal gelesen von einer die eine Route beschrieb wo es tolle Trolle zu kaufen gab als Mitbringsel, weiss einer wo das war ? -
DANKE - das ist gut zu wissen !
-
Die Idee der Panoramaterasse hatten wir auch schon. Ansonsten in Ruhe rumlaufen, nach den vielen anstrengenden Ausflügen denke ich eh ist man froh drum. Allerdings ist mir mit den vielen Seetagen auch schon etwas Bange, das hatten wir noch nie und auch keine Terasse in Ruhe rumzulümmeln, wir werden sehen.
Kann man irgendwo nachlesen was es zu Essen gibt im Buffalo bei dem Willkommenspaket - bzw auswählen vor Ort wenn man es garnicht mag ?
-
Karin2015- was für eine Fehlplanung bei Euch, wir fahren in 30 Tagen und da wäre noch eine buchbar auf der bella..... Evtl ist das bei Euch ein Systemfehler wenn die schon seit Buchbarkeit vergriffen sind ?
-
Vieles ist auch eine Wetterfrage - wenn es schüttet werden wir bis 10 h im Hotel bleiben zum Hafen und dann ausladen, Koffer weg und einchecken. Wenn die unsere Gepäcmenge sehen werden die vor Schreck umfallen ...
Wenn wir merken das Wetter wird nichts fahren wir auch spät los dass wir erst Abends in Kiel sind, wird das Wetter bombig würde ich schon versuchen früher loszukommen. in Laboe war ich als Kind mal, gehört ja schon fast zur Bildung dazu bei uns, ggf doch dorthin fahren ?
-
Danke, die Antwort hilft mir auch. Man muss ja nicht um 10 h dann aufs Schiff sondern kann wieder weg oder ?
Wir haben ja den Parkservice gebucht, je nach Wetter würden wir dann auch das Gepäck abgeben und dann evlt noch in die Stadt rein. Wir kommen auch am Vortag an aber nicht sehr früh, eher Nachmittags und Kiel hat sicher einiges zu bieten.
Frage an die Kieler, wenn man es schaffen würde gegen Mittag anzukommen,was böte sich mit einem Rollstuhlfahrer in der Stadt oder näheren Umgebung an zu machen ? Und wo kann man abends lecker essen (Gatte Fisch, Kind und ich eher Fleisch) ?
-
ich bin auch der Ansicht dass das Verbot einen technischen Sinn hat,
wenn da irgendwas passieren sollet mit Kurzschluss wofür Ihr nichtmal was kennt, ds zahlt sicher keine Versicherung weil es Vorsatz war die verbotenerweise mitzubringen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de