1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 17. Mai 2019 um 19:58

GERNE wenn wir es irgendwie hinbekommen, fragt sich nur wie man sich erkennt... Ich habe übrigens kein Internet zu der Zeit, kann hier auch nicht reinschauen

durch Ellert sind wir aber immer und überall zu erkennen.

Ich habe gerade online noch alles eingetragen was die wissen wollten,

bei der Prima reise wollten die einen Gesundheitsbogen beim Einchecken haben, sowas habe ich garnicht gefunden....

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 22:17

Ich hab nun Tabletten in der Apotheke dabei, ich bin recht unempfindlich, mein Mann manchmal leider nicht....

Wir sind alle mächtig aufgeregt und langsam muss ich mir mal eine Liste machen was alles ins Gepäck gehört, ich sehe den Bus schon bis ans Rande voll mit Zeugs, wie gut dass wir mit dem Auto fahren.

Andere Frage für alle die die bella kennen, im anderen Unterforum schrieb jemand man könne an manchen Bars ? wenn man Kaffee bestellt leckeren Kuchen dazubekommen incl, ich kannte das auch von der prima, gibt es das da auch wo man Mittags mal kuschelig Kaffee/Kuchen hat oder ist das nur bei den neuen Schiffen so ?

Und weiss jemand wenn wir auslaufen wie lange es da schon anzuschauen ist / man gut Land sieht (Tisch reservieren um 20:30 h Frage zu früh oder spät )

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 15:52
    Zitat von Alberich111

Ich habe das Anreisepaket für drei Personen gebucht und gleich eine Tischreservierung für das Buffalo Steakhouse gemacht. Geht das so? Bei uns soll es um 18 Uhr in Kiel losgehen und ich habe den Tisch für 20.30 Uhr reserviert. Klappt das mit der Seenotrettungsübung?:gruebel:Ich Danke schon mal allen, die sich mit mir Gedanken machen!:sdanke:

genau wie wir auch - mal schauen ob es so klappt - ich möchte das Auslaufen ncht beim Essen erleben sondern von oben

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 15:51

Im Zweifel einen Mietwagen nehmen ? Aber die sind auch nicht gerade billig...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 06:44

Vermutlich die Gewohnheitsfrage, mein Vollautomat ist gerade defekt - Höchststrafe !

Ich kenne das auch aus den normalen Hotels in denen es nur Kannenkaffee gibt, man überlebt alles !

Eine Grundsatzfrage zu all den Karten, wenn jemand neu und unsicher ist, bekommt der beim Bestellen erklärt was nicht in der Karte enthalten ist ? Oder merkt man das erst wenn man bezahlt ? Sieht man das auf der Karte ? Gerade bei Kindern stelle ich mir das problematisch vor wenn die bestellen, schrieben hier nicht im alten System Leute dass man Cocktails drinw aren und mal nicht - da erlebt man ggf als Eltern dann böse Überraschungen . (Hat mich meine Bekannte gefragt, wir haben ja keine Kinder in dem Alter mehr)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 22:07

Und da meckert einen keiner an wenn man mit einer Tasse schon ankommt ? Aber kann mir auch passieren wenn der Kaffee gruselig ist dass ich das teste. Dachte das wäre so nicht erlaubt, sie wollen ja den Kaffee aus dem Automaten verkaufen..

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:50

Na das gibt mit Hoffnung auf unserer bella Reise, alerldings aussen gen Norden vermute ich wird eher nichts werden, für mich als Frostbeule.

Ob denn die Bella auch Kaffee kaufen - Kuchen gratis bekommen hat ?

Pakete hin oder her, ich glaube man hat zwar eigene Erfahrunge, auf Dritte ist das nicht übertragbar. Wenn es sich nicht mit 10.- gerechnet hat wird es das mit 12.- erstrecht nicht tun. Und andere schreiben nach 3 Tagen haben sie schon den Wert vertrunken - jeder ist anders !

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:18

Ich kann mir schwer vorstellen dass Du 12.- am Tag an Kaffee vertrinkst....

Ich bin eine Kaffeetante aber so viel trinke nichtmal ich ausserhalb des Frühstücks. Und man geht ja nicht an die Bar, holt Capuccino und geht damit zum Buffet frühstücken

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:09

DANKE, das sieht nicht sehr gut aus für lange besichtigungen, kurz muss es gehen

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 06:44

Eben, jeder trinkt anders.

Wir sind jetzt ja im Sommer unterwegs und je nach Wetter ändert sich der Durst, auf der MS im Orient war der viel mehr als die Metropolentour im Winter. ich mag auch keinen Filderkaffee, den Aspket hatte ich nicht bedacht, aber ob wir nach dem Frühstück noch Kaffee trinken glaube ich eher nicht da das nur mich trifft, der rest bei mir trinkt Tee....

Wirklich wissen tut man es erst hinterher - da ist man bekanntlich immer klüger

• Ellert
    • 14. Mai 2019 um 21:34

Bei einer ersten Reise ist das total schwierig zu überlegen was man wo wir braucht.

Wir sind auf der Bella gen Norden unterwegs und haben viele Seetage, da trinkt man mehr als man auf einer Reise trinkt an der man jeden tag vom Schiff runter geht.

Beim Buffet ist das normale Trinken incl, wenn jemand nur dann trinkt und ggf noch Wasser auf der Kabine aus dem Premium hat wird er wenig Getränke brauchen.

Wenn jemand eine Innenkabine hat und lieber den Tag über an Deck sitzt, gerne Kaffee trinkt oder Cocktals, abends gerne lange an der bar sitzt dann läppern sich die Getränkekosten.

Bei unserer ersten Reise hatte ich ne Getränkepreisliste und habe einfach hochgerechnet und geschätzt und kam auf die 200.-

Dieses mal rechne ich anders wegen der vielen Seetage und weil wir keinen schönen Balkon haben zum Raussitzen und eher oben dann sind.

Vergleiche es wenn Du Urlaub machst und Vollpension buchst und auch Getränke zahlen musst - nur hier ist es halt zum Essen incl. Aber wer sitzt Stunden im Buffetbereich nur weil es da gratis ist ?

An Bord hat man andere Nebenkosten als wenn man Mein Schiff bucht, da ist getränketechnisch alles rundum dabei ( wir haben null extra gebraucht), ich würde aber niemals den Wert am Tag vertrinken können das das große Paket mit Cocktals incl kostet - light könnte null auf null aufgehen

• Ellert
    • 14. Mai 2019 um 18:30
    Zitat von BrinaLi

Ich bin neu hier und war noch nie auf der AIDA. Wozu braucht man eine Genießerkarte?

huhu

Du brauchst sie garnicht,

wenn Du aber 2 Wochen unterwegs bist mit Mann und Maus und sicher weisst dass Ihr einiges an Getränken kunsumiert kann sie schon sinnvoll sein, jedoch würde ich die nicht hoch aufladen denn das Restguthaben verfällt.

Mit der Karte kannst Du Dich fast durch die Getränkekarte trinken, bist also nicht wie bei den Paketen an bestimmte Sachen gebunden, dass ggf kein Alkohol drin ist oder keine Cocktails.

Wir hatten auf der prima 200.- aufgeladen und sie am Ende mit Mühe verbraucht zu dritt in einer Woche, waren viel im French Kiss essen und frühstücken wo dann Getränke extra kosteten.

Es gibt auch Leute die kaum etwas an Zusatzgetränken brauchen, da lohnt dann garnichts, das kannst Du alleine nur beurteilen welcher Verbrauchtertyp Ihr seid

• Wellness Suite

• Ellert
    • 13. Mai 2019 um 10:01

das habe ich zum Thema Frühstück von Aida per Mail bekommen:

Sobald Sie die Welness Suite um 08:30 Uhr gebucht haben, beinhaltet dies ein umfangreiches Frühstück in der Suite.

Eine Flasche Sekt , Wasser und ein kleiner Snack sind mit inbegriffen. Ob dieser Snack Obst beinhaltet wird von er Crew vor Ort entschieden.

• Ellert
    • 13. Mai 2019 um 08:23

Auch hier hatte ich vorher angefragt ob man am menue was ändern könne da der Gatte Vegetarier ist und nur Fisch mag - hat das schonmal einer gemacht und wo macht man das ? Rezeption vorab oder direkt beim Bestellen ?

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 22:02

Ich hatte bei barrierefrei nachgefragt und da kam die Info besser zu reservieren und dazuzuschreiben mit Rollstuhl und Anreisepaket - so habe ich es dann auch gemacht. ich kann ja dann bei der Info nochmals Bescheid sagen wenn wir ankommen dass ich keinen Tisch blockiere

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 21:10

DANKE Euch fürs Menue und die Infos,

Was ich nicht verstanden habe, wenn ich persönlich mir eine Reservierung gemacht habe mit Uhrzeit kann es dennoch sein dass man zu einer anderen zeit essen gehen muss weil diese Menues daran gebunden sind ?

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 17:37
    Zitat von Laura_Hold

Thema Anreisepaket:

Aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich nur den guten Tipp vieler Foristen ebenfalls weitergeben, parallel zum Anreisepaket direkt einen Tisch im Steakhouse für den ersten Abend zu reservieren.

Habe ich auch gemacht, ggf haben die jetzt eine systemische Paketbuchungsreservierung und unsere persönlich vorgenommene, aber besser zwei als keine

Magst Du verraten was es da zu essen gab ?

Kann man mit dem Spagutschein auch den Spaeintritt an sich bezahlen ?

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 10:40

Carolinchen, ich hätte das Problem aber auch bei Barzahlung gehabt, die haben ja die Fehlbuchungen an Bord nicht korrigiert bekommen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 10:38

Unser BHG ist von Aida direkt, ich denke nicht dass wir das überwiesen bekommen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 09:27

Guten Morgen,

wir haben auch BGH bekommen und so praktisch das eigentlich ist, so unpraktisch finde ich es in der Praxis.

Man bucht sich Ausflüge und ggf Getränkepakete vorab muss diese auch vorab zahlen. Man bucht ggf Wellness vorab - auch diese muss ich vorab zahlen. Anreisepaket gebucht - vorab zahlen.....

(unser BGH kam eher unerwartet muss ich dazu sagen)

Ich frage mich jetzt ernsthaft ob man das Geld sinnvoll ausgibt oder am Ende dann im Unverstand vertrinkt oder verfuttert, "shoppen" an Bord könnte man davon auch oder ?

Ich will jetzt auch nicht Dinge stornieren und an Bord zahlen gerade wenn man Termine schon abgemacht hat Wellness etc

(bin unerfahren bei Aida, auf der MS war ja Essen Trinken alles schon dabei, ich habe keine Vorstellungen was man nebenher bei Aida alles verbraucht, mit Alkohol haben wir es eher nicht, mit unsrem"Kind" gehen wir auch eher nicht edel essen)

Wer hat Ideen was man an Bord sinnvolles damit machen könnte ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™