1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Check in Zeit

• Ellert
    • 23. Juli 2019 um 17:06

barip - das war ja nur das Argument weil es hiess ins Hotel darf auch keiner rein vor 16 h.

So oder so, egal wer sich hier oder vor ort aufregt, es wird nichts ändern dass vermutlich gerade bei den großen Schiffen eine verbindliche Regelung hermuss,

6000 Leute gleichzeitig am Checkin - die Schlange möchte ich nicht erleben.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 22. Juli 2019 um 19:11
    Zitat von Granger

Hallo,

Zur SMS: bei unserer letzten Reise kam die nie. Die barrierefreie Kabine war trotz früher Check-in-Zeit erst gegen 15:45 Uhr bezugsfertig. Für unseren Sohn im Rollstuhl war das alles andere als angenehm, da wir ihn in den öffentlichen Bereichen versorgen und wickeln mussten.

Die Illusion nehme ich Dir gleichmal, denn uns ging es genauso - wir sind gegen 15 h dann runter in die Kabine und haben gebeten in der Kabine wickeln zu dürfen. Bei der Prima hatte man uns im Vorfeld gesagt Rollikabinen werden zuerst gemacht, stimmt definitiv nicht, denn andere waren vor uns fertig, wir mussten fast bis vier warten, auf der bella wie auf der prima.

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Ellert
    • 22. Juli 2019 um 16:41

Ich bin das erste mal im Leben aus dem Urlaub gekommen und hatte keine Dreckwäsche, allerdings hatte ich selbst gewaschen,war aber nichts Wäscheintensives dabei wie Abendkleidchen oder viele hemden, normal Hosen, Shirts, Pullis etc

Ich war dankbar über den Tipp von hier Waschmittelpads mitzunehmen , war sehr praktisch

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Ellert
    • 22. Juli 2019 um 13:15

Ich würde keine vorab kaufen - wir hatten eines bestellt und an Bord normal gewaschen, ich hab mein Paket aus Kulanz zurückgeben dürfen, ich hätte es definitiv so nicht gebraucht und das Waschen anBord ging superschnell auch das Trocknen, die Maschinen sind anders als die wir zu Hause alle haben.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 22. Juli 2019 um 08:52

huhu

wenn Ihr um 10 h am Bahnhof ankommt dauert es ja eine Weile bis Ihr dort sein, bis die Koffer abgegeben sind und je nach Länge der Schlange könnte das auch schon fast Eure Zeit sein wenn Ihr drankommt. Versucht es einfach , mehr als Euch wegschicken können Sie ja nicht

• 4222 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 21:00

Das dritte Bett hatten wir seitlich dann umgestellt da es su nebeneinander völlig im Weg war mit dem Rollstuhl

• 4222 (Barrierefrei)

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 20:58

Für alle die vor der Frage stehen mit Rollstuhl einige Bilder falls dies hier erlaubt ist von uns

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 20:49

Auch wenn wir mit dem kleineren Bus des Anbieters unterwegs waren kann ich auch nur zu diesem raten - es war super, wir hatten mehr als die angegebenen 15 Minuten immer Zeit pro Stopp, die Adlerkehre war auch ganz nett aber nach dem Dalsnibba war es nichtmehr wirklich beeindruckend...

Bei Euch ist ggf der See nichtmehr zugeschneit, wir waren die erste Bella Tour dieses Jahr und hatten noch Schnee !

Bilder

• DSCN0242.JPG
      • 3,62 MB
      • 4.608 × 3.456
      • 146
  • Check in Zeit

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 20:43
    Zitat von Ttfan

Mal schauen, was diejenigen berichten, die die Sonntage vorher auf der Bella eingecheckt haben

Wir sind ab dem 2 Juni gefahren aber hatten auch die Zeit 11:30 h. Die Schlange war schon vor 11 h ewig lange, keine Ahnung ob die alle diese Zeit hatten oder einfach nur anstanden....

Wir konnten um 10 h die Koffer schon abgeben, das Wetter war super und wir hätten also problemlos in die Stadt gehen können wenn wir eine spätere Zeit gehabt hätten. Allerdings bei Regen und den ganzen Menschen die aufs Schiff wollten hätten nicht alle in die Stockwerke gepasst

• Check in Zeit

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 14:32

Die Zeiten werden dann problematisch wenn es in Strömen regnet und das Erkunden der Stadt eher dann unpraktisch ist. gerade wenn leute weit weg kommen, vorab übernachten und dann auschecken müssen vom Hotel stellt sich das Problem dann. Ob da wohl wirklich jemand weggeschickt werden würde ?

(Zum Vergleich Hotel, uns hat noch nie jamdn aus einem Hotel geworfen wenn wir vor der Checkinzeit ankamen, man durfte halt nur nicht aufs Zimmer, ob man dann Stunden in der Lobby sitzt interessiert keinen.)

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 14:15

das hätteich auch gerne gehabt mit der bella aber da lag schon "mein schiff"....

Allerdings muss ich gestehen dass ich Angst hatte vor dem Tendern mit Rolli was aber super funktionierte, Seegang war bei uns keiner.

Aber toll wenn die Aida den wohl doch teuren seawalk nun auch nutzt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 21. Juli 2019 um 10:59

Uns haben sie auf der Bella Zitroneneis mt heissen Himbeeren angeboten in der Almhütte weil es schon auf dem Weg zum Nordkap kein Vanilleeis mehr gab...

@carstenköln - man kauft quasi alles an Bord auf Kredit und am Ende der reise wird das abgerechnet und abgebucht. BGH würde ich persönlich nie aufladen, ist ja damit keinen cent billiger

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 19. Juli 2019 um 20:55

Eben, man muss es sich vorher überlegen. Je teurer die Pakete werden desto eher muss man ggf überlegen.

• Ellert
    • 19. Juli 2019 um 19:53

Auch das Light hat aufgeschlagen, wir hatten es gebucht und trotz vieler Seetage hat es sich nicht gerechnet.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 12. Juli 2019 um 18:21
    Zitat von Gold-Locke

Aber wäre es als Überholspur-Nutzer nicht möglich, an der langen Warteschlange vor dem Terminal einfach vorbei zu gehen bis zum Start der Überholspur ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

nein, in Kiel ging das nicht weil die Überholspur erst einige Meter vor dem Eingang oben begann und vorher sich das wirklich schlängelte da hätte man sich durchdrücken müssen. Und uns hat das personal auch gesehen, nett angelächelt und nicht gesagt , queren sie mal durch sie dürfen als Rollifahrer erst rein, erst als wir direkt an der gabelung standen war das der Fall, sparte maximal 20 Minuten schätze ich (aber besser als nichts)

• Check in Zeit

• Ellert
    • 10. Juli 2019 um 22:39
    Zitat von pios1969

Ich bin tatsächlich davon überzeugt, das Ihr einchecken könnt, wenn nicht individual auf dem Kofferanhänger steht!!

Mit welchem Recht sollte das so sein ?

• Check in Zeit

• Ellert
    • 10. Juli 2019 um 20:15
    Zitat von Röschen

Gelten die strengen Zeiten auch für die Nutzung der Überholspur? Wenn ja, wäre die Überholspur ja irgendwie nutzlos.

Bei uns ging die Spur erst oben ganz am Ende los, erstmal musste man sich ganz normal anstellen. Allerdings hat bei uns vor vier Wochen keiner nach der Zeit geschaut

• Check in Zeit

• Ellert
    • 10. Juli 2019 um 15:30

Ich kann gerade froh sein dass uns es nicht getroffen hat mit Rollstuhl und wir nicht dort abfahren wo man das Auto nicht abgibt...

Aber verlässliche Angaben sind bei Aida manchmal auch seltsam, uns wurde Leknes auch nicht als Tenderhafen auf Nachfrage genannt, unterwegs mitbekommen dass die Bella da NIE anlegen kann weil zu groß - auch dass hätte Aida eigentlich vorher wissen können. (Die Aida wird nicht über die Saison gewachsen sein wie Kinder aus den Schuhen rauswachsen..)

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 20:20

Ja, aber Costa gefiel uns nie - unsere Nachbarn waren damit im Norden .

Ich denke dass sowas eh eine Bauchentscheidung ist und nicht nur rein nach dem Geld geht, ich mag das Konzept mein Schiff lieber weil wir gerne a la carte essen gehen und uns trinken spontan holen ohne Karte ABER ich lebe mit Aida auch ganz gut !

• Ellert
    • 8. Juli 2019 um 20:16
    Zitat von Schmerge

Auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Ich glaube auch nicht das die Bars so früh geöffnet waren.

Ich hatte die Idee nicht, die hatten welche hier und ich hab immer gesagt, was für ein Aufwand. Nach dem ersten Kaffee im Buffet habe ich mich an die Idee erinnert, sie für gut befunden und nachgemacht. Ab 08 h war eine Bar offen in der Nähe, die Dame dort hat mich schon jeden Morgen lächelnd empfangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™