1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. August 2019 um 20:10

unsinkbar, die Getränke sind bei einer Kreuzfahrt meiner Erfahrung nach die geringsten Nebenkosten. In meinen Augen sind die Ausflüge viel überteuerter als Getränke, allerdings hat man da alternative Anbieter.

Ich kenne mich nicht aus mit Bierpreisen, Cola etc finde ich normal wie im Restaurant, Cocktails hier vor Ort sind billiger als auf Aida. Aber wie gesagt, wir trinken sie nicht in Massen da machen am Ende 20 .- nicht wirklich was aus. Man ändert die Preise nicht, hat man das Geld nicht oder will man es nicht ausgeben dann trinkt man halt etwas weniger.

Oben zu stehen und aufs Meer zu schauen, ggf den Sonnenuntergang, klar ist das schön mit einem Getränk in der Hand - aber viel schöner als mit dem Getränk ist es mit einem Menschen der einem etwas bedeutet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. August 2019 um 19:23
    Zitat von Unsinkbar

Neulich haben wir in St. Tropez EUR 10,-/0,5l Bier bezahlt, und weiter!?

In ganz Frankreich bekommt man kein Bier für den Preis bei Aida.

Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.

Zwischen können und wollen ist ein gewaltiger Unterschied.

Ich vermute man könnte sich vieles leisten und dennoch macht man es ggf nicht weil man die Relation nicht einsieht - so sind zB wir.

Ich trinke eher Cocktails und kein Bier, auch die haben aufgeschlagen. Preise sind ok für mal einen trinken, aber auch wenn sie viel billiegr wären würde ich mich damit nicht zuknallen wollen

und wenn sie jetzt ( extrem gesagt) 20.- das Stück kosten würden dann könnte ich sie mir zwar leisten würde es aber schlicht und einfach nicht einsehen. Es gibt so viele wundeschöne Dinge im Leben für die ich das Geld viel lieber ausgeben würde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Kreuzfahrt-Reisende am Hungertuch nagen, selbst günstig gebucht kosten sie sicher mehr als normaler Preiswerturlaub in der Türkei oder der Nordsee. Meiner Erfahrung im Leben, je weniegr Menschen verdienen desto weniger auchten sie in manchen Situationen aufs Geld.

Und man muss nicht alle sgut finden was Aida macht oder sagt, das ist kein Sekte sondern hier sind Menschen mit freier Meinung.
    Ich bin kennenen der Fan der mein Schiff reisen, dennoch fahre ich auch auf der Aida, ich habe auf der MS nicht mehr getrunken obwohl incl als bei Aida wo es kostet.

Du möchtest nichtmehr arm sein ? Ich war es noch nie, aber war auch noch nie super reich, dennoch achte ich aufs Geld !

• Ellert
    • 2. August 2019 um 14:09
    Zitat von Gold-Locke

Was ich persönlich doof finde ist die Tatsache, dass alkoholfreie Cocktails, Longdrinks und weiters von der Karte genommen wurden und man somit auch mit den Getränkeflats eine eingeschränktere Auswahl hat, obwohl die Preise gerade erhöht wurden.

GENAU DAS IST ES aber wir werden es nicht ändern

• Ellert
    • 2. August 2019 um 12:29

Die Mischkalkulation ist ja auch richtig, Getränkepreise und Pakete regelmäßig zu erhöhen ist normal, über das Mass kann man sich natürlich streiten.

(Eigentlich wäre es mir sogar lieber die Getränkepreise zu erhöhen und die Reisepreise entsprechend zu senken, weil wir Wenigtrinker sind,

unser Verbrauch würde keine Flats rechtfertigen, bei anderen schon und da kann ja nun die Erhöhung egal sein wenn sie eh Pakete buchen, die haben ja schon eine Weile aufgeschlagen.)

Getränke sind ja recht preiswert im Vergleich zu den angebotenen Ausflügen, regt man sich da genauso auf wenn die Inflation zuschlägt ?

• Ellert
    • 1. August 2019 um 21:09

Warum bitte hat man nicht die preise im gleichen Zug wie die Flats angehoben ? Im Juni waren die Karten schon teurer aber die preise noch die Alten...

Und es hat kaum Auswahl an alkoholfreien Cocktails noch... noch ein Grund gegen die Flat und für ne Geniesserkarte - wieder Geld gespart trotz Erhöhung

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Ellert
    • 31. Juli 2019 um 19:48

Ich habe an Bord gewaschen, dank eines Tipps hier hatte ich Tabs zum Waschen dabei und eine Schmutzwäsche auf dem Rückweg

• Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 31. Juli 2019 um 16:51

Egal wer was bucht und wo, ich würde halt schauen dass es nicht der reine Transfer zum Globus ist.

Bei uns ist die Bela ja auch viel früher als gedacht angekommen ( 4 Std auch früher wieder los) und wir waren be Ankunft auch für den Ort laufen etc

Allerdings sah man da nichts von der wirklcih tollen Landschaft,

was mich auch auf der ganzen Route fasziniert hatte, in jedem Hafen sah es anders aus um uns rum.

Nur auf dem Weg zum Nordkap und in Kamøyvær haben wir völlig frei rumlaufende Rentiere gesehen - einfach nur wunderschön !

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Ellert
    • 31. Juli 2019 um 06:54

Bei der elektrischen Zahnbürste habe ich mir nie Gedanken gemacht, weder bei Aida noch MS, hatten wir immer mit Ladeeinheit dabei.

Man schleppt ja doch einiges mit was aufgeladen werden muss, Handy und Kameras, Laptop etc....

• Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 30. Juli 2019 um 16:33

huhu

also so sah unsere Buchungsmaske aus

http://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/1…ilter=c%3D26460

• Check in Zeit

• Ellert
    • 28. Juli 2019 um 15:17

Himmelblau, dann ist zwar getrennt einchecken doof - ohne Frage - aber kein Weltuntergang, Enkel hat ja sicher Eltern dabei oder ?

Oder man geht halt zur Späteren Checkinzeit mit dem rest mit wie es beschrieben wurde von Aida.

• Check in Zeit

• Ellert
    • 28. Juli 2019 um 12:04

Wobei ich mir schwer vorstellen kann dass ein 5-Jähriges Kind auf einem anderen Deck untergebracht ist als die Eltern oder Großeltern trotz separater Kinderkabinenbuchung... Und wenn die Kernfamilie Eltern Kind mit den Großeltern reist auf verschiedenen Decks könnten die theoretisch unterschiedliche Zeiten haben und sich halt dafür trennen. Aber hier berichteten ja Gäste dass sie nebeneinander Kabinen haben und dnnoch unterschiedliche Zeiten...

Warten wir die Berichte ab von usern die sich früher anstellen als angegeben was mit Ihrem Checkin passiert ist, ob diese ggf zurückgeschickt wurden,

das wäre interessanter als alle Spekulationen. ( Leider vermute ich werden die sich nicht äussern da sie ja schon bei Bekanntgabe dieses Plans hier angegangen wurden.)

• Ellert
    • 27. Juli 2019 um 09:55

Unser LightPaket galt nicht für Starbucks auf der bella im Juni.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Ellert
    • 27. Juli 2019 um 08:41

ich schliesse mich der Suche nach erfahungen an...

Wir wollen in 2021 in die Karibik und haben ein schwerstbehindertes erwachsenes Kind.

Wir wollen keine Aida Ausflüge buchen sonder privat etwas unternehmen, bisher gerne mit Mietwagen aber da werden wir vermutlich in der Karibik eher nichts finden...

Mit Tendern hatten wir im Norden keine Probleme und ich denke dass ist in der Karibikl nicht anders, ich habe nur Ausflugssorgen... In Norwegen hatten wir zwei Rollstühle mit, den einen zum Klappen und den anderen für immer , das fällt beim Fliegen schonmal flach aber Taxi mit nicht klappbarem Rolli ?

Der Flug schockt uns nicht, eher die Frage ob und wie Ausflüge überhaupt bezahlbar machbar sind

(Mein Schiff würde mir auch besser gefallen aber die haben nie wirklich bezahlbare Angebote, da muss man sofort bei Preiserscheinen buchen )

• Check in Zeit

• Ellert
    • 27. Juli 2019 um 08:37

Also 15 Minuten ist ja garnichts, wir standen trotz Einhalten der Zeit mehr als eine halbe Stunde und konnten am Ende auf die Überholspur des Rollis wegen.

Die neuen Riesenschiffe fassen viel mehr Gäste als die Bella und Co und da ist der Andrang auch höher, es werden viele Leute mit Kindern mitgehen und die wollen alle sofort ( verständlich) aufs Schiff rauf

, da hast Du dann wirklich zT vierstellige Gästezahlen.

Allerdings falls meine Erinnerung michnicht verlässt, an der Prima haben wir kürzer angestanden als bei der Bella....

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 26. Juli 2019 um 06:14

Viel faszinierender finde ich die Fahrräder im Schnee auf dem Foto - wer auch immer auf die Idee kommt mit dem Rad hochzufahren und dann bei dem Wetter...

• Check in Zeit

• Ellert
    • 25. Juli 2019 um 18:18

Ich würde gerne was anders als Premium buchen, anderes Thema...

Die Idee ist garnicht doof, wie Ausflüge reservieren könnte man Checkin-Zeiten online eintragen lassen. Solange die verfügbar sind geht das, wenn nicht dann nicht. Da hätten die Premium Bucher den Vorteil dass man früher reservieren könnte.

Wir hatten bisher immer früher Zeiten, vermutlich als Rollifahrer normal. Ich fand die sehr angenehm und das nicht wegen des Mittagessens ! Kabine gabs dennoch erst später aber umziehen etc kann man sich auch anderswo, ich hab in Kiel bei Superwetter m Whirlpool gelegen und das Schiff war relativ leer, vtl weil alle essen waren ? War total schön denn hinterher hat uns ja das Mistwetter begleitet.

Logistisch macht es definitiv Sinn die Zeiten einzuführen gerade bei den Riesenschiffen, bei den Kleinen können niemals 5000 Leute anstehen, bei den Großen wenn alle um 11:30 h kämen wäre das niemals zu handeln

• Check in Zeit

• Ellert
    • 25. Juli 2019 um 18:10

Ich würde das nicht am Mittagessen ausmachen ( kann ja Aida an dem Tag gerne weglassen dann gibt es halt erst ab Abends essen) sondern am endlich "ankommen" wenn man weiter anreist. Umziehen ggf und in Ruhe auf ein sauberes Örtchen gehen, sich mal bequem hinzusetzen etc

Klingt nach einem eher deutschen Problem

wir waren letztes Jahr mit der MS5 unterwegs und durch Flüge etc bedingt schon quasi zum Frühstück angekommen, problemlos kamen wir aufs Schiff wie viele andere auch. Ich hab nicht erlebt dass die Koffer abgenommen wurde und die Leute in die Stadt zum Bummeln geschickt wurden, handhabt das Aida in Dubai anders ?

• Honningsvag / Nordkap

• Ellert
    • 25. Juli 2019 um 17:58

Hallo Mara,

den doofen Nebel hatten wir Anfang Juni leider auch, aber nicht rauszugehen hat uns keiner erklärt, im gegenteil, alle sind raus und man möchte die Kugel ja auch sehen.

Wir hatten unten in den Fischerdörfern traumhaftes Wetter. Die Bella lag alleine im Hafen, unser Ausflug ( anderer Anbieter) hatte nur 11 Leue im Bus, alles von der Aida und war auch traumhaft schön. Preis wie Aida aber viel mehr gesehen, denn die hatten ja nur den reinen Transfer. Wir waren auch bei den Rentieren ( ohne sie zu essen)

und in zwei Fischerdörfern, in einem haben wir einen Rundgang gemacht ca 40 Minuten und viel erklärt bekommen, auch Krabben gesehen (die ja wohl eher eine plage sind) und viele rumlaufend freie Rentiere, übliches wie halt dann Fischerhafen mit dem Stockfisch etc.

Für alle die dort noch hinfahren, einfach nur zum Hochfahren ist die Ecke viel zu schade, wir lagen auch über nacht und hätten es sehr bereut nichts anderes gesehen zu haben, die Ecke ist wirklich sehenswert. Nichts gegen den Aida Ausflug aber andere Anbieter zeigen wirklich was und erklären auch was von diesem schönen Stückchen Norden...

Bilder

• DSC_6030.jpg
      • 2,2 MB
      • 4.000 × 2.667
      • 196
    • DSCN9868.jpg
      • 3,43 MB
      • 4.000 × 3.000
      • 269
    • DSCN9884.jpg
      • 1,27 MB
      • 4.000 × 767
      • 221
  • Check in Zeit

• Ellert
    • 24. Juli 2019 um 06:33

Ich glaube nicht dass jemand der im Stau steht und statt um 12:30 um 15 h ankommt nichtmehr aufs Schiff darf.

geht doch sicher eher darum dass nicht alle um 11:30 h draufkönnen. (Ums Mittagessen geht es eher nicht)

• Check in Zeit

• Ellert
    • 23. Juli 2019 um 18:08

Wir haben das Chaos am Nordkap erlebt mit der kleinen Bella.

Klar kommen nicht 6000 gleichzeitig aber wenn jeder denkt, früh an Bord und losgeurlaubt ( was ich verstehen kann) dann stehen halt mal 3000.- an.

Entgegen dem Einsteigen sonst wo man nur Bordkarte orzeigen muss und Koffer durchleuchten steht man da dann an und füllt Unterlagen aus, bekommt seine Karten, der Fotograf will Bilder machen etc, also länder als unterwegs dauert das allemal.

Ich glaube nicht dass Aida das einführen möchte um Gäste gleich beim Einsteigen zu ärgern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      372
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™