1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 4. Dezember 2021 um 15:25

Naja, gemeinsame Ausflüge sind bei uns nicht ideal, Ellert ist nicht so gruppenkompatibel auf engstem Raum, schwer zu erklären, der hat auch gerne mal Krampfanfälle die wir als normal ansehen, Dritte aber dann extrem geschockt sind, das muss nicht sein.

Den Mietwagen auf La Palma kann ich stornieren, aber eben nicht 10 Minuten vorher, da wäre es zwei Tage vorher schon nett zu wissen. Fuerte könnte man stornieren aber wenn wir nicht anreisen, das ist eine seltsame Formulierung. Gut 75.- sind nun in Relation der Reise relativ wenig aber auch nicht zum Herschenken.

Drum hätte es mich interesssiert wie andere planen - daher die Frage. Es sind einfach doofe Zeiten, nicht nur Corona, auch der Vulkan ist unberechenbar...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 4. Dezember 2021 um 13:06

Ich hatte ja naiv auf La Palma einen Mietwagen gebucht - lässt sich aber stornieren, hadere das parallel auch auf Fuerte zu machen.

ABER ich bin absolut unerfahren was Routen-Verlegungen angeht, wann und wie das bekanntgegeben wird, dumm im Hafen sitzen mag ich nicht. Wir machen keine Aida-Ausflüge, klappt auch als Notlösung nicht mit Kind im Rollstuhl...ich muss also planen.

(Wir haben schon in Lanzarote das Pech keinen Mietwagen zu finden)

• Ellert
    • 4. Dezember 2021 um 08:00

Plant Ihr jetzt alle mit Fuerteventura ?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Ellert
    • 1. Dezember 2021 um 06:01

Guten Morgen,

hier gibt es alle Jahre eine schöne Nordmanntanne, die Kinder freuen sich schon mit Papa diese auszusuchen - ich weigere mich mitzugehen in Anbetracht der Preise,

denn die muss ja immer hoch sein, fast 3 Meter...

Klassisch aufgestellt am 24. Nachmittags, früher als die Kinder klein waren brachte den Baum das Chistkind mit den Geschenken, jetzt darf jedes jahr eine schmücken nach deren Geschmack

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ellert
    • 29. November 2021 um 15:48

Da habe ich gerade vorgefühlt - wir sollen per paypal vorab zahlen und er will einen Führerschein gemailt - letzteres finde ich seltsam. Aber wir werden es auch machen, ich vermute La Palma fällt flach !

• Ellert
    • 29. November 2021 um 15:41

Hier könnte Mann und Kind HO - ich aber nicht - gäbe Ärger ! (Wir sind ja auch dreifach geimpft wenn das gescheit kontrolliert wird glaube ich dass es sicher ist)

Tolle Geschenkidee Christian, ich habs mir auch gewünscht... und hoffe dass es klappt !

• Ellert
    • 29. November 2021 um 15:29

Danke für den Tipp, aber leider auch keine zu haben

Fuerte hätte ich nun eine Adresse aber sehr seltsam alles, und ich weiss ja nichtmal ob wir wirklich la palma nicht anlaufen und fuerte statt dessen...

• Ellert
    • 29. November 2021 um 08:26

Guten MOrgen,

wir haben zwar ab 09.01. die Tour mit La Palma gebucht aber vermutlich werden wir da nicht anlaufen. Auch mir geht es wie Anderen hier, wir bekommen keinen Mietwagen über Ciar in Fuerteventura wie auch auf Lanzarote und sind nun sehr planlos was machen. Wir haben ein Kind im Rollstuhl, Taxi oder Bus eher Fehlanzeige.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 29. November 2021 um 07:58

Danke Juchhu - theoretisch also zweigleisig planen, auch was Mietwagen angeht (Gibts auf Fuerte schonmal auch nicht)... Storno geht ja immer, muss halt nur dann auf Madeira erfolgen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 28. November 2021 um 21:32

Ich drück Dir die Daumen dass es kommt wie es soll - aktuell sage ich mir dass ich froh bin wenn es überhaupt klappt. Fuerte gefällt uns nicht, aber dann bleiben wir eben an Bord oder vertreten uns an Land die Beine oder doch Mietwagen? (Heizergruß - wenn wäre Maske klar gewesen, die hat man ja leider so oder so immer dabei - )

Mal eine andere Frage, wann erfährt man was angelaufen wird, so rechtzeitig dass man ggf noch einen Mietwagen (um)buchen könnte ? Hier gehts ja nicht um plötzliches Unwetter, eher um Vorhersehbarkeiten

• Ellert
    • 28. November 2021 um 21:19

Das ist eben ein zweischneidiges Schwert , natürlich will ich nicht hin zu sehen wie alles in Schutt und Asche liegt, Sensationsbesuche sind uns wirklich fern. Wir haben seit zwei Jahren die Pläne gehabt, immer kam was dazwischen, jetzt wohl auch. Meine Bekannte die war hat es anders empfunden, die hatten einen tollen Ausflug ohne sensationsgierig rumzulaufen, allerdings kannte ich die Aschebilder der MS nicht bis ich das hier fand. Und doch darf man traurig sein dass es nichts wird weil man extra so gebucht hat und auf der Nova viel mehr davon gehabt hätten und dann auch die Route die kommen wird. Und ich hätte auch die Antwort anders formuliert im Sinne vermutlich werden wir La Palma nicht anlaufen

• Ellert
    • 28. November 2021 um 21:08

Also ist wirklich nichts sicher, das Eine wie das Andere nicht ? Zum Reisen sind gerade in allen Beziehungen ungünstige Zeiten. Und egal wie, Sicherheit geht vor und nattürlich soll ich auch keiner in Gefahr bringen.

• Ellert
    • 28. November 2021 um 20:35

OT - eine Bekannte war auf dem Schiff...

Ich frage mich eben warum man etwas so verkauft ohne es dann wirklich anbieten zu wollen, meine Anfrage dann (Hintergrund ggf doch umzubuchen) wurde beantwortet als würde man den Hafen aus aktueller Sicht anlaufen. Wobei meine größere Sorge aktuell eher ist dass wir garnicht reisen können wenn die Situation noch schlimmer wird coronatechnisch...

• Ellert
    • 28. November 2021 um 20:18

Naja, mich würde das sehr ärgern, sonst hätten wir ein anderes Schiff gebucht, wir hofften auf La Palma, die Orte der Hochzeitsreise wiederzusehen. An was seht Ihr das, wäre bei uns der 14.01.

• Ellert
    • 28. November 2021 um 19:19

Zum Thema La Palma, was ja aktuell wirklich so verkauft wird hatte ich angefragt und die nette Antwort bekommen:

Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen wir La Palma wie geplant an. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.

Wir hoffen dass der Vulkan im Januar ruhig ist

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Ellert
    • 28. November 2021 um 12:32

Wir haben letzte Woche ganz naiv mal die Kanaren Anfang Januar gebucht und planen jetzt was man machen könnte falls es denn klappt. Letztes mal auf Teneriffa sind wir einfach mit der Strassenbahn nach la laguna, dieses mal wollen wir einen Mietwagen nehmen und mehr sehen.

Problem, wir haben einen Rollifahrer "im Gepäck" so dass viele tolle Dinge nicht machbar sein werden - und keinesfalls wollen wir in den Loro-Park, wir wollen Natur sehen, gerne auch etwas in die Ecke teide, schöne Aussichten, aber eben wo man problemlos laufen kann ohne Treppen etc.

Seilbahn Teide habe ich nachgelesen mit Rolli geht nicht, kommt man denn hoch zu guten Aussichtspunkten ?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ellert
    • 27. November 2021 um 10:58

Karin, Lanzarote haben wir leider auch die Cicar Antwort dass nichts verfübar ist und werden da Pech haben

Malaga, werde mal hinmailen und anfragen - DANKE! Update, leider haben die nur einen kleinen Clio frei, da passt der Rolli nicht rein...

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Ellert
    • 27. November 2021 um 09:24

Guten MOrgen - so nach Corona bzw mittendrin wollen wir am 09.01. die Tour nochmals machen und es gelingt mir nicht irgendwelche Mietwagen zu buchen. Die mar ist ja recht klein - ausgebucht erscheint mir damher etwas seltsam wo bei der Nova alles kein Problem war. Gibt es denn Alternative Anbieter ? Wie lange läuft man denn in die Stadt ( mit Rolli sind wir nicht sooo schnell)

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ellert
    • 27. November 2021 um 09:18

Guten MOrgen,

wir haben jetzt ab 09.01. wieder die Kanaren gebucht und wollten wieder einen Mietwagen nehmen, nur finde ich die alte Avis-Station nichtmehr... Welche Alternativen gäbe es den noch, was ich gerade finde wäre Hetz und nach Karte ein gutes Stück zum Laufen....

• Ellert
    • 23. November 2021 um 16:26

Ich hatte jetzt angefragt auch wie gesagt dann Umbuchen interessant wäre:

Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt laufen wir La Palma wie geplant an. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Änderungen jederzeit möglich sind.

Abwarten wie es sich entwickelt, Fuerteventura interessiert uns gar nicht wenn das die Alternative wäre, umbuchen ist aber nicht, dazu gibt es keinen Grund..

Hat denn hier jemand einen Mietwagen gebucht und wenn ja wo dass es nicht ellenlang zu laufen ist ? Gerade auf Madeira finde ich da nichts gescheites, das Büro unserer letzten Anmietung in der Stadt scheint nichtmehr zu existieren... Oder macht Ihr alle geführte Ausflüge nur ? Auf Lanzarote hats scheinbar auch nichtsmehr, Cicar zeigt zumindest nichts an...

Und eine naive Frage, wann fliegt Ihr zurück bzw wie funktioniert das ? Unsere Flüge kommen 15:30 h an, problemlos - zurück aber ab 16:15 h - wie lange darf man da an Bord bleiben ?

---

Ich hänge mal eine "was wäre wenn Frage" an da manch einer ja hier schon Erfahrung hat,

wenn es jetzt irgendwelche Regelungen geben würden die das Reisen verändern, könnte man dann kostenfrei umbuchen oder stornieren ? Wer weiss wie sich Omikron sich verbreitet, ggf lässt Spanien keinen mehr rein aus Deutschland oder es würde Quarantänepflicht geben...

Plant Ihr alle zweigleisig jetzt bei den Ausflügen, ich finde weder auf Lanzarote oder Fuerte einen Mietwagen oder schöne "zu Fuß-Ideen"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™