1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:16

Der Vergleich richtete sich nicht nach dem Preis.

Aber wenn Du auf MS an die Bar gehst und drei Cola bestellst ( oder was auch immer) lässt man das raus, drückt es Dir in die Hand, Du sagst nett Danke und gehst.

Abei Aida brauchst Du danach noch die drei Karten, musst auf den Bon warten, den kontrollieren und unterschreiben, in der Zeit steht der arme Kellner rum und kann nicht schon den nächsten bedienen.

Allerdings nehme ich lieber die Karten als die gruseligen Bändchen der AI Hotels

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 20:03
    Zitat von Charlynn

Und ich würde vielleicht auch Tui ausprobieren wenn es ein super Amgebot geben würde, denn dann kann es mir egal sein ob ich die Alkohol Trinker mit finanziere :sironie:

Wir waren im letzten Jahr auf der MS5 und da "Angebot" war bei beiden gleichteuer darum haben wir es auch getestet und waren begeistert .

MAL ein Glas Wein zum Essen trinke ich auch aber das kann ich bei Aida ja auch machen, mal einen Cocktail, den kann ich mir bei Aida auch leisten ohne zu verarmen.

Aber es ist halt leichter wenn man nie was vorzeigen muss, von Service leichter die Dich bedienen etc Es spart dem Personal viel Zeit.

Elkagi , bei uns war an keiner Bar voll, weit weniger los als auf der prima wo wir ewig warten mussten bis alle ihren Bon unterschrieben haben.

ich bin auch nicht der Typ Mensch der sich ne Bordkarte um den Hals hängt, das hat sowas von einem Schlüsselkind für mich. Und weil ich Handtaschen auch nicht so gerne mitschleppe fand ich es praktischer eben nichts dabei zu haben und der Gatte die Zimmerkarte in der Hosentasche... Aber da hat so jeder seine Vorlieben und das ist gut so. Ich bin auch ein Freund von inkludierten a la carte Restaurants und Feind des krieges am Buffet, allerdings hattenw ir da auf der prima einfach schlechte Erfahrungen gemacht

• Ellert
    • 23. Februar 2019 um 09:47

Ich bin gespannt was kommen wird.

Wo es Menschen gibt die Stunden im Restaurant sitzen um dort gratis zu trinken gibt es auch Menschen die sich eine Flat kaufen würden und alle davon trinken, daher ist es grds gut dass alle ein Paket haben müssen oder keiner. Uns trifft das auch, wir haben ein behindertes Kind das niemals die light Karte braucht (und sich rechnet weil er kaum trinkt) aber wir wollen eine, also müssen wir in de sauren Apfel beissen und halt die drei auch kaufen und zahlen.

Ich bin aber einer der das auf der MeinSchiff super fand. Jeder ist gleich, keiner muss eine Karten zeigen oder was unterschreiben und kontrollieren, alles schnell und einfach.

Auch wenn am Ende der Preis sich nicht unterscheidet in der Endsumme ist es doch viel leichter in der Praxis und Besoffene hab ich keine dort gesehen die das ausnutzen würden.

AI light könnte man super einführen, sprich man zahlt im Reisepreis das was in der light Karte drin ist und die 10.- am Tag mehr mit dem Reisepreis, alle die Alkohol wollen müssen ihn vor ort wie auch immer zahlen. Alleine die Ersparnis an Zeit und Personal wäre da gegeben. Bei den Reisepreisen die wir zum Teil zahlen kommt es bei 14 Tagen pP auf 140.- wirklich nicht an oder ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 22. Februar 2019 um 22:14

Gerne doch, mit und ohne Getränkekarten..

• Ellert
    • 17. Februar 2019 um 09:34

Bescheidene Frage ( hatte solche Karten noch nie)

bekommt man das vorher genau erklärt ? Was ich hier lese muss man das ja fast schon studiert haben...

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 13:46

DANKE das klingt gut, auch beim Tendern ?

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 11:28

Ich kann nur sagen was man mir erklärt hat beim Tenderhafen geiranger, erstmal alle raus die Aida Ausflüge haben und wir haben einen Rollstuhlfahrer, auf der prima waren wir da die letzten die runterdurften

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 10:59

JEDI - vor genau dieser Frage stehen wir gerade auch.

Aber ich habe einganz anderes Problem, die Aida kommt recht spät an und nach Gerüchten werden erstmal alle von Bord gelassen die Aida Ausflüge haben, was wenn ich die Tour vorab online buche und dann in den 90 Minuten Zeitfenster nicht raus komme an den Abfahrtsplatz ?

• Ellert
    • 15. Februar 2019 um 06:29

Guten Morgen,

Tischgetränke abschaffen steht sicher nicht zur Diskussion denn zu den Voraussetzungen gehen ja alle laufenden Buchungen.

Das Light-Paket finde ich gut denn was anderes trinken wir eh nicht. Das Argument AI führt zu hemmungslosem Konsum sehe ich nicht, auf der Mein Schiff habe ich keine Säufer gesehen oder gar Besoffene, in den AI-Hotelburgen dagegen schon. Es macht doch keiner eine Schiffsreise sich zu besaufen.

Ich hatte mich gefret dass Kaffee endlich in den kleinen Paketen ist, 25.- am Tag würde ich niemals zahlen pro Person für eine Getränkekarte. Beim letzten Mal hatten wir auch eine Geniesserkarte, sollten die Karten wirklich viel teurer werden rchnet sich das auch wieder bei vielen Seetagen. Wir haben noch etwa 100 Tage bis zur Abreise, warten wir ab

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 14. Februar 2019 um 18:48

Danke für die Info, nicht schon wieder ne Überarbeitung...

Wir hatten das letzte mal auch eine Geniesserkarte aber bei so vielen Seetagen wie wir dann haben denke ich dass das Paket sich eher rechnet. Ich weine gerade mein Schiff nach, da musste man sich um nichts kümmern und bekam überall immer alles.

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 12. Februar 2019 um 18:25

Eine Frage an die Reiseerfahrenen,
    Getränkepakete sind die sinnvoll und ab wann kann man die einsehen und buchen ?
    Ausfüge sind ja schon lange buchbar und vieles mehr wie Internet, aber Getränkepakete sehe ich keine

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 19:16

Wir machen ja keinen einzigen Ausflug über Aida - was sicher nicht dazu führt uns vorzulassen

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 17:34

Das sind ja tolle Aussichten aber gut zu wissen denn dann muss ich meinen Mann vorraus schicken und ich alleine mit Ellert über die Treppe raus, das geht ja mit der komischen Raupe und dauert gefühlt ewig.
    Treppe kann man ggf ja noch durchdrängeln, wir müssen mit dem Aufzug raus und da haben wir auf der prima ganz schlechte Erfahrungen gemacht,da nimmt keienr Rücksicht auf Rollifahrer oder Kinderwägen

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 16:25

Stimmt, aber wenn es stimmt dass immer die Aida-Ausflügler erst raus dürfen sind wir noch mehr an ein Zeitfenster gebunden. (Wie kommt man denn in Bodö von Bord, mit Treppe ? Dann dauert es bei uns mit Rolli eh ewig , bei der Prima waren wir da immer die letzten)

Am 10.06.2019 - von wann bis wann macht es denn überhaupt Sinn wenn man nicht nur die Landschaft sehen will ?

• Bodö / Norwegen

• Ellert
    • 1. Februar 2019 um 13:05

Wir haben uns ja zur Lösung Mietwagen entschieden
    leider sind die auch nicht billig, Golfklasse zahlen wir nun 1190 NOK und sind eben auch eher flexibel.
    Leider liegen wir im Juni sehr ungünstig von den Gezeiten her, das problem haben leider auch alle, selbst die Aida-Reisenden....

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 30. Januar 2019 um 19:55

Das ist super wobei 250.- auch ne Summe sind.

Alle anderen Vermietungen in dn Orten waren ja nahe dran, nur die nicht,
    vielleicht nimmt uns einer gegen Spende statt Taxi mit in die Stadt bzw meinen Gatten denn ich mit Ellert im Rollstuhl pass nirgends noch mit rein

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 29. Januar 2019 um 20:47

Dann haben jetzt auch sixt wählen, da steht Anmietung Hafen...

Unser Lieblingsziel ist auch Akrafjorden und Langfoss aber lohnt der weite Weg wenn man nicht wandern kann dort ? (Routenplaner spuckt 2 Std Weg aus einfach) Oder sind da auch rolligeeignete Strecken zu einer schönen Aussicht und Landschaftserfahrung ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 29. Januar 2019 um 19:37

HUHU
    ich suche verzweifelt nach einem Mietwagen in leknes
    ich habe auch sixt angedacht aber das sind über 4 km zum Laufen... wie kommt Ihr dorthin ?

(Leider können wir nicht mit Euch teilen, wir sind zu dritt und haben ein Kind im Rollstuhl)
    Wir haben auch keinen Ausflug bei Aida, auch am Nordkap Fremdanbieter und Geiranger

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 20:57

da hatte ich mich doof ausgedrückt,an Karfreitag würde ich kein fleisch essen, sonst schon. Aber mein Mann ist keines und darum hatte ich angefragt wenn man das Anreisepaket bucht für die Familie ob der eine vegetarier dann was anderes bekommt und nicht nur Beilagen essen muss.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 27. Januar 2019 um 19:41

Also es muss auch etwas anderes als Fleisch geben, wir haben auch das Anreisepaket gebucht, zweimal Fleischliebhaber einmal leider Vegetarier sprich Fischesser - das hatte ich vorab angefragt ob es ginge und man meinte, ja kein problem. Karfreitag wird nicht anders sein und auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, ich würde da kein Fleisch essen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook