1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 09:19

Ja, ich hoffe es auch. Ich habe mir die Situation nicht ausgesucht, glaube mir ich buche für 1000.- Ausflüge wenn ich ein gesundes Kind dabei habe. Als wir buchten dachte auch keiner an Omikron, wir haben uns alles ja eine Weile angeschaut und es erschien uns ziemlich sicher. Vermutlich sind wir aber nicht die Einzigen - die erfahren es dann erst an Bord ?

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 09:13

Romy, versuch es mal wie oben beschrieben über Google, ich könnte ganz viele Ausflüge buchen wenn ich so reingehe. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es findet sich noch was Passendes.... Storiere gerade auch meine ganzen Mietwagenbuchungen soweit möglich

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 09:06

Darum auch meine Formulierung "die Kleinen" - meine Tochter ist Erzieherin, da rauscht es gerade durch darum bin ich da etwas sensibel. Vermutlich ist darum auch die Kinderbetreuung dicht, man weiss es nicht.

Ich bin einfach gefrustet, Pandemie hin oder her. Mit geht es nicht darum dass ich jetzt Ausflüge buchen müsste die kosten ( Auto ist auch nicht gratis) aber eben bei uns ist es eine reine blaue Reise.

und genau das wollte ich nie. Ich bin vor allem gespannt wann Aida diese neuen Infos verteilt, ich hoffe nicht erst an Bord.

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 08:55

Alicia, in meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder unter 2 keinen Test benötigen, gerade nochmals nachgelesen, dann sind diese eben falsch.

(Kinder bis 6 machen auch keine PCR Tests, und nur diese sind halbwegs sicher, aber meine Aussage bezog sich eher auf die unter 2.)

Bilder

• IMG_E0786[1].jpg
      • 271,86 kB
      • 1.920 × 426
      • 113

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 08:45

DANKE, so hats geklappt mit Storno - eigenartig... über den normalen Weg hängt es sich ständig auf !

Grisu, blaue Reisen mögen den Reiz haben in schöner Balkonkabine oder Suite ohne Kinder und man weiss es vorab.

Aus Hygienegründen wird sicher an Bord ganz viel noch abgesagt werden (müssen) siehe auch dem Kinderprogramm - Ich bin gespannt was am Ende noch bleibt von einer regulär teuren Reise und wie dann die Stimmung an Bord sein wird.

OT- aber MeinSchiff hatte nun ja auch einen Ausfall, haben die auch die Landausflüge gestrichen ohne TUI-Buchung ?

• Ellert
    • 3. Januar 2022 um 08:13

Man kann aber nicht alles immer nur auf die Pandemiebedingungen schieben, das wäre ein guter Freibrief zB morgen nur noch drei Essen anzubieten - ich hatte gestern noch ein interessantes Gespräch mit einer die in der Bubble einen Ausflug erlebte, offiziell alle zusammen, am Ende durften doch alle alleine rumlaufen - nur "sagt es halt nicht weiter". Solange Aida-Ausflüge auch auf andere Menschen treffen hat man auch die Ansteckungsgefahr. (das war zu Bubble-Zeiten, nicht aktuell)

Die es mit der Kinderbetreuung trifft werden auch sagen ob Kinder so an Deck zusammen spielen oder bei der Betreuung macht keinen Unterschied bei der Ansteckung. Die Kleinen ungetestet an Bord finde ich zB bedenklich wenn ich die Ansteckungen bei uns hier in den Kinderkrippen sehe - die müssen nicht erkranken, anstecken können sie aber super.

Jeder hat seine eignen Einschränkungen die ihn treffen, ich finde es daneben dann immer zu sagen ja aber wir haben Pandemie, das hätte man wissen können - das Extrem hatte jetzt die Nova, an Land liegend statt auf See, die hätten das so auch wissen müssen, sollen sich nicht aufregen, hatten ja eine schöne Kabine ?

Blaue Reisen statt Landgänge - auch damit hat man rechnen müssen ( wer weiss ob das kommt) ?

Wer das jetzt nicht so schlimm findet ist vermutlich nicht betroffen !

Die Ihre Reise noch vor sich haben und es irgendwann erfahren sollten zumindest die Option zum Umbuchen oder stornieren haben wenn sich der wesentliche Reisebestandteil für sie ändert - unsere Reise am Sonntag würden ggf viele gerne haben die jetzt unter den Nova-Ausfall fallen. Ja, es sind doofe Zeiten zum Reisen, das stellen wir gerade fest.

Ich bin gerade froh dass unsere Mietwagenbuchungen alle stornierbar sind - manche haben wir schon zahlen müssen. Wird gerade auf den Kanaren die letzten noch verbliebenen Anbieter auch beuteln.

Bin auch gespannt wie Aida die Ausflüge anbieten möchte für alle - woher die Busse etc nehmen... MyAida ist immer noch platt, ich möchte zwar nur Dinge stornieren aber wenn jemand nun was buchen will weil individuell nicht geht, der hat auch schlechte Karten.

Ja, Aida ist überlastet, und nein, das wirft man ihnen nicht vor. Eher das es wohl keinen Krisenplan in der Hinterhand gab.

Wirklich leid tun mir die Leute auf den Schiffen die den ganzen Unmut jetzt abbekommen, Dinge den Gästen "verkaufen müssen als gut" die sie selbst nicht gut finden. Dennoch muss man als Betroffener nicht alles gut finden und darf auch Kritik üben. Wir reden nicht vom schlechten Wetter für das keiner was kann. Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr und sicher auch eine der Teuren, die Zeit soll ja auch schön sein und nicht schöngetrunken werden müssen wie in einem anderen Post jemand riet.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 20:54

Da wir gestern überlegt hatte welche Quelle das ist...

Mein Reisebüro bemüht sich jetzt um eine Lösung für uns aber hoffnungsvoll bin ich nicht, wobei manch einer der Nova sicher auf unsere Route gerne umbuchen wollen würde wie ich denke, wäre nur ein Tag Unterschied am Verlauf. Mein Buchungsportal liegt nieder, ich kann nichtmal das schon Gebuchte und Bezahlte stornieren.

Die werden in Anfragen versinken am heiligen Wochenende - leid tun sie mir schon alle irgendwo, von allen Seiten kommt es jetzt.

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 18:56

DANKE für die Info !

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 14:58
    Zitat von Julia80

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Fehlen der Crew nur vorgeschoben sein soll :gruebel: bzw. wie man zu dieser Vermutung kommt. Es haben sich ja über 50 Crewmitglieder infiziert. Wenn da jemand wichtiges dabei war…

Nein,das meinte ich nicht, man hätte gleich sagen können wir haben infizierte Crewmitglieder die man austauschen muss.

Hier las man ja früh dass beobachtet wurde wie welche von Bord mussten etc, sprich die Gerüchte kochten doch gleich hoch. Und in dem Zusammenhang eben die Coronaregeln kontrollieren, das passiert doch hier vor Ort auch, nicht nur im Urlaub.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 14:42

Wünsche den Betroffenen eine gute Heimreise.

Berichtet dann wie es lief, wer sich angesteckt hat und wer gesund blieb, wie Aida nachher reagiert ( gerade bei denen die gestern schon heimreisten)

Die "Offenheit" die jetzt rüberkam hätten sich Passagiere sicher seit Beginn der Probleme gewünscht statt fehlende Crew vorzuschieben, mit dem ersten Auftreten von Fällen hätte man wirklich genau auf Hygienevorschriften achten müssen. Vermutlich werden genau diese Bilder der Stoff sein das Ganze zu "beweisen" ob denen die sich ansteckten oder die eh schon immer gegen Kreuzfahrten waren zu Pandemiezeiten. Vertrauen schaffen sie definitiv nicht

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 11:35

Könnte man ggf einen extra Post aufmachen die nun von den kommenden Auswirkungen betroffen sind bevor hier wieder wegen OT gelöscht wird ?

• Ellert
    • 2. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von Seeangler

Gibts Erfahrungen, Tipps … zur Umbuchbarkeit (nicht zwingend Storno) oder Entgegenkommen (z.B. Bordguthaben) für in naher Zukunft gebuchte Reisen;

Wir haben ja den Wunsch zu Storno bzw Umbuchung und ich bin gespannt bis sich morgen dazu jemand äussert, noch gibt es keine AIDA Informationen was sich verändert auf zukünftigen Reisen, nur die Hinweise hier nachzulesen. Auch bei mein Aida sehe ich keine Hinweise, keine mails. (Bei uns würde aus einer normal gebuchten Reise faktisch eine blaue Reise werden da wir nur individuell von Bord können. Und auch hier keine Diskussionen zum Thema wenn man behindert ist darf man in solchen Zeiten keine Reise buchen, das trifft uns ja nun wirklich als Einzelfall)

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 23:15

Ich wünsche jedem auch eine wunderschöne Reise,

uns hätte ich sie auch gewünscht... war nicht falls das kommt.

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 23:05

Bei einer gesunden Familie ist das dann eben unter dumm gelaufen und wird dann als teurer abzuhaken sein - bei uns eben nicht und das haben wir uns auch nicht ausgesucht. Ich will auch keine Extrawurst gebraten aber dann doch bitte ein Rücktrittsrecht. Gestern war meine größte Sorge ein fehlerhaft positiver Coronatest.... Und typisch dass sowas auch immer am Wochenende ist wenn man keinen erreichen kann.

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:51

Warum bitte darf man nicht eine Reise buchen wenn man sich vorher gut informiert hat ? Umgekehrt würde ich sagen, leichtsinnig, besser nachgeschaut, Pech gehabt.

Ja, wir sind in einer Pandemie, ja, wir sind dreifach geimpft und tun alles um auch gesund zu bleiben,

wenn sich Grundvoraussetzungen so grundlegend ändern dann sollte man auch neu überdenken können ob man dann mitmöchte oder nicht.

Landgänge nur mit Aida anzubieten würde ja bedeuten dass man in der Gruppe nirgends andere Menschen treffen dürfte, nichts anschauen oder anfassen

denn sonst ist auch da das Infektionsrisiko gegeben.

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:27

Ich sitz jetzt hier und frage mich auch welche Rechte ich hätte wenn das so käme, Storno und Rückzahlung da das faktisch eine blaue Reise wäre ?

So kann man Geld auch verbrennen und Urlaubstage...

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:25

Wenn das wirklich kommt platze ich, ich habe extra vor dem Buchen angefragt, was soll ich ohne Ausflüge denn dort?

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:24

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:18

Muss es auch nicht aber wenn ich sage es geht so nicht dann darf man das auch glauben. Ich frage mich aktuell wirklich wann wird das kommuniziert und wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrechten in den Fällen. Da nutzt mir auch Schriftverkehr nichts dass ich vorher konkret angefragt habe vor dem Buchen dass es für uns unabdingbarer Bestandteil ist alleine von Bord zu können. Klar können sich Dinge ändern aber dann bitte mit Rücktrittsrecht.

• Ellert
    • 1. Januar 2022 um 22:16

So, drüben wird die Aussage aufgestellt dass individuelle Landgänge verboten würden.

Kommt bei uns mit unserem Sohn einer blauen Reise gleich. Da wäre nun noch mein Supergau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™