1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. März 2019 um 20:38

nur ehrlicherweise sollte das klar sein ehe man es bucht !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. März 2019 um 19:50

Also im alten LIGHT war es schon aufgeführt :Alle Softgetränke im offenen Ausschank FrooziesMilchshakes

Alkoholfreie Cocktails und EiscocktailsAlkoholfreie/r Bowle und PunschKaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol

im Neuen nicht wie ich denke:

alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke(auch alkoholfreie Tagescocktails)

-nicht-alkoholische Heißgetränke(z.B. Kaffee-undTeespezialitäten, Schokolade)

-Fruchtsäfte und –nektare(z.B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)

-Softgetränkeaus der Zapfanlage

• Ellert
    • 5. März 2019 um 19:47

40.- pP am Tag nur zu vertrinken finde ich schwer. Gerade wenn man bedenkt dass man an vielen Tagen nur am Abend an Bord ist.

• Ellert
    • 5. März 2019 um 17:07

Gut ok, da reisen wir eher sparsamer, mal kostenpflichtig essen gehen ist ok, aber ständig und so teuer muss nicht sein.

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:55

Für mich wäre es ein Fortschritt wenn es die KARTEN an sich nichtmehr gäbe sondern alles auf der Bordkarte hinterlegt wäre ( wie im Disneyland die Mahlzeiten) denn dann könnte jeder einzeln auf die Summe zugreiffen, jedes Kind hat ne Bordkarte etc und dann muss man auch nicht immer Mama und Papa holen. Eine Geniesserkarte für eine Großfamilie ( die eher nicht groß sondern riesig sein muss und ob man sich mit 8 Kindern das noch leisten kann....) ist in der Praxis total bescheuert denn nicht immer sind alle zusammen wenn sie Hunger oder Durst haben.

Ich kan mich garnicht erinnern dass es bisher 1000€ Karten gab, sind die neu oder habe ich die immer übersehen da das utopische Summen waren ? 400€ in zwei Wochen halte ich schon für realistisch aber mehr eher nicht - warten wir ab. Ich rechne dass das nun peu a peu eingepflegt wird

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:51

Goldlocke

Vor allem ist die ja nur bei Dir und mir drin, vielleicht denken die wir sind Säufer oder Vielfrasse ?

• Ellert
    • 5. März 2019 um 16:21

hier auch - bisher nur das Genießerpaket 1000 buchbar.

Wer trinkt soviel ?

Mir ist das mit unserem Sohn zu doof, der könnte ja trinken und tut es halt nicht. Die Aussage mit der PEG war von mir, meiner hat keine (Gott sei Dank)

Was wir buchen hängt vom Preis der Karten ab

aber 1000 ist bei 14 Tagen etwas utopisch :stossen:

• Ellert
    • 5. März 2019 um 06:25

Wir reisen mit unserem 21-Jährigen behinderten Kind in einer Kabine gemeinsam. Und auch für ihn müssen wir kaufen wenn nur nur manchmal etwas Wasser trinkt, wir hatten angefragt

• Ellert
    • 4. März 2019 um 21:33

Auf die Light spekulieren wir auch aus dem Grund, aber noch zu jedem Preis da wir ja drei davon kaufen müssen !

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 4. März 2019 um 20:01

Luftbefeuchter ???

• Ellert
    • 4. März 2019 um 19:46

Ich habe nun auch mal eine reserviert, ich hoffe die Rollikabinen sind da auch vom Ablagebedarf größer

Tasse reicht uns eine, ich bin die Kaffeetante, Mann und Sohn nicht !

• Ellert
    • 4. März 2019 um 19:42

Das sieht wirklich sehr eng aus...

• Ellert
    • 4. März 2019 um 19:09

Laura, vermutlich werde ich es auch so machen wenn man es bis Anreise stornieren kann.

• Ellert
    • 4. März 2019 um 12:09

Witzkeks, an der Kaffeemaschine mache ich das Schiff nicht fest.

(Aber lach nicht, ich wäre lieber wieder MS gefahren, leider waren da keine Rollikabinen mehr buchbar sofort nach Preiserscheinen)

• Ellert
    • 4. März 2019 um 11:24

Das Platzargument hatte ich garnicht bedacht - die Firma sagt mir auch nichts. Wobei wir ja mit Rolligfahrer reisen und unsere Kabine eh großer ist, aber mehr Stellfläche wird eher auch nicht sein nur mehr Wendekreis-Raum.

Wäre in den neuen kleinen Getränke- Paketen sicher Cappu etc enthalten würde ich keine Maschine buchen und frühs einfach aus der Kabine huschen

• Ellert
    • 4. März 2019 um 10:27

ponny, ich habs auf der MS5 auch so gemacht, da musste man nicht überlegen denn die Maschine und Kapseln waren ja eh incl.

Neben schnarchendem Mann im Bett und frühaufstehendem Kind in der Kabnine ohne Balkon weiss ich nicht so recht.

Die Aida-Erfahrenen, muss man die zeitgerecht reservieren weil sie sonst weg sind ? Milch gehört da auch dazu oder ?

Wenn reserviert - kann man das vor Abreise stornieren falls man es sich anders überlegt ?

• Ellert
    • 4. März 2019 um 07:11

bei mir steht 15 wenn ich es bestellen will (da ich dachte es waren immer 20 drin sind 15 eher "normal" - also einen pro Tag )

• Ellert
    • 4. März 2019 um 06:34

DANKE - dann weiss ich zumindest dass 15 Kapseln normal sind bzw waren.

Abgesehen vom Getränkepaket ist das auch so etwas wo ich im Gedanken schwanke. Auf dem Balkon im Warmen in der Früh zu sitzen und seinen Kaffee im Bademantel mit Blick auf den Ozean zu geniessen hat was, jetzt aber ohne Balkon und am Nordkap auch eine Sache - braucht man es ?

• Ellert
    • 3. März 2019 um 22:32

Ja, die kannte ich ja, aber da stand nicht es gibt NUR NOCH diese Pakete oder ?

Welches Interesse hat Aida an all den Spakulationen und der Geheimniskrämerei um die neuen Pakete - ich verstehe das einfach nicht. gerade die im Mai reisen wollen doch wissen was Sache ist, ich für Juni bin leider auch neugierig - und ob der eine kaffee enthalten ist und der andere nicht macht mir auch nichts aus.

Andere Frage, die kaffeemaschine auf die Kabine, enthielt die nicht mal 20 Kapseln für den Preis ?

• Ellert
    • 3. März 2019 um 22:14

Ich kann es nicht öffnen, gibt es denn da nur noch die Familienpakete ? Was für ein Unsinn für kinderlose oder die mit großen Kindern oder die keinen Alkohol mögen ... für alle Light wird es eher nicht sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook