Beiträge von Ellert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
-
Ich bin im Thema ja recht neu da erst einmal Prima (und MeinSchiff 5) gefahren - aber ist das Paketechaos normal bei der Umstellung ?
Es nutzt ja nichts wenn Frau A ein Paket kauft weil der Chat sagt man kann es so und so nutzen und vor Ort klappt es nicht weil es dort anders unter dem Personal kommuniziert wurde.
Mir hat es schon gereicht dass bei uns auf der Prima das Buchungschaos war weil die Karten falsch belastet wurden und das bis heute nach 2 Jahren nicht geklärt wurde. Das hat weder die Rezeption beseitigt noch hinterher die Zentrale, richtig gebucht und dann systemisch umgebucht (haben wir dann am Bordkonto bemerkt, unterschrieben hatten wir die Zettel richtig)
-
in den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.
Das wäre ja auch der Knaller wenn sich das geändert hätte, dann nutzt ne Lightkarte nichts wenn man in der Almhütte essen geht und man zahlt sein Cola dennoch ?
Die AGBs in der Hosentasche nutzen wenig wenn an Bord das nicht akzeptiert würde.
Da bin ich froh mich erst bis Ende Mai entscheiden zu müssen wenn es schon Erfahrungswerte gibt.
Bei den "Verzehrmengen" hier bin ich echt bin ich echt fasziniert wieviel manche am Tag trinken ( ich vermute ja auch daheim) im Vergleich zu mir. Bei usn gibt es hauptsächlich Wasser sonst wäre ich noch dicker als ich es eh schon bin. Dazu haben viele hier ja auch noch die zwei Liter Wasser in der Kabine. Schätze ich unseren verbrauc ggf doch falsch ein und man trinkt wirklich so viel ? Verglichen wenn wir irgendwo HP buchen trinken wir lange nicht so viel, in Ägypten bei AI schon viel weil es sehr heiss ist aber wir fahren ja ans Nordkap... Darum finde ich ab uns zu Erfahrungswerte Dritter schon hilfreich !
-
-
-
Und jetzt ist AIDA in die Umsetzung gegangen – ab Mai wird es neue Getränkepakete geben. Gleichzeitig hat man die alten leicht modifziert und die Preise moderat erhöht.
DANKE für die Zusammenfassung
wobei moderat erhöht ist relativ
von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%
mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....
-
-
ALso wir reisen im Juni mit der Bella und ich konnte reservieren
-
Eben, die oben genannten Preise kenne ich auch schon von vor zwei Jahren. Wird bei uns dann eine Bauchentscheidung werden,
mir gehts umgekehrt wie Goldlocke die eher das lightpaket für Kinder buchen würde
ich hätte gerne das kleine Kidspaket für unser erwachsenes behindertes Kind (11,90 wäre total unsinnig bei einem oder zwei Cola am Tag.) aber alle Erwachsenen müssen ja ein Paket buchen, das hat sich nicht geändert.
Auf der prima waren wir viel kostenfrei a la carte essen und haben da das Geniesserpaket gut nutzen können fürs Getränk, gibt es sowas auf der Bella überhaupt - kostenfrei hat es da nur die Buffets oder ?
-
-
Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant".
Wir konnten mit der Geniesserkarte da Getränke bezahlen, andere mit den Getränkepaketen light ( vor zwei Jahren) -Aber bei uns klappte mit der Geniesserkarte auch das Magnum - anscheinend überall anders ? Wir waren im French Kiss auch imemr Frühstücken da wir beim Buffet keinen Platz fanden, Cappu haben wir auch mit der Geniesserkarte bezahlt
-
-
-
Wir hatten auf der Prima bei einer Woche und 3 die davon getrunken hatten 200.- auf der Geniesserkarte und Mühe das am Ende wegzubekommen, mit Eis und Pralinen etc am Ende
Wenn ich das umrechne wären 400.- bei 2 Wochen ok und günstiger als die Light Pakete. Aber da sind viel mehr Seetage, ich habe kein gefühl was man an einem Seetag "verbraucht"
Light umfasst auch heisse Schokolade wie ich lese oder ? Dazu Cappuccino... das wäre ja meines, ich brauch keinen Alkohol
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-