1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. März 2019 um 18:57

also brauch ich es für diesen Sommer sicher nicht :lachroll:ist ja kein Superschaltjahr

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. März 2019 um 18:38

allinclusive - aber nur bei Vollmond !

• Ellert
    • 8. März 2019 um 18:28
    Zitat von Elbblick

Ich kaufe keine Karte, ohne 100% Klarheit. Ich habe keine Lust an Bord, Diskussionen mit der Bedienung anzufangen.

Ganz genau so sehe ich es auch !

• Ellert
    • 8. März 2019 um 10:49

Ich glaube langsam es hilft nur abwarten und schauen was die ersten Erfahrungsberichte aussagen

• Ellert
    • 8. März 2019 um 09:29

WILLKÜR oder UNWISSENHEIT -

an Info und an Handhabung.

Bei uns ging es für Kinder Karte zu kaufen und für Erwachsene nicht, bei anderen nicht.

Wir konntena uch mit der geniesserkarte Magnum zahlen - andere nicht....

• Ellert
    • 8. März 2019 um 08:30

Das liest sich alles so total undurchdacht.

Aber ist doch auch bisher so gewesen, buche ich ein Kids Paket brauche ich als Erwachsener keines buchen, da kann ich auch auf die KinderKarte trinken...

• Ellert
    • 8. März 2019 um 06:41

Ich bin im Thema ja recht neu da erst einmal Prima (und MeinSchiff 5) gefahren - aber ist das Paketechaos normal bei der Umstellung ?

Es nutzt ja nichts wenn Frau A ein Paket kauft weil der Chat sagt man kann es so und so nutzen und vor Ort klappt es nicht weil es dort anders unter dem Personal kommuniziert wurde.

Mir hat es schon gereicht dass bei uns auf der Prima das Buchungschaos war weil die Karten falsch belastet wurden und das bis heute nach 2 Jahren nicht geklärt wurde. Das hat weder die Rezeption beseitigt noch hinterher die Zentrale, richtig gebucht und dann systemisch umgebucht (haben wir dann am Bordkonto bemerkt, unterschrieben hatten wir die Zettel richtig)

• Ellert
    • 7. März 2019 um 18:25

in den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.

Das wäre ja auch der Knaller wenn sich das geändert hätte, dann nutzt ne Lightkarte nichts wenn man in der Almhütte essen geht und man zahlt sein Cola dennoch ?

Die AGBs in der Hosentasche nutzen wenig wenn an Bord das nicht akzeptiert würde.

Da bin ich froh mich erst bis Ende Mai entscheiden zu müssen wenn es schon Erfahrungswerte gibt.

Bei den "Verzehrmengen" hier bin ich echt bin ich echt fasziniert wieviel manche am Tag trinken ( ich vermute ja auch daheim) im Vergleich zu mir. Bei usn gibt es hauptsächlich Wasser sonst wäre ich noch dicker als ich es eh schon bin. Dazu haben viele hier ja auch noch die zwei Liter Wasser in der Kabine. Schätze ich unseren verbrauc ggf doch falsch ein und man trinkt wirklich so viel ? Verglichen wenn wir irgendwo HP buchen trinken wir lange nicht so viel, in Ägypten bei AI schon viel weil es sehr heiss ist aber wir fahren ja ans Nordkap... Darum finde ich ab uns zu Erfahrungswerte Dritter schon hilfreich !

• Ellert
    • 7. März 2019 um 07:00

Ich denmke auch dass alle kommen werden

mir ist der Wert auch zu hoch

über 500.- wären die Light Pakete für die Reise

ich werde aus dem Bauch raus auch ne 400.- Geniesserkarte kaufen

• Ellert
    • 7. März 2019 um 06:35

ich könnte Geniesserkarten buchen zu 1000.- und 700.- für Juni bei mir eingestellt

• Ellert
    • 7. März 2019 um 06:11
    Zitat von AIDAharald

Und jetzt ist AIDA in die Umsetzung gegangen – ab Mai wird es neue Getränkepakete geben. Gleichzeitig hat man die alten leicht modifziert und die Preise moderat erhöht.

DANKE für die Zusammenfassung

wobei moderat erhöht ist relativ

von 10 auf 12 Euro sind bei mir 20%

mein Einkommen wird so leider nicht erhöht....

• Ellert
    • 6. März 2019 um 20:37

Die werdengemerkt haben dass das "aus Versehen" passiert ist und es wieder rückgesetzt haben

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Ellert
    • 6. März 2019 um 20:35

ALso wir reisen im Juni mit der Bella und ich konnte reservieren

• Ellert
    • 6. März 2019 um 19:24

Eben, die oben genannten Preise kenne ich auch schon von vor zwei Jahren. Wird bei uns dann eine Bauchentscheidung werden,

mir gehts umgekehrt wie Goldlocke die eher das lightpaket für Kinder buchen würde

ich hätte gerne das kleine Kidspaket für unser erwachsenes behindertes Kind (11,90 wäre total unsinnig bei einem oder zwei Cola am Tag.) aber alle Erwachsenen müssen ja ein Paket buchen, das hat sich nicht geändert.

Auf der prima waren wir viel kostenfrei a la carte essen und haben da das Geniesserpaket gut nutzen können fürs Getränk, gibt es sowas auf der Bella überhaupt - kostenfrei hat es da nur die Buffets oder ?

• Ellert
    • 6. März 2019 um 19:01

Hallo

andere Frage, gibt es an Bord zum 01.05. auch neue Getränkepreise damit mal mal überschlagen kann ob sich die flats überhaupt lohnen ?

• Ellert
    • 6. März 2019 um 06:23
    Zitat von Olli P.

Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant".

Wir konnten mit der Geniesserkarte da Getränke bezahlen, andere mit den Getränkepaketen light ( vor zwei Jahren) -Aber bei uns klappte mit der Geniesserkarte auch das Magnum - anscheinend überall anders ? Wir waren im French Kiss auch imemr Frühstücken da wir beim Buffet keinen Platz fanden, Cappu haben wir auch mit der Geniesserkarte bezahlt

• Ellert
    • 5. März 2019 um 22:41

Konnte man bisher mit der geniesserkarte nur getränke zahlen ? Also unser Magnum haben wir zB damit auch bezahlt...

• Ellert
    • 5. März 2019 um 22:21

Schmarrn, natürlich nicht, ich brauch den nicht, ich mag den nicht, wie soll ich es beschreiben,

mir reicht das Light einfach - da muss sich keiner angegriffen fühlen !

• Ellert
    • 5. März 2019 um 21:35

Wir hatten auf der Prima bei einer Woche und 3 die davon getrunken hatten 200.- auf der Geniesserkarte und Mühe das am Ende wegzubekommen, mit Eis und Pralinen etc am Ende

Wenn ich das umrechne wären 400.- bei 2 Wochen ok und günstiger als die Light Pakete. Aber da sind viel mehr Seetage, ich habe kein gefühl was man an einem Seetag "verbraucht"

Light umfasst auch heisse Schokolade wie ich lese oder ? Dazu Cappuccino... das wäre ja meines, ich brauch keinen Alkohol

• Ellert
    • 5. März 2019 um 20:38

nur ehrlicherweise sollte das klar sein ehe man es bucht !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook