1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 11. März 2019 um 21:40

Kann sowas wirklich ausverkauft sein ???

Comfort-Paket wäre für uns absolut uninteressant

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 11. März 2019 um 21:39

Naja, 500.- nur fürs alkoholfreie Trinken finde ich schon heftig ehrlich gesagt und wir wissen noch nicht ob wir sie uns buchen.

Ich habe so garkeine Erfahrung was man im Norden ( so heiss wird es nicht werden) wirklich vertrinkt

Ich kenne von Aida ja nur die Prima, da gabs kostenfreie a la carte Restaurants, auf der Bella ist das nur diese Almhütte oder ? Wir haben ja einige Seetage auch mit Mittagessen, immer nur Buffet ist nicht unseres aber zu den doch deutlich höheren Nebenkosten als gedacht wollte ich nicht auch noch oft kostenpflichtig essen gehen...

Hat jemand von Euch das Anreise-Paket gebucht ?

Oder sonstiges an Bord, Ausflugsprogramm ?

Wir haben jetzt für drei Häfen Mietwagen reserviert ( Bodö, Haugesund und Leknes) und fürs Nordkap den Ausflug dorthin gebucht.

Geiranger wollen wir auch mit dem Bus was buchen aber haben Bedenken wegen des Tenderns.

Wer hat denn schon fertig geplant von denen die mitfahren ?

Ob das Schiff zu der Zeit wohl ausgebucht sein wird, Schulferien sind noch keine irgendwo oder ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 11. März 2019 um 18:24

Wer noch nie auf Kreuzfahrt war und meint ein Schnäppchen zu buchen wird von den Nebenkosten eh erschlagen sein - sind ja nicht nur getränke, da mal ein Eis, a la carte essen gehen was ggf kostet aber man es sich ja gönnt, Ausflüge je nach Region die man nicht auf eigene Faust machen kann etc - wo wir bei der metropolentour kaum wa sgebraucht haben nebenher hat uns der Orient auch überrscht und da waren wir mit MS unterwegs, hatten also keinerlei Nebenkosten für Getränke oder essen.

Norwegen ist nun nochmals ne gewaltige Hausnummer dazu - da kommt es auf die 20% Preiserhöhung beim Getränkepaket nichtmehr an ? Oder doch gerade ? Sind 85 Euro von denen man hätte andere schöne Dinge machen können, also soviel zu kaum teurer geworden...

• Ellert
    • 11. März 2019 um 15:16

Gold-Locke, bei uns auch 500.- -

da Ellert nichts Nennenswertes braucht rechnet sich das nichtmehr, aber auch Ihr habt ja viele Seetage, vielleicht dann doch ?

• Ellert
    • 11. März 2019 um 12:16

Starbucks ist definitiv ausgeschlossen

damit kann man aber leben in meinen Augen.

Wer dort Kaffee möchte muss halt zahlen oder anderswo trinken gehen.

Vom Inhalt her finde ich die Pakete ok - ich hätte neben dem Light eine reine Cocktail-Komponente "gerne buchen wollen" - bei uns trinkt keiner Bier und Wein .

Wie gesagt, wenn wir für Ellert zahlen müssen wird es keine Light geben, 12 Euro am Tag zahlen und ein Cola trinken ist wirtschaftlich unsinnig - gerade im Hinblick dass kleine Kinder ganz gratis sind

• Ellert
    • 11. März 2019 um 10:25

Kinder kann man unabhängig von Erwachsenen buchen, finde ich auch unsinnig denn da kann auch das Kind für den Vater was holen,

Erwachsene müssen das selbe buchen .

wirklich durchdacht ist das Ganze nicht und ich fände es unverschämt für den Abreisetag, da ich um 11 h vom Schiff sein muss, nochmals 12.- ausgeben zu müssen die ich nicht nutzen kann

bei mir berechnet es nur 14 Tage (bini schrieb 15 Tagen würden berechnet)

• Ellert
    • 11. März 2019 um 10:08

So, im alten Planer könnte ich es reservieren, im Neuen nicht.

500 Euro finde ich an Nebenkosten wirklich viel - gerade wenn eienr davon nicht wirklich was trinkt. So werden wir es vermutlich nicht buchen

• Ellert
    • 11. März 2019 um 06:37

Ich sehe das auch so wie Jörg, wenn ich Dinge sicher haben möchte buche ich sobald ich es kann.

So machen es ja auch viele mit den Ausflügen wenn sie sie über Aida buchen möchten.

Oder wir nun mit der Kaffeemaschine wobei wir wenn wir doch das Light-Paket nehmen dann diese wieder stornieren

nach hin- und herüberlegen....

Getränkepaket - Interesse hat ja an sich nichts mit Eile zu tun sondern auch mit Planung und mit den Finanzen. Ich bin jemand der gerne früh vorab alles geplant und bezahlt hat und kalkulieren möchte , wir machen ja nicht nur einen Urlaub im Jahr.

Muss man die Preise und Konditionen so weit vorher wissen ? Nein, aber es schadet nicht und beruhigt

• Ellert
    • 10. März 2019 um 17:30

"Getränke in bar- oder restaurantspezifischen Menükarten ..... sind weiterhin nicht enthalten."

So, und das macht uns so klug wie vorher

zumindest sagt der Link klar dass Milchshakes enthalten sind was viele ja befürchteten man würde es streichen...

• Ellert
    • 10. März 2019 um 09:14
    Zitat von baerenbaby6

Vor lauter Verwirrung... bisher gelten die Pakete aber noch überall, oder?

im Frech Kiss konnten die Kinder mit der Karte das Cola "bezahlen"

aber wer weiss wer was wieder wie akzeptiert hat, mein Magnum hab ich mit Geniesserkarte zahlen können, andere wieder nicht

• Ellert
    • 9. März 2019 um 20:37

da weiss der eine nicht was der andere sagt ...

• 14 Tage - Reise - " Wäschefrage / Gepäckfrage "

• Ellert
    • 9. März 2019 um 10:05

MEPH - Ellert ist sehr klein, keine 1,50 m - der schwimmt in den Erwachsenenrollis .

( In Pars ist unserer kaputtgegangen und mir mussten einen mieten, war eine Katastrophe)

Mein Mann lacht mich schon aus was ich alles mitschleppen will , aber auf der anderen Seite will ich nicht dort stehen und keinen Ausflug wie geplant machen können weil der Mietwagen ggf doch einen anderen Kofferraum hat oder wir nicht tendern dürfen.

Ich habe an Rostock schon so viele Fragen gestellt, mal schauen wann die Antwort dann endlich kommt....

• Ellert
    • 9. März 2019 um 09:59

Danke für die Zeittipps, werde ich mir merken.

Wir freuen uns riesig, dreimal Mietwagen ist schon reserviert, einmal Ausflug gebucht zum Nordkap -

Geiranger werde ich noch machen aber da kann es sein dass wir mit dem Rolli nicht von Bord kommen da das ja ein Tenderhafen ist mit dem festen Rolli. Drum soll ja wenn möglich der Faltbare mit

• Ellert
    • 9. März 2019 um 09:22

DANKE EUCH , dann kann ich halbwegs planen. Beim letzten mals wars leichter,

da waren wir nur eine Woche und hatten einen Balkon...

Ich bin eh gespannt wie das alles klappt

auf der Prima fand ich die Aufzugsituation unerträglich, ständig mit spielenden Kindern verstopft und wir kamen zum Teil 15 Minuten weder hoch noch runter... Ob die Bella als kleineres Schiff da besser ist?

Auch haben uns viele berichtet auf Nachfrage dass die Rollikabine durch irgendwelche Schächte sehr laut ist, selbst Aida auf Nachfrage gibt Geräuschbelastung zu, wenn das wirklichs chlimm wäre könnten wir nichtmal welchseln, es gibt nichts anderes rollstuhlgerechtes an Bord....

Aber ich wollte unbedingt diese Route fahren bis ganz in den Norden, da werden wir dann damit leben müssen

• Ellert
    • 9. März 2019 um 08:56

huhu

wir fahren Anfang Juni, Sommerferien sind da noch keine aber ich vermute da Mitternachtssonne ist werden die Route viele buchen, ggf auch mit Kleinkindern die ja auf Ferien nicht angewiesen sind und auch mehr waschen...

Mir gehts rein um die Zeit auf der Reise, mit gewaschener Wäsche heimkommen muss ich wirklich nicht.

Wir haben halt keine Balkonkabien, ich kan nichtmal kleines rauswaschen da ich ja nichts aufhägen kann weil man nicht lüften kann

Wenn ich merke selbstwaschen klappt nicht weil an den vielen Seetagen diese Idee alle haben, die Wäschepakete kann man die auch vor ort noch kaufen oder nur vorher ?

• Ellert
    • 8. März 2019 um 23:19

Ich habe zu Hause keinen Trockner ..... aber wird schon und beruhigt mich wirklich.

Je näher die Reise kommt desto mehr Fragen stellen sich die ich beim Buchen nicht bedacht hatte

auch bei Ausflügen etc aber da gehen wir nun den individuellen Weg viel mit (leider teuren) Mietwagen.

Dass man Koffer ausserhalb deponieren kann wusste ichnicht, dann könnte man den zweiten Rolli ja unsters Bett legen.

Dauerhaft im Klapprolli geht leider nicht, dazu ist der zu wenig stützend, auf dem Schiff brauchen wir den festen aber raus und Ausflüge machen wäre leichter mit dem zum Klappen, für ein paar Stunden tut es der auch

• Ellert
    • 8. März 2019 um 23:08

Danke - also alles problemlos, muss man da Waschmittel mitnehmen ?

• Ellert
    • 8. März 2019 um 20:00

DANKE die Idee ineinander ist super, muss mal schauen ob das bei unseren geht. Reisetaschen an sich haben wir eher nicht die klein zusammengehen ausser fürs Spielzeug

• Ellert
    • 8. März 2019 um 19:49

huhu

also eher Taschen statt Koffer ? Wohin verstaut man denn Koffer, unters Bett ?

Auf der prima hatten wir viel Platz in der Balkonkabine, ich vermute die Bella ist da deutlich enger geschnitten und mir graust vor unseren Massen an Sachen die wir brauchen

Pullis und Jeans haben wir definitiv nicht für 14 Tage genug, irgendwie muss ich waschen.

Wie lange dauert denn Wäsche waschen und trocknen, die Industriemaschinen sind ja oft schneller als die daheim...

• Ellert
    • 8. März 2019 um 19:18

Hallo Ihr,

langsam fange ich an zu planen und war noch nie 14 Tage auf See, es geht in den Norden und wir haben keinen Balkon, reisen zu Dritt in einer Kabine.

Wir haben ein behindertes erwachsenes Kind und nicht wie bei uns kann man Sachen länger anziehen, es ist wie bei Kleinkindern, Wäsche fällt in Massen an.

Im Süden wäscht man das im Waschbecken aus und hängt es auf den Balkon, schnell trocken und gut - das wird hier nicht funktionieren. Ich habe weder 14 Jeans für Sohnemann noch soviele Koffer dass seine Wäsche reichen würde mit Kleckerei und Co.

Drum die Frage an erfahrene Reisende :

Waschsalon oder Wäschepakete kaufen ?

Als wir in Reha waren ist auch mal so ne Maschine Wäsche "verschwunden aus Zauberhand" - ich sitze sicher nicht neben Waschmaschine und Trockner und schau dass mir keiner Hosen klaut...

Wie sind Eure Erfahrungen, auch wenn meiner Kindergröße trägt wird sicher als Kinderpaket das nicht klappen mit Wäsche waschen lassen.

Gibt es eigentlich eine Gepäckbegrenzung wenn man mit dem Auto anreist ? (Überlege neben dem festen Rolli für Landausflüge den klappbaren Rolli mitzunehmen, den könnte man hoffentlich unterm Bett verstauen... oder ist der Platz bei 3 Koffern schon voll ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook