Beiträge von Ellert
-
-
Aussage an Bord war es gibt den Reisepreis zurück,
wohl Gutschein zzgl % Rabatt oder eben Geld zurück.
Wir wollten nicht für.- die Nacht im "Hotelschiff" bleiben, das wäre auch gegangen.
ich will aktuell keinerlei Gutscheine mehr, ich habe ja den der Aida vom Januar, ich schiebe Gutscheine nach Gutscheine, die ganzen Coronareiseausfälle die Gutscheine gaben
Urlaubsumbuchungen - da ist der Wurm drin !
-
-
Ich fasse die Formulierung auf man kann auch alleine von Bord und tun was man möchte, alles andere wäre eine seltsame Hintertürchenlösung.
-
Theoretisch muss man ja nur einen Bürgertest machen um anzureisen, wenn der positiv ist sagt man ja schon ab - so wäre es bei uns gewesen. (Aber hier wird man dann noch zum PCR Test geschickt)
-
Nachweise bekommt man aber überall, ob negative oder positive
Sollte man auch unbedingt haben falls Spätfolgen auftauchen.
Quarantänebescheid ggf ausreichend, aber die bekommen ja auch erstmal das Testergebnis...
Ein Selbsttest reicht sicher nicht, die sind ja auch ganz oft falsch, ob die PCR Test brauchen müsste man auch fragen oder der Bürgertest reicht ? Bei uns muss man allerdings bei positivem Bürgertest zum PCR
-
-
-
Da würde sich jeder weit aus dem Fenster lehnen zu versprechen dass am Tag X wieder normale Landgänge möglich sind. War bei uns ja der Grund zu stornieren und nicht zu verschieben. ich fühle mit allen Betroffenen mit!
-
Oberfumo, ich verstehe das gut was Du meinst und finde das frech mit dem Gutschein.
Entweder die Regelung ist neu dann kann man auch sagen ich ziehe die Anzahlung garnicht ein oder zahle sie zurück und bedaure es oder es war schon da so, dann hätte das System sofort sperren müssen. Aida ist keine heilige Kuh die man nicht kritisieren darf - auch wenn es mir manchmal so vorkommt. Im Leben hat alles Vor- und Nachteile, kein Anbieter ist perfekt und fehlerlos. Und auch zu Pandemiezeiten darf man nicht alles dem Kunden als Risiko an die Backe nageln.
Absagen müssen dann aus Gründen die wirklich so sind ist eine Sache (Ärgerlich aber ist halt so) nur der Umgang damit würde mich wirklich ärgern.
Wie halten das denn die anderen Anbieter ?
-
???
Ich bin doch garnicht betroffen darum auch das Wort WÜRDE
Derjenige darf deswegen nicht mitfahren weil er als Italiener in Italien wohnt, er ist weder krank noch unwillig, zumindest schliesse ich das so aus seiner Schilderung.
-
Was mich ja viel mehr ärgern würde ist die Rückerstattung für eine nicht selbst verschuldete Reisekündigung als Reisegutschein. Was will jemand damit der behördlich verboten bekommt mit Aida zu reisen, wer weiss wie lange noch und die Gutscheine gelten ja auch nicht unendlich...
-
Warum auch immer, Hauptsache es geht wieder ( wir reisen ja erst im Oktober, ich hoffe es bleibt)
-
Super -freue mich für alle die nun wieder profitieren und nicht stornieren müssen
-
Wie gesagt, bei mir hat es auch gedauert,
ich wollte ja auch etwas Schriftliches, ich bekam lediglich dass man mein Anliegen weitergeleitet hätte - aber nichts Konkretes im Sinne diese Stornierung hat zur Folge Rückzahlung 20% und Rest Gutschein
-
Ja, geht um unsere meinSchiff Reise und konkret die Frage
"kann man ein einmal eingegebenes und abgeschicktes Schiffsmanifest wieder ändern"
-
Journey - meinSchiff also TUI macht den Onlinecheckin
-
Guten Morgen
man muss ja dort die Ausweisdaten eingeben, was passiert wenn man den Ausweis verlegt und dann mit einem anderen gültigen Pass reisen will,
kann man das Manifest dann noch ändern ?
Ich vermute ohne hinterlegtes Manifest kein Onlinecheckin also macht man das ja früh...
-
Ich bin gespannt - ich kenne einige die deswegen storniert haben.
Allerdings werden die Inzidenzen ja nicht weniger, in der Entscheidungsfindung wollte ich nicht stecken...
-
Ja von Dritter Seite aus betrachtet mag das so sein, weil wir eben auf dem Schiff festgesessen wären. Ich hätte nun auch nicht erwartet dass man mir da noch geldtechnisch was draufpacken muss. Wir nehmen was wir bezahlt haben und schauen was wir uns draus basteln. Umzubuchen nur auf den Verdacht hin dass wir dann wieder nicht von Bord zu kommen und gewaltig draufzuzahlen wäre bei uns keine Option gewesen.
Die jetzt vor dem Ausfall stehen sind richtig bescheiden dran, kurz vor knapp und ggf noch mit selbstgebuchten Flügen, ggf schon unten ? In den Zeiten gerade buchen wir nur noch pauschal wenn Flüge dazu gehören, egal wohin.
Auf der MS1 sehen wir uns auch noch nicht, mal schauen was dann aus dem Betrag würde
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de