1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 27. April 2022 um 20:07

Je länger eine Reise dauert desto eher relativiert sich der Anteil, gerade auch wenn man viele Seetage hat wie wir damals zum Nordkap.

Aber gut würde ich es auch finden, dann kann jeder so buchen wie es für ihn passt, auch andere Pakete - warum nicht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 27. April 2022 um 19:38
    Zitat von Prassat

Hallo,

das Getränkepaket Light soll mit dem neuen Preis jetzt auch für Kurzreisen buchbar sein.

Kann das jemand bestätigen? Oder ist eher von einem Versehen auszugehen?

Danke

Bei uns im Oktober 3 Nächte geht es - ob es Sinn ergibt ist die Frage denn man kann es ja eher nur zwei Tage nutzen und zahlt drei und ist an den zwei Tagen ja auch von Bord.

Ich werde es mal beobachten ob das gelöscht wird als versehen oder ggf auch noch die teureren Pakete dazukommen

• Ellert
    • 25. April 2022 um 20:54

Steuer hin oder her, Schnäppchen sind die Getränke nicht, egal mit was man es vergleicht. Ich kenne bei uns auch Lokale mit deutlich günstigeren Getränken.

Wahl hat man keine, man trinkt und zahlt es oder verzichtet

• Göteborg / Schweden

• Ellert
    • 25. April 2022 um 09:03

DANKE - mit den Infos habe ich sehen können dass die Verbindung mit Rollisymbol angezeigt wird. Haben die da Fahrkartenhäuschen zum Verkaufen mit Kreditkarten ?

• Ellert
    • 24. April 2022 um 21:08

Als wir am Norkap waren vor Jahren habe ich mir immer auf dem Weg zum Restaurant den Milchcafé in der Bar geholt und mitgenommen, es wäre aber viel schöner den auch dort nun zu bekommen ohne aufzuzahlen, den dort finde ich untrinkbar... Andere Pakete oder gar AI kann ich nicht zubuchen

• Ellert
    • 24. April 2022 um 12:59

Ich kann nun auch buchen, witzigerweise sogar für eine Kurzreise mit 3 Nächten Ende Oktober

das light für 38,70 - pP aber nur dieses Paket.

Bisher hier diskutiert war ja das AI Paket - was ist denn mit dem light und den Kaffeespezialitäten beim Frühstück ?

• Göteborg / Schweden

• Ellert
    • 24. April 2022 um 08:53

Hallo Ihr

wir werden am 01.11. in Göteborg sein mit der Mar (07.-15:00 h ) - ich wüsste nicht mal wie man da feststellen kann wo sie anlegen wird.

Auch wir wollen ausflugslos einfach nur in die Stadt, haben einen rollstuhlfahrenden Sohn dabei, das Thema Ausflugsbus als Shuttle ist da vom Tisch.

In den von Aida angebotenen Ausflügen steht zT enthalten sind 45 Minuten Panoramafahrt zum Zentrum, das ist ja niemals zu Fuss zu schaffen -
    in ein Taxi passt auch kein Rolli, gehen da Strassenbahnen die behindertengerecht sind ?

• Ellert
    • 15. April 2022 um 09:40

Was mich nun wundert

ganz unten steht in der Übersicht in der hinteren Spalte - AIDA Geniesser, hatten sie das Paket denn nicht abgeschafft ?

• Ellert
    • 9. April 2022 um 11:30

Es wird alles teurer, überall, aber alte Preisschilder aufstellen geht nicht, da wäre ich auch stinksauer.

Was ist denn die Konsequenz aktuell an Bord, noch mehr Besetzung der Buffets wo es Gratis ist ?

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Ellert
    • 28. März 2022 um 09:13

Ich hole es nun nochmals hoch,

wir haben konkret nun eine Route im Auge die wir machen möchten, da einzig die Perla rolligerechte Balkonkabinen bietet und wir diese unbedingt wollen in der Destination

würde das beinhalten:

Martinique

St.Lucia

Roseau

Guadeloupe

Antigua

La Romana

Aruba

Curacao ( kennen wir gut)

Bonaire

Grenada

Bisher haben wir alle Kreuzfahrten mit individuellen Ausfügen gemacht, der Reisebus geht auch nicht.

Mietwagen gehabt (Norwegen, Kanaren) aber ich vermute in der Karibik geht sowas nicht.

Lösung wäre auch wenn jemand einen Ausflug mit einem VW-Bus anbietet und der Rolli hinten reingehen würde - aber gibts das ?

Lohnen die Häfen einfach so an Land zu gehen und sich treiben zu lassen ?

Wer als Rollifahrer war schon dort und kann berichten, klappbar ist unser Rolli nicht !

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ellert
    • 28. Februar 2022 um 13:03
    Zitat von Anja1

Die normale Reiserücktrittsversicherung greift nicht, da ich gesund bin.

Wie definiert sich denn gesund, PCR positiv = Quarantäne.

Und darf man AGBs rückwirkend zu Lasten des Kunden ändern bei bereits erfolgter Buchung ?

Aktuell Urlaub zu planen macht keinen Spass mehr weil immer irgendein Hennenschiss dazwischenkommt, verfolgt uns ja leider auch.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ellert
    • 28. Februar 2022 um 12:17

Ja, das hatte ich auch gelesen - zahlt denn die Reiserücktritt ?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Ellert
    • 28. Februar 2022 um 12:16

ich würde eine mail hinschicken,

uns wurde letzten Dezember schnell geantwortet aber unsere Reise fiel ja dann aus

• Ellert
    • 28. Februar 2022 um 10:27

Omu als wir 2019 die Getränkepakete hatten galten die nicht am Automaten, man konnte sich aber den Café mitbringen aus der Bar... Sah bescheuert aus aber mir wars egal, ich mochte den Kaffee am Buffet nicht

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ellert
    • 28. Februar 2022 um 09:52

Wir waren auch der Prima mal zu Ferienzeiten als eine der ersten Reisen damals, Frühlingsferien - auch hier nie wieder aber nicht des Schiffes wegen sondern der Kinder. Und nicht weil ich keine Kinder mag sondern die sich zT benommen haben wie .... was an den Eltern lag. Wir haben damals zT nichtmal am Buffet frühstücken können weil es in keinem freie Plätze gab - das war auf der Nova Kanaren nicht so, aber da auch keine Schulferien. Auf der Bella Nordkap war es auch recht kinderarm, auch vor den Sommerferien. Die großen Schiffe bieten halt viel mehr aber das kann auch jeder nur für sich sagen ob er das Gebotene möchte oder nicht. Wir suchen nicht nach Schiff sondern nach Route aus und auch nach Reisezeit. Nova nehme ich auch gerne, aber ich brauche sie nicht zum Lebensglück

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 27. Februar 2022 um 07:41

Stimmt, machen wir auch immer so. Alles erledigt fühlt sich näher dran an

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 27. Februar 2022 um 07:26

So sehr eilt es ja nicht - aber schonmal reservieren schadet ja nichts.

Ich habe gestern auch probleme gehabt die Passdaten einzugeben, ggf haben die ein Problem mit dem Programm ?

• Ellert
    • 26. Februar 2022 um 10:42

seltsam

bunny76 hat es bei Dir geklappt ? Bei mir hat es gespeichert...

• Ellert
    • 26. Februar 2022 um 08:28

Hatte ich gestern durch Zufall gesehen, gerade da wir schon am Vortag anreisen finde ich es toll eine sehr frühe Zeit zu haben, muss ich nachher gleich mit meinem Mann besprechen. Ist das dnn neu dass man das vorab wählt, von früher kenne ich das nicht, TUI hat das auch, darum habe ich gestöbert

• Ellert
    • 25. Februar 2022 um 21:07

Hhabt Ihr gesehen dass man schon die Zeiten einbuchen kann für checkin und checkout ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™