Falls Du mich meinst, wir haben ein Kind im Rollstuhl, wandern is da nicht so angesagt...
Aber wir haben ja nun einen Mietwagen gemeitet den wir in Leknes holen müssen, doof aber besser als nichts
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Falls Du mich meinst, wir haben ein Kind im Rollstuhl, wandern is da nicht so angesagt...
Aber wir haben ja nun einen Mietwagen gemeitet den wir in Leknes holen müssen, doof aber besser als nichts
Ich glaube in Hamburg war das auch so mit 11:00 , ich denke damit in Kiel können wir gut leben,
wir übernachten ja in der Stadt und frühstücken in Ruhe, schauen unser Auto - wo auch immer - zu parken und auszuladen.
Was wir dann an Bord machen weiss ich auch noch nicht,
wir haben ja aus dem Anreisepaket die 10.- Gutscheine fürs Spa, ggf kann man ja vor Ort spontan noch Wellness Oase Halbtags buchen, weiss das jemand ? Wir werden uns schon beschäftigen
Kabinen können ja leider auch erst immer frei sein wenn der Vorgänger raus ist und dann auch gereinigt wird.
Da darf man sich nicht ärgern wenn es wie im Hotel erst 16 h wird...
Schlimmer fände ich wenn man nach der Anreise nicht aufs Schiff könnte und ggf im Regen wartet und in der Kälte
das hattenw ir so nicht, ich gluabe bei der Prima stand bei uns 11:30 h als Checkin Zeit ?
huhu
was auch immer bei uns stehen wird, wir reisen auch früher an und übernachten in Kiel und werden dann aufs Schiff gehen wenn man frühestens kann - wann ist das denn ?
Kabinen waren beim letzten mal um 16 h frei als wir in Hamburg ankamen, war nur doof dass wir unser Handgepäck und dicken Sachen rumschleppen mussten , trotz Nachfrage konnte uns keiner einen Raum nennen das abzulegen - das haben wir bei der MS 5 in Dubai viel besser erlebt, da waren wir schon sehr früh am Morgen auf dem Schiff.
Update von mir
Aida verlangt deutlich mehr als ie GOÄ, wir hatten den Fall vor zwei Jahren mit einem epileptischen Anfall.
Und wie schon erklärt
in der Regel übernehmen Zusatzversicherungen nur Kosten die nicht aus der Grunderkrankung hervorgehen
sprich alles was behindertenbedingt ist wird ausgeschlossen.
Wer eine Versicherung hat bei der das sicher anders ist der darf sich bei mir gerne melden, wir haben das auch bei jeder Reiserücktritt als Ausschlussgrund, die würden nie zahlen wenn mit Ellert etwas wäre.
Wir hatten auch erst an eine Kombi Hotel Parken gedacht aber mit drei Erwachsenen wird man da arm, wir übernahcten nun preiswert vorab und müssen halt das Parken zahlen.
Gemäß meiner Recherche würden wir losfahren am Ostseekai - kann das hinhauen ?
So wir sind auch auf der Parkplatzsuche für zwei Wochen,
all die tollen Parkhaustipps scheitern an den Durchfahrtshöhen unseres VW-Busses...
Woran seht Ihr denn wo die Schiffe anlegen ( konkret Bella 02.06.) -
ich vermute wir parken dann am Ende doch bei Aida teuer....haben die Behindertenparkplätze ?
Wenn wir das auf er Kabine hätten mit Tisch und Hocker müsste es gehen, niedrig finde ich nun garnicht schlimm...
Ich habe den Vorteil dass ich einiges für Island habe im Lagenlook für uns Eltern, und hoffe einfach auf Über Null Grade, denn Fellsack für den Rolli wollte ich nicht auch noch mitschleppen
huhu
ich hatte die Überlegung auch
denn barrierefrei beantwortet ja seit der Buchung meine mails nichtmehr
In der Beschreibung steht nichtsmehr von Getränken oder Obst incl - ist das abgeschafft ?
DANKE das kannte ich aber kommt man dahin ohne Stufen mit dem Rolli ?
Letztes Jahr war Traumwetter, unsere Nachbarn vor einigen Jahren hatten nie wirklich Traumwetter.
Schade dass die Bella keinerlei Innenbadebereich hat... die Whirlpools sind aber immer warm oder ? (Stelle ich mir romantisch vor bei Mitternachtssonne wobei nahcts ist eh nichts mit Baden)
Bescheidene Frage -
ist die WS auf der bella barrierefrei zu nutzen - für Rollstuhlfahrer ?
Ich könnte einen Morgends-Termin auch buchen zu 160.- und hadere schon eine Weile, Frühstück ist sicher incl ?
Das klingt viel größer als gedacht - wir sind auf der bella und zu drei Erwachsenen
Meine Packliste wird länger und länger wenn ich das lese, Winterjacke und Handschuhe hatte ich nicht auf demPlan, wir fahren bis zum Nordkap hoch und sind Regenmagneten.
Ich glaube Badesachen kann man daheim lassen oder hat die je einer gebraucht im Juni ?
huhu
wir habt Ihr das Bettschutzgitterproblem gelöst - wir stehen vor dem nämlich gerade auch
OT - kann sich einer erinnern wie groß von der Liegefläche her der Schlafsessel ist ?
huhu
na ein richtiges Bett auf der Prima im klassischen Sinne war es nicht, eher so ein festes Sofa aber die Matratze war am Stück , Masse waren aber ähnlich wie ein Bett da wir bei Ellert ja den Überzug immer drüber machen. Das auf der bella sieht eher aus wie eine "Klappmatratze"
Wir hatten auf der prima das Problem dass vieles nicht funktionierte wie die Höhenverstellung am Waschbecken und das scherte keinen, gemeldet und nie ist wirklich was passiert.
Gut zu wissen dass man die automatische Türöffnung deaktivieren kann, bei uns passte die auch nicht.
Sonst war die Balkonkabine wirklich super und auch zu viert reichlich Platz.
Limba, schaun wir mal. Für uns sicher nicht, ob das mit Ellert so klappt wird sich zeigen.
In meiner Brust schlugen schon beim Buchen zwei Seelen, kein altes Schiff mit balkonloser Kabine -
dagegen die Route die ich unbedingt mal machen wollte.
Manches muss man einfach auch mit Kompromissen machen und drum hat der Bauch gesiegt und die Sehnsucht nach der Ecke der Welt !
Wir werden sehen, die Idee mit Betten tauschen hatte ich auch schon - romantischer Urlaub *ggg*
Normal brauchen wir den Rausfallschutze nie und klein ist er auch, nur wühlt er sich halt nachts im Bett rum, wie Kinder das auch machen.
Drum hab ich ja auch Barrierefrei angeschrieben, wenn ich merke das Bett ist zu schmal mus sich mir vorher was überlegen, wird schon werden.
Und wenn der Versorgungsschacht zu laut ist höre ich meine zwei Schnarcher nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()