1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 24. März 2019 um 10:41

Genau das ist der Punkt den wir auf der prima hatten und zu Fehlbuchungen führte, geht und dann gebucht, der Computer spuckt was anderes aus und das geht dan aufs Bordkonto.

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 24. März 2019 um 09:13

@AusderPfalz

Bekannte von uns warenw ohl eine andere Tour mit der Costa und die konnten raus, bei Aida versucht man es - wenn Deine Freundin unbedingt an Land will, es wäre wellig und ginge dann nicht, das wäre extrem ärgerlich. Wir haben auf den Lofoten ein Mietauto reserviert, da würde ich mich extrem ärgern, Geiranger haben wir bisher nichts vorgebucht werden wir aber auch machen und hoffen, wenn wir in Leknes merken es geht nicht ggf noch stornieren.

Wir reisen ja als Eltern mit behindertem Kind, einer kann definitiv von Land, der andere müsste dort bleiben mit Ellert. Doof aber besser als nichts !

Seawalk Geiranger kann man bei google eingeben, ich trau mich nicht verlinken weil ich nicht weiss ob man das darf auf fremde Seiten..

• Nordkap (Rollstuhl)

• Ellert
    • 23. März 2019 um 22:49

Hallo

magst Du mal berichten wie es Euch ergangen ist, wir sind im Juni dort...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. März 2019 um 21:32

Also mein Trinkwasser hat kein Chlor daheim und Magen Darm haben wir höchst selten ---

Was ist denn das Wasser aus dem Zapfhahn außer Trinkwasser? Oder meinst du weil die Karaffe offen rum steht? Das wäre nachvollziehbarAber die werden nicht zweierlei Wasserleitungen haben oder Chlortabletten in die Karaffen schütten... Wir trinken das Wasser mit Kohlensäure das muss man ja zapfen

Das mit den Getränkepaketen und den Infos die Aida dazu ruagibt wird immer supsekter und ich bin heilfroh dass wir nicht die ersten sind die fahren - Ärger an Bord ist doch da schon vorprogrammiert. Mit den AGB wedeln an Bord - ob das zum Erfolg führt ?

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 23. März 2019 um 21:00

Ausderpfalz, das ist auch ein Grund warum wir leider nicht mit der meinschiff fahren, denn die sagen das gleich, Tendern geht nicht.

Aida sagt "im Einzelfall wird geprüft"

Allerdings scheint die MeinSchiff in Geiranger am Seewalk anzulegen, die Aida nie

• Ellert
    • 23. März 2019 um 18:17

Unverschämt ist es nicht, eher unfair.

Wir könnten auch das Light nicht sinnvoll buchen da wir einen Gast dabei haben der eher nichts trinkt und dann die 12.- am Tag unsinnig zahlen würde, da alle gleiche Pakete bchen müssen zahlen wir nicht für einen der nichts trinkt ein Paket, also auch bei uns die geniesserkarte.

Einen Vorteil hat es - frei nach Moor - man spart sich das eine oder andere Zuckerwasser das man sih holen würde weil ja bezahlt und somt Kalorien im Unverstand. ( Ich wäre nämlich der Typ des, ach hol noch eines, schmeckt ja so lecker auch ohne Durst)

• Ellert
    • 22. März 2019 um 22:05

Chlor ist ein nogo -- hohe Ansprüche hin oder her

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:19

Na Du machst mir ja Mut !

• Tendern mit Rolli

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:06

Hallo Ihr

wie wir mitbekommen haben ist auf unserer Route nicht nur Geiranger als sicherer Tenderhafen sondern auch auf den Lofoten kommen wir nur so von Bord.

Wer hat Erfahrung mit Tenderhäfen, wie ist denn der Einstieg in die Boote und der Ausstieg, hat da jemand ggf Fotos ?

Unser Sohn hat einen festen Rolli und einen Klappbaren als Ersatz der nun wohl auch mitgeht denn nach Aida nehmen die wenn ja nur die Faltbaren beim Tendern mit...

Laufen kann unser Sohn nicht, ein paar Schritte an der Hand wackeln, aber nicht alleine oder gar in Ruhe Treppen hoch oder runter, wiegt auch sicher 55 kilo, länger tragen und dabei Treppen steigen geht auch nicht

• Ellert
    • 22. März 2019 um 19:03

Wieso kann man da die Getränke nicht trinken bzw was ist an denen anders als an der Bar ( also Normalsachen wie Wasser, Cola etc)

Kaffee dort ist gruselig, da gebe ich Dir recht

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:53

Also wir sind keine "Zuckerwassertrinker", mal aber eben nicht immer. Auf der bella hat es ja auch nur die Buffets die man kostenfrei nutzen kann und die Almhütte mit Bezahlgetränken.

Entgegen vorheriger Zusagen müssten wir für unseren Ellert auch das light-Paket buchen, drum sind wir definitiv raus aus der Nummer

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:50

huhu

laufen kann unser Kind nicht abber irgendwie wollen wir es dennoch versuchen. Wir haben als Ersatzrolli einen Klapprolli den wir aus dem Grund auch mitnehmen ( mir graut vor unseren Gepäckmengen) aber ich habe keine Vorstellung wie hoch oder tief der Einstieg in so ein Tenderboot ist

• Ellert
    • 22. März 2019 um 18:00

Wie gesagt, ich hatte bei Aida gefragt und als Tenderhafen wurde mir nur Geiranger genannt und eben die Möglichkeit dass im Notfall.... Wie ich das nun sehe ist es aber normal dass die immer tendern oder ?

• Ellert
    • 22. März 2019 um 15:08

Hatt eich heute früh auch shcon gesehen und mir wieder klargemacht dass wir die Flatrate niemals nutzen würden

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 22. März 2019 um 11:29

huh

wir sind ab dem 02.06. mit der Bella unterwegs und wir haben das B&B auch wegen der Kosten ausgesucht , was manch Hotel velangt wenn eine ditte Person mitkommt ist heftig.

• Ellert
    • 22. März 2019 um 11:27

NA GANZ TOLL - wieder ein Hafen an dem wir ggf nicht von Bord kommen und ich hatte extra vorher nachgefragt da wurde mir nur Geiranger genannt

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 22. März 2019 um 10:10

Wegen der Epi habe ich bisher nie nachgedacht, war das ein Ausschlussgrund ? Meiner hatte an Bord auch schon einen Anfall, aber das hat er dheim leider auch regelmäßig trotz Medis

Anrufen nutzt wenig wenn man verbindliche Auskünfte möchte, das ist ja mein Problem denn die Aussage vor der Buchung kennt jetzt keiner mehr, und ds ärgert mich wirklich sehr. (Facebook habe ich nicht)

Und jetzt warte ich schon wieder zwei Wochen bzgl Rückfrage - sowas geht garnicht.

Man hat ja gerade bei Sonderdingen oft Fragen, jedes Hotel / jeder veranstalter antwortet innerhalb weniger Tage bzw mit Glück Stunden -

Aida scheint das nicht nötig zu haben und Überlastung ist da kein Grund.

• Kiel Anreise

• Ellert
    • 22. März 2019 um 10:08
    Zitat von Kiss

Dann werden wir das auch machen :) wir nächtigen diesmal im B&B Hotel

Danke für eure Ratschläge und Tipps :thumbsup:

Da üerbnachtenw ir auch, habt Ihr da Erfahrungen ?

Wir kommen aber mit dem Auto, da ist der Transfer eher kein Problem

• Erreichbarkeit Barrierefrei-Team

• Ellert
    • 22. März 2019 um 07:28

Meine Antwort kam nun nach etwas über drei Wochen aber nicht wirklich die Antwrt auf meine Frage die ich gestellt hatte

eher Bausteine eingefügt

• Ellert
    • 19. März 2019 um 15:46
    Zitat von Roter Specht

Wenn man hier nichts gebucht bzw. sich gut informiert hat, was man machen möchte, dann ist man dort ziemlich verloren - und das wäre sehr schade, weil die Lofoten wunderschön sind.

aus dem Grund wollten wir auch unbedingt ein Auto, weil es so viel Schönes zu sehen gibt

Geheimtipps nehme ich auch noch gerne an

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook