1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Göteborg / Schweden

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 16:34

Schau einfach mal, sind da Treppen hat es sich für uns erledigt

Wir liegen von 07.00-15 h - wir würde dann auch die Tram/Bus nehmen und früh los. Schade dass wir in Arhus so lange sind und dort so kurz kann man nicht ändern

• Göteborg / Schweden

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 15:53

Berichte mal und wenn Du ganz lieb bist versuche mal ein Auge zu werfen was mit Rollstuhl machbar wäre, denn wir stehen im Oktober auch vor der Frage. Wir wollen in die Stadt und rumlaufen, bummeln etc

• AIDAnova Balkonkabinen mit Doppelcouch

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 15:50

Der Kleiderschrank wäre mir nun egal.... mir gehts eher um einen schönen Balkon mit Hängematte

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 15:37

Genau, so hast Du es verstanden und egal wo, es gibt keine Verandakabinen auf Deck 5 (mehr) zu buchen, sind alle auf zweistelligen Decks. Und bei den CSP läuft auch Veranda unter Schrift Balkon, also wäre es das Selbe.

Es gibt vom Wortlaut her Balkon, Veranda Komfort oder Veranda Deluxe ( und selbige dann in sich verschieden, für Preisbewusste etc- wobei das finde ich auch bei Veranda nicht buchbar)

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 15:14

Ich habe nun mal versucht zu schauen was bei uns verfügbar wäre als Premiumbuchung ( bei uns zur Diskussion komfort) und da finde ich nichts auf Deck 5 ( oder das haben sie für Variobucher geblockt) Nur Veranda finde ich nicht

Die Homepage gibt esben diese kluge Beschreibung ab : Unsere Veranda- und Balkonkabinen gibt es mit extra viel Platz oder mit begehbarem Kleiderschrank, mit geräumiger Veranda, etwas kleinerem Balkon oder einem 12,5 m² großen Sonnendeck. Nichts was an Unterschied für mich wirklich erkennbar wäre ausser dem Preis. Darum frage ich ja so doof

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 14:21
    Zitat von Jadz

Die Kabinen, die als Verandakabinen bezeichnet werden, haben einen größeren Balkon.

DANKE, also unterscheiden sich nur in der Größe des Balkons ?

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 11:13

BC ist aber schon eng.. da fehlt das Sofa oder täuscht das ?

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 10:55

Darf ich mich mit einer Frage mal anhängen, Balkonkabine / Verandakabine --- was sind denn da gravierend Unterschiede denn aus der Beschreibung werde ich nicht schlau ausser ggf mehr Wohnfläche...

Auf der Nova 2020 hatten wir eine rolligerechte BalkonKabine ( oder doch veranda?), da war das Sofa ein Bett und drüber ein Bett rausgeklappt als Stockbett !

• Meinungen gesucht zu Aidanova Norwegen - umbuchen oder nicht?

• Ellert
    • 22. Juli 2022 um 10:52

huhu

und wie habt ihr Euch entschieden ?

Wir stehen vor der Buchung Norwegen 1 zu der von Dir genannten Zeit aber das wäre mit Bergen mit der Nova und fragen uns welche Kabine wir buchen sollen -

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 21. Juli 2022 um 06:27

Ich finde das schlimm - wer möchte denn noch buchen wenn er weder das Schiff noch die Ziele sicher weiss

und Überraschungsreisen zu den Preisen ?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Ellert
    • 21. Juli 2022 um 06:17

Barrierefrei kenne ich, wir haben ein Kind im Rollstuhl ( dieses mal bleibst mit Papa daheim und ich reise nur mit der Tochter)

Es sind noch 20 unten in 5000er frei der Balkon, für den Preis auch ok aber die weiter oben wären eben schöner... macht eine Differenz glaube ich mit 50.- aus

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Ellert
    • 20. Juli 2022 um 20:31

Stimmt auch wieder - auch wenns nicht hierher passt, wir buchen ja vario. Ich will auf jeden Fall einen Balkon haben dieses mal, auf der Bella ging das nicht da wir mit dem Rollikind reisten. Ist Veranda so viel schöner dass es den Mehrpreis rechtfertigt ? ( Bei Balkon steht mit Glasbrüstung, also hat er das immer und nie Stahl?)

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 20. Juli 2022 um 20:29

Es gibt schon eine Mischung zwischen überlaufen und seine Ruhe haben wollen.

Jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, mich hat auf der Bella zum Nordkap zB gestört dass es keinerlei "Badeoption" gab innen,das haben halt die Familienschiffe. Wobei ich Ende August jetzt auch nicht als Hochsommer bezeichnen würde

• Ellert
    • 20. Juli 2022 um 06:07

entscheiden definitiv, mein Urlaubsantrag muss noch durch und ich hadere ja imemrnoch zu warten obs günstiger noch wird - frei ist ja noch einiges und buchbar

• Ellert
    • 19. Juli 2022 um 19:48

So, ich stehe kurz vor der Buchung, sind wir beiden die Einzigen die sich das wagen ?

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 18. Juli 2022 um 13:25

würdet Ihr denn von einer Buchung der Nova generell abraten oder nur in den Ferien ? Wir wollten Ende August eigentlich damit eine Woche nach Norwegen buchen.

"Katastrophe" wäre nicht das was wir haben möchten... Was hier beschrieben wird haben wir 2020 nicht so erlebt auf den Kanaren, da waren aber keinerlei Ferien

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ellert
    • 18. Juli 2022 um 08:02

Wenn sich jemand eine bestimmte Reise in den Kopf setzt und dann ändert sich was, ob Schiff, Kabine oder Route, dann kann es schon sein dass man keine Lust mehr hat weil eben das einem Wichtige fehlt. Umbuchen - von was auf was - durch Dritte ist immer doof. Mitzufahren und sich ständig zu ärgern macht sie sicher auch nicht glücklich, da würde auch 200.- Rückerstattung nichts nützen weil man immer dem nachweint was man gerne gehabt hätte. Sie muss ihren Frieden finden und ich hoffe sie kommt mit kostenfreiem Rücktritt durch.

Wir wollten 2023 im Frühjahr die Karibiktour buchen, seit ich hier mitlese lasse ich das besser und verbrate meinen Gustchein jetzt für Norwegen wenns klappt. Denn wenn ich so viel Geld ausgebe dann will ich auch haben was ich buche. Wenn Karibik dann eben nicht so langfristig aber dann eben mit dem Risiko nichtsmehr zu bekommen.

• Ellert
    • 18. Juli 2022 um 07:42

Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.

• Ellert
    • 18. Juli 2022 um 07:11

Im Endeffekt ist auch jede Diskussion über andere Kabinen hinfällig. Frage ist eigentlich nur, wie bringt man Aida dazu schnell das Geld rückzuerstatten. Ich vermute leider mal nur mit Anwalt

• Ellert
    • 17. Juli 2022 um 20:01

Willst Du denn die Reise überhaupt noch machen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™