mein Ziel wäre der Ekebergpark und das ist ein gutes Stück, gerade wenn man die späte Ankunft ins Auge fasst bei unserer Reise. Ich will halt vieles Andere sehen, sonst muss ich den Park lassen wenn dasmit dem Ticket nicht klappt, die Citysachen sieht man ja zu Fuss, das stimmt
Beiträge von Ellert
-
-
ähnlich kurz wie bei uns...
-
Ja, genau das Thema wie bei uns auch, leider
Also hast Du nur die Alternative Aida oder Mietwagen, legt Ihr denn spät ab oder so früh wie wir ?
-
Ja, das ist echt ärgerlich aber schön mit Auto wars wirklich - zum Essen hatten wir keine Zeit weil es einfach so viele tolle Ecken zu erkunden gab. Lohnend ist das wirklich nur wenn man einen ganzen Tag hat, wir mit 15:30 h ablegen wären niemals so weit gekommen. An der Zeit scheitern auch meine alternativen Pläne, man kann auch einiges mit dem Bus machen aber nicht mit der Zeit im Nacken. Und scheinbar kann man ja keine Buskarten kaufen ohne mobilpay - habe ich nicht !
Ich bilde mir ein dass wir unser Auto damals auch direkt im Hafen bekommen hätten, das finde ich nun auch nichtmehr, wir sind über den ADAC gegangen, wäre ab 218.- aber auch nicht im Hafen, also verliert mannoch mehr Zeit das zu holen und abzugeben, wieder zum Schiff zu kommen...
-
Ja,d as war auch meine Vorstellung, war in Island auch so, selbst für die Parkuhr - drum wunderte mich ja dass das nicht gehen sollte.
Also gehen wir zum Bahnhof und kaufen uns Karten, perfekt
-
Wenn man mit Karte zu zahlen kann wäre ich ja glücklich - ich las nur überall das ginge nur bar
-
Wir haben 2019 ca 210.- gebraucht mit allem ( Sprit und 40.- Strassenkosten, war ein großes Auto denn wir hatten unseren Sohn im Rollstuhl dabei ) , dafür bekäme man heute mit viel Glück gerade mal die Miete, keinen Sprit , keine Strassenkosten.
Wären wir zu dritt und hätten viel Zeit würde ich das Geld dennoch in die Hand nehmen wegen der Unabhängigkeit denn man sieht wirklich viel mehr und muss keine Rücksicht nehmen.
Ich habe jetzt in keinem Hafen unter 200.- Autos gefunden, wir mieten keines dieses mal.
-
und konnte man das mit Karte zahlen ? Im Netz steht überall gegen Bargeld, denn das wäre auch meine Wunschlösung
-
Ekebergpark lassen ? Denn das ist wirklich ja ein langer Weg hin...
-
Mietwagen rechnet sich nur dann wenn man mehrere ist oder halt die Freiheit braucht. Wir waren drei Erwachsene und damals war das lange nicht so teuer wie jetzt denn ich hatte den Plan auch für Ende des Monats. Zu der Miete musst Du Sprit und Strassenkosten rechnen, für Tunnel und manche Strecken, wussten wir vorher so detailliert auch nicht.
Ich hatte jetzt Alternativen gesucht und finde nichts, Aida ist mir wirklich viel zu teuer, GC hat nichts, einen Drittanbieter fand ich noch aber der wäre nicht rechtzeitig zurück.
-
Wir reisen am 01.09. und haben seltsame Liegezeiten, 14-22 h, also definitiv kein HopOn Bus, denn die fahren bis 16h nur.
Kind hats am Knie beim langen Laufen ( sagt sie) so dass ich schon gerne mit Öffentlichen unterwegs wäre ABER egal wo, ich lese dass das nur bar bezahlbar ist oder mit handy ( das geht nicht bei meinem)
OlsoCard könnte man vorab kaufen aber nicht mit Studentenrabatt, vor Ort - genau - nur bar.
HardrockCafe gemäß google hat zwischenzeitlich zu - kann dazu jemand etwas sagen ? War jemand schon im Munch Museum drin , mit Oslo Card würden wir das nämlich machen wollen. 20:20 h soll Sonnenuntergang sein, also fast 6 Stunden Zeit was zu sehen und zu betrachten, mein Ziel wäre eher der Ekebergpark, auch der Aussicht wegen. Schloss, Nationaltheater - wir kommen um den Bus nicht drumherum befürchte ich.
-
Auf dem Handy und in der App geht es auch nicht, ich vermute das geht wirklch um den Gutschein.
-
Hallo Ihr
leider finde ich die Antwort nirgends und frage mal hier...
Wir haben im Januar ja eine Reise storniert wegen fehlender Ausflugsoption und dafür einen Gutschein ( wie immer Kulanz, keine nummer sondern im Konto hinterlegt) bekommen. Den wollte ich jetzt einlösen, längere Geschichte....
Reise also gebucht und ob der gilt ist fraglich - ABER - in myaida ist kein Reisepreis abrufbar seit Tagen und der Anzahlung, immer wenn man darauf klickt geht er zur Startseite.
Reisebüro meinte man könne nur im "Reisepreis" myaida sehen ob der Gutschein nun geht oder nicht, mails bekomme ich von Aida nicht beantwortet und ich müsste ja sonst auch noch nachzahlen ( Reise geht in drei Wochen)
myAida scheint komplett zu spinnen, denn mal zeigt es den Rest richtig an, mal springt es trotz Auswahl Norwegen auf die Buchung der mar im Spätherbst, zeigt das dann an und zu der späteren die aktuellen Häfen und umgekehrt. Auch am Handy klappt es nicht, das muss an meiner Buchung liegen, auch Verlauf löschen war nicht hilfreich.
Hatte das schon mal jemand ?
-
ich habe das auch das erste mal und wundere mich, 21 Tage vor Abreise und es sind sehr wenige davon verfügbar - wären extrem viele frei könnte ich es ja verstehen aber so ? Unter dem Buchungspreis liegt die nicht, man muss schon zuzahlen aber bei mir wäre es nur die halbe Differenz gewesen
-
ja, auch das war dann mein Ansatz, im regen setze ich mich auch nicht auf den Balkon und damit ich einen solchen etwas größer haben haben wir auch veranda gebucht. Denn mit meinem Glück gibt es Dauerregen !
-
258.- für ne Suite würde ich ggf überlegen.
Seltsam finde ich es dennoch, bei unserer Reise sind glaube ich noch 5 JS buchbar, aber jede Menge höherwertiger Verandakabinen, die gibts nicht im Upgrade
eben nur die JS
-
Findet bei Euch der Ausflug mit GC überhaupt statt, an unserem Ankunftstag nämlich nicht.
Wir waren vor einigen Jahren mit dem Mietwagen dort und auch "nur" an der Brücke, eindrucksvoll fanden wir den Wasserfall dennoch. Wir sind noch zum Latefossen weitergefahren und fanden den superschön, waren allerdings nicht essen irgendwo. Liegezeit war lang, reichte dann sogar noch für Skudenshavn.
-
Es geht um Neues von der prima
und ich finde "Wartezeiten an der bar 20 Minuten" schon eine aktuelle Beschreibung der Situation vor Ort oder dass Restaurants nicht oder nur phasenweise geöffnet sind oder waren. Wenn ich das lese bekomme ich nicht den Eindruck die Situation hat sich die letzten Wochen verbessert. 30 Minuten an der Bar auf ein Getränk warten geht für mich nicht, sorry, da bin ich dann auch ein Mäkler.
-
Ist Corona aktuell an Bord so ein Problem ?
(Das Problem der laschen Corona Regeln verfolgt einen überall, ich vermute die PCR Tests waren auf Dauer zu teuer)
-
stimmt ja - aber verantwortlich ist ja Rostock und nicht das Personal.
Ich will auch geniessen, egal was ich zahle
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de