1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. Mai 2019 um 18:30
    Zitat von BrinaLi

Ich bin neu hier und war noch nie auf der AIDA. Wozu braucht man eine Genießerkarte?

huhu

Du brauchst sie garnicht,

wenn Du aber 2 Wochen unterwegs bist mit Mann und Maus und sicher weisst dass Ihr einiges an Getränken kunsumiert kann sie schon sinnvoll sein, jedoch würde ich die nicht hoch aufladen denn das Restguthaben verfällt.

Mit der Karte kannst Du Dich fast durch die Getränkekarte trinken, bist also nicht wie bei den Paketen an bestimmte Sachen gebunden, dass ggf kein Alkohol drin ist oder keine Cocktails.

Wir hatten auf der prima 200.- aufgeladen und sie am Ende mit Mühe verbraucht zu dritt in einer Woche, waren viel im French Kiss essen und frühstücken wo dann Getränke extra kosteten.

Es gibt auch Leute die kaum etwas an Zusatzgetränken brauchen, da lohnt dann garnichts, das kannst Du alleine nur beurteilen welcher Verbrauchtertyp Ihr seid

• Wellness Suite

• Ellert
    • 13. Mai 2019 um 10:01

das habe ich zum Thema Frühstück von Aida per Mail bekommen:

Sobald Sie die Welness Suite um 08:30 Uhr gebucht haben, beinhaltet dies ein umfangreiches Frühstück in der Suite.

Eine Flasche Sekt , Wasser und ein kleiner Snack sind mit inbegriffen. Ob dieser Snack Obst beinhaltet wird von er Crew vor Ort entschieden.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 13. Mai 2019 um 08:23

Auch hier hatte ich vorher angefragt ob man am menue was ändern könne da der Gatte Vegetarier ist und nur Fisch mag - hat das schonmal einer gemacht und wo macht man das ? Rezeption vorab oder direkt beim Bestellen ?

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 22:02

Ich hatte bei barrierefrei nachgefragt und da kam die Info besser zu reservieren und dazuzuschreiben mit Rollstuhl und Anreisepaket - so habe ich es dann auch gemacht. ich kann ja dann bei der Info nochmals Bescheid sagen wenn wir ankommen dass ich keinen Tisch blockiere

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 21:10

DANKE Euch fürs Menue und die Infos,

Was ich nicht verstanden habe, wenn ich persönlich mir eine Reservierung gemacht habe mit Uhrzeit kann es dennoch sein dass man zu einer anderen zeit essen gehen muss weil diese Menues daran gebunden sind ?

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 17:37
    Zitat von Laura_Hold

Thema Anreisepaket:

Aus eigener Erfahrung von letzter Woche kann ich nur den guten Tipp vieler Foristen ebenfalls weitergeben, parallel zum Anreisepaket direkt einen Tisch im Steakhouse für den ersten Abend zu reservieren.

Habe ich auch gemacht, ggf haben die jetzt eine systemische Paketbuchungsreservierung und unsere persönlich vorgenommene, aber besser zwei als keine

Magst Du verraten was es da zu essen gab ?

Kann man mit dem Spagutschein auch den Spaeintritt an sich bezahlen ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 10:40

Carolinchen, ich hätte das Problem aber auch bei Barzahlung gehabt, die haben ja die Fehlbuchungen an Bord nicht korrigiert bekommen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 10:38

Unser BHG ist von Aida direkt, ich denke nicht dass wir das überwiesen bekommen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ellert
    • 12. Mai 2019 um 09:27

Guten Morgen,

wir haben auch BGH bekommen und so praktisch das eigentlich ist, so unpraktisch finde ich es in der Praxis.

Man bucht sich Ausflüge und ggf Getränkepakete vorab muss diese auch vorab zahlen. Man bucht ggf Wellness vorab - auch diese muss ich vorab zahlen. Anreisepaket gebucht - vorab zahlen.....

(unser BGH kam eher unerwartet muss ich dazu sagen)

Ich frage mich jetzt ernsthaft ob man das Geld sinnvoll ausgibt oder am Ende dann im Unverstand vertrinkt oder verfuttert, "shoppen" an Bord könnte man davon auch oder ?

Ich will jetzt auch nicht Dinge stornieren und an Bord zahlen gerade wenn man Termine schon abgemacht hat Wellness etc

(bin unerfahren bei Aida, auf der MS war ja Essen Trinken alles schon dabei, ich habe keine Vorstellungen was man nebenher bei Aida alles verbraucht, mit Alkohol haben wir es eher nicht, mit unsrem"Kind" gehen wir auch eher nicht edel essen)

Wer hat Ideen was man an Bord sinnvolles damit machen könnte ?

• Ellert
    • 11. Mai 2019 um 13:24

HUHU

Es gibt Reisebüros die quasi als Buchungsgutschein BGH Dir aufbuchen - % vom reisepreis geht so zurück an den Reisenden. ich würde kein BGH aufbuchen da ich auch keinen Sinn darin sehe

• Wellness Suite

• Ellert
    • 10. Mai 2019 um 15:42

WOW; das sieht richtig toll aus

• Ellert
    • 10. Mai 2019 um 12:10

huhu

die vorab gekauften bekam ich auch beim Checkin -

wenn würde ich diese heuer auch vom BHB kaufen, kann man da nicht beim Checkin nachfragen wo es die gibt ? Hier bin ich auch recht planlos...

• Ellert
    • 10. Mai 2019 um 09:54

ich glaube wenn ich das so lese überlege ich noch mein Bordguthaben auf die Geniesserkarte zu laden, dann lieber auf die paar Prozente Rabatt verzichten...

• Ellert
    • 9. Mai 2019 um 22:52

Ich bin ja ein sehr einfach denkender Mensch.

Die neuen Karten kommen, die AGB sind verbindlich, das Kassensystem wird neu programmiert - warum aber klappt es dann nicht imemr und überall wie die AGB das aussagen ? Das kann doch nicht am Schiff oder Mitarbeiter vor or liegen, das entscheidet doch das System wie die Kassen die Karten nehmen. Es ist nicht Sache des urlaubers die AGB rumzuzeigen und sich zu streiten

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 7. Mai 2019 um 06:30

guten Morgen,

ein Treffen der Interessierten wäre sicher schön, ich würde mich gerne dazugesellen, mit oder ohne meinen Anhang. Ggf mags ja einer organisieren der ds schön öfters gemacht hat ?

Rechnet ihr in dem Gebiet mir rauher See, sprich ggf Seekrankheit und was nimmt man dagegen mit falls es so kommen sollte ? Bisher hatten wir nur ruhige Meere...

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 5. Mai 2019 um 22:14

huhu

warum waren denn die Tunnel gesperrt, wegen der Witterung ?

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 5. Mai 2019 um 19:21

wir fahren ja erst... falls Du mich meinst

• Ellert
    • 5. Mai 2019 um 19:16

Ich bezahle keine Internetflat auf einer Kreuzfahrt, ich stelle immer erst nach den Urlauben etwas ins Netz - Urlaubszeit ist heilige Zeit bei mir !

Mitte Juni könnte ich mit Infos dienen falls man die auf der karte erkennt

wir haben kein Comfortpaket gebucht

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 5. Mai 2019 um 16:16

Dann sitzen wir sicher in einem Bus :hahaha:und erkennt man sofort ...

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 5. Mai 2019 um 15:07

Wir sind am Nordkap mit Visit Nordkapp unterwegs, ich wusste garnicht dass es so viele Anbieter dort gibt. Schenken die sich preislich was ? Wir zahlen für 4 Std Tour pP 890 NOK, aber uns war wichtig dass sie uns zusicherten den Rollstuhl mitzunehmen.

Geiranger machen wir mit Geiranger Fjordservice , auch die nehmen in dem panormaa exclusive bus den Rollstuhl mit - FALLS die uns mit Ellert tendern lassen, sonst muss mein Mann alleine.

In Bergen und Aarhus werden wir von Bord gehen und uns treiben lassen, da spielt dann auch das Wetter eine große Rolle.

Saltstraumen geht ja auch im Regen mit dem Auto, Akrafjord und Langfossen auch und die Lofoten, beim Rumfahren schreckt mich Regen nicht ab, dann bleibt das "Kind" im Auto , aber rumlaufen im Regen in einer Stadt ist doof.

Über Nacht am Nordkap hätte ich meinen gerne im bett gelassen aber Babysitter für Große werden die eher nicht anbieten

Unsere Mietwagen liefen alle über Sixt, ob das der billigste Anbieter war weiss ich nicht, als wir verglichen hatten damals schon und auf den Lofoten was zu finden ab Leknes fand ich schwierig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook