1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 23. Mai 2019 um 15:01

Familienpakete gab es, das fand ich einen sehr guten Ansatz, genau um sowas zu vermeiden

dagmar

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 22. Mai 2019 um 18:45

Es kann ja aber nicht sein dass man eine Kinderkarte kauft und beide darüber mit Getränken versorgt oder wie hat die Mutter das gemeint ?

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 22. Mai 2019 um 18:43

Ich bin leider kein Fachmann und neu in dem Thema

Aber ein Fantreffen ist ja eher etwas für alle Reisenden oder ist das ein Treffen der Leute hier zum Ratschen ?

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 22:00

OT :

Bei mir kommt auch ein neuer her, sobald das Finanzamt unsere Steuer rausrückt---- aber erst nach der Reise !

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 21:54

Ein Paket zu kaufen heisst nicht dass alle davon trinken dürfen - der es kauft darf davon trinken.

Zumindest verstehe ich das Prinzip so

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 21. Mai 2019 um 18:01

DANKE, ich mag auch nur solchen Kaffee gerne und Kuchen dazu freut mich dann umso mehr

ein offizielles Fan Treffen gibt es wohl am ersten Seetag um 16 Uhr in der Anytime Bar. (*)

was heisst denn offizielles Treffen ?

Was spricht gegen den Vorschlag oben

Montag 3. Juni so um 11:00 in der AIDA Bar auf Deck 10 vorne treffen zum Gedankenaustausch ?

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 10:51

Ich werde auf dieser Reise mal schauen ob es sich gerechnet hat mit dem Light, wir haben Wochen überlegt und es jetzt doch gebucht weil ich nicht an den Jahrhundetsomemr glaube und vermutlich auf der Reise zum Nordkap vom Cappucino lebe. Leider muss man ja dann für alle in der Kabine auch mitbuchen und daran wird das "rechnet sich" bei uns vermutlich scheitern. (Um Compfort Deluxe wieder reinzuholen muss man finde ich recht viel trinken, da sind wir Anti-Alkoholtrinker raus.)

Was ich festgestellt habe, das ist eine Weltanschauung ob Pakete oder nicht, ebenso wie die Frage Aida oder Mein Schiff, Canon oder Nikon - es gibt kein richtig oder falsch, imemr nur persönlich passend oder nicht

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 08:28

Die Vorfreude ist seit Monaten RIESIG - ich betrachte Reiseberichte und Bilder, kann mich nicht sattsehen und habe schon Angst es geht zu schnell um *ggg*.

• Nordeuropa mit dem Rollstuhl.

• Ellert
    • 20. Mai 2019 um 07:57

UPDATE

nichtmal zwei Wochen und dann geht es los - ich habe das Gefühl vieles nicht bedacht zu haben aber wir haben ja umgebucht auf die Nordkap Variante,

einen faltbaren Rolli haben wir uns auch besorgt (schleppen also zwei Rollis mit), Mietwagen reserviert in drei Häfen, zwei Ausflüge gebucht bei Drittanbietern am Nordkap und Geiranger die sich zutrauen mit Rolli im Bus das zu schaffen ( Aida sagt dazu nämlich nichts zu)

jetzt also schon sehr sehr viel Geld nebenher ausgegeben aber das kennt wohl jeder.

Last Minute Tipps nehme ich noch gerne, was darf man nicht vergesses, an was muss man denken, wir fahren mit der bella und haben die 4222 die ja so laut sein soll, was macht man denn im Fall des Supergaus dass man da nicht schlafen kann wegen der Versorgungsschächte ?

Nun hoffen wir auf regenloses Wetterm, wenig Seegang und viele tolle Eindrücke !

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 17. Mai 2019 um 19:58

GERNE wenn wir es irgendwie hinbekommen, fragt sich nur wie man sich erkennt... Ich habe übrigens kein Internet zu der Zeit, kann hier auch nicht reinschauen

durch Ellert sind wir aber immer und überall zu erkennen.

Ich habe gerade online noch alles eingetragen was die wissen wollten,

bei der Prima reise wollten die einen Gesundheitsbogen beim Einchecken haben, sowas habe ich garnicht gefunden....

• 02.06.-16.06.2019

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 22:17

Ich hab nun Tabletten in der Apotheke dabei, ich bin recht unempfindlich, mein Mann manchmal leider nicht....

Wir sind alle mächtig aufgeregt und langsam muss ich mir mal eine Liste machen was alles ins Gepäck gehört, ich sehe den Bus schon bis ans Rande voll mit Zeugs, wie gut dass wir mit dem Auto fahren.

Andere Frage für alle die die bella kennen, im anderen Unterforum schrieb jemand man könne an manchen Bars ? wenn man Kaffee bestellt leckeren Kuchen dazubekommen incl, ich kannte das auch von der prima, gibt es das da auch wo man Mittags mal kuschelig Kaffee/Kuchen hat oder ist das nur bei den neuen Schiffen so ?

Und weiss jemand wenn wir auslaufen wie lange es da schon anzuschauen ist / man gut Land sieht (Tisch reservieren um 20:30 h Frage zu früh oder spät )

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 15:52
    Zitat von Alberich111

Ich habe das Anreisepaket für drei Personen gebucht und gleich eine Tischreservierung für das Buffalo Steakhouse gemacht. Geht das so? Bei uns soll es um 18 Uhr in Kiel losgehen und ich habe den Tisch für 20.30 Uhr reserviert. Klappt das mit der Seenotrettungsübung?:gruebel:Ich Danke schon mal allen, die sich mit mir Gedanken machen!:sdanke:

genau wie wir auch - mal schauen ob es so klappt - ich möchte das Auslaufen ncht beim Essen erleben sondern von oben

• Haugesund / Norwegen

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 15:51

Im Zweifel einen Mietwagen nehmen ? Aber die sind auch nicht gerade billig...

• Ellert
    • 16. Mai 2019 um 06:44

Vermutlich die Gewohnheitsfrage, mein Vollautomat ist gerade defekt - Höchststrafe !

Ich kenne das auch aus den normalen Hotels in denen es nur Kannenkaffee gibt, man überlebt alles !

Eine Grundsatzfrage zu all den Karten, wenn jemand neu und unsicher ist, bekommt der beim Bestellen erklärt was nicht in der Karte enthalten ist ? Oder merkt man das erst wenn man bezahlt ? Sieht man das auf der Karte ? Gerade bei Kindern stelle ich mir das problematisch vor wenn die bestellen, schrieben hier nicht im alten System Leute dass man Cocktails drinw aren und mal nicht - da erlebt man ggf als Eltern dann böse Überraschungen . (Hat mich meine Bekannte gefragt, wir haben ja keine Kinder in dem Alter mehr)

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 22:07

Und da meckert einen keiner an wenn man mit einer Tasse schon ankommt ? Aber kann mir auch passieren wenn der Kaffee gruselig ist dass ich das teste. Dachte das wäre so nicht erlaubt, sie wollen ja den Kaffee aus dem Automaten verkaufen..

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:50

Na das gibt mit Hoffnung auf unserer bella Reise, alerldings aussen gen Norden vermute ich wird eher nichts werden, für mich als Frostbeule.

Ob denn die Bella auch Kaffee kaufen - Kuchen gratis bekommen hat ?

Pakete hin oder her, ich glaube man hat zwar eigene Erfahrunge, auf Dritte ist das nicht übertragbar. Wenn es sich nicht mit 10.- gerechnet hat wird es das mit 12.- erstrecht nicht tun. Und andere schreiben nach 3 Tagen haben sie schon den Wert vertrunken - jeder ist anders !

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:18

Ich kann mir schwer vorstellen dass Du 12.- am Tag an Kaffee vertrinkst....

Ich bin eine Kaffeetante aber so viel trinke nichtmal ich ausserhalb des Frühstücks. Und man geht ja nicht an die Bar, holt Capuccino und geht damit zum Buffet frühstücken

• Aarhus / Dänemark

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 19:09

DANKE, das sieht nicht sehr gut aus für lange besichtigungen, kurz muss es gehen

• Ellert
    • 15. Mai 2019 um 06:44

Eben, jeder trinkt anders.

Wir sind jetzt ja im Sommer unterwegs und je nach Wetter ändert sich der Durst, auf der MS im Orient war der viel mehr als die Metropolentour im Winter. ich mag auch keinen Filderkaffee, den Aspket hatte ich nicht bedacht, aber ob wir nach dem Frühstück noch Kaffee trinken glaube ich eher nicht da das nur mich trifft, der rest bei mir trinkt Tee....

Wirklich wissen tut man es erst hinterher - da ist man bekanntlich immer klüger

• Ellert
    • 14. Mai 2019 um 21:34

Bei einer ersten Reise ist das total schwierig zu überlegen was man wo wir braucht.

Wir sind auf der Bella gen Norden unterwegs und haben viele Seetage, da trinkt man mehr als man auf einer Reise trinkt an der man jeden tag vom Schiff runter geht.

Beim Buffet ist das normale Trinken incl, wenn jemand nur dann trinkt und ggf noch Wasser auf der Kabine aus dem Premium hat wird er wenig Getränke brauchen.

Wenn jemand eine Innenkabine hat und lieber den Tag über an Deck sitzt, gerne Kaffee trinkt oder Cocktals, abends gerne lange an der bar sitzt dann läppern sich die Getränkekosten.

Bei unserer ersten Reise hatte ich ne Getränkepreisliste und habe einfach hochgerechnet und geschätzt und kam auf die 200.-

Dieses mal rechne ich anders wegen der vielen Seetage und weil wir keinen schönen Balkon haben zum Raussitzen und eher oben dann sind.

Vergleiche es wenn Du Urlaub machst und Vollpension buchst und auch Getränke zahlen musst - nur hier ist es halt zum Essen incl. Aber wer sitzt Stunden im Buffetbereich nur weil es da gratis ist ?

An Bord hat man andere Nebenkosten als wenn man Mein Schiff bucht, da ist getränketechnisch alles rundum dabei ( wir haben null extra gebraucht), ich würde aber niemals den Wert am Tag vertrinken können das das große Paket mit Cocktals incl kostet - light könnte null auf null aufgehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook