Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Daher stehen die Chancen, bei Reiseantritt seine gebuchte Kabine gleich zu erhalten - doch gar nicht so schlecht. Oder?
Genau. Nach dem Check-In konnten wir gleich auf die fertig hergerichtete Kabine (Ende Mai, Perla, Heckkabine). Wir sind dann zum Mittagessen. Beim anschließenden Aufsuchen der Kabine waren unsere Koffer auch schon dort.
-
Ich hatte am 12. Juli mit einer freundlichen Mitarbeiterin von Phoenix telefoniert. Neben einer anderen Sache ging es auch darum, ob wir die Amera auf eigene Faust verlassen dürfen.
Es wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
Ok, das ist nun schon eine Woche her und die Covid-Situation ändert sich permanent, aber ich bin gute Hoffnung. Wir werden es in gut 14 Tagen erleben.
-
Apfelfrau Tolle Motive und hervorragende Bildqualität.

-
Mit ihren Abmaßen wird die Excellence Pearl nicht nach Hann. Münden kommen können. Die Oberweser ist zu schmal und zu flach. Da hat bei Niedrigwasser sogar die Flotte Weser ihre Probleme. Ab Hameln wirds eng auf der Weser, besonders ab den Latferder Klippen. Abhilfe schaffen da nur Räder unter dem Schiffsrumpf, sonst knirscht es.

Daher erübrigt sich ein rechtzeitiges Blinkersetzen nach Back- oder Steuerbord in Münden.
-
Aber habt ihr in der Email mal auf euren Clubstatus geachtet? Der stimmt bei mir nicht, Allerdings nach Einloggen in den Club passt alles.
-
Zum Teil werden die Artikel direkt vom Hersteller verschickt. Neulich hatten wir Handtücher bestellt. Die sind direkt aus Hamburg vom Hersteller gekommen.
-
-
Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.
Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
Ich habe deshalb für das lauschige Städtchen Helsingør einen geführten Stadtrundgang gebucht.
-
DVDs und BluRays werden nicht mehr an Bord gebrannt, sondern nach einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen kommen sie direkt aus Deutschland.
Die Post-Production findet hier statt, Auch ist der Filmaufbau nun geändert worden. Es gibt nur noch den reinen Film ohne Bonusmaterial. Leider erfolgt die Lieferung nur noch in einer dünne Papphülle. Schade!
Einziger Vorteil der ganzen Aktion: es gibt nur noch einen Preis, unabhängig von der Reisezeit.
-
Um 13:51 Uhr hat der NDR dann auch einen Bericht über das Ausdocken der Cosma veröffentllicht.
-
Nach unserem Spionageversuch an der Columbuskaje sind wir auf dem Rückweg am Containeraussichtsturm hängengeblieben.
Er besteht aus ehemaligen Containern und ist ca. 12,5 m hoch und kostenlos zu besteigen.
Von hier hat man einen wunderbaren Blick über die Hafenanlagen mit Containerterminal, Autoverladung und Werften.
-
So, Donnerstag haben wir am Kreuzfahrtterminal Columbuskaje die Parkmöglichkeiten ausspioniert.
Leider gibt es nicht viel zu berichten, da das ganze Terminal sich noch in einem Dornröschenschlaf befindet.
Einzig eine Handvoll Handwerker sind dabei, alles für die kommenden Schiffsanläufe hübsch zu machen.
Doch zuerst die Anfahrt. Wir sind über die Autobahn A27 angerollt und haben sie an der Abfahrt "Bremerhaven-Zentrum" verlassen. Von hier folgt man der sehr guten Beschilderung in Richtung "Kreuzfahrtterminal". Nicht verwirrenlassen, es geht dabei auch über ein paar Schleusentore.
Kurz vom dem Ziel seht ihr rechts das Hinweisschild für die Parkplatze P1 bis P3. P1 ist in unmittelbarer Nähe zum Abfertigungsgebäude; ist recht groß, aber auch teurer. Wer 500m Fußweg nicht scheut ist auf P3 gut aufgehoben. P3 ist reservierbar durch Buchung. P1 auf gut Glück. Er dient auch gleichzeitig als Kurzparkplatz.
P2 ist als Pufferparkplatz für die Valetparker gedacht (auf dem Bild: Hafenpark).
Mehr Infos konnte ich vor Ort nicht ergattern, war ja niemand da.
Hier stehen wir auf P1
Die noch leere Terminalhalle
-
-
-
Leider gibt es von der Cosma keinen Ausdock-Livestream vom NDR mehr.
Wurde doch in der Vergangenheit der NDR von KF-Gegnern benörgelt, dass er durch die Livestreams die "Dreckschleuderproduzenten" noch unterstützt. Der NDR möchte natürlich sauber dastehen und hat die Übertragung nicht mehr im Programm, weder im TV noch im Internetstream.
Schade, für andere Minderheiten gibt es immer Sendeplatz, nur für uns Paxe nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-