Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Versuche es morgen im Laufe des Vormittags, denn geht es.

-
Der Katalog ist heute netto gekommen, also ohne Pin.

-
Wir haben im Vario noch nie was extra bezahlt, wenn wir die Flaschen benutzt und neue bekommen haben.
Da habt ihr Glück gehabt und ein tollen Kabinenservice gehabt. Kann schon passieren, dass die Optionen übersehen werden. Haben wir auch schon mehrfach erlebt, besonders wenn das Crewmitglied einen Taler bekommen hat.
-
Das Brauhaus ist nicht dabei. Lässt sich das vor der Reise nicht reservieren?
Das Brauhaus lasst sich, genau wie das Markt oder Bella Donna auf den Sphinxen, grundsätzlich nicht reservieren.
-
-
blaueburma du brauchst die Pins ja nicht nehmen, niemand zwingt dich dazu.

Aber bitte lass uns Souvenirsammlern doch bitte diesen Centartikel, wir können uns auch über Kleinigkeiten freuen.

-
Ein Magnet und mindestens ein Pin gehört für mich zu jeder Reise als Clubmitglied dazu.
Wie schon paddington schrieb, kann ich sie bei einem Nichtbedarf an Bord lassen. Aber als sehr platzsparendes Souvenir möchte ich doch an eine schöne Reise erinnert werden.
Ist schon schlimm genug, dass es die blauen Vorfreudemappen nicht mehr gibt. Auch sie eignen sich gut als Archiv für Reiseerinnerungen.
Es wäre schön, wenn zumindestet Clubbies dies auf Nachfrage
beim Clubbeauftragten bekommen könnten. -
-
In der Kombi Flug/Bahn wird bei Vario-Buchung immer bei der Bahn direkt gebucht. Bei Premium ist der Bahnpreis inkludiert, da gibts die Bahntickets von AIDA.Beim Abflug ab Hannover ist es für uns sehr unkompliziert, da benutzen wir die S-Bahn, die uns ohne Umsteigen direkt zum Flughafen bringt.

-
Wie ist das WLAN auf AIDAcosta organisiert?
Du meinst sicherlich die AIDAcosma...

Können zwei Geräte im WLAN miteinander über IP-Adresse kommunizieren? Hat das jemand mal ausprobiert?
Nein, das geht nicht. Du kannst leider nicht auf das schon ohnehin lahme WLAN-Netz aufspringen und einen eigenen Stream versenden.
-
-
-
-
Die Kachel bringt nur für sehr wenige einen bereichernden Vorteil. In den meisten Fällen ist es eine Bewerbung für Kabinengruppen, die sich nicht sehr gut verkauft haben oder wo noch sehr viele Kabinen frei sind.
Der geldwerte Vorteil ist meist gering, suggeriert aber seitens AIDA Schnapperangebote. Prüfen und nachrechnen ist da angesagt.
-
-
Heute morgen ist per Email die endgültige Buchungsbestätigung gekommen. Also diesmal mit Schlafplatznummer ( wie Manmar es so schön bezeichnet hat
).Nun hoffen wir in vier Wochen auf die Reiseunterlagen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote