Willkommen im Forum.
Hier findest du sicherlich auf all' deine Fragen Antworten.
Schau dich zunächst um und mach dich mit dem Aufbau des Forums bekannt.
Hab' viel Spaß bei uns.
Willkommen im Forum.
Hier findest du sicherlich auf all' deine Fragen Antworten.
Schau dich zunächst um und mach dich mit dem Aufbau des Forums bekannt.
Hab' viel Spaß bei uns.
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
ergo-hh Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Ich verfolge da erstmal einen eigenen Weg. Ich würde bei einem negativen Ergebnis gerne auch dich zurückkommen.
IJmuiden wird von AIDA bereits wieder angelaufen.
Also ist das der Tagespreis mal euren Reisetagen, das ist dann verständlich und ganz schön teuer finde ich
Ein Zugang zum Tagespreis wird bei unserer Reise nicht angeboten. So oder so, Tagespreis oder Internetflat sind an Bord sauteuer. Zum Teil verständlich, da mit Satellitenverbindungen gearbeitet wird.
Da bleibe ich lieber bei dem Freikontingent und nutze in den Häfen kostenloses WLAn und/oder nehme am EU-Roaming teil. Und nicht zu vergessen, es gibt im Landbereich auch noch die eSim.
Ich habe eine Internetflatrate in der Buchungsauswahl.
Bei mir auf der AIDA Seite gibts nur die
Doch, gibt es durchaus. Z.B auf unserer Fahrt mit der Diva im September.
Das was Amsterdam plant, wird in Venedig bereits praktiziert. Schiffe aus der (Innen-)Stadt heraushalten und eine Dezimierung der (nicht zahlenden) Seh-Touristen...
OK, dann wird das mit Bussen gemacht. Die produzieren aber doch auch schädliche Abgase... oder nicht?
Charlynn Schau mal auf die HP des Herstellers/Vertreibers.
Schlüsselring Form Polarbär (natureplanet.com)
Dort habe ich ihn gefunden. In deren Onlineshop leider nicht, aber vielleicht nützt eine Anfrage. Viel Glück!
ergo-hh ich misch mich da mal ein, siehe oben.
Der Link ist aus der Email extrahiert. Er bezieht sich auf meine Reise mit der Nova im April. _Meerelfe_ wird eine ähnliche Mail, nur eben abgestimmt auf ihre Reise, erhalten haben.
Auch ich hatte im April eine ähnliche Mail von AIDA bekommen.
Bis zu folgendem Link konnte ich die Email auseinandernehmen, nun komme ich nicht weiter.
Es ist leider kein Youtube-Video.
ergo-hh , kannst ja mal experimetieren. Es handelt sich um das kleine Videofenster. Der rechte Link bringt nichts. Es gibt ja keinen Film auf DVD/BluRay.
Ja, steht auf der HP von Parken und Meer, jeweils nach den Preistabellen.
In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit "Parken und Meer" (parken-und-meer.de)
Ich buche direkt bei CruiseGate Hamburg.
Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass ich den Schlüssel abgebe und fremde Hände mein Auto umsetzen. Die haben da keinen Grund für. Bein direkten Parken in Steinwerder wird auch kein Schlüssel verlangt. Und die Sache mit dem Versicherungsschutz ist auch Quatsch.
Einfach einen anderen (alten ungültigen) Autoschlüssel abgeben. Wäre interessant zu sehen, was dann passiert. ![]()
39€, 42,50€... irgendwo muss das nicht mehr gewährte BGH wieder reinkommen.
Schade, dass die Pakete von AIDA verkauft und verschachert werden, statt sie bei Bedarfslosigkeit Freunden oder Bekannten zu schenken...
Normal ist das nicht... Zwei Clubpaket-Auktionen sind ausgelaufen.
Wir haben letztes Jahr getendert, aber es gibt auch einen Liegeplatz an der Pier. Der war jedoch von einem anderen Kreuzfahrer belegt.
Einen Shuttle brauchst du nicht, nur den Tenderpier runter, über die "Harbour Street" und ihr seid in der City.
der aps ... fragte sich gerade für welche Körperteile ist das kleine Handtuch gedacht
Ist ein Gästehandtuch
talofa Siehste, alles wird gut.
Zu hoffen wäre es gewesen, etwa bis zur Elphi, Wende und dann die Elbe runter.
Aber... die Aura liegt schon in Richtung elbabwärts. Bleibt zum Winken nur das Terminal, das Dockland und das Elbufer.
Vielleicht gibt es noch eine besondere Verabschiedung am Schulauer Fährhaus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()