arizona Vergiss nicht, die automatischen Updates alle auszuschalten, also Betriebssystem, ggf. Samsung, GooglePlay oder entsprechend bei Apple.
Die lutschen deine Frei-MB's nur so weg, ohne dass du es groß merkst.
arizona Vergiss nicht, die automatischen Updates alle auszuschalten, also Betriebssystem, ggf. Samsung, GooglePlay oder entsprechend bei Apple.
Die lutschen deine Frei-MB's nur so weg, ohne dass du es groß merkst.
MyAida / AIDA Club --> unter den drei Eingabefeldern. Nennt sich jetzt "zur myAIDA Vorschau"
Ich erinnere mich an Zeiten, da hat der Login dauerhaft gut funktioniert. Klar, die Seiten sahen etwas spartanisch aus, ohne viel Pling-Plong, aber alle Klicks klappten.
Heute mus alles bunt und reißerisch sein, warum beschränkt man sich nicht auf Informationen und Bestell-/Buchungsmöglichkeiten.
Wir wollen doch alle mit AIDA fahren, dazu müssen wir in MyAida nicht noch animiert werden.
Meine Damen und Herren der AIDA-IT, back to the roots. Never touch a running system... Ihr könnt doch englisch, oder???
Kann man bei AI oder Paket eigentlich am Ende sehen was man getrunken hat? Interessieren würde es mich hinterher schon mal. Aber für mich ists auch ein Sorglospaket. Ich kenn mich einfach und würde ohne bei jedem Getränk überlegen, ob ich das jetzt wirklich trinken muss.
Nein, leider nicht (mehr). In den Anfängen des AI erschien der Getränkepreis und wurde sofort zum Ausgleich gegengebucht. Heute steht da nur noch 0,00 - 0,00.
Damit ist für uns AI auch raus, rechnet sich in Summe nicht mehr. ![]()
Auf der Diva (und natürlich auf allen anderen AIDA-Schiffen) sind Bademäntel in Standardgröße vorhanden. Sie liegen im Schrank.
Solltet ihr Bademäntel in Größe XXL benötigen, so müssen diese entweder über MyAida gebucht werden oder gleich nach Ankunft an Bord bei der Rezi bestellt werden. Das ist (noch) kostenlos.
Die DIVA hat um 18:40 Uhr abgelegt, muss aber noch vorm Überseehafen eine 180°-Kehre machen.
Habe eine Erinnerungsmail seit 6 Wochen aktiviert.
Erinnerungsmails hatte ich für verschiedene Artikel gesetzt, nie eine Mail erhalten. Scheint nicht zu klappen, schaue lieber selbst des Öfteren nach.
Wir haben auch die vom großen Kaufhaus. Sind seit sieben Jahren im Einsatz und immer noch in Ordnung. Besonders der Stahldraht zum Anhängen macht einen sehr stabilen Eindruck.
Bis vor 3-4 Jahren gab es die sogenannten Matrosen-, Bootsmann- und (Kapitäns-)Pakete. Sie enthielten je nach Namen und Preis eine feste Anzahl von Fotos (Papier oder digital) sowie ein kleines Fotoalbum, Destinations- und Schiffsfotos. Wir haben ein Paket immer gern gekauft, gabs zum Schluss aber nur noch direkt an Bord im Fotoshop.
Zum Abholen bereit waren dann die USB-Sticks in einer Schachtel. Ich habe noch neun Sticks liegen.
Wir hatten auf der Nova dieses Jahr Veranda Komfort gebucht und kein Ugrade Angebote bekommen. Auch wenn eigentlich bis kurz vor Schluss Veranda Deluxe noch frei waren. Nach Oben raus gibt es halt weniger Möglichkeiten für ein Uprade, wie von der Basis der Innenkabine aus.
Es ist keine Pflicht für AIDA, Upsellangebote in MyAida einzustellen. Ich habe bisher nie ein derartigen Angebot erhalten, reine Zufallssache.
Ist schon merkwürdig mit den Club@Sea Events oder einfach gesagt Clubtreffen der Smilies und der Kisses. Ich verzichte aus gegebenen Anlass auf die Erinnerungsfotos vom AIDA-Fotoshop.
Bei unserer Transreise Kanaren - Kiel waren es so viele Teilnehmer, dass es 2 Schichten im gut gefüllten Studio X gab.
Nova, 15. - 29.04.23, es gab Häppchen, Sekt, O'Saft und das Quiz "Die Pyramide", geschätzt ~ 2x 250 Teilnehmer.
Auf unserer Ostseereise (zusammengesetzt aus zwei Kurzreisen, Durchfahrer) war es sehr überschaubar im Separée der Almhütte.
Diva, 14. - 23.09.23, es gab Sekt, O'Saft und eine deftige Brotzeit, die ständig nachgelegt wurde. Gespielt wurde eine Runde Bingo, bei der ich den Hauptgewinn, eine Flasche Champagner, erhielt.
Anwesend waren 11!!! Clubmitglieder, bei 6 Crewmitgliedern. ![]()
Ach, vergessen zu erwähnen. Am vorletzten Tag auf der Diva stand auf dem Tresen der Rezi eine große Plexiglasbox mit zig Pin-Schachteln zum Mitnehmen ("Bitte, bedienen Sie sich!"). Alles leider nur die Pins der Cosma aus dem Jahr 2022.
Gibt es doch auf jedem Schiff für Clubmitglieder, also nichts neues bzw. Besonderes.
Es sollte nur dargestellt werden, welches Geschenksortiment (
) es mittlerweile noch gibt. Es ist ganz schön geschrumpft.
Soeben Cocktail-Automat auf AIDA Prima an der Lanai Bar entdeckt. Er steht vor einem Fenster zum Weite Welt Restaurant. Wurde von einem Offizier bedient.
Vielleicht soll dadurch der Cocktaildurchsatz beschleunigt werden und nicht zum Abbau der guten Geister hinter dem Bartresen dienen.
@mods Vielleicht erweitert ihr den Fadentext um USB-Stick. Immer mehr Reisefilm-Kunden lassen sich die Unvergesslichen Momente auf einem Scheckkarten-USB-Stick, Aussage der Fotoshop-Crew.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()