1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hammu

Beiträge von hammu

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • hammu
    • 17. März 2025 um 12:08

    Den Shuttle-Service gibt es bei Cruise Gate nicht.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • hammu
    • 17. März 2025 um 11:59

    Preislich nimmt sich das nichts, ist bei beiden (Parken & Meer und Cruise Gate direkt) nichts.

    Wir haben schon mehrfach über Cruise Gate gebucht und sind immer wieder begeistert, wie schon das mit der Kennzeichenerkennung funktioniert. Siehe Videos.

    1ankunft.mp4

    2abfahrt.mp4

  • AIDA Kapitäne

    • hammu
    • 16. März 2025 um 11:33

    Wir haben ihn einst drei Wochen am Stück als Kapitän gehabt, er hat einen fantastischen Job gemacht. Selbst für eienn kurzen Smalltalk im Vorbeigehen hat er Zeit.

    Leider hat es sich nicht mehr ergeben, dass wir mit ihm fahren durften. Schade. Ein toller Käpt'n!

  • Kiel Anreise

    • hammu
    • 15. März 2025 um 19:52
    Zitat von Nordseefan

    Wir parken immer im Parkhaus am ZOB, ... Letztmalig haben wir dort im Juli 24 für 16 Nächte gestanden und hatten vorreserviert, ob das noch möglich ist, weiß ich nicht.

    Ja, ist noch möglich. Wir haben für Juni '25 gebucht, sonst parken wir immer in der Schlossgarage. Aber die ist derzeit wegen Renovierung für KF-Parker gesperrt.

  • Cruise Days 2025

    • hammu
    • 15. März 2025 um 19:43

    Was auffällt ist, dass die Zeiten sich nur bei Abfahrthäfen in Deutschland ändern. Sollte das mit der dusseligen Sommerzeit zusammenhängen? Zumal es ja aööe Abfagrten betrifft.

  • Alles zur AIDAnova

    • hammu
    • 11. März 2025 um 16:02
    Zitat von Corsine

    Per PN klappt es bei mir nicht,

    Nicht nur bei dir...

    Anhänge, also auch Bilder lassen sich per PN nicht verschicken. Leider.

  • Düsseldorf Flughafen

    • hammu
    • 11. März 2025 um 12:14

    Gestern wurde mittels Bus-Shuttles ein Notbetrieb mit Abflug von Münster bzw. Paderborn eingerichtet.

  • Neuer Katalog von Aida

    • hammu
    • 7. März 2025 um 22:59

    40 km südwestlich von Hannover ist auch einer angekommen.

  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

    • hammu
    • 7. März 2025 um 22:23

    Parken und Meer verlangen in HH-Steinwerder auch den Schlüssel, weil sie zum Teil die Autos platzsparend umparken, siehe Bild.

    Parken und Meer - never ever!

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • hammu
    • 7. März 2025 um 15:03
    Zitat von AJ-MS3

    Die Seemeilen gibt es auch für Clubstufe Ocean.

    Stimmt, gerade noch mal nachgesehen. Dilt für alle Clubstufen.

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • hammu
    • 7. März 2025 um 13:31

    Gönn'-dir-Guthaben und Sonderseemeilen gibt es für deine MyAida-Vorabeinkäufe ab Clubstufe "Smile".

  • Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

    • hammu
    • 5. März 2025 um 13:20

    Kamelhof  Eulenrufrot Das muss ein IT-Problem sein, auch ich habe gestern bemerkt, dass die Handy-Nummer verschwunden ist und somit der Reiter gelb ist.

    Das Problem schein immer noch zu bestehen, denn die Nummer ist wiederholt weg.

    Ich werde die Eingabe demnächst nochmal wiederholen.

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • hammu
    • 5. März 2025 um 10:17

    Phoenix legt meist in Altona an, in 2024 einmal in Steinwerder und einmal an Baakenhöft.

    Für 2025 2026 gibt es noch keine Meldungen, du kannst dir ja diese Linkadresse merken und demnächst Anfang 2026 dort wiederholt reinschauen:

    Cruisegate Hamburg | Schiffsankünfte

  • Zeebrügge / Belgien

    • hammu
    • 20. Februar 2025 um 10:41
    Zitat von Escape

    Blankenberge ist auf jeden Fall näher. Ostende ist lt. HP 1 h 22 Min Fahrtzeit.

    Wir sind im April 2023 mit der Küstenbahn von Zeebrügge bis nach OOstende gefahren und wollten uns dort umsehen und flanieren. Leider war unser Ziel gesperrt, es tagte da die Politik. So sind wir dann zurück. In De Haan haben wir einen Kaffeestopp gemacht und in Blanlenberge die Seebrücke, die gerade umgebaut wurde, besucht. Ist doch noch ein schöner Tag geworden.

    Die Fahrt mit der "Kusttram" dauerte von Zeebrügge bis Oostende eine gute 3/4 Stunde, sehr lohnenswert weil es viel zu sehen gibt.

    @Escape von welcher HP stammt die Fahrzeit von 1:22. Wir hatten die Hin-/Rückfahrt per DeLijn-App gebucht. Siehe: Home - De Lijn

    Abfahrt in Zeebrügge. War ein kleiner Fußmarsch notwendig, da die ursprünglche Haltestelle gesperrt war.

    Ankunft in Oostende, Hinweise auf die Sperrungen.

    Der Nordsee-Gipfel tagte hinter Sichtschutz, hatten keine Lust, weiter rumzurennen. Deshalb zurück nach...

    De Haan aan Zee / Coq sur mer ist ein verträumtes Nordseestädtchen mit alter Tradition und Häusern. Mittendrin das Bahnhofsgebäude.

    Zwischenstopp in Blankenberge. Hier haben wir uns die Seebrücke angesehen. Die eigentliche Brücke wurde gerade einer Generalrenovierung unterzogen.

    Von dort konnte man im Hafen von Zeebrügge die Nova sehen.

  • Reisefilm Unvergessliche Momente

    • hammu
    • 15. Februar 2025 um 12:54
    Zitat von Gabi & Otto

    Wir haben auf mehreren Reisen schon beobachtet, dass der komplette Film von der Leinwand abgefilmt wurde

    Wie lautete doch der Werbeslogan eine rot-schwarzen Technikkaufhauses?...

    Nichts desto trotz kann ich als Qualitätsfanatiker es absolut nicht verstehen, dass diese grottige Bildqualität (mit Wacklern und Perspektivefehlern) sowie unterirdischem Ton (mit Zwischengequatsche, Husten und Räuspern) den Weg auf hochwertige Qualitätshandys macht.

    Sowas kommt mir daheim nicht auf die Mattscheibe, geschweige zeige ich es als Reiseerinnerung den Daheimgebliebenen.

  • Facecheck Southampton

    • hammu
    • 9. Februar 2025 um 13:13
    Zitat von Judith@sea

    Gibt es dort vorgegebene Zeitfenster auf der Nova?

    Ansich gibt es keine Zeitfenster, jedoch werden Bucher von AIDA-Ausflügen, die früh beginnen, bevorzugt. Ggf. Reservierung den Einweisern zeigen.

  • Restaurantreservierungen

    • hammu
    • 6. Februar 2025 um 09:02
    Zitat von Escape

    Wir haben in dem Vermerk reingeschrieben, dass wir drei Kabinen zusammen sitzen möchten.

    Genauso gehts. Haben wir auch schon ein paarmal gemacht.

    Wenn man es ganz gut machen will, geht man am Vorabend zum Restaurantleiter und sagt dem seine Sitzplatzwünsche.

  • Fotoshop

    • hammu
    • 5. Februar 2025 um 19:56
    Zitat von _Meerelfe_

    Ja, verständlich. Wobei mich die Fotoflat bei Buchung an Bord letztes Jahr auch nicht mehr gekostet hätte als im Vorfeld.

    Aber bei Buchung daheim würdest du ggf. Gönn-dir-Guthaben und Sonderseemeilen erhalten (ab CS smile)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • hammu
    • 4. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von Spielzimmer

    Ohne Worte, rechts weiß nicht was links macht...

    Ist bei AIDA ja nichts neues.

  • Aarhus / Dänemark

    • hammu
    • 3. Februar 2025 um 12:59

    Wir sind 2019 und 2022 mit der Bella in Aarhus gewesen und haben recht zentral gelegen.

    Zum Aros sind wir zu viert mit der Taxe gefahren (Preis nit mehr bekannt). Wir sind durch das Foyer durchgelaufen, haben aber die Kunstausstellungen nicht weiter besucht.

    Zu Fuß sind wir dann zurück Richtung Schiff. Nicht ohne die City zu bestaunen.

    Unbedingt sehens- und besuchenswert ist der Roof-Garden des Kaufhauses Salling, der kostenlos besucht und per Fahrstuhl erreicht werden kann. Ein absolutes Besuchs-Muss.

    Salling ROOFGARDEN | En grøn oase midt i byen | Salling

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™