Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
Schau hier nach, allerdings ist so kurzfristig am Terminal direkt alles ausgebucht. Es bleiben nur die bereits bekannten Parkmöglichkeiten.
Dann ist die Huber Digital vielleicht der Dienstleister für Österreich.
Aber Apfelfrau wohnt in Deutschland ![]()
Wir haben 2 Kataloge bekommen. Einen mit dem Anschreiben für Clubmitglieder direkt mit dem Absender Aida Cruises und einen mit einem allgemeinen Anschreiben von der Infox GmbH. Beide Kataloge kamen mit DHL. Ankündigung Infox GmbH hat uns auch zuerst etwas verwirrt, da wir nichts bestellt hatten.
Genauso war es bei uns.
Der mit direkter Anrede kam aus der Club-/Kundendatenbank und der zweite recht anonym über die spätere Anforderung über die HP von AIDA.
eine frage habe ich wie läuft das mit den koffern ab, darf ich am gat erst meinen koffer abgeben und dan parken. kann vielleicht jemand berichten,
Nö, du suchst dir einen Parkplatz aus, lädst deine Koffer etc . aus und gehst mit denen zur Kofferabgabe im Terminal. Geht recht easy, zumal die Wege alle sehr eben sind.
Sind das eigentlich zwei verschiedene Parkplätze von Cruise Gate und Parken & Meer? oder teilen die sich einen?
Nein, das ist ein abgesperrtes Gelände, aber der P&M-Bereich ist durch Schilder ersichtlich, außerdem laufen da MA von denen herum.
Den Shuttle-Service gibt es bei Cruise Gate nicht.
Preislich nimmt sich das nichts, ist bei beiden (Parken & Meer und Cruise Gate direkt) nichts.
Wir haben schon mehrfach über Cruise Gate gebucht und sind immer wieder begeistert, wie schon das mit der Kennzeichenerkennung funktioniert. Siehe Videos.
Wir haben ihn einst drei Wochen am Stück als Kapitän gehabt, er hat einen fantastischen Job gemacht. Selbst für eienn kurzen Smalltalk im Vorbeigehen hat er Zeit.
Leider hat es sich nicht mehr ergeben, dass wir mit ihm fahren durften. Schade. Ein toller Käpt'n!
Wir parken immer im Parkhaus am ZOB, ... Letztmalig haben wir dort im Juli 24 für 16 Nächte gestanden und hatten vorreserviert, ob das noch möglich ist, weiß ich nicht.
Ja, ist noch möglich. Wir haben für Juni '25 gebucht, sonst parken wir immer in der Schlossgarage. Aber die ist derzeit wegen Renovierung für KF-Parker gesperrt.
Was auffällt ist, dass die Zeiten sich nur bei Abfahrthäfen in Deutschland ändern. Sollte das mit der dusseligen Sommerzeit zusammenhängen? Zumal es ja aööe Abfagrten betrifft.
Per PN klappt es bei mir nicht,
Nicht nur bei dir...
Anhänge, also auch Bilder lassen sich per PN nicht verschicken. Leider.
Gestern wurde mittels Bus-Shuttles ein Notbetrieb mit Abflug von Münster bzw. Paderborn eingerichtet.
40 km südwestlich von Hannover ist auch einer angekommen.
Die Seemeilen gibt es auch für Clubstufe Ocean.
Stimmt, gerade noch mal nachgesehen. Dilt für alle Clubstufen.
Gönn'-dir-Guthaben und Sonderseemeilen gibt es für deine MyAida-Vorabeinkäufe ab Clubstufe "Smile".
Kamelhof Eulenrufrot Das muss ein IT-Problem sein, auch ich habe gestern bemerkt, dass die Handy-Nummer verschwunden ist und somit der Reiter gelb ist.
Das Problem schein immer noch zu bestehen, denn die Nummer ist wiederholt weg.
Ich werde die Eingabe demnächst nochmal wiederholen.
Phoenix legt meist in Altona an, in 2024 einmal in Steinwerder und einmal an Baakenhöft.
Für 2025 2026 gibt es noch keine Meldungen, du kannst dir ja diese Linkadresse merken und demnächst Anfang 2026 dort wiederholt reinschauen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()