Hatte ein stilles Foto aus der Hüfte gemacht, um es auf der Kabine zu "analysieren". Ist aber meinem Daten-Aufräumwahn zu Opfer gefallen, habe nur noch das Schild halbrot/halbgelb mit entsprechender Aufschrift im Kopf. Vielleicht kann ein Forumsmitglied, das auch auf der SOL dabei war, weiterhelfen?
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Letzte Woche gab es für die Roten und die Gelben das gleiche Geschenk.
-
Die Zeit der Schneeschmelze ist dort dann schon lange vorbei. Die findest meist von Mai - Juni statt. Dann rauschen die Wasserfälle richtig toll zu Tal. Von daher würde ich euch eine Norwegen-Tour in einem früheren Monat empfehlen. Und - da ihr ja das erste Mal nach Norwegen wollt - auf jeden Fall gleich mindestens 10 Tage
Können wir bestätigen, absolutes Highlight! Viel rauschendes Wasser, bei 1043 m Höhe noch 1,5 m Schnee und trotzdem (fast) sommerliche Temperaturen.
-
Wir hatten unsere Tickets von zuhause gebucht und bei der Auffahrt gut 10 Minuten gespart, runter gings es ruckzuck.
Belohnt wurden wir mit 23-25°, erschreckend für Bergener Wetterbedingungen

-
Dann hoffe ich mal, dass Kapitän Rittig nächste Woche noch auf der Mar ist. Ich habe ihn noch nie erleben dürfen
Im Rahmen eines Wasserurlaub-Fantreffens (Mai '17 / Ostsee) im letzten Jahr hat er sich bisher als Einziger dort einmal blicken (und auch reichlich fotografieren) lassen.
-
Auf unserer Norwegen-Fjord-Tour auf der SOL vorletzte/letzte Woche war das Entertainmentprogramm auch unterirdisch. Die bekannte Queen-Show wurde dank unterdurchschnittlicher Künstler von uns fast nicht wahrgenommen (trotz Aufenthalt in der SOL-Bar). Abba-Revieval? Was war das denn? Alle! in langen blonden Perücken? Was sollte das denn? Daher wieder Aufenthalt in der SOL-Bar.

Wo bleiben die großen Shows wie Kauri oder Fata Morgana?
Faszinierende Akrobatik? Fehlanzeige!Einziger Lichtblick: Lesungen mit Comedy und Tiefsinn mit "Ihren Schauspielern" Guido und Partnerin.
Muss das erstmal verdauen, bis zur nächsten Reise.
-
Dann müssen sie wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Letztes Jahr hat unsere 8er Gruppe nicht vorgestreckt. Sofia hat alles organisiert, bezahlt und arrangiert.
Wir wollten vor Fahrtbeginn zahlen, sie hat dankend abgelehnt. Erst als wir wieder am Terminal waren, haben wir die Geldbörsen gezückt und den Betrag bezahlt.
-
Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.
-
Ich schreib hier auch mal rein. Wir haben Montag an Bord gebucht, allerdings gehen wir bereits ab dem 12. in Dubai an Bord.
Wir freuen uns auf den Orient, Petra und den Suez-Kanal... und natürlich viele Fruende hier aus dem Forum

-
18:25 Uhr
Nein, aber wie immer grottig langsam. Auch bei Whatsapp dauert die Übertragung sehr lange. -
Wir wünschen allen, die noch nicht beim Hafengeburtstag feiern, morgen eine angenehme Anreise.

Wir sehen uns spätestens Montag beim Fantreffen.

-
*klugscheißmodus an*
Ein richtiges Wiener Schnitzel darf sich nur so nennen, wenn es aus Kalbfleisch ist.
An Bord von AIDA gibt es allenfalls ein Schnitzel Wiener Art (=aus Schweinefleich).
*klugscheißmodus aus* -
-
Die SNRÜ findet erst statt nach der in der Unterlagen angegebenen Zeit "Alle Mann an Bord" / Reisevoucher. Bis dahin könnt ihr euch Malle sprich Palma d. Mallorca ansehen. Bitte bedenkt, dass ihr im Terminal einchecken müsst.
-
Dann ich nur viel Spaß wünschen, gutes Ankommen in Hamburg und achte Sonntag morgen darauf, dass unsere SOL in Altona ordentlich festmacht.
-
Willkommen im Forum.
Gut ausgesucht!
Wir starten zu der gleichen Tour, allerdings schon am 13. Mai, also schon in fünf Tagen.
-
Ha, diese ist aktueller:
208. Kapitänsliste - 06.05.2018 -
@joko211 Schaust du bitte mal in deine Konversationen

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 96
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 497
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 443
-
-
-