Normalerweise ja. Nur bei der letzten Reise vor vier Wochen waren sie im wahrsten Sinne des Wortes vergriffen, nun gibt es ja ein neues Expemplar.
Mal sehen, wann wir es bekommen. Entweder automatisch wegen Clubstufe oder angefordert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Normalerweise ja. Nur bei der letzten Reise vor vier Wochen waren sie im wahrsten Sinne des Wortes vergriffen, nun gibt es ja ein neues Expemplar.
Mal sehen, wann wir es bekommen. Entweder automatisch wegen Clubstufe oder angefordert.
Der Flug ist zu spät.
Meist legen die AIDAs in Malle gegen 22 Uhr ab, eine Stunde vorher wird zur Seenotrettungsübung gerufen, die für alle bindend ist.
Wenn eure Maschine planmäßig landet, müsst ihr eure Koffer vom Band nehmen und mit Taxe oder Bus zum Terminal gelangen. Fahrtzeit ca. 1/2 Stunde. Flugverspätungen noch gar nicht eingerechnet.
Check-In-Zeiten gehen aus deinen Reiseunterlagen hervor, sofern schon vorhanden.
Macht euch keinen Stress und bucht den Flug so, dass ihr gegen Mittag auf Malle landet.
Alles anzeigen... habe ich heute morgen noch einmal beim Complaint Management von Aida nachgefragt, wieso es da an Bord Unstimmigkeiten geben muss.
Soeben kam die schnelle Antwort:
"... Gerne habe ich bezüglich ihrer Anfrage noch einmal Rücksprache mit unserer Fachabteilung gehalten.
Auch meine Kollegen konnten mir bestätigen, dass mit der Genießerkarte die Flasche Champagner im Rossini bezahlt werden kann.
Ich bedaure sehr, dass es nach Einführung der neuen AGBs Unsicherheit bei den Kollegen an Bord entstanden ist.
Unsere neuen Getränkepakete sind nun schon länger aktiv und auch alle unser Mitarbeiter an Bord diesbezüglich informiert und eingespielt, so dass Sie keine Diskussionen an Bord befürchten müssen.... "
Da solltest du dir einen Email-Ausdruck mitnehmen und ihn den Ungläubigen unter die Nase reiben![]()
Tolles Zusammenspiel von AIDA und den Hilfskräften. Alle Achtung! ![]()
Will auch meinen Senf zu pro AIDA geben. Wir sind am WE von der Transe Orient-Malle zurückgekommen.
Trotz drei Wochen Dauerstreß mit den Paxen waren alle Service-MA fröhlich, lustig, gut gelaunt und zuvorkommend.
Keine Spur von Lustlosigkeit. Ich habe keinen Barkeeper erlebt, der den Cocktail in nachlassender Qualität gemixt hat.
Nun gut, das Speisesortiment hätte während der drei Wochen mal wechselt können, aber es gab an Bord der Prima genug Restaurants.
Vielleicht lag die Stimmung der Crewleute auch daran, dass wir sie als Menschen geachtet haben und auch ihnen ein "guten Tag" und "vielen Dank" zu wünschen. Wie man in den Wald hioneinruft, so schallt es heraus.
Es scheint eine allgemeine Zufriedenheit an Bord geherrscht zu haben, denn Kapitän Tiedow (klasse, der Käpt'n), GM Wetzlar und EM-Birte bekamen bei der Farewell-Show drei Munute Beifall und Standing Ovations.
Die nächsten Fahrten mit AIDA sind gebucht.
Auch wir haben St. Petersburg mit Sofia besucht. Tolle Führung mit vielen Tips und toller Organisation. Petersburg steht irgendwann nochmals auch dem Plan, dann auch wieder mit Sofia
Das wird eine sportliche Nummer, da darf auf der A7 / A215 aber auch nichts los sein. Und durch den Check in Hamburg müsst ihr auch noch.
Von wo geht euer Flug?
Jawohl. Da hat man den Fehler wohl gefunden.
Wir hatten vor zwei Jahren auch bei einem örtlichen Anbieter gebucht. Die Zeit wurde uns vom Anbieter vorgegeben. Wir sind ganz entspannt von Bord, ohne Anstehen an den Kontrollen. Tolle Abstimmung, ich kann leider nicht mehr sagen, ob wir vor oder nach dem AIDA-Pulk von Bord gegenegn sind. Außen am Terminal haben wir noch kurz gewartet und dann kam Sofia nebst Van und Fahrer.
Wir waren letztes Jahr im Mai mit ihr und der SOL in Norwegens Fjorden unterwegs.
Guuut! ![]()
Wir haben auch Fotos mit ihr machen dürfen, werde sie aus Datenschutzgründen leider nicht einstellen können.
Erdbeer Daiquiri dito![]()
![]()
![]()
Bekannte von mir sind vor 14 Tagen auch mit Condor nach Dubai/Abu Dhabi geflogen.
Es gab eine warme Mahlzeit und eine kalte Flasche Wasser 2x kam der Getränketrolley durch mit Getränken.
Es wird so oder so möglich sein, an Bord des Flugzeuges Getränke zu bekommen, ob nun kostenlos oder mit Bezahlung.
Nein, kannst du während der Fahrt trinken, wann du magst. Personen-/barunabhängig, einfach bei Bestellung den Gutschein abgeben.
Viele Grüße vpn der Oberweser und dem Rattenfänger.
Hab viel Spaß im Forum![]()
Hoffentlich bleibt das weiterhin, ich habe noch nichts vorbereitet für unsere Fahrt im August.
kann man die Bahn mit Kreditkarte bezahlen?
Ja, hat letztes Jahr für 2 Personen 390 Kronen gekostet (~45€)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()