Die Prima/Perla kann einen der vier Antriebsmotoren wahlweise mit Diesel oder LNG betreiben. Soll/te wohl als emissionsarmer Brennstoff währende der Hafenliegezeit dienen. Ob das so stattfiundet, k.A.
Beiträge von hammu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Richtig, aber
Wir bekommen alle unsere Fotos aktuell kostenlos.
wie soll das gehen? Da bin ich mal auf eine Erklärung gespannt, denn die Suitengäste haben diesen kostenlosen Service regulär auch nicht.

-
Nicht nur, dass die Qualität für den Preis zu wünschen übrig lässt; nein, auch die Bildgröße (Pixel variiert) und das Seitenverhältnis (4:3 bzw. 3:2) stimmt oft nicht. Ganz gravierend ist für das gänzliche Fehlen der EXIF-Daten. Absolut nichtssagende Daten, aus denen sich nicht nachvollziehen lässt, wann dieses Bild gemacht wurde.
-
Hab eben nachgesehen, für unsere Reise Mitte/Ende August sind nur die alten Karmellen buchbar. Leider noch keine neuen Fotopakete.
-
auf unserer Reise im Mai war das auch schon so. Ganz papierlos ist das neue System nicht. Es gab einen Flyer, liegt bei Anreise auf der Kabine, in dem sind alle Ausflüge in den jeweiligen Häfen chronologisch sortiert.
...Treffpunkt an den Bussen
Dazu gibt es einen Kabinenbrief in dem die jeweils gebuchten Ausflüge gelistet sind. Es fehlen also nur die gedruckten Ausflugsticktes.
Genau so war es im April/Mai bei unserer Prima-Tour. Hat toll geklappt.
Besonders gefallen hat uns, dass die Ausflugsgruppen sich nicht mehr an Bord getroffen haben und dort die Anwesenheit protokolliert wurde, sondern erst vor den Bussen. So konnte man früh-/rechzeitig ganz entspannt von Bord gehen und war trotzdem rechtzeitig zur Abfahrtszeit an den Fahrzeugen.
-
und auf Entschädigung laut Würzburger Tabelle hingewiesen.
Bitte für was möchtest du entschädigt werden?
Meinst du mit "2. Klassen" den exclusiven Zutritt zum Patio-Deck und Lounge?
-
Du hast ja sowas von Recht, lieber ergo.
Asche auf mein Haupt, denn ich habe nur in die Programmzeitschrift geschaut und da steht (noch) 45 Min Dreckige Luft...
In der Online-Programmvorschau ist es wie oben bei deinem Screenshot.
-
Läuft heute auf ARDalpha um 21.00 Uhr. Schau mal dort unter 45 Min nach.
-
Die Reportage habe ich neulich schon gesehen. Es sind auch einige ältere Schnipsel drin.
Hier der Link zur Mediathek: https://classic.ardmediathek.de/tv/45-Min/Drec…mentId=60595254
-
Download hat im April/Mai auf der Prima gut geklappt. Isdt eine ZIP-Datei, die letztlich auf dem Zielrechner/-pad/-handy entpackt werden muss. Bilddateien sind im JPG-Format.
Weiterhin war eine wahlweise Lieferung in Papierform und/oder Digitaldatei auf Stick möglich.
-
Auch wir können über die AIDA-gebuchte Tour nach Stonehenge und Salisbury nur Gutes berichten. Uns hat es gut gefallen und wir hatten ausreichend Zeit, alles zu besichtigen. Da wir Ende Februar/Anfang März die umfassende Metropolentour gemacht haben, war nirgends ein Touristenstau.
-
-
Klar, bringt Geld statt der ständig nörgelnden Dauerparker mit ihren Clubstufen, die ohnehin schon alles gesehen haben. Au weia, *duckundwech*
-
Wir zehren auch noch davon, allerdings hatten wir in 2018 durchweg allerfeinstes Wetter und keine Umroutungen.
Simone, nun haben wir schon (fast) zweimal die gleiche Route gefahren... Aller guten Dinge sin mindestens drei

-
Nein, das Bordportal rufst du über deinen Browser auf: bordportal.xxx.aida.de (xxx = Schiff)
-
-
Kommt das Mineralwasser in den Kabinen nicht abgefüllt aus einer Quelle aus Güstrow? Ich meine, so etwas auf dem Etikett gelesen zu haben.

-
Nach meiner "Kundenanfrage über Kontaktformular" vom 4. Juni habe ich heute bezüglich des Ausbleibens der Lieferung vom Clubmagazin aus Rostock folgende Antwort erhalten:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr hammu,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund eines erhöhten E-Mail Aufkommens war uns eine frühere Beantwortung nicht möglich.
Das Magazin wird 2x im Jahr, in den Monaten Mai und September, automatisch verschickt.
Es kann zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.
Haben Sie in der Zwischenzeit ein Exemplar erhalten?
Wenn nicht, möchten wir Sie bitten sich bis Ende Juni zu gedulden. Lösen Sie bitte keine weiteren Bestellungen aus.
Wir prüfen dann ggf. nochmals Ihre Bestellung.
...
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
Warum gedulden und warum wollen sie die Bestellung nochmals prüfen? Ansich ist doch die Verssandauslösung des Magazins über die Clubstufe klar, zumindest für mich.
-
Selbstverständlich steht es hammu frei, ein offizielles Fantreffen unter AIDA-Beteiligung zu organisieren.
1. bin ich bei der Fahrt gar nicht dabei, und
2. will ich kein Fantreffen organisieren.
-
Auf unserer Fahrt auf der Prima wurde genauso verfahren und die von "Die das Meer liebt" gemachten Feststellungen kann ich absolut bestätigen. Die menschlichen "Desinfektionsautomaten" haben einen guten Job gemacht und reichlich Desinfektionsmittel versprüht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-