Meine Frau war gestern im Reisebüro und hat den neuen TUI Katalog abgeholt. Dabei kam auf Nachfrage der Mitarbeiterin des Reisebüros die Frage nach dem Vergleich zwischen AIDA und TUI-Cruises auf. Es gehen wohl immer mehr Meinungen dahin, dass das Konzept von TUI bei den Gästen besser ankommt, als das von AIDA. Auch uns gefällt das TUI etwas besser als das von AIDA. Aber trotzedem geht es in 3 Wochen auf die Aura. Die Tour ist dabei das Ziel.
Gruß
Josef ![]()
Beiträge von Bvbjupp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank
Alles anzeigenIn Koh Samui wird getendert.
Unbgedingt darauf achten, dass man sich im richtigen Deck zum tendern einfindet.
Für das Tendern wird ein Unterschied gemacht - AIDA-Ausflüger und individelle Besucher Koh Samuis haben verschiede Orte der Ausschiffung. Nicht, das ihr euch irgendwo anstellt und dann seid ihr verkehrt. Bei uns wurden wir Individuelle auf DECK 3 ausgeschifft! (ab 10 Uhr)
Tansfert zum Chawang-Strand ca. 40 Minuten - vorher aber den Preis mit dem TUCK-TUCK-TAXI aushandeln für die Hin- und Rückfahrt!
Liegen am Stand kann man mieten, haben wir gesehen (etwas runtergekommen, ohne Auflage) für 60 Bath.
Ganzköper-Thaimassage am Stand (sehr gut) für 300 Bath - 1 Stunde
ausgiebige Fussmassage am Strand (hat mir gefallen) für 100 Bath ca. 40 MinutenIns Wasser konnten wir nicht und richtig sonnen auch nicht, zu windig und Wellen - dafür die Massage

Singapur
Liegeplatz bei uns mit der AURA Singapore Cruise Center (at Harbour Front Centre)
wenn jemand mit der Bahn fährt, Tagesticket kostet 10 Singapore Dollar und 10 SD Pfand. Wenn man wieder zurückkommt, das Ticket am Schalter abgeben und man bekommt die 10 Singp. Doller wieder zurück.
Flyer ist nett, braucht man aber nicht. Die Terrasse im Sands ist interessanter.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Tour und einige sehe ich ja dann ab dem 31.3. auf der AURA wieder.
Perlenfee
Und es ist wirklich gut, wenn man einen Schal mit nimmt, die Klimaanlagen in den Bussen und Taxen kühlen tierisch. Auf unserer Tour husteten die ersten Passagiere bereits nach ein paar Tagen. Oft waren die Erkältungen mit Fieber begleitet - Tabletten mitnehmen. Mich hat es zum Glück erst am letzten Tag der Reise erwischt - nun bin ich krank

Dem kann ich nur zustimmen. Wir waren vor 3 Jahren auf Kuba, da war das gleiche Problem. Seit dem stecke ich sogar eine Weste in den Rucksach, die ich bis zum Hals schließen kann. Sieht zwar evlt. nicht so prickelnd aus, ist aber sehr hilfreich.Heute sind die Reiseunterlagen angekommen. Noch 5 Wochen arbeiten, dann gehts endlich los.
Gruß Josef

-
Für unsere nächste Reise am 16.03.2014 sind die Flugzeiten schon ewa seit zwei Monaten unter My aida eingestellt.
Unser Hinflug findet mit Emirates statt, leider mit einer Zwischenlandung in Dubai. Der Rückflug ab Cochin ist bei Condor gebucht.
Das doofe ist nur, auf dem Hinflug haben wir 30 kg Freigepäck und auf dem Rückflug nur 20 kg.Gruß Josef
-
Hallo,
ich habe die Visumbeantragung für Indien über eine Agentur in Berlin abgewickelt. Da war das kein Problem. Ich habe mich vorher telefonisch darüber erkundigt. Es war auch kein Problem, als Rheinland-Pfälzer das Visum über Berlin zu beantragen, obwohl für uns eigentlich Frankfurt zuständig ist.Gruß
Josef
-
Hi,
Na hoffentlich nicht habe heute den Onlineantrag zweimal versiebt , hoffe das es keine Propleme gibt ,
werde am Donnerstag mal vorstellig mal sehen was die sagen , soll angeblich nur 2-3 Tage dauern .
Ansonsten viel Geld in den Sand gesetzt ....
mfg
die Frankfurter
Das ist kein Problem. Du kannst den Antrag online im Prizip mehrfach ausfüllen. Nur die aktuelle und richtige Fassung sollte dann natürlich vorgelegt werden. Wir hatte z.B. ein Problem mit dem Passbild von meiner Frau. Da war der Fotograf nicht aufmerksam genug. Nachdem ich das Bild eingescannt und per Mail der Agentur vorgelegt habe, war klar, dass ein neues Passbild erstellt werden muß. Wenn du als Frankfurterin natürlich persönlich das Visum beantragst, können evtl. Unklarheiten natürlich auch direkt geklärt werden.
Ich wünsche viel Erfolg.Gruß Josef
-
Hallo Bvbjupp,
Ihr schreibt, dass Ihr Euer Indien-Visum bereits erhalten habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir dieses erst 2 Monate vor der Einreise (Cochin) in Frankfurt beantragen können. Wie habt Ihr das gemacht?
LG Gisela & Wolfgang
Ich habe unser Visum über eine Agentur TAICO in Berlin beantragt. Die haben für uns die ganze Arbeit abgenommen. Das kostete 25,00 EUR je Visum extra. Den Antrag habe ich online erfasst. Die Agentur hat alles überprüft. Das Visum gilt 6 Monate ab Ausstellungsdatum. Daher war es kein Problem, dieses Mitte Dezember zu beantragen. In Frankfurt sind die da wohl pingeliger.Gruß
Renate & Josef
-
Kann mir schon jemand sagen, welcher Kapitän auf der aura von Bangkok nach Cochin (17.03.-31.03.14) das Kommando hat?
LG Josef

-
Hallo zusammen,
wir haben kurz vor Weihnachten unser Visum für Indien erhalten. Nun müssen wir nur noch den Restbetrag des Reisepreises bezahlen und dann geht es schon fast los. Wir wünschen allen Mitreisenden einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit, für 2014.
Viele Grüße
Renate & Franz-Josef
-
Alles anzeigen
Hallöle an alle,
so jetzt sind es tatsächlich nur noch 90 Tage.. mein Gott wie die Zeit vergeht.. Visumantrag ist soweit ausgefüllt und Passbilder sind gemacht... werden alles nach Weihnachten wegsenden...
Fliegt den von Euch auch jemand ab Frankfurt am 16.03. mit den Emirates nach Dubai und dann weiter nach Bangkok?
Wünsche Euch vorab schon Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins AIDA-Jahr 2014!!
Grüße aus dem Schwabenland
StephaniePS... Noch 6 Reisen ohne uns an Bord und dann...
und ganz wichtig Poolparty 
Wir fliegen am 16.03.2014 um 9.40 Uhr ab Frankfurt mit Emirates nach Dubai, dort 3 Stunden Aufenthalt und dann weiter nach Bangkok. Ankunft am 17.03. um 08.00 Uhr. Dann sind wir mittags wohl schon auf dem Schiff.

-
Auch wir werden Spenden, aber an eine bekannte Hilfsorganisation. Ich denke, dort gibt es mehr Erfahrungen hinsichtlich der Hilfe
bei solchen Naturkatastrophen.Gruß
Josef -
Hallo,
wir fahren auch mit. Momentan laufen unsere Planungen darauf hinaus, die Ausflüge überwiegend über AIDA zu buchen. Die Kosten hierfür sind in Südostasien im Vergleich z.B. zum Mittelmeer günstiger. Ich hoffe, wir haben eine schöne Seereise bei gutem Wetter und können viele Eindrücke in interessanten Destinationen genießen.Viele Grüße vom "Vorderhunsrück"
Renate & Josef
-
Die letzten Beiträge vergleichen Getränkepakete von AIDA mit all-inclusiv Paketen von TUI. Das ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir waren in diesem Jahr auf mein Schiff und haben das all-inclusiv-Pakte sehr genossen. Es geht ja nicht nur um alkoholische Getränke, sondern auch um die nicht alkoholischen Geträne wie Mineralwasser und Kaffee. Insgesamt hat mir das TUI-Paket sehr gut gefallen. Die Leute bleiben dadurch vielleicht auch nicht so lange im Restaurant sitzen, um ihre kostenlosen Getränke zu geniesen und tragen evtl. dazu bei, die Platzssuche in den Restaurants zu erleichtern. Evtl. Mehrkosten zwischen AIDA und TUI sind m. E. sehr schwer zu vergleichen, da die die einzelnen Buchungspakete auch nicht immer identisch sind und verglichen werden können.
LG Josef

-
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Josef -
Der Reisepass muss mitgeschickt werden. Wir haben das Visum bei Cox & Kings in München beantragt. Nach ca. 1 Woche hatten wir das Visum zugeschickt bekommen. Schau mal nach, welcher Dienstleister für euch in Frage kommt, ist für jedes Bundesland ein anderer.
Danke für den Hinweis. Wir müssen unser Visum in Frankfurt beantragen.
Dann werde ich mir die Sache mal auf Wiedervorlage für Anfang November legen.Gruß Josef
-
Hallo Ponny, ein herzliches
schön für die Info. Ach für uns ist Frankfurt zuständig. Werde nun die Formulare ausdrucken und mit den Passfotos abschicken.
Unsere Reise mit AC ist im März 2012. Liebe Grüße H.P.G.
Muss man an das Konsulat auch den Reisepass mitschicken?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Wir wollen im nächsten Jahr die Rouete Südostasien 7 machen.LG Josef
-
Wir haben die letzte AIDA-Fahrt bei Tchibo gebucht und eine Balkonkabine Kategorie A auf Deck 8 erhalten.
LG Josef
-
Die einfachste Lösung wäre, dass AIDA die uneingeschränkten Gratis-Getränke abschafft.
A´ 2 Personen, ein Gutschein für eine Karaffe Wein pro Abend... Sofern mehr gewünscht wird, muss gezahlt werden.
Es würde nie mehr Platzprobleme geben!
Interessante Theorie, finde ich so schlecht nicht. Und wäre eine realistische Chance, das manchmal bestehende Platzproblem zu beseitigen. Und mit den zur Zeit in Erprobung befindlichen Getränkepaketen eine für mich praktikable Lösung.
AIDA könnte aber auch darüber nachdenken, wie bei TUI Mein Schiff ein All-inclusive-Konzept anzubieten.
-
Wir sind zu diesem Zeitpunkt in Alghero auf Sardinien und müssen dort Ausschau nach einem Lokal halten, in dem das Finale übertragen wird. Die Bayern sind haushoher Favorit. Ich hoffe aber, der BVB sorgt für eine Riesenüberraschung und es wird ein Fest in schwarz-gelb.
Gruß Josef

-
Mein Hit was "stinknormales" Weizenbier!
Gruß Josef -
Wir haben am Anreisetag für vormittags schon einen Ausflug gebucht. Ich denke, nach dem Frühstück bietet sich das an. Am Nachmittag,
nachdem dann die Kabine zur Verfügung steht, hat man Gelegenheit, sich von der Hinreise zu erholen. Wir fliegen abends in Frankfurt los und landen nachts in Dubai. Ich denke, wir sind so gegen 6.00 Uhr auf dem Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-