1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bvbjupp

Beiträge von Bvbjupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.02.2016 - 26.02.2016

• Bvbjupp
    • 8. Oktober 2015 um 09:39

Auch zwei "Vorderhunsrücker" sind dabei. Wir hatten die Tour wegen der Prima gebucht, müssen halt nun mit der Stella fahren. Wir sind 2013 die Tour schon mal mit der "Mein Schiff 2" gefahren. Dadurch sind wir nun natürlich sehr enttäuscht, dass die Fahrt mit der Prima nicht funktioniert. Hier war das Schiff das Argument für die Reise und nicht die einzelnen Anlaufhäfen. Aber wir machen das beste daraus.

Viele Grüße
    Renate & Franz-Josef

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• Bvbjupp
    • 10. September 2015 um 11:43

Wir hatten die Orienttour nur wegen der Prima gebucht, da wir die gleiche Route schon mit TUI Mein Schiff 2 gefahren sind. Nun geht es leider auf die Stella. Eine Umbuchung kam für uns nicht in Frage, da wir im Februar auf jeden Fall einen Urlaub in warmen Reisegebieten machen wollen (Karibik kam für uns diesemal nicht in Frage). Da wir, wie geschrieben, schon mal die gleiche Tour gemacht haben, werden wir auch nur einen Ausflug buchen. Das Schiff sollte das Ziel sein. :abfahrt:

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• Bvbjupp
    • 2. September 2015 um 15:48

Bei uns ist das Bordguthaben sichtbar. Ich habe mir vor kürlich über MyAida nochmals die Buchungsbestätigung per Mail zukommen lassen. Auch dort war das Borguthbaben von 100 EUR/Person ausgeweisen.

LG
    Josef

• Alles zur Mein Schiff

• Bvbjupp
    • 16. April 2015 um 20:32

Wir freuen uns auch auf unsere nächste (gebuchte) Tour mit Mein Schiff 4. Es kann aber auch sein, dass wir im Frühjahr noch mit einem AIDA-Schiff fahren. Uns gefallen beide Konzepte gut. Route, Preis und Bauchgefühl entscheiden da mit.

LG
    Franz-Josef

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Bvbjupp
    • 21. März 2015 um 22:03

Wir sind auch kurz vor der Clubstufe "rot". 5 Nächte fehlen noch. Das ist aber egal. Wir haben vor 15 Minuten unsere nächste Kreuzfahrt bei TUI_Mein Schiff gebucht.

Bei unserer diesjährige Kreuzfahrt gab es das "tolle Begrüßungsgeschenk" nur auf Nachfrage an der Rezi.
    Danach ist voraussichtlich unsere nächstes Schiff in 2017 die Prima. :abfahrt:

LG
    Josef

• Tampa / USA

• Bvbjupp
    • 21. März 2015 um 20:48

Ergänzend möchte ich noch mittellen, einige Passagiere haben einen Ausflug nach Orlanndo unternommen und waren begeistert. Das ist sicherlich eine Alternative.
    Gruß
    Joserf

• Tampa / USA

• Bvbjupp
    • 21. März 2015 um 20:46

Hi,
    wir waren im Februar in Tampa. Die Stadt bietet keine Highlights. Mit der nostalgischen Straßenbahn nach Ibor City ist ok. Dort haben wir einen Spaziergang unternommen. Da es noch am frühen Vormittag war, war natürlich nicht sehr viel los. Ich stelle mir vor, abends ist dort die Hölle los. Nachmittags sind wir ein Stück des Weges entlang des Rivers gelaufen, war ganz nettt. Wir hatten strahlend blauen HImmel, aber nur 15 °. Es gibt sicherllich interessantere Ziele auf der Welt.

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• Bvbjupp
    • 14. Februar 2015 um 11:00
    Zitat von diddi4

hat Jemand von euch den Online Checkin bei Air Europa geschafft? Und zwar die Strecke von Madrid nach Miami. Von Frankfurt nach Madrid ging es problemlos.

Online Check-in geht lt. Auskunft unseres Reisebüros nicht. Ich habe aber vor 2 Wochen telefonisch bei Air Europa die Sitzplätze für beide Flüge reserviert. Das ging ohne Probleme.

Gruß Josef

• Bvbjupp
    • 13. Februar 2015 um 09:13

Hi,
    wir fliegen auch ab Frankfurt mit Air Europa. Wir wurden von Delta auf Air Europa umgebucht, da sich unser Anschlussflug von Atlanta nach Miami nach hinten verschoben hat. Nun geht es über Madrid nach Miami. Ich habe heute eine Bewertung von Air Europa gelesen (Flug am 15.01.15 von Madrid nach Miami), die gar nicht schlecht ausgefallen ist. Also lassen wir uns überraschen, ändern können wir es ohnehin nicht.

Gruß
    Franz-Josef :abfahrt:

• Bvbjupp
    • 12. Februar 2015 um 21:05
    Zitat von mamamia

anbieten würde sich ja Faschingsdienstag, da haben wir ja Seetag oder halt der Rosenmontag, weil am Mittwoch ist ja alles vorbei :schaem: wünsche euch auch allen eine gute Anreise, bei mir gehts morgen um 6:20 mit dem Flieger über den Teich. Wir sehen uns dann an Bord bzw. beim Fantreffen :bye1:

Am Rosenmontag nach dem Abendessen in einer der Bars bietet sich das doch an. Dann kommen wir dienstags zum Forentreff halt noch mit etwas "kleinen Augen" an. Es gibt doch schlimmeres, oder?

Gruß
    Renate & Franz-Josef

@ GerlindeH
    Wir müssen am Sonntag nun erst mal an Mainz vorbei. Die Sperrung der Schiersteiner Brücke macht es nicht einfach. Aber da es Sonntag ist, sollte es nicht sol schlimm sein.

• Bvbjupp
    • 31. Januar 2015 um 10:29

Heute liegt die vita an der Julia Street (Port of new orleans).
    Gruß
    Josef

• Bvbjupp
    • 30. Januar 2015 um 21:53

Auch die Emmelshausener drücken mamamia alle Daumen und wünschen nur das Beste.

Viele Grüße
    Renate & Josef

• Bvbjupp
    • 14. Januar 2015 um 09:21

Moin,
    ich denke, auch wir würden an einem Formumtreffen teilnehmen.

Gruß
    Renate & Josef :daumen:

• AIDA Fans aus Rheinland-Pfalz und Hessen

• Bvbjupp
    • 21. Dezember 2014 um 10:50

wir kommen aus Emmelshausen im schönen Vorderhunsrück gelegen.

• Bvbjupp
    • 18. Dezember 2014 um 13:49

Auch wir haben eine super Meerblickkabine auf Deck 5 mittig zugeteilt bekommen. Ausflfüge sind gebucht.
    Fastnachtsonntag kann kommen. :abfahrt:

Gruß
    Renate & Josef

• Bvbjupp
    • 18. November 2014 um 14:43
    Zitat von GerlindeH

...und wir fliegen ab Frankfurt mit DELTA nach Atlanta, dürfen dann 3 Stunden den Flughafen beim Umsteigen entdecken, bevor es dann nach Miami weiter geht (Ankunft dort 19:29h). Bin dann mal gespannt, wann wir dann an Bord sind....

Uns geht es leider genau so. Je nach dem, wie lange die Einreiseformalitäten dauern, sind wir vielleicht gegen 22.00 Uhr auf dem Schiff. Am nächsten Tag wollen wir um 7.30 Uhr schon einen Ausflug machen (Everglayds). Ich hoffe nur, dass es nicht sol lange bei der späten Ankuft auf dem Schiff dauert, bis die Koffer vor der Kabine stehen.

Aber wir freuen uns trotzdem und können uns ja anschließend von der langen Anreise erholen.

Gruß
    Josef :abfahrt:

• Bvbjupp
    • 14. November 2014 um 09:39

Moin,
    auch die zwei Emmelshausener fahren zum ersten mal mit der vita. Am kommenden Montag erfahren wir auch unsere Flugzeiten.
    Noch 3 Monate, dann gehts los.

Viele Grüße an alle Mitfahrer
    Rnate & Josef :abfahrt:

• 19.10.2014-26.10.2014

• Bvbjupp
    • 21. September 2014 um 20:11
    Zitat von normi

Nach längerer Pause zurück im Forum,

sind bisher begeisterte AIDA-FAHRER und möchten nun mal Mein Schiff ausprobieren. Fahren von Malta 7 Tage Mittelmeer.
    Nun meine Frage ,kann mir jemand Auskunft über den Gepäckservice bei Tui geben? Bei Aida gibt man die Koffer am Flughafen ab und sieht diese
    erst vor der Kabine wieder. Gibt es diesen Service auch bei Tui?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Und sorry, sollte ich hier falsch sein. :frage1:
    LG

Soweit ich mich erinnern kann, stimmt die vorstehende Aussage nicht. Wir hatten diesen Service nur einmal bei einer Karibikkreuzfahrt. Im europäischen Bereich nimmt man die Koffer an der Gepäckausgabe des Zielflughafens in Empfang und begibt sich zum Bus-Transfer zum Schiff. Dann gibt man den Koffer wieder ab und dieser steht dann abends vor der Kabine. Bei unserer "Mein Schiff Kreuzfahrt" in Dubai war dies übringes genau so.

LG
    Renate & Josef
    :matrose:

• NCL bei Aldi, Lidl, Tchibo

• Bvbjupp
    • 7. Mai 2014 um 15:17

Wir haben unsere beiden letzten Kreuzfahrten mit AIDA bei Tchibo gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut ok. Es gab auch noch Sonderleistungen (kostenlose Reisetasche, Cocktail-Workshop, Weinverkostung).

Gruß Josef ^^

• 17.03.14 - 31.03.14

• Bvbjupp
    • 28. Februar 2014 um 21:13
    Zitat von Dirk64

Hallo Zusammen,
    in den Reiseunterlagen steht, dasss eine Kopie des Reisepasses für Indien benötigt wird.
    Muss dies mit Visum sein? Dachte man braucht den Originalpass für die Einreise für den Einreisestempel.
    Hat da jemand Erfahrung. :matrose:

Hallo Dirk,
    ich habe keine Erfahrung mit Indien. Ich habe meinen Reisepass und die Seite mit dem Visum einmal auf Vor- und Rückseite und einmal auf zwei einzelnen Seiten kopiert. Ich denke, damit ist man auf der sicheren Seite.

Gruß und eine super Kreuzfahrt wünschen
    Renate & Josef :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook