Danke dir, ich habe noch keine dazubekommen die Reise wäre ja auch erst am 19.12. zu Ende.
Beiträge von Aidacara8
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe mal eine Frage
ist oder war die Nova Reise bei euch noch Sichtbar im bevor ihr die Seemeilen bekommen habt?
Unsere Reise sollte am 12.12. losgehen und jetzt die Reise plötzlich ganz verschwunden aus MyAida
am Wochenende war sie noch da und dort stand die Meilen werden bald gutgeschrieben, sehr merkwürdig -
@katimato letztes Jahr hat Aida die Lanai Kabinen in Juniorsuiten umbenannt und das ist im aktuellen Deckplan natürlich nicht mehr vorhanden. Das war hier ein großes Thema im Forum. Das ihr das bei der Buchung nicht wissen konntet ist wahrscheinlich euer Pech , vielleicht doch umbuchen auf Balkon? Kleiner Tipp, bei Vario Buchung erst mal checken welche Kabinen im Premium noch verfügbar sind und sich dann entscheiden ob man dieses Risiko
eingeht wenn fast nur noch unbeliebte Kabinen zur Auswahl stehen.
Schau mal in den Post auf Seite 10 Nr. 195 in diesem Thread. -
Zu den Wasserflaschen: Ich bin nach wie vor für 1-Liter-Flaschen. Das ist praktikabel, und ist auch nicht zu groß für Ausflüge.
Das finde ich übrigens auch weil sonst noch mehr Müll entsorgt werden müsste da es keine Pfandflaschen sind

-
Falsch , eigentlich geht es um den Inhalt und den Preis der Wasserflaschen. Egal ob Premium oder Vario
Mich freut es aber dennoch das nun der Preis im Verhältnis angepasst wurde. -
Wir waren die letzen beiden August Wochen auf der Stella und auch dort wurde ab dem 2. Urlaubstag alles
von den Tischen geräumt. Das Besteck wurde vom Personal im Restaurant ausgegeben, Salz und Pfeffer
musste man sich auch dort über das Essen streuen lassen, habe ich morgens regelmäßig vergessen für mein
Spiegelei, der Kaffee wurde im Restaurant vom Personal aus den großen Kanistern gezapft und Becherweise
ausgegeben. Die Tischgetränke wurden nach jeden Gast sofort ausgetauscht. Jeden Tag standen mehrere
Offiziere und Scouts abwechselnd die ganze Öffnungszeit über vor den Restaurants und haben peinlich genau
darauf geachtet das sich JEDER die Hände desinfiziert , übrigens auch beim betreten des Schiffs.
Aufgrund der strengen Maßnahmen haben die Krankheitsfälle nicht mehr zugenommen.
Die Gäste wurden zudem gebeten Unbedingt nach Möglichkeit die Toiletten in der eigenen Kabine zu nutzen.
Ich finde die Besatzung hat sehr schnell und optimal reagiert.
Einen Minuspunkt gibt es trotzdem, wir haben ein Pärchen an der Ocean Bar getroffen die meinten sie wären
der Auslöser des ganzen und hätten eigentlich noch Quarantäne .....
Unfassbar wie einige Leute damit
umgehen. Ich finde hier könnte man noch nachbessern indem man in unregelmäßigen Abständen die Leute auf
der Kabine anruft und fragt wie es Ihnen denn geht. So könnte man doch zumindest bei dem Großteil der Passagiere
davon ausgehen dass sie auf der Kabine zu sein haben um andere nicht anzustecken. Ich habe den beiden übrigens
meine Meinung dazu gegeben.... Antwort : Schulterzucken und Lächeln. -
Ist doch ganz einfach, die Koffer werden beim Ausgang Kirchenallee eingesammelt und dann braucht man nur
200 Meter zum Shuttle laufen der befindet sich am ZOB (Adenauerallee) schräg gegenüber. -
Im HH-Hbf gibt es vier Ausgänge: Nord-Ost, Süd-Ost, Nord-West, Süd-West. Der Aida-Koffer-LKW steht am Ausgang Nord-Ost. Der ZOB ist in Richtung Süd-Ost fußläufig schnell erreichbar.
Deine Info ist richtig, aber in hier Hamburg sagt das niemand es wird immer der Straßenname dazu gesagt
also Kirchenallee oder Glockengiesserwall dann gibt es auch keine dusseligen Taxifahrer
sowie Bea meint.
Die Koffer werden beim Ausgang Kirchenallee eingesammelt, nur nochmal zur Info für alle Anreisenden. -
@el-capitano da haben wir etwas gemeinsam, für mich ist es ein Ritual den Schiffsrumpf zu "tätscheln"
wenn ich an Bord gehe
Das erste Ziel ist dann die Ocean Bar um mit einem kleinen prickelnden Getränk anzustoßen und den
Blick in die Ferne schweifen zu lassen, endlich Urlaub.
Wir gehen danach meist eine Runde über das Pooldeck und je nachdem ob die Restaurants geöffnet haben
noch etwas essen. Zur Kabine gehen wir als letztes weil wir nur einen kleinen Rucksack als Handgepäck
haben. -
Gibt es Infos was die Time Maschine kostet? Steht nur was von drei Gänge Menü dabei?
Ich habe für das Restaurant gestern online reserviert, dort stand dass die Speisen und Getränke
Kostenpflichtig sind. Ich vermute mal es wird sich in dem Preisrahmen wie das Buffalo bewegen. -

dann machen wir es auch so .
-
Hat wirklich niemand einen Tipp ?

-
Sorry, ich habe nur das Bild kopiert,aber nicht auf die Werbung geachtet.
Das war nicht meine Absicht. -
editiert: Musste das Bild löschen wegen Werbung für ein anderes RB. Sorry
Wenn möglich die Werbung unten rechts entfernen und neu einstellenGruß Detlef
-
Hallo ihr Lieben,
wir möchten nächstes Jahr ab Montego Bay auf der Luna fahren, hat jemand einen Tipp wie man am
besten vom Flughafen zu Schiff kommt ? Shuttle Service oder Taxi, was meint ihr ? Wie weit ist es vom
Flughafen zum Schiff ?Danke schonmal im Voraus

-
Ja das stimmt und die Suitengäste aller anderen Kategorien.
-
Du hast natürlich Recht

Besser geht´s nicht

-
Moin,
das war eine schöne kleine Fahrt heute morgen, wir sind um 5:30 an Bord einer Barkasse gegangen
und bekamen einen Begrüßungssekt und pünktlich um 6:00 fuhren wir der Cara entgegen die schon
längst im Hafen angekommen war und sich ebenfalls in Position brachte.
Mit Leuchtstäben in der Hand begrüssten wir sie dann endlich.
Die Passagiere auf der Cara kamen auch langsam in Tritt und einer nach dem anderen auch an Deck.
Wir gingen dann erstmal frühstücken, wenn man das so nennen kann.... leider waren die belegten
Brötchen schon ziemlich zu Gummi geworden, schade. Es gab noch Laugenbrezeln und Croissants,
die waren aber ok. Um 6:50 startete dann das Feuerwerk, klein, fein und schön
Anschliessend begleiteten die Barkassen die Cara zum Liegeplatz in Steinwerder und fuhren danach wieder
zum Anleger an den Landungsbrücken zurück. Mir hat es gefallen auch wenn es -4° Grad waren aber kein
Wind und kein Regen oder Schnee. -
Das was Aidacara8 schreibt ist so nicht ganz richtig, von den ca. 8 Booten die die Ausflüge für Aida gefahren sind, waren die Hälfte mit Kajüte, es gab aber auch nur einfache Boote mit Aussenborder.
Aah Ok, die Leute mit denen ich mich unterhalten hatte sagten es mir so und selbst hatte ich auch nur solche gesehen.... gut zu wissen. Danke.
-
Muss ich nun auch Steuern zahlen für meine Gewinn ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-