Beiträge von Leatoria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich konnte die Check-in Zeit für unsere Reise mit der Prima im Dezember ganz normal im Schiffsmanifest reservieren. Ist im Reiseplaner als Reservierung auch zu sehen.
-
Eigentlich lohnt sich eine Suite, wenn man Wert auf die Lounge und das Patiodeck legt, nur auf Prima und Perla und Nova.
-
Wir haben für Anfang Dezember auf der Prima eine Suite am Heck gebucht, für uns lohnt es sich allemal. Warm angezogen auf dem Großen Balkon einen, dann hoffentlich erhältlichen , Glühwein zu trinken ist doch toll ! Außerdem gefällt uns der größere Platz in der Suite. Lounge brauchen wir nicht unbedingt.
-
Gab es die Rucksäcke nicht vor einigen Jahren schon ? Wir hatten damals rote Rucksäcke bekommen, fanden wir ganz praktisch.
-
Ich plane mit meinen Enkelkindern in den Herbstferien mit der Prima zu fahren, ist es inzwischen möglich in Kopenhagen, Stockholm und Visby individuell von Bord zu gehen?
-
Wir waren in diesem Jahr zweimal für jeweils 2 Wochen auf der Perla und das Entertainment hat uns überhaupt nicht zugesagt. Abgesehen, dass in der zweiten Woche das gleiche Programm wie in der ersten Woche gezeigt wurde, hatte Dieses auch nur mäßigen Unterhaltungswert. Sicherlich ist einiges der Pandemie zuzuschreiben, aber da Aida in Hamburg von 85 Stellen im Entertainment 50 Stellen streichen wird, sieht man schon, " wohin die Reise geht !"
Schade, das bunte Unterhaltungsprogramm war eigentlich sehenswert ( zumindest bis vor ein paar Jahren ), für die Unterhaltung " für Arme " ist das Theatrium zu überdimensioniert. Und die Prime Time ist nur zum Gähnen!
Im Februar waren wir auf MS5, dort war das Unterhaltungsprogramm trotz Corona um Längen besser !
Schade, nicht das Aida nur noch Animateure die Unterhaltung machen lässt, wie es früher in den Ferienclubs der Fall war.

-
-
Ich weiss nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde. Wir haben die SOL gebucht. Die Kinder haben eine extra Kabine. Gibt es Schwierigkeiten bei den Mahlzeiten, dass wir an einem Tisch sitzen können?
Wir waren mit 8 Familienmitgliedern an Bord der Perla, es gab überhaupt kein Problem zusammen einen Tisch zu bekommen. Einfach dem Mitarbeiter am Eingang des Restaurants mitteilen, dass man einen großen Tisch als Familie benötigt, schon wurde ein Tisch organisiert. Egal ob zum Frühstück im French Kiss , in den anderen Restaurants oder bei Tim Mälzer, es hat wunderbar funktioniert! Der Service auf dem Patiodeck war einfach super!
Überhaupt waren wir vom Service auf der Perla wirklich begeistert ! Wir hatten einen wirklich schönen Familienurlaub, auch wenn wir ,bis auf wenige Ausnahmen nicht von Bord gegangen sind ( ich hasse Ausflüge nach dem Motto : " Folgen sie dem Regenschirm, Aidaschild etc ! ).
Wir konnten auch als große Familie im hinteren Bereich des Beachclubs am Abend zwei Tische zusammenstellen lassen um dort Familienspiele zu spielen. Auch der Klettergarten war geöffnet und die Benutzung sorgte für sehr viel Spaß und Unterhaltung ( zumindest bei den filmenden und fotografierenden Familienmitgliedern
). Alles in Allem ein rundum gelungener Familienurlaub, trotz Corona Einschränkungen! -
Wir sind ja schon seit 1 Woche an Bord, freut Euch, das Wetter ist toll und der Service an Bord auch. Bisher war das Schiff nicht sehr voll, mal sehen wie es ab heute wird. Allen eine gute Anreise.
Solltet Ihr auf dem Schiff eine etwas chaotische Großfamilie sehen, könnte es durchaus sein, dass wir es sind

-
Wir haben gerade das Problem, dass das Ergebnis des PCR Test von unserem Enkel bei Helios nicht hoch geladen werden kann und unsere Tochter das Ergebnis von Centogene ebenfalls nicht hochladen kann, wir wollen morgen fliegen und K
tzen im Strahl.Ich bin schon vor dem Urlaub fix und fertig ( und das noch vor dem Flug !! ) Die IT bei Aida ist total Grotto, warum wollen sie Alles digital machen, wenn Hardware und Software null Verbindung eingehen wollen

Da lobe ich mir das gute alte Procedere mit viel Papier, da hatte man was, was Eigenes

Zum Glück kümmert sich unser Reisebüro um das Problem !
Dazu kann ich nur sagen : I break together !!
-
Wir mussten ja heute zum PCR Test. Es war das reinste Drama. Wir wohnen im Süden von Hamburg und wollten in einer Heliosklinik in unserer Nähe mit unserer Familie ( 9 Personen ) den Test durchführen lassen, wie zuvor schon 2 mal in diesem Jahr. Leider standen wir um 16.00 Uhr ( wegen der 72 Stunden vor Einreise ) vor verschlossener Tür ! Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das die Testzeit auf 10.oo Uhr bis 13.00 Uhr verlegt wurde und Dieses auch an die Reedereien kommuniziert wurde.
Abgesehen davon, dass ein früherer Test nicht nützlich gewesen wäre, hatten wir nun ein ziemliches Problem.
Wir mussten also über die Autobahn, durch den Elbtunnel und durch diverse Baustellen ( Hamburg ist momentan Maulwurfshausen
) möglichst schnell zur anderen Heliosklinik fahren. Mit hängender Zunge und Ach und Krach konnten wir dann die Tests kurz vor Ende der Testzeit durchführen lassen.Deshalb mein Tipp : bevor Ihr Euch zur Teststelle aufmacht, ruft dort lieber vorher an, um unnötigen Stress zu vermeiden.
-
In Hamburg beginnen am Donnerstag die Sommerferien und wir sind ab 26.06. schon für 2 Wochen an Bord. Ich glaube auch, dass das Schiff nicht so gut gebucht ist, vielen sind die bürokratischen Hürden mit den Testungen wohl auch zu viel.
Hat eigentlich Jemand Erfahrung ob sich eine Impfung auf das Ergebnis des Schnelltestes auswirkt ? Ich werde am Donnerstag mit Biontech geimpft und muss dann am Freitag noch den Antigen Test machen, nicht das der Test dann falsch positiv ausfällt

-
-
-
Wir hatten im April/Mai auf der Perla das " All inclusive " Paket, in den Restaurants wurde ich bei der Getränkebestellung immer gefragt, ob ich eine Karaffe möchte oder einen anderen Wein von der Karte. Da nur ich Weintrinker bin, habe ich natürlich einen Wein von der Karte genommen, Glasweise.
War im Preis enthalten, kein Problem!
-
Wir fahren ja mit unseren Kindern und Enkelkindern, leider ist unsere Enkelin an Diabetes Typ 1 erkrankt und trägt seit kurzem eine Insulinpumpe. Da es auf den Kabinen keinen Kühlschrank gibt, besteht die Möglichkeit Insulin im Hospital kühl zu deponieren ?
Wir sind das erste Mal seit ihrer Erkrankung mit ihr an Bord und haben überhaupt keine Ahnung, welche Möglichkeiten es gibt.
Vielleicht kann uns hier jemand Erfahrungen mit Diabetes an Bord mitteilen und uns mit Tipps versorgen. Danke Euch

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-