Häkeln gibt es auch, wurde zumindest auf der Vita angeboten
, aber eine ganze Kreuzfahrt nur Häkeln und Stricken?
Ich weiß nicht so recht
Beiträge von Leatoria
-
-
@Mountainbird77 Danke für Deinen ausführlichen und sachlichen Vergleich der beiden Schiffe. So kann man sich mal ein Bild von einer MSC Reise machen.
Für mich gehört die Auslaufmusik als Aufbruch in eine Seereise dazu, genau wie das Typhon. -
Oh, du meine Güte, Kopfkino ....
-
-
Oh bitte nicht, das erinnert mich an dieses unsägliche " Voice of the Ocean ", das finde ich schon schrecklich genug.

-
Das haben wir mal bestellt, ist dann aber nicht angekommen, konnten das zum Glück an Bord noch nachholen. Danach haben wir es immer an Bord nochmal angegeben. Sicher ist sicher!

-
Man kann auch Vorort die Beschriftung der Torte bestellen, so dass sie wirklich sehr persönlich ist.
-
was ich schlimm daran finde: Das Erwachsene Menschen ständig auf die banalen Dinge der Hygiene hingewiesen werden müssen.
Das finde ich auch sehr befremdlich, wenn jeder auf seine persönliche Hygiene achten würde, wären solche Kabinenbriefe überflüssig!
-
Wir waren froh, als wir damals den Zug mit Reservierung in der ersten Klasse gebucht hatten, der Zug war rappelvoll und wir kamen so entspannt zum Schiff. Ist von Hamburg aus ja keine so langen Anreise, aber wenn man die Zeit über stehen muß, ist das kein Vergnügen. Wir sind aber auch mit dem ICE gefahren.
-
-
-
Da empfiehlt es sich, 1. Klasse Bahntickets zu kaufen und vorab Plätze zu reservieren.
-
-
Dann wäre Ü 60 mit Vorstellung der neuesten Gehwagen und Inkontinenzprodukte?
Ich könnte mir auch gut eine Kreuzfahrt mit dem Thema Tanz vorstellen, etwas ähnliches gibt es ja schon bei Aida, zb mit Ballettvorführungen im Theatrium und an den einzelnen Destinationen Vorstellungen von örtlichen Tanzgruppen ( gibt es in Invergordon). -
@Bertahelene, je nach dem , wie viele Personen Ihr seid, reicht eine kleine Torte absolut aus. Ich kann die Schokoladentorte wirklich empfehlen.
-
Gerade bei Prima und Perla sind doch auch die Waschbecken vor den Restaurants um sich die Hände zu waschen. Ich finde nicht, dass die Desinfektionsmittelbehälter zu diskret angebracht sind, um diese zu finden und zu benutzen. Wenn man will, findet man Alles.
-
Mir würde eine Kreuzfahrt mit Schwerpunkt Golfen sehr gut gefallen. Zum Beispiel bei einer Fahrt um GB und Irland. Mit Spielmöglichkeiten auf den verschiedenen Golfplätzen, Vorträgen, Training und einem Kreuzfahrt Golfturnier.
Ansonsten könnte ich mir noch eine Kurztour mit Zumba sehr gut vorstellen.
Grundsätzlich brauch ich aber nicht unbedingt so eine Themenkreuzfahrt. -
Das haben wir zum Glück noch bei keiner unserer Fahrten erlebt.
-
Bei diesen Liegedingern hab ich auch so meine Zweifel, ob ich da wieder hoch kommen würde, obwohl ich Sport treibe. Ist wahrscheinlich witzig, die Leute dann beim Aufstehen zu beobachten

-
Sieht doch wirklich ansprechend aus, toll finde ich auch die Sonnenschirme und die Liegedinger!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de