Genau für solche Diskussionen und Gespräche hab ich im Urlaub keinen Nerv. Und ich verweise niemanden des Tisches, meine Erfahrung ist nur, die kathegorische Ablehnung unsererseits, über Buchungspreise zu sprechen und Dieses auch offen zu sagen, stößt dann doch einige vor den Kopf ( kann überhaupt nicht verstehen warum).
Es ist eine Sache, sich in einem Forum Tipps zu holen und zu geben, oder sich über " gelutschte Drops " an Bord auszulassen.
Es gibt ergiebigere Themen über die man bei Tisch sprechen kann, als das Buchungsverhalten der Mitreisenden!
Beiträge von Leatoria
-
-
Wen interessiert es denn, für welchen Preis irgendjemand eine Reise gebucht hat? Uns nicht! Und Mitreisende, die sich über die Preise unterhalten wollen, verweise ich immer gern mit dem Hinweis, dass so ein Gespräch für mich nicht interessant ist, auf ihren Friseur.
Danach suchen diese Leute schnell das Weite und meiden uns wie die Pest!
-
Ich würde auch noch abwarten, je nachdem ob Eure Reisezeit in der Ferienzeit liegt. In den Ferien können gerade die 4 Bett Kabinen relativ ausgebucht sein, dass kann man aber nie genau vorhersehen.
-
Der Shuttle vom S Bahnhof Vettel fährt regelmäßig, wenn ein Schiff in Steinwerder liegt. Die Tickets müssen nicht vorher reserviert werden.
-
Ich denke, Ihr bewegt Euch etwas weit vom Thema entfernt.
Das Reisen, die in kurzer Zeit stattfinden im Last minute sehr günstig angeboten werden, ist absolut üblich in der Reisebranche und kein Indiz für den Preisverfall.
Wir hatten jetzt auf der Sol keinerlei Grund zur Beanstandung, im Gegenteil, vom Essen, Entertainment bis zum Service und der Sauberkeit war alles Top.
Dazu noch kleine Aufmerksamkeiten wie Fischbrötchen beim Ablegen, kleine Häppchen bei der Poolparty, deftige Snacks beim Alpenglühn usw. -
Auch im Restaurant Konzept setzt Aida eben mehr auf die ältere Zielgruppe, und die mag eben lieber Brauhaus und Almhütte.
Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Wir gehören auch schon zu den Älteren und Brauhaus oder Almhütte zählen nicht zu unseren bevorzugten Lokalitäten. Insbesondere die " Hum- ta ta " Musik dort finden wir nicht gut.
Zum Glück muss man dort ja keine Zeit verbringen wenn man es nicht möchte. -
Auf der Sol wurden die Shows jetzt wieder von 4 Sängern und 6 Tänzern geboten. Hat mir gut gefallen.
-
Ich sag nur : Weltreise!!!

-
Wir suchen schon für das nächst Jahr

-
Dann auch gern mit einem Trio, dass irische Volkslieder zum Besten gibt!
-
Die Reservierung ist nicht teuer und man ist auf der sicheren Seite. Nichts ist schlimmer, als bei der An/ Abreise Stress durch mangelden Komfort zu haben!
-
Ich finde die Almhütte nicht so gelungen, aber wir sind auch nicht unbedingt die Fans des bayuwarischen Brauchtums. Das Essen ist uns, bis auf die Schnitzel, zu fett und wir sind auch nicht unbedingt die Biertrinker. Im Brauhaus sind wir eigentlich nur zum Karaoke, dann haben wir meistens viel Spaß.
Ein irischer/schottischer Pub wäre mir lieber
-
Wir haben die Fahrkarten vor Ort gekauft, im Internet war uns das zu unübersichtlich. Bus in Pfund, in bar.
-
Vielleicht geht das Schiff ja doch irgendwann nach China, jetzt, da es eine Almhütte gibt.
-
Also, wir hatten selbst im letzten Jahr bei den Cruise Days keine Probleme ohne lange Wartezeit auf die Plaza zu kommen, obwohl da natürlich auch viel los war. Manchmal muss man etwas warten, aber es geht dann doch zügig voran.
-
Die zweite Person ist als Jugendliche günstiger, allerdings ist der Preis der Reise höher als bei 2 Vollzahlern.
-
Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut, wir fanden die Party klasse[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/animierte-smilies/tanzende-smileys-053.gif]
-
Ich denke, die Reisen werden noch günstiger, es ist ja noch einige Zeit bis zum November und die Reisezeit ist auch nicht die Begehrteste, von daher würde ich mir die Reise merken und noch abwarten. Es sei denn, Ihr möchtet eine bestimmte Kabine ( Informationen zu den Kabinen erhälst Du hier :AIDA Cruises Kabinen Tipps ), dann müsst Ihr diese im Premium buchen.
Viel Spass beim Planen ! -
Wir haben jetzt die erste Reise mit Kapitän Langosch gemacht. Die Informationen von der Brücke waren klar und sehr informativ. Frau Langosch macht einen sehr kompetenten Eindruck. Leider gab es keine Offiziersvorstellung, sicherlich, weil es eine Kurzreise war. Ich hoffe, dass sie bei unserer Fahrt Ende Juli auch wieder an Bord ist.
Von uns gibt es ein
für diesen Kapitän! -
Man kann sicherlich eine Alternative erhalten. Ich würde dass direkt im Buffalo ansprechen, wenn Ihr die Reservierung bestätigt. Es könnte allerdings sein, dass etwas dazubezahlt werden muss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de