Wieso sollte eigentlich ein Dampfgarer für mangelde Qualität der Speisen stehen? Ein Dampfgarer macht nichts Anderes als das er bestimmte Speisen nicht in Wasser gart, sondern schonend im Dampf ! Das Ergebnis sind weniger verkochte Speisen zb Kartoffeln Gemüse und Fisch. In jeder Gastronomie, auch in der Sterneküche, gehören diese Geräte zur normalen Ausstattung der Küche.
Die Qualifikation eines Koches von dem Gebrauch einer Garmethode ableiten zu wollen, zeugt nur von mangeldem Wissen um die Vorgänge in einer Gastronomieküche, zumal von den Ausmaßen der Küchen auf einem Kreuzfahrtschiff. Und da ist man sicherlich nicht nach einer Küchenführung der Fachmann/Frau für die Abläufe in der Küche und die Qualifikation des Küchenchefs!
Und natürlich kann man sagen, dass das Essen nicht schmeckt, das ist dann aber auch immer eine subjektive Ansicht.
Beiträge von Leatoria
-
-
Das Tolle ist doch, wenn einem das Essen in einem Restaurant nicht zusagt, kann man immer noch in ein Anderes wechseln, oder zur Not einen Burger essen. Wir fanden bisher das Essen immer gut, natürlich mag man nicht jedes Gericht, aber das Schöne am Buffet ist ja, dass man sich sein Esssen aussuchen kann. Wir haben sowieso die Erfahrung gemacht, dass wir immer weniger essen, je länger die Kreuzfahrt dauert, irgendwann reguliert sich bei uns die Nahrungsaufnahme wieder auf ein normales Maß. Wir fahren seit 2010, ob sich die Qualität der Speisen zum Nachteil geändert hat, kann ich nicht sagen bzw habe es nicht bemerkt. Wahrscheinlich gehöre ich ja nicht zu den " Gourmets " die sich hier haufenweise tummeln

-
Ich bin eher ein Hobbit ( 155 cm ), trotzdem buchen wir die XL Sitze. Ich fühle mich dann nicht so " eingefercht " und habe dadurch meine Flugangst im Griff!
Leider haben wir bisher noch nicht von dem " Preisverfall " profitieren können, da wir meistens in den Ferien gefahren sind. Ab dem nächsten Jahr wird alles anders, bis auf eine bereits gebuchte Reise, werden wir mal auf Varioangebote ausserhalb der Ferien warten.
Und da freu ich mich endlich mal auf Schnäppchen! -
Jim Block! Der Ableger vom Blockhouse, wirklich sehr leckere Burger, ohne viel Chi Chi.
-
-
Wir hatten im letzten Jahr auf den Cruise Days in Hamburg einen Nova Katalog mitgenommen und nachdem wir diesen durchgelesen hatten, stand für uns fest, wir fahren die Jungfernfahrt. Also haben wir gebucht und freuen besonders, nachden wir das Schiff bei der Taufe " In Natura " gesehen haben, auf die Fahrt.
Wir freuen uns auf unsere Kabine mit riesengroßem Balkon und auf das darüberliegende Pooldeck mit Blick nach vorn.
Wir haben uns vorgenommen, alle Restaurants auszuprobieren und natürlich logischerweise dann auch den Sportbereich, damit man uns nicht vom Schiff rollen muss
Ebenso ist das Organic Spa für alle Seetage gebucht, mal sehen, ob es uns auch so gut gefällt wie auf Prima und Perla
Auch auf das Entertainment freuen wir uns, es soll ja neben dem Theatrium noch weitere Möglichkeiten der Unterhaltung geboten werden.
Alles in allem, wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die 13 Tage! -
Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird.
Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt
Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren! -
Ich finde das neue System mit den Seemeilen, abhängig von der Buchungsklasse, sehr viel gerechter als vorher.
Dadurch konnten wir schneller in höhere Clubstufen aufsteigen, obwohl uns auch immer Seemeilen im Oktober abgezogen werden.
Die Annehmlichkeiten der höheren Clubstufen sind ganz nett, aber nicht die Welt, trotzdem freuen wir uns darüber.
Extra eine Reise buchen, um die Clubstufe zu erhalten, würde uns jedoch nicht einfallen, dazu reicht der Urlaub auch nicht. -
-
Mir würde es ganz genau so gehen, schließlich macht man sich ja Gedanken über seine Reiseklamotten und packt natürlich auch ( zumindest mache ich das ) die schönste Bekleidung mit entsprechendem Schuhwerk ein, ich wäre am Boden zerstört, wenn ich irgendeines meiner Teile missen müsste! Der Urlaub wäre für mich beendet, ich hasse Unzulänglichkeiten im Service, dazu gehört für mich die Gepäckbeförderung durch die Airlines!
-
Nein, sie haben dann aufgrund der Unannehmlichkeiten noch 50% auf die nächste Aidareise bekommen. Das ist schon sehr kulant von Aida.
-
Freunden von uns ist das auf einer Mittelmeerkreuzfahrt passiert, Anreisepaket über Aida, der Koffer unserer Freundin kam nicht an und wurde auch die nächsten 10 Tagen nicht auf dem Schiff gesehen! ( Ich wäre total ausgerastet. ) Sie durfte dann im Shop und auch an Land diverse Kleidungsstücke shoppen, um erstmal über die Runden zu kommen, trotzdem war der Urlaub ziemlich im Eimer, weil sie jeden Tag an der Rezeption nachgefragt haben, ob der Koffer dann doch mal angekommen ist.
Der Koffer wurde dann irgendwann viele Wochen später, nachdem Aida schon einen Ausgleichsbetrag gezahlt hatte, doch zugestellt.
Sowas passsiert eben, ich hoffe mir niemals ! -
Davon gehe ich mal aus! 
-
Ich/ wir müssen leider auch arbeiten, die Überführung hätte uns schon interessiert. Bei der Taufe haben wir gerätselt, über welchen " "Kanal " die Nova dann ausgeschifft wird. Wäre toll, das einmal Live zu erleben!
-
Das Ticket ist auch für die Rückfahrt und auch für die Metro. Unsere Enkel sind 2, 8 und 10 Jahre alt, die kleine brauchte kein Ticket, die älteren schon. Unbedingt vor dem Einsteigen in den Zug die Tickets am Automaten entwerten, sonst gilt das als Schwarzfahren.
Wir sind bisher 3 mal mit dem Zug nach Rom gefahren, es geht schnell und bequem und ist sehr viel preisgünstiger als ein Romausflug mit Aida. -
sehe grade mit Schrecken, daß ich nach Jahren plötzlich auf Rot zurückgefallen bin!!! Und das bei 33 Aida-Reisen.
Wenn man nicht mehr fährt, ist das doch klar!
-
Ich finde es schon schwierig, wenn ohne verläßliche Diagnose ( Noro Virusinfektionen) , solche Berichte verbreitet werden.
Ok, manchmal wundert man sich ja, dass Journalisten studiert haben, um so einen Sick zu verbreiten !
Aber ok
Herzogin Meghan und Herzogin Kate sind ja auch schon seit mindestens 3 Monaten mit mindestens 4 Kindern schwanger
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff