Mich wundert nur, dass die Mira der Ambassador gefällt.
Denn nobel und old fashion glamour ist anders.
Genau, die Mira ist doch ein ausnehmend unansehnliches Schiff!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mich wundert nur, dass die Mira der Ambassador gefällt.
Denn nobel und old fashion glamour ist anders.
Genau, die Mira ist doch ein ausnehmend unansehnliches Schiff!
Wir sind im Dezember ungefähr um 5.30 Uhr an Airbus vorbeigefahren, da vermute ich mal, dass wir noch vor 6.00 Uhr die Docklands ( Altona ) passiert haben.
Frühes Aufstehen ist angesagt, wenn man ein Schiff beim Einlaufen in den Hafen sehen möchte.
Momentan ändern sich Regeln doch ständig. Es könnte auch sein, dass ungeimpfte Kinder ab 5 Jahren nicht mehr mitgenommen werden. Niemand kann momentan verbindliche Aussagen machen, wie die Coronaregeln an Bord und in den einzelnen Destinationen in einer Woche sein werden. Da ist die Entwicklung doch recht Dynamisch.
Es gibt ein paar Kurse, sozusagen Workshops, die ich gebucht habe. Musst einfach mal bei " Meine Reise " nachsehen. Ich hab mir gedacht, wenn ich länger warte sind die ausgebucht.
Ob man für normales Training an den Geräten etwas reservieren muss, weiß ich leider nicht. Die Regeln ändern sich ja momentan ständig.
Schauen wir mal.
Ja, wir hatten bei der Buchung vor ca 4 Monaten noch Glück, so ziemlich die letzte Suite bekommen ![]()
Wir hoffen dass die Reise auch wie geplant stattfinden wird. Hab mir schonmal einige Termine im Fitnesscenter reserviert, bei 35 Tagen an Bord muss man schon gegensteuern, um nicht am Ende der Reise von Bord gerollt zu werden ![]()
![]()
![]()
Wir waren auf der Silvesterreise mit der Mar kurz vor dem Werftaufenthalt. Die Reise war grotto. Das Essen war totale Resterampe, es musste wohl Alles raus, so schlechte Mahlzeiten haben wir noch nie an Bord gehabt. Die Feiern waren lieblos, insgesamt merkte man, dass die Crew mit den Gedanken schon woanders war. Das Preis-Leistungsverhältnis war eine Frechheit, da es sich um eine " Festtagsreise "handelte, war diese Reise auch teuer.
Ich würde eine Reise vor dem Werftaufenthalt nie wieder machen, kann nur davon abraten.
So wie Herr Holm und Frau Jaschke ![]()
Das gibt es bei Aida coronbedingt auch nicht mehr.
Wir waren an Bord, haben das Team auch teilweise gesehen, jedoch wurden meistens Menschen gefilmt, die augenscheinlich mit dem Dreh einverstanden waren, so erlebt auf dem Patiodeck, als zwei Menschen bei Eiseskälte in die gar nicht so warmen Infinitipools gestiegen sind.
Das Team war überall sehr diskret und hat überhaupt nicht einfach drauflosgefilmt. Wir haben uns durch den Dreh nicht gestört gefühlt !
Für die Einreise nach Deutschland benötigt man ein Einreiseformular, welches aber sehr einfach über das Aida Bordportal zu erstellen ist.
Wir haben uns mit dem Antigentest an unsere Check in Zeit gehalten, damit wir in den 24 Stunden blieben.
Wenn man noch nicht geboostert ist, dann kann man in Frankreich nicht von Bord. War zum Glück in der letzten Woche noch anders.
Wir haben gestern Abend spät noch durch Zufall eine Art Generalprobe des Ensembles im Theatrium miterlebt. Schon lange nicht mehr so viel Aktion auf der Bühne gesehen. Tolle Tänzer, Sänger mit wirklich tollen Stimmen und 3 super Artisten !
Die uns nachfolgenden Passagiere können sich wirklich freuen, endlich wieder hochwertiges Entertainment an Bord ![]()
![]()
Ansonsten haben wir eine entspannte Reise, die wenigen Passagiere merkt man kaum, Service ist aufmerksam und sehr gut.
Von uns aus müssten die Schiffe gar nicht mehr voller werden ![]()
Leider spielt das Wetter, außer in Cherbourg, nicht mit, es ist sehr regnerisch und wird den ganzen Tag nicht richtig hell, aber nette Mitreisende und der stete Champagnerfluss lassen uns darüber hinwegsehen ![]()
![]()
Es gibt aber wieder ein großes Showensemble auf dem Schiff, mit Sangern, Tänzern und Akrobaten. Die Proben laufen momentan, leider wohl erst für die Vorstellungen in der nächsten Woche. Aber auch die Proben sind schon sehenswert. ![]()
Seegang haben wir auch, wer hier empfindlich ist, sollte der Seekrankheit vorbeugen ![]()
Ansonsten haben wir eine sehr entspannte Reise, die wenigen Menschen an Bord merkt man kaum !
Wir hatten auf unserer Suite die Badetücher, gehe mal davon aus, dass hier doch vielleicht Unterschiede gemacht werden. Oder wir sind eben einfach die super netten Menschen, denen man eine besondere Freude machen wollte ![]()
Am Terminal in Hamburg erst Rachen dann beide Nasenlöcher... es gibt Schöneres, aber es ist zu verkraften ![]()
Du kannst Dir aussuchen, ob Du zum Welcome Dinner ins Rossini oder ins Buffalo möchtest. Wir waren im Buffalo und es war klasse! Frühstück ist auch im Buffalo, total entspannt.
Wenn Ihr eine Suite habt, könnt Ihr auch die Lounge auf Deck 8 nutzen, da fließt der Champagner in Strömen ![]()
Auf der Prima haben wir für Gold die großen Badetücher bekommen, finden wir super!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()