Das finde ich aber auch. Schließlich war das eine Selectionreise, und diejenigen, die dort noch nicht gewesen sind , interessiert es bestimmt. Ich muss leider sagen, das ich den Ton des Beitrags von Lars o2 unverschämt und unangemessen finde.
Wer sich da wohl Etwas " herausnimmt " !?!
Beiträge von Leatoria
-
-
Super, dass die Fahrt weitergehen kann. Ich hoffe nunmehr auf Reiseberichte der Weltreisenden über die angelaufenen Destinationen. Da wir die Weltreise in 3 Jahren planen, würde ich mich freuen, wenn wir hier einige Berichte lesen könnten.
Allen Passagieren eine gute Fahrt und das Alle gesund wiederkommen. -
Hab gerade eine Bericht im Radio darüber gehört, es wurde natürlich aus Sensationsgründen völlig dramatisiert.
Ich glaube eher Aussagen von Passagieren, die sich an Bord befinden als den Medien. Die betreiben nämlich auch nichts Anderes als das, welches hier so gern gemacht wird : Spekulationen! -
Hallo Kurt. die Bilder ohne Sonne gefallen mir sehr, besser als die Bilder mit Sonne. Die haben so eine besondere, mystische Ausstrahlung, klasse!

-
Super, dass hört sich doch gut an. Dann weiterhin eine schöne Reise , ohne weitere Pannen!
-
Wenn man eine Kabine auf Deck 16 hat , können die Kinder selbstverständlich dieses Deck auch nutzen. Man sollte nur darauf achten, dass die Kinder dort nicht " die Sau " rauslassen. Ansonsten freut Euch, da habt Ihr wirklich Glück gehabt. Wobei, auch dort gibt es Liegenreservierer!
Ich vermute jedoch, aus eigener Erfahrung mit meinen Enkelkindern, dass Ihr mit Kindern dann auch im 4 Elements " wohnen " werdet
-
Ich liebe diese Bilder ! Danke Kurt

-
Das ist ja nicht so schön für die Passagiere, kann aber später zu interessanten Berichten führen. Ich hoffe, dass alle Weltreisenden ihre Reise doch noch so fortführen können, wie es geplant ist, ohne weitere Vorkommnisse.
Und ich hoffe, dass in 3 Jahren ein größeres Schiff die Weltreise macht, dann wären wir dabei! -
Auf Deck 7 ist dort das Organic Spa, auf Deck 8 sind nur noch Kabinen, einen weiteren Bereich gibt es dort nicht.
-
-
Wir, bzw unsere Tochter hatte einen Kinderwagen mit, das ging ganz wunderbar. Wir sind zu Fuß bis zur Sagrada Familia gelaufen und dann auf dem Rückweg durch das gotische Viertel. Und natürlich die Rambla runter.
Ich würde den Wagen nehmen. -
Ich bin wirklich gespannt, ob das Schiff ausgebucht ist.
-
Kann ich mit der light- Karte morgens irgendwo einen Kaffe holen und den dann gemütlich auf dem Balkon trinken?
Es gibt auf der Perla und Prima den Frühaufsteherkaffee im Beachclub. Dazu gibt es auch kleine Snacks. Ohne Extrakosten.
Wir sind immer um 7.oo Uhr Schwimmen gegangen ( kann ich nur empfehlen, zu der Uhrzeit total leer ) und haben danach den Kaffee sehr genossen.
Man kann auch den Kaffee mit auf die Kabine nehmen.
Wir bevorzugen jedoch die Kaffeemaschine, so haben wir jederzeit unseren Kaffee auf der Kabine. Der Preis dafür ist doch recht günstig. -
Dat geiht schon, wie man in Hamburg sagt.
Zumindest schwimmt das Schiff, befindet sich in heimischen Gefilden und kommt nicht 1 1/2 Jahre zu spät.
Von daher, immer mit der Ruhe !
-
Wenn man aber nicht weiß, welche Kabine man sonst bekommen hätte, wird es dann schon schwierig etwas dagegen zu tun. Das ist eben das Risiko bei einer Variobuchung.
-
Sind das nicht die ehemaligen Lanaikabinen, die jetzt zu Suiten geworden sind? Kann man da wirklich so an jeder Kabine vorbeigehen? Ich dachte die haben zur Nachbarkabine auch so eine Abtrennung, wie die normalen Balkonkabinen.
-
Ist doch klar, bei den vielen Schiffen in der Flotte wird doch ständig neues Personal benötigt.
-
Wir vermissen auf der Prima und Perla wirklich die bisherige Aida Bar, wo man dann doch gepflegt Tanzen konnte. Der Beachclub ist da nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz, da hier doch eher Nichttänzer die Nähe zur Bühne ( Tanzfläche ) suchen. Also die Poser und Posermädchen

-
Mich wundert es nur, Aida hat in Hamburg , St Pauli, ein großes Zentrum für die darstellenden Künstler ( Sänger, Tänzer ,Artisten ) , die dort vor ihrem Einsatz auf den Schiffen trainiert werden. Ich finde, die Qualität des Entertainment steht und fällt mit dem Entertainment Manager, ob er seinen Beruf beherrscht. Und damit meine ich nicht die Ausrichtung der Sternstunden und das " Shake Hands " an Bord oder die Primetime, sondern das Interesse, dem Publikum auf dem Schiff eine gute Unterhaltung zu bieten. Damit meine ich auch nicht, wie gerade in einem Fernsehbericht gesehen, die im Brauhaus praktizierte Trinkanimation für Frauen " Zur Mitte, zur Titte, zum Möschen, Stösschen !"

Da brech ich dann doch mal ins Essen!
Die Darsteller an Bord haben eine entsprechende Ausbildung, es ist schade, wenn diese jungen Talente so verheizt werden. -
Da hier immer wieder die ( angebliche oder vorhandene ) nachlassende Qualität der Speisen in Verbindung mit den günstigen Reisepreisen in Relation gesetzt werden, ist das schon in dem Thema " Preisverfall " von Belang.
Wie gesagt, wir fahren seit 2010 mit Aida und konnten für uns keinen Unterschied in der Qualität der Speisen feststellen. Wir genießen auch gutes Essen, aber Dieses gehört für uns nicht zur Hauptsache.
Mir fehlt hingegen das bisher von Aida gewohnte Entertainment, zumindest auf der Perla im August war es doch, bis auf die sensationelle Band im Beachclub, sehr eingeschränkt.
Auf der 10 tägigen Reise mit der Sol im August war es wiederum sehr gut und es gab spezielle Angebote ( Lesungen mit 2 Schauspielern an verschieden Orten im Schiff, ein Highlight ). Kann es sein, dass bei 7 tägigen Reisen das Entertainment auf Sparflamme gefahren wird und bei längeren Reisen dann wieder etwas Tolles geboten wird?
Das würde dann aber mit der Länge der Reise zusammenhängen und nicht mit dem Preis der Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de