Ich kann es gerade nicht fassen ! Da wird ein neues Schiff in Dienst gestellt, leider etwas zu spät, es gibt Menschen an Bord, die das Privileg hatten, als Erste für 4 Tage dieses Schiff zu erkunden und total begeistert darüber berichten. Und schon kommen die Möckerer auf den Plan, die dieses Schiff noch nicht kennen und müssen ihre Negativsauce dazu geben.
Das Tolle ist doch, bei Aida findet jeder das Schiff, welches ihm von der Größe genehm ist. Also fahrt doch alle die Kleinen oder die Melittaschiffe, dass ist doch Jedem überlassen.
Wir empfinden mittlerweile Fahrten auf den großen Schiffen, mit den vielfältigen Möglichkeiten des Entertainments auf den Schiffen, sowie den doch sehr schönen Balkonkabinen und einem super Spa Bereich als absolute Bereicherung.
Beiträge von Leatoria
-
-
Gute Heimreise !
-
Es wird normalerweise das Sofa zum Bett umfunktioniert.
-
Das sieht aber bannig eng aus.
-
Sind die Milchglasscheiben auf dem Lanaideck bei Prima/ Perla nicht höher, so dass zumindest etwas Privatsphäre gewahrt wird?
Ist der Bereich vor diesen Kabinen öffentlich zugänglich, so wie der Bereich auf Deck 8 auf Prima und Perla mit den Infinity Pools?
Da würde ich niemals Vario buchen ! -
Das Sonnendeck auf Deck 18 ist für jeden zugänglich, es gibt auf der Nova kein Patiodeck.
-
Auf das Geld für die selbstgebuchten Flüge warten wir auch noch.
-
Bei uns sind auch die gestern gutgeschriebenen Seemeilen noch da. Haben wir doch auch schriftlich von Aida, dass die Seemeilen für die abgesagten Reisen trotzdem gegeben werden.
-
Wir haben bisher an keiner Sternstunde teilgenommen, oft passte es zeitlich nicht. Mein Mann findet schon die Clubtreffen total schrecklich, er meint das wäre immer so eine verkrampfte Veranstaltung. Nur bei der Silvesterreise mit der Perla 17/18 fanden wir das Clubtreffen super. Es fand im Nightfly statt und wir haben, neben einigen sehr guten Darbietungen, Bingo gespielt. Das war total locker und amüsant. Nicht das übliche : " wir sind schon so und so oft gefahren ", wo man sich immer fragt : " Leute, habt ihr keinen Friseur ( ich entschuldige mich hiermit bei allen Friseuren und natürlich /Innen ) dem ihr das erzählen könnt? Solche Gespräche sind langweilig und werden auch durch den Genuß diverser alkoholischer Getränke nicht interessanter. Daher gehe ich davon aus, das es bei den Sternstunden sich nochmal potenziert, darauf können wir wirklich verzichten!
Ein alternatives Essen im Rossini oder Buffalo würden wir jedoch nicht ablehnen, hatten wir bisher auch nicht nachgefragt
-
Ich bin jetzt wirklich untröstlich, dass unsere Reise abgesagt wurde
Ein weiterer Stachel in unserer Kreuzfahrerseele sind diese Bilder, ach es hätte in den 13 Tagen so schön sein können !
Jedoch fahren wir mit der Nova im September im Mittelmeer und freuen uns darauf schon riesig,also nur her mit Bildern und Informationen über das Schiff, je mehr, desto besser
-
Ja, wenn man zu den günstigen Zeiten fahren kann ! Beim Lesen der Preise tränen mir gerade die Augen
, aber in ein paar Jahren haben wir dann auch endlich die Freiheit zu fahren wann wir wollen, ohne Urlaub einreichen zu müssen. Ich finde es toll, wenn Jemand die Möglichkeit hat, günstig zu Reisen und es dann auch macht ! 
-
Tut mir sehr Leid, aber heute gewinne ich die Reise.

-
Das Ignorieren kann ich nur empfehlen!
Manchmal ist das Antworten auf einige Beiträge der Mühe nicht wert! 
-
Heute sind bei uns pünktlich die Seemeilen für die ausgefallene Jungfernfahrt gutgeschrieben worden.

-
-
Na ja, wegen 75,- Euro Bordguthaben, Fast Line beim Check In ( hat man auch schon ab Gelb oder als Suitenbucher oder als Eltern mit Kleinkindern ), 250 Mb Internet und einer Sternstunde muss man doch wirklich nicht Buchen, Buchen Buchen!
Wir machen unsere Reisen mit Aida, weil es uns gefällt, die Seemeilen sind dabei ein nettes Goodie, jedoch definieren wir uns nicht über unseren Clubstatus, da wir ja auch sonst total toll sind
-
Warum glauben hier einige, dass sie goldener als Gold sind? Ich finde die Einstellung ehrlich gesagt zum fremd schämen. Wie kommt man nur auf die Idee, dass man mit 400 TSM etwas ganz Besonderes ist und spezielle Aufmerksamkeit abseits der Hundertschaft braucht?
Wenn man sonst nichts zum Glänzen hat

-
-
Beim Frühstück im Buffalo werden auch diverse Speisen frisch zubereitet, es gibt auf Wunsch auch Speisen, die nicht auf der Karte stehen. Ich hatte das Frühstück während der Reise mit meinen Enkeln für die gesamte Woche gebucht, uns hat es gut gefallen. Besonders der nette Umgang mit den Kindern und der sehr gute Service hat mir gefallen. Bei den Mengen gibt es keinerlei Begrenzung, auch " Fresssäcke " werden hier satt

-
Das ist ja auch irgendwie logisch, wenn die Junior Suite Bucher die Lounge nutzen dürfen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de