1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Leatoria
    • 27. Februar 2019 um 18:16

Ich glaube nicht, dass Du darauf einen Antwort von den Insidern erhälst:zwinker:

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Leatoria
    • 27. Februar 2019 um 18:15

Wir hatten bisher auch immer 3% vom Reisepreis von unserem Reisebüro als Gutschein erhalten. Leider darf unser Reisebüro keine Prozente mehr geben. Finde ich schade. Trotzdem werde ich weiterhin dort buchen, da ich einen guten Service erhalte und mich um nichts kümmern muß, es sei denn ich möchte es.

Die Buchung an Bord ist für uns keine Alternative, viel zu oft haben wir bei einer Reiseberatung erlebt, dass versucht wurde, uns grotto Kabinen im Premium anzudrehen, mit den Worten " es sind keine anderen Kabinen frei ". Auf so eine Verkaufstechnik können wir verzichten.

• Rom / Italien

• Leatoria
    • 27. Februar 2019 um 13:32

Danke Seeungeheuer :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 27. Februar 2019 um 13:30
    Zitat von Charlynn

Also ganz ehrlich, das geht ja schon in 2 Klassen Gesellschaft. Derjenige der sich die Reise zusammen spart und nur Vario buchen KANN soll auch noch die Getränke der Premium Bucher mit sponsern?

Welch vermessene Aussage ! Dann wäre es im Umkehrschluß doch so, dass ich als Premiumbucher die Vario,- und Justbucher sponsere ? Dann müsste ich mich auch aufregen, dass fällt mir natürlich nicht ein, mir ist es egal . Fakt ist, dass Jeder sich das Getränkepaket buchen kann, welches ihm genehm ist und seinem Getränkeverzehr entspricht.

Über kommende Änderungen der Zusammenstellung der Pakete kann man natürlich spekulieren, Genaues weiß man dann erst, wenn diese Pakete buchbar sind.

• Rom / Italien

• Leatoria
    • 27. Februar 2019 um 13:19

Unbedingt die Lokale an den Touristenattraktionen meiden, dort gibt es nur Nepp, teuer und schlecht. Lieber außerhalb der Touriestraßen nach einem Lokal suchen, in dem auch Italiener essen.

Wir haben zweimal sehr schlechte Erfahrungen mit dem Essen in Rom gemacht, besonders die Lokale an der Piazza del Popolo sollte man meiden.

Dazu kommt, dass man in den Restaurants auch noch für den Tisch und Stuhl extra bezahlen muss, hört sich merkwürdig an, ist aber so. Die genaue Bezeichnung für diese Extrakosten weiß ich leider nicht mehr.

• 22.04. - 26.04.'19

• Leatoria
    • 26. Februar 2019 um 22:21

Dann lasst uns aber noch etwas zum Essen übrig:hunger::trrink1:

• 22.04. - 26.04.'19

• Leatoria
    • 26. Februar 2019 um 21:52

Dürfen wir uns da anschließen? Ich ziehe auch flache Schuhe an:zwinker:

• 22.04. - 26.04.'19

• Leatoria
    • 26. Februar 2019 um 19:05

Frag uns mal, wir zählen die Stunden:)

Was macht Ihr in Visby ? Schon irgendetwas geplant? Wir waren noch nie in Visby.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Leatoria
    • 25. Februar 2019 um 16:20

Weil es Standard auf den Aida Schiffen ist, dass es einen Waschsalon gibt. Ob man ihn benötigt oder nicht, spielt hier keine Rolle.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 23:02

Wir fahren genau eine Woche später und haben auch im Dezember gebucht, auch wir können keine weiteren Reservierungen vornehmen. Eigentlich sollte man doch bei Premiumbuchung frühzeitig alles reservieren können. Ausflüge kann man buchen, die sind aber für uns uninteressant.

Finde ich auch ziemlich merkwürdig.

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 22:15

Letztendlich kann doch nicht viel passieren. Wenn man kein adäquates Getränkepaket findet, kann man immer noch ganz normal mit Bordkarte bezahlen. Verdursten wird man ohne GP schon nicht:zwinker:

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 16:34
    Zitat von Andre_P

OK, das Gemüse muss erst püriert werden...

:sot:Smoothie !

Wir hatten für unsere Enkelkinder das Kidsgetränkepaket, das fanden wir ganz sinnvoll.

Für uns lohnt sich weder Light noch Comfortpaket, da wir die darin inkludierten Getränke nicht trinken. Für uns ist das Genießerpaket wegen der freien Getränkewahl eine gute Alternative.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 11:57

Beim Cyberobics läuft ein Video mit einem Trainer, es gibt kein Livetraining. Ist zumindest bei uns im Fitnessstudio so.

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 11:55

Schade, ich nutze den Waschsalon auch nur zum Aufbügeln unserer Kleidung, würde es begrüßen, wenn es diese Möglichkeit auch auf der Mira geben würde.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 24. Februar 2019 um 11:49

Wer von den Rückkehrern hat im Fitnessaussenbereich die Geräte ausprobiert? Sind die gut nutzbar?

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 23. Februar 2019 um 22:54

Wieso kostenlos? Man bezahlt die auftretenden Künstler mit seinem Reisepreis.

Mich würde es schon stören, wenn an Bord einige Bereiche wegen Reisebüromitarbeitergruppen ( meine Güte, was für ein Wort :) ) nicht oder nur eingeschränkt für mich zugänglich wären. Schließlich zahle ich ja auch den vollen Preis. Und warum Mitarbeiter von Reisebüros besonders " gepampert " werden müssen, während man zahlende Gäste verprellt, erschließt sich mir auch nicht !

• Leatoria
    • 23. Februar 2019 um 20:24

Bei einem kleineren Schiff sind die Möglichkeiten der Bespassung wie auf Prima, Perla, Nova begrenzter, dass bedeutet jedoch nicht, dass die Kinder sich dort nicht auch wohlfühlen würden. Kommt auf die Kinder an.

Über Erfahrungswerte mit der Mira verfügt hier bisher noch niemand, da wird man auf die ersten Mirafahrer warten müssen.

Die Griechenlandroute ist jedoch klasse, allein von daher lohnt sich die Fahrt auch für Kinder.

• Leatoria
    • 22. Februar 2019 um 20:25

Ist ja noch ein bißchen hin, aber für 2020 planen wir auch eine Reise mit der Mira, die Griechenlandroute ist einfach klasse

• Lewis and Harris / Schottland

• Leatoria
    • 22. Februar 2019 um 13:00

Kennt jemand diesen Hafen und kann etwas dazu schreiben?

• Verlosung bei Instagramm

• Leatoria
    • 20. Februar 2019 um 22:56

Für uns leider zu weit weg:(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™