Auf der Perla wurde im letzten Jahr an den Seetagen nachmittags Kinderfilme gezeigt.
Beiträge von Leatoria
-
-
Gibt es in dem Fall nicht eine einheitliche EU Meldepflicht?
-
Ist es denn wirklich der Noro Virus der an Bord herrscht?
-
Den Beutel finde ich auch klasse !
-
Ich hab schon Brausepulver besorgt !

-
-
Meine Güte, warum so Spaßbefreit ? Ein Geschenk ist eine Geste , warum es diese Geste gibt, ist doch wohl sekundär. Mich interessiert es nicht, ob diese Geschenke aus Marketinggründen verteilt werden, so arbeiten Firmen eben. Wenn es mir gefällt, freue ich mich, wenn nicht ist es auch egal. Ich glaube kaum, dass Jemand nur wegen eines Kugelschreibers die Reederei bucht.
Die Geschenke sind ein Goodie on Top, mehr nicht.
-
Hallo MANU_ELA , mich hätte Eure Bewertung des Schiffes auch interessiert. Hier im Forum sollte es doch möglich sein, auch negative Berichte zu akzeptieren. Gerade auf Eurer Fahrt gab es ja wohl einige Schwierigkeiten.
Ich finde nicht, dass man mit seine Meinung " hinter dem Berg halten " muss.
-
So einen haben wir uns vor Jahren auf dem Schiff gekauft, nur 1 mal benutzt. Ich möchte nicht, dass jeder sieht, dass ich vom Schiff komme

Was war jetzt nochmal das Willkommensgeschenk für Gold und Grün? Ich hab irgendwie den Faden verloren. Wobei, die Gästehandtücher würden mir auch gefallen !
-
Wir warten noch

-
Ja, wir hatten für unsere Mittelmeertour in diesem Jahr im September auch erstmal bei den Airlines nach individuellen Flügen geschaut, schon brutal, wenn einem für einen eigentlich 2 1/2 stündlichen Flug, ein Flug mit Zwischenlandung angeboten wird, wodurch sich die Reisezeit zum Teil auf 10 Stunden erhöht.
Wir waren 2017 von der Air Berlin und Nikki Pleite betroffen, zum Glück hatten wir das Anreisepaket, wodurch wir kein Problem mit den Flügen hatten.
Langstreckenflüge würde ich jedoch individuell buchen.
-
-
-
-
Wir buchen die Kaffeemaschine grundsätzlich dazu, da wir Frühaufsteher sind, genießen wir die erste Tasse auf unserem Balkon, auch zwischendurch wird sie häufig genutzt, gern auch nach dem Sport. Bisher hatten wir auch kein Problem eine Maschine zu bekommen.
-
-
-
Ich finde es gut, dass es den Waschsalon gibt. Da ich jedoch eher zuviel als zu wenig Bekleidung mitnehme, hab ich die Waschmaschinen noch nicht benutzt. Allerdings benutze ich das Bügeleisen, da man doch nicht so knitterfrei Koffer packen kann und ich zumindest bekleidungstechnisch faltenlos
meinen Urlaub genießen möchte. -
Eigentlich reicht das Händwaschen! Aber das ist hier

Mich würde interessieren, ob es auf der Nova auch Tanzkurse gibt und wo Diese stattfinden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de