1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Southampton / England

• Leatoria
    • 1. Mai 2019 um 13:38

Hallo LERI , ich bin mit meinen Enkeln mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Titanic Museum gefahren und wir haben uns dort die Ausstellung angesehen. Der Bus fährt dann von dort weiter zum Tudor House, auch dieses kann man besichtigen. Unbedingt darauf achten, der kostenlose Shuttle der Stadt fährt auf der linken Seite ab, der von Aida ( kostenpflichtig ) auf der rechten Seite. Wenn Ihr früh von Bord geht, sind die Schlangen bei dem Stadtshuttle nicht so lang:zwinker:

• Southampton / England

• Leatoria
    • 1. Mai 2019 um 13:33

Die Busse halten meistens gegenüber vom London Eye, also ziemlich zentral.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 30. April 2019 um 00:39

Wir buchen Premium, wenn wir auf einer Reise besonderen Wert auf eine bestimmte Kabine legen. Danach schaue ich mir nicht die Variopreise an, da wir ja das bekommen haben, welches uns wichtig war. Vario buchen wir, wenn uns die Lage der Kabine nicht so wichtig ist. Für Just sind wir leider noch in Lohn und Brot, von daher sind die Urlaubszeiten begrenzt und zT vorgegeben.

Wir finden das System mit den unterschiedlichen Buchungstufen gut, wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn wir Just buchen können:zwinker:

Mitreisenden, die der Meinung sind, ihre günstige Buchung zum Thema von Tischgesprächen machen zu müssen, sage ich gern, dass mich solche Gespräche langweilen und ich dahingehend auf eine weiterführende Konversation verzichten kann!

• Le Havre / Frankreich

• Leatoria
    • 28. April 2019 um 11:29

Ich hab diesen Ausflug im letzten Jahr mit meinen Enkelkindern gemacht. Der Bus hält auf einem großen Parkplatz, man hat nur einen kleine Fußweg in die Stadt. Wir haben uns durch die kleine Strassen treiben lassen und dabei natürlich die Kirche und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Honfleur hat viele Kunstgewerbeläden, also nicht nur den üblichen Tourikitsch, hier haben wir gern gestöbert. Zum Schluss dann in einem Restaurant direkt am Wasser Crepes gegessen. Meine Enkel fanden den Ausflug klasse.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Leatoria
    • 28. April 2019 um 11:07

Für uns ist die Kaffeemaschine mittlerweile normaler Bestandteil unserer Reise. Wird nach Buchung gleich mitbestellt. Wir trinken allerdings den Kaffee auch schwarz und gern mal nach 24. 00 Uhr. Und um 6.00 Uhr am Morgen ist der Kaffee ein willkommener Wachmacher. ( Wir sind Wenigschläfer und Frühaufsteher ):thumbsup:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 27. April 2019 um 18:03

Wir fanden den Gutschein klasse, deshalb haben wir auch die Einladung gerne angenommen. Bisher haben wir die Sternstunden gemieden, "Truppenbetreuung" ist nicht so unser Fall:zwinker:

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Leatoria
    • 26. April 2019 um 20:17

Wir sind auch dabei, gerade auf der Kurzreise gebucht. Sind gespannt:sport1:

• 17.04. - 30.04.2020

• Leatoria
    • 26. April 2019 um 20:17

Wir sind auch dabei, gerade auf der Kurzreise gebucht. Sind gespannt:sport1:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 26. April 2019 um 18:23

Als Ersatz für die Sternstunde konnte man auf der Kurzreise mit der Diva zwischen einem mehrgängigen Menue im Rossini oder Buffalo inklusiv Weinbegleitung oder einer Behandlung im Spa entscheiden.

Wir waren im Buffalo und haben dort das Essen und den guten Service sehr genossen.

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 18. April 2019 um 20:29

Wir sind auch mit dabei, gestern gebucht. Freuen uns schon auf Silvester in Lissabon!

• 22.04. - 26.04.'19

• Leatoria
    • 17. April 2019 um 21:20

Wir freuen uns schon sehr! :tanzgott::sport1:

• Aida Suiten und weiteres

• Leatoria
    • 15. April 2019 um 12:48

Den Balkon finde ich ja nicht so optimal, wenn man sitzt kann man nicht aufs Meer schauen und er wäre mir auch zu schmal. Und sicherlich ist es durch den Fahrtwind auch ziemlich windig.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Leatoria
    • 14. April 2019 um 15:34

Bei uns fanden die Lektorenlesungen auch am Seetag am Nachmittag im Theater statt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 13. April 2019 um 18:37

Dann freut Euch darauf, wir würden diese Kabine immer wieder buchen!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Leatoria
    • 13. April 2019 um 16:57

Wir hatten bisher 2 mal die Kabine 15125, wir haben vom Beachclub nichts mitbekommen. Im Gegenteil, wir fanden die Nähe zum Beachclub insbesondere früh am Morgen klasse, man hatte einen kurzen Weg um um 6.30 in Ruhe zu schwimmen.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 13. April 2019 um 01:14

Das gibt es doch bei allen Reedereien, auch bei Aida mittlerweile. Wer möchte, kann sich Leistungen dazubuchen ( bei Aida zB Organic Spa, Cabanas usw. ) Wo ist das Problem?

Man kann nicht erwarten, günstig zu fahren und dann auch noch die Vorteile zu haben, die Jemand in Anspruch nehmen kann, der mehr Geld für seine Reise ausgibt.

• AIDA Club/Clubstufen

• Leatoria
    • 13. April 2019 um 00:56
    Zitat von Dany101

Bei Just Aida Innenkabine gibt es z.b. leider nicht soviel Punkte.

Dafür fährt man doch auch sehr günstig. Es wäre doch wirklich nicht richtig, wenn jemand der Just Innen gebucht hat ( möchte ich hier gar nicht abwerten ) für seine Reise die gleiche Anzahl an Seemeilen bekommt wie der Premium Suitenbucher. Es hat eben Alles seine Vor,- und Nachteile .

• AIDA Club/Clubstufen

• Leatoria
    • 12. April 2019 um 21:11

Ein Platin Quietscheentchen :thumbsup:

• 22.04. - 26.04.'19

• Leatoria
    • 11. April 2019 um 20:12

Wir freuen uns auch sehr, zählen die Tage:thumbsup::sport1:

• Dover / England

• Leatoria
    • 11. April 2019 um 14:00

Wir sind ziemlich früh vom Schiff und haben max. 15 Minuten mit dem Taxi zum Bahnhof gebraucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™