Es gab auch mal die Flasche Sekt auf die Kabine!
Beiträge von Leatoria
-
-
Die Mail ist auch bei uns angekommen, im Januar habe ich das Time Maschine gebucht, da konnte man noch kein Menü auswählen. Ich finde das Procedere auch ziemlich umständlich, bis man für 3 Personen die Vorbestellung gemacht hat
-
Super Thomas
wo hast Du die denn aufgetrieben.? Für meinen LIIT sind die wohl zu kurz, oder? -
Ihr könnt Euch die Etagere nach Euren Vorlieben bestücken lassen, Eierspeisen kann man auch mehrere bestellen. Auch auf besondere Wünsche wird eingegangen. Ich kann das Frühstück sehr empfehlen, der Service ist wirklich gut. Wir würde es auch für die Biscayatour bestellen, da wir Gold sind, brauchen wir das jedoch nicht.

-
Ich vermute mal, dass es einen Fahrplan gibt, wie Dieser getaktet ist, keine Ahnung

-
Daraufhin sind mehrere Passagiere zur Rezeption gegangen und wollten dafür eine Entschädigung bekommen.

Die sollten dann keine Ostseereise machen, da sind die Hubschraubereinsätze völlig normal!
Wenn ich so etwas lese, finde ich manchmal einige Humans etwas tierisch !
-
-
Bei uns in Hamburg auch super schönes Wetter, wir müssen noch 2 Monate warten bis zur nächsten Reise. Wir freuen uns auf die Pur Reise, ich bin da bisher etwas verhalten in der Freude, da ich erstmal den langen Flug überstehen muss.

-
Wir waren 2015 auch in Bilbao, haben damals den von Aida angebotenen Shuttle in die Stadt genutzt und sind dann in Eigenregie weitergegangen. Wir haben uns damals das Guggenheimmuseum nur von Aussen angesehen, da wir viel in Bilbao sehen wollten. Es emphiehlt sich möglichst früh das Schiff zu verlassen, wir haben die Altstadt und das Guggenheimmuseum ( von Aussen , Vorn und Hinten, noch ohne Menschenmassen fotografieren können. Wir werden wohl die Karten für das Museum diesmal im Voraus buchen um Wartezeiten zu vermeiden.
-
Wir sind damals mit dem Aida Shuttle nach Bilbao gefahren und konnten sowohl das Guggenheimmuseum ( von Aussen ) und die Altstadt sehr gut schaffen. Bilbao ist toll, geht auch ohne Aida Ausflug. Wir gehen bei dieser Reise ins Guggenheimmuseum und bestellen uns die Karten im Vorwege .
-
Von da an, je nach Geschmack, nach oben gibt es keine ( eine kleine ) Grenze. Wie gesagt, der von uns ( mir ) präferierte Wein war nicht verfügbar, von daher haben wir uns dann für einen Wein entschieden, der den Geschmack der Meisten getroffen hat.
Ich bin kein Weinkenner, ich bin Weintrinker und trinke den Wein der mir schmeckt, da ist es mir auch egal, ob irgendwelche Früchte und Erden ausser Trauben zu schmecken sind!

Wäre ich jetzt ein männliches Wesen würde ich sagen " sogenannte Weinkenner gehen mir auf den Sack " !

-
Es ist kein Problem, für eine oder zwei Personen einen Platz im Buffetrestaurant zu finden. Bei einer größeren Gruppe reservieren wir immer einen Tisch, da es uns zu blöd ist, eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants anzustehen um einen Tisch für 10 Personen zu ergattern.
Wenn wir mit der Familienmeute reisen, reservieren wir für das Abendessen immer.
Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt.
-
Soviel ich weiss, hat unser Freund den Tisch einen Tag vorher direkt beim Restaurantleiter reserviert. Ich hab nur den Wein ausgewählt

-
Hallo, herzlich willkommen hier. Fantreffen wäre toll, das müsste nur Jemand organisieren
. Oder man trifft sich so in der Anytime oder Ocean Bar. -
Zu der ausgewählten Sorte, könnte sich hierzu vielleicht Leatoria äußern...
Leider war der Wein, den wir eigentlich wollten nicht erhältlich, daher haben wir dann einen Pinot Grigio genommen. Der Wein war leicht und lecker, uns hat er gut geschmeckt.
Die reservierten Tische befanden sich im hinteren Teil des Restaurants am Fenster, mit Blick aus dem Heck. Würde ich bei einer Gruppe immer wieder reservieren.
-
Es ist zwar an allen Terminals möglich zu laden, aber in Steinwerder wohl am einfachsten, da die LKW nicht in Stadt müssen.
Ausserdem ist Hamburg momentan " Maulwurfshausen ! ". Wir haben hier in Hamburg " Stauexperten ", die durch die vielen gleichzeitigen Baustellen ganz wunderbar für die Entstehung diverser Staus gesorgt haben
, von daher ist der Terminal Steinwerder am besten zu erreichen. -
Carnival wollte den Terminal bauen, es ist jedoch nicht erlaubt ( laut Hamburgischer Verfassung ) Teile des Hafens an ausländische Firmen zu verkaufen. Der Terminal wurde von der Hansestadt gebaut, um Platz für die größeren Schiffe zu haben. Da die Sol die Landstromanlage nutzen kann, liegt sie an den Docklands. Die übrigen Schiffe werden dann wohl je nach Bedarf auf die anderen Terminals verteilt, wobei Prima oder Perla immer in Steinwerder liegen.
-
Wir haben im Dezember gebucht, ich sehe mir den Preis nach der Buchung nicht mehr an. Bringt ja nix
Und wir haben unsere Wunschkabine ! -
Dann hoffe ich mal, dass es im Juli auf unserer Tour auch noch den Ausflug gibt. Wir waren zwar schon da, trotzdem freuen wir uns, wenn wir Canterbury nochmals besuchen können!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de