1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

  • Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

    • Leatoria
    • 20. Mai 2019 um 23:40

    Es gab auch mal die Flasche Sekt auf die Kabine!

  • Alles zur AIDAnova

    • Leatoria
    • 20. Mai 2019 um 22:50

    Die Mail ist auch bei uns angekommen, im Januar habe ich das Time Maschine gebucht, da konnte man noch kein Menü auswählen. Ich finde das Procedere auch ziemlich umständlich, bis man für 3 Personen die Vorbestellung gemacht hat

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • Leatoria
    • 20. Mai 2019 um 22:41

    Super Thomas :daumen: wo hast Du die denn aufgetrieben.? Für meinen LIIT sind die wohl zu kurz, oder?

  • Gourmet - Frühstück

    • Leatoria
    • 20. Mai 2019 um 13:27

    Ihr könnt Euch die Etagere nach Euren Vorlieben bestücken lassen, Eierspeisen kann man auch mehrere bestellen. Auch auf besondere Wünsche wird eingegangen. Ich kann das Frühstück sehr empfehlen, der Service ist wirklich gut. Wir würde es auch für die Biscayatour bestellen, da wir Gold sind, brauchen wir das jedoch nicht.:thumbsup:

  • Southampton / England

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 21:30

    Ich vermute mal, dass es einen Fahrplan gibt, wie Dieser getaktet ist, keine Ahnung:gruebel:

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 21:25
    Zitat von Haegii

    Daraufhin sind mehrere Passagiere zur Rezeption gegangen und wollten dafür eine Entschädigung bekommen. :(:/

    Die sollten dann keine Ostseereise machen, da sind die Hubschraubereinsätze völlig normal!

    Wenn ich so etwas lese, finde ich manchmal einige Humans etwas tierisch !

  • AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 21:08

    Bei uns in Hamburg auch super schönes Wetter, wir müssen noch 2 Monate warten bis zur nächsten Reise. Wir freuen uns auf die Pur Reise, ich bin da bisher etwas verhalten in der Freude, da ich erstmal den langen Flug überstehen muss. :verzweifelt:

  • 17.04. - 30.04.2020

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 21:08

    Bei uns in Hamburg auch super schönes Wetter, wir müssen noch 2 Monate warten bis zur nächsten Reise. Wir freuen uns auf die Pur Reise, ich bin da bisher etwas verhalten in der Freude, da ich erstmal den langen Flug überstehen muss. :verzweifelt:

  • 14.07. - 28.07.19

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 20:43

    Wir waren 2015 auch in Bilbao, haben damals den von Aida angebotenen Shuttle in die Stadt genutzt und sind dann in Eigenregie weitergegangen. Wir haben uns damals das Guggenheimmuseum nur von Aussen angesehen, da wir viel in Bilbao sehen wollten. Es emphiehlt sich möglichst früh das Schiff zu verlassen, wir haben die Altstadt und das Guggenheimmuseum ( von Aussen , Vorn und Hinten, noch ohne Menschenmassen fotografieren können. Wir werden wohl die Karten für das Museum diesmal im Voraus buchen um Wartezeiten zu vermeiden.

  • 14.07. - 28.07.19

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 18:28

    Wir sind damals mit dem Aida Shuttle nach Bilbao gefahren und konnten sowohl das Guggenheimmuseum ( von Aussen ) und die Altstadt sehr gut schaffen. Bilbao ist toll, geht auch ohne Aida Ausflug. Wir gehen bei dieser Reise ins Guggenheimmuseum und bestellen uns die Karten im Vorwege .

  • Reservierung im Buffetrestaurant

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 18:21

    Von da an, je nach Geschmack, nach oben gibt es keine ( eine kleine ) Grenze. Wie gesagt, der von uns ( mir ) präferierte Wein war nicht verfügbar, von daher haben wir uns dann für einen Wein entschieden, der den Geschmack der Meisten getroffen hat.

    Ich bin kein Weinkenner, ich bin Weintrinker und trinke den Wein der mir schmeckt, da ist es mir auch egal, ob irgendwelche Früchte und Erden ausser Trauben zu schmecken sind!:zwinker:

    Wäre ich jetzt ein männliches Wesen würde ich sagen " sogenannte Weinkenner gehen mir auf den Sack " !:lachzwink:

  • Reservierung im Buffetrestaurant

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 14:34

    Es ist kein Problem, für eine oder zwei Personen einen Platz im Buffetrestaurant zu finden. Bei einer größeren Gruppe reservieren wir immer einen Tisch, da es uns zu blöd ist, eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants anzustehen um einen Tisch für 10 Personen zu ergattern.

    Wenn wir mit der Familienmeute reisen, reservieren wir für das Abendessen immer.

    Ich finde es super, dass es diese Möglichkeit gibt.

  • Reservierung im Buffetrestaurant

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 10:17

    Soviel ich weiss, hat unser Freund den Tisch einen Tag vorher direkt beim Restaurantleiter reserviert. Ich hab nur den Wein ausgewählt:stossen:

  • 14.07. - 28.07.19

    • Leatoria
    • 19. Mai 2019 um 10:11

    Hallo, herzlich willkommen hier. Fantreffen wäre toll, das müsste nur Jemand organisieren:zwinker:. Oder man trifft sich so in der Anytime oder Ocean Bar.

  • Reservierung im Buffetrestaurant

    • Leatoria
    • 18. Mai 2019 um 12:01
    Zitat von novoman11

    Zu der ausgewählten Sorte, könnte sich hierzu vielleicht Leatoria äußern...

    Leider war der Wein, den wir eigentlich wollten nicht erhältlich, daher haben wir dann einen Pinot Grigio genommen. Der Wein war leicht und lecker, uns hat er gut geschmeckt.

    Die reservierten Tische befanden sich im hinteren Teil des Restaurants am Fenster, mit Blick aus dem Heck. Würde ich bei einer Gruppe immer wieder reservieren.

  • Cruise Center Steinwerder

    • Leatoria
    • 16. Mai 2019 um 10:43
    Zitat von Jan77

    Es ist zwar an allen Terminals möglich zu laden, aber in Steinwerder wohl am einfachsten, da die LKW nicht in Stadt müssen.

    Ausserdem ist Hamburg momentan " Maulwurfshausen ! ". Wir haben hier in Hamburg " Stauexperten ", die durch die vielen gleichzeitigen Baustellen ganz wunderbar für die Entstehung diverser Staus gesorgt haben:zwinker: , von daher ist der Terminal Steinwerder am besten zu erreichen.

  • Cruise Center Steinwerder

    • Leatoria
    • 16. Mai 2019 um 09:26

    Carnival wollte den Terminal bauen, es ist jedoch nicht erlaubt ( laut Hamburgischer Verfassung ) Teile des Hafens an ausländische Firmen zu verkaufen. Der Terminal wurde von der Hansestadt gebaut, um Platz für die größeren Schiffe zu haben. Da die Sol die Landstromanlage nutzen kann, liegt sie an den Docklands. Die übrigen Schiffe werden dann wohl je nach Bedarf auf die anderen Terminals verteilt, wobei Prima oder Perla immer in Steinwerder liegen.

  • 14.07. - 28.07.19

    • Leatoria
    • 15. Mai 2019 um 19:40

    Wir haben im Dezember gebucht, ich sehe mir den Preis nach der Buchung nicht mehr an. Bringt ja nix:zwinker:Und wir haben unsere Wunschkabine !

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Leatoria
    • 14. Mai 2019 um 00:35

    Dann hoffe ich mal, dass es im Juli auf unserer Tour auch noch den Ausflug gibt. Wir waren zwar schon da, trotzdem freuen wir uns, wenn wir Canterbury nochmals besuchen können!

  • AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

    • Leatoria
    • 13. Mai 2019 um 22:27
    Zitat von novoman11

    Leatoria alias Gaby, bewohnte die Nachbarkabine...

    Da war es dann häufig auf dem Balkon nicht so ruhig:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™