Ich kann mich in unsere Dubai Reise nicht einloggen, bei den anderen Reisen klappt es.
Beiträge von Leatoria
-
-
Ich finde die Fotografen nicht lästig, möchte nur nicht fotografiert werden, da ich nicht fotogen bin und mich dann immer über die Bilder ärgere, auf denen ich total schrecklich aussehe. Daher lehne ich Fotos mit mir grundsätzlich ab,.
-
Besonders wenn wir ab Hamburg fahren checken wir immer früh ein, wohnen schließlich in der Nähe des Hafens. Bislang gab es so früh nie lange Schlangen, da wir die Überholspur nutzen sind wir meistens nach 15 Minuten auf dem Schiff. Die großen Passagierströme erscheinen erst später. An die Check in Zeiten, die in meinen Augen völlig willkürlich vergeben werden, haben wir uns noch nie gehalten und haben Dieses auch nicht vor.
-
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?
-
Bei uns stand in der Einladung zur Sternstunde, dass man Jemanden mitbringen kann, der in der gleichen Kabine mitreist. Von daher sollte ein Kind teilnehmen können. Wir waren auf der Aura, es könnte natürlich sein, dass es auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt wird. Bei der Anmeldung zur Sternstunde einfach nachfragen.
-
Klettergarten kostenpflichtig finde ich jetzt nicht so optimal, wirklich schade, dass aus normalen Angeboten des Schiffes jetzt auch noch Umsatz generiert werden muss. Und als nächstes Eintrittspreise für den Pool ?

Da fragt man sich doch langsam, ob es klug war, nach Prima und Perla noch ein größeres Schiff in Betrieb zu nehmen, welches auch in der " Saure Gurken Zeit " mit Reisenden gefüllt werden muss. Deutsche sind eben keine Amis, die gewohnt sind für jedes bisschen Service extra zu bezahlen.
Ich bin gespannt, wir testen die Nova mit unserer Tochter im September aus, mal sehen wie unser Urteil ausfällt !
-
-
-
Ich finde, dass diese Zeiten total willkürlich vergeben werden. Denke jedoch, dass Diese nur bei dem Check In der Prima durch die besondere Situation in Kiel so genau eingehalten werden. Wir wurden bisher noch nie nach unseren Zeiten gefragt, waren daher immer früh auf dem Schiff, besonders wenn wir von Hamburg aus gefahren sind.
-
Wir hatten auch immer bei Premiumbuchung 2 neue Flaschen auf der Kabine, egal, ob wir sie ausgetrunken hatten oder nicht. Da mussten wir auch keine Flaschen im Schrank verstecken
um täglich 2 Neue zu erhalten. -
Ich denke schon, nicht verrückt machen. Würde einfach nächste Woche nochmal nachsehen und falls sich nichts geändert hat bei Aida reklamieren.
-
Wahrscheinlich wieder mal ein IT Fehler, hatten wir auch schon , alles von 1 Seemeile bis 1.500.000 Seemeilen war schon dabei.
Einfach abwarten ! -
Wir waren vom Entertainment auf der Aura nicht so begeistert. Die beiden Gastkünstler waren ganz gut, auch die Darbietungen der Aida Stars. Leider haben wir bei einer 2 wöchigen Selectionreise vom Entertainment mehr erwartet. Besonders da wir Fans des Theaters sind ( Theatrium ist uns zu wuselig ). Man merkt schon, dass auf das Unterhaltungsprogramm nicht mehr so viel Wert gelegt wird. Schade eigentlich, wofür Aida dann das Trainingscenter in St Pauli noch braucht erschließt sich mir in dem Fall nicht.
-
Versucht doch an Bord beim Reiseleiter zu tauschen, bei uns hat es geklappt
-
Ich hatte vergessen, bei uns gab es auch noch ein Logbuch auf die Kabine, zu den Bechern, die wir aber gegen Handtücher getauscht haben.
-
Wir sind Sonntag von der Aura gekommen und am Dienstag waren sowohl die Seemeilen für die Fahrt, als auch die Seemeilen für den Fragebogen gutgeschrieben. So schnell kann es auch gehen!
-
Veranda oder Veranda Komfort würde ich gerade in der Karibik buchen. Aber Ihr solltet noch abwarten, es ist nicht damit zu rechnen, dass ausserhalb der Ferien alle 4 er Kabinen ausgebucht sind. Die Flüge bleiben natürlich teuer, da auch für die Kinder der gleiche Preis bezahlt werden muss.
-
Was hattest du denn zuerst bekommen?
Wir hatten zuerst die Becher bekommen.
-
Bei den Cruise Days gibt es für jedes teilnehmende Schiff ein separates Feuerwerk, das ist schon toll!
-
Bei Premiumbuchung werden jeden Tag zwei Flasche zur Verfügung gestellt Wir haben die " Leise " ohne Kohlensäure für die Kaffeemaschine genutzt und die andere so getrunken. Es gibt aber überall die Flaschen auch zu kaufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de