1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 29. September 2019 um 12:01

Da freu ich mich noch mehr, das wir diese Dinge geschenkt bekommen!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Leatoria
    • 27. September 2019 um 15:58

Dann macht der Begriff " Veranda de Luxe " so überhaupt keinen Sinn, zumal diese Kabinenkathegorie ja auch teurer ist und die Kabinen als solches auch nicht größer sind. Der Vorteil ist nun mal der große Balkon. Ich kann momentan leider kein Bild von unserem Balkon einstellen, vielleicht später.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 27. September 2019 um 12:00

Wir fanden den Kapitän auch klasse !

Wir hatten auf der Reise zwar keine kleinen Kinder dabei, trotzdem sind uns einige liebevolle Aktionen für die Kinder aufgefallen. Besonders niedlich war das Laternelaufen der Minis:). Es gibt jeden Tag besondere Veranstaltungen für Familienim Four Elements.

Es hat uns auch gut gefallen, dass in der Aida Heute die einzelnen Veranstaltungsbereiche mit den Aktionen gesondert aufgeführt wurden. So hat man schnell einen Überblick über interessante Veranstaltungen. Wirklich gut durchdacht, sonst könnte man bei der Fülle leicht den Durchblick verlieren.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Leatoria
    • 26. September 2019 um 22:55

Haben nicht alle Veranda de Luxe Kabinen den 12 qm großen Balkon ? Wir hatten diese Kabine und der Balkon war riesig.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 26. September 2019 um 20:45

Wir waren am 14.9 an Bord und da war der Blaue Engel schon auf die Bordwand gemalt.

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 26. September 2019 um 20:43

Der ist schon seit mindestens 2 Wochen an der Bordwand, sehr gut sichtbar!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Leatoria
    • 26. September 2019 um 15:21

Die Genießerkarten sind doch nichts Anderes als Bordguthaben, man erhält nur einen Rabatt. Von daher kann man diese so einsetzen wie die Bordkarte.

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 25. September 2019 um 13:04

Das ist ja unschön !

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 25. September 2019 um 12:53
    Zitat von WaageMama

dann Verlasse ich das Forum, da ich offensichtlich den Sinn eines Forums, Erfahrungsaustausch, fragen stellen etc. Falsch definiert habe.

Das ist doch eine ziemlich überzogene Reaktion auf einen kritischen Beitrag ! Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten.:ciao:

• "AIDA" das magazin

• Leatoria
    • 25. September 2019 um 12:49

Bei uns war das Magazin auch wieder pünktlich im Briefkasten, hab ich bei dem Schmuddelwetter etwas zum Schmökern:)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Leatoria
    • 24. September 2019 um 16:50

Es gibt jeden Abend in der Beach Bar, im Cube und im Brauhaus verschiedene Parties. Außerdem ist die Rock Box Bar für Rockfans total genial! Man kann also durchaus ausgiebig feiern. Hängt natürlich auch ein bißchen von den Mitreisenden ab, aber bei der Menge an Passagieren werden sich schon Feierwütige finden:sport1: Wir haben zumindest das Nachtleben sehr genossen !

• Alles zur AIDAnova

• Leatoria
    • 24. September 2019 um 15:42

Keine Ahnung, wir hatten unsere Kabine auf Deck 17, sie war in Beige / Weiß Tönen gestaltet. Wir fanden die Farbgebung sehr geschmackvoll.

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 23. September 2019 um 16:45

Ich hab jetzt gerade die Sitzplatzreservierung für den Hinflug gemacht, Rückflug sind ja leider noch keine Daten da.

Wir wollten wieder in der ersten Reihe sitzen, da hat man etwas mehr Platz und ich hab nicht ganz so große Platz/Flugangst:)

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 22. September 2019 um 15:45

Super, da kann die Party ja schon im Flieger losgehen, wir fliegen auch um 6.25 ab Hamburg

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 22. September 2019 um 15:06

Die Sternstunde auf der Nova gab es in zwei Teilen. Vormittags wurde nach der Begrüssung mit Sekt im Cube ein Ausflug nach Aix-en- Provence in Begleitung einer Reiseführerin gemacht. Am Abend gab es dann ein 3 Gänge Menu im Brauhaus mit wirklich gutem Essen und Getränken bis zu Abwinken. Uns hat es gefallen. Unsere Tochter, die mit uns die Kabine geteilt hat, durfte an beiden Teilen der Sternstunde teilnehmen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Leatoria
    • 22. September 2019 um 14:56

Wir sind gerade von der Nova zurück und sind von dem Schiff absolut begeistert. Das Schiff ist sehr ansprechend gestaltet, sehr schick. Die Bars sind geschmackvoll eingerichtet und nicht nur um das Theatrium verteilt, wir haben jede Bar ausprobiert:zwinker: alle sehr gemütlich, mit aufmerksamen Personal.

Das Essen in den Restaurants war gut, besonders hat uns das Ocean`s , das Best Burger und das Casa Nova gefallen. Wir haben zu dritt auch immer einen Platz gefunden, auch ohne Reservierung.

Das Time Machine ist witzig, wir haben uns gut unterhalten und das Essen war hervorragend !

Das Yachtrestaurant ist sehr ansprechend gestaltet, das Essen dort gut, jedoch hat mir nicht gefallen, dass es dort Plastikgläser für die Getränke gibt, warum auch immer das so ist.

Zum Frühstück waren wir ( Clubstufe Gold ) jeden Tag im French Kiss, auch dort hat es uns gut gefallen.

Die Streetfoodmeile ist eine tolle Neuerung, der Döner oder die Currywurst um Mitternacht sind jedoch leider der schlanken Figur abträglich.:zwinker:

Das Entertainment hat uns gefallen, die Shows, die wir gesehen haben, waren von hoher Qualität. Leider ist das Theatrium wie immer zu klein, das ist ja auf allen Schiffen so.

Wenn man in Ruhe Karten oder sonstige Spiele spielen möchte, ist die Art Bar hinter der Galerie ein "Geheimtipp". Hier haben die Tische die ausreichende Größe und Höhe, es ist hell genug um entspannt zu spielen. Der Service ist auch hier sehr gut.

Genial war wie immer die Silent Partie :lachroll::daumen:

Organic Spa hat uns gefallen, da wir traumhaftes Wetter hatten, haben wir ausschließlich den Aussenbereich genutzt.

Die Pools sind leider relativ klein, der Bereich um den Aussenpool auf Deck 18 leider auch von nerviger Musik ( meine Meinung, unsere Tochter fand die Musik klasse ) beschallt, diesen Bereich haben wir gemieden. Sehr ruhig liegt man jedoch im Bugbereich.

Lanai Bar war uns etwas zu laut und wuselig, außerdem gefiel uns das Rauchen dort nicht.

Unsere Tochter hat den Klettergarten ( gegen Gebühr ) genutzt und war begeistert.

Das Personal, egal ob an der Rezeption, dem Aktivity Counter, den Restaurants und Bars sowie dem Housekeeping war sehr freundlich und aufmerksam.

Insgesamt hatten wir eine ganz wunderbare Woche auf der Nova und sind von dem Schiff begeistert!

Natürlich würden wir sie wieder buchen, am besten mit der ganzen Großfamilie, hier findet man von " Remmi Demmi " bis zur Entspannung für Jeden etwas.

Ein wirklich gelungenes Schiff!

• Fotoshop

• Leatoria
    • 22. September 2019 um 13:25

Wir sind auch gerade von der Nova zurück und hatten das mittlere Fotopaket gebucht. Die Fotos sind super geworden, es war sogar ein kleines Shooting von meinem Mann und unserer Tochter enthalten. Zusätzlich haben wir die Bilder auch ausgedruckt genommen. Alle in sehr guter Qualität. Laut Aussage der Fotografen sollen diese Pakete nach dem Testlauf wohl auf allen Schiffen eingeführt werden. Wir sind sehr zufrieden.:daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 22. September 2019 um 13:21

Auf der Nova gab es für Clubstufe Gold auch den Becher, die hatten wir noch nicht, wir finden die gut ! Mal sehen was es auf der Mar im Dezember gibt.

• 14.09 - 21.09.19

• Leatoria
    • 13. September 2019 um 13:18

Die A7 ist in Richtung Flughafen ab Heute 22.00 Uhr voll gesperrt, durch die Umleitung müsst Ihr mehr Zeit einplanen. Gute Anreise für alle:ciao:

• Cruisedays und Auslaufparade

• Leatoria
    • 13. September 2019 um 13:13

Schade, dieses Jahr sind wir nicht dabei, sind auf der Nova. Aber trotzdem wünsche ich Allen Besuchern und Teilnehmern viel Spaß. Das Wetter soll auch besser werden:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™