1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• MSC bestellt neue "World Class" Schiffe

• Leatoria
    • 30. Oktober 2019 um 16:29

Wenn ich nächsten Donnerstag auf der Grandiosa bin, versuche ich mal Bilder hier einzustellen. Wir sind auch schon sehr gespannt. Haben gerade für den Event unsere Unterlagen bekommen ,- sage und schreibe 21 Seiten nur für den Tag auf der Grandiosa und alles in Englisch.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 22:54

Wir waren am letzten Abend im Ocean`s, war ganz wunderbar!:daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 20:40

Noch weiß doch niemand etwas Genaues! Ist ja auch noch Zeit, da kann sich noch Einiges ändern.

• Leatoria
    • 26. Oktober 2019 um 08:21

Nein, außer Sekt der dort steht und den man sich nehmen kann, ist mir nichts Fairwellmäßiges aufgefallen. Es gibt ja auch weder einen Wellcome ,-noch einen Fairwell Abend. Haben wir auch nicht vermisst, ehrlich gesagt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 25. Oktober 2019 um 19:45

Wir hatten im September die gleiche Nachricht auf der Kabine, einfach nachfragen, im Restaurant und bei der Anmeldung zur Sternstunde. Unsere Tochter konnten wir ohne Probleme mitnehmen.

Fragt doch einfach an Bord, dann seid Ihr schlauer !:)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Leatoria
    • 25. Oktober 2019 um 10:54
    Zitat von gini48

Heißt das dann für uns (mein Mann und ich sind beide gold), dass wenn eines unserer Kinder (über 18 Jahre) mitfährt kann es uns zum Frühstück nicht mehr begleiten, weil ich meinen Mann und mein Mann mich schon begleitet?

Wir waren im September auf der Nova mit unserer 23 jährigen Tochter . Diese durfte nach Rücksprache sowohl mit zum Frühstück ins French Kiss, als auch zur Sternstunde.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 22:03

Toll, jetzt nur noch 2 mal fahren, dann ist das halbe Dutzend voll:zwinker:

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 20:08

Der Spruch kommt dann beim Clubtreffen:)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 16:40

Wir freuen uns über die Becher wenn wir sie im Dezember bekommen, es haben sich bereits Abnehmer aus der Familie dafür gemeldet. Über den Schreiber würden wir uns jedoch auch freuen! Den haben wir irgendwie noch nicht bekommen.

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 24. Oktober 2019 um 16:37

Da bin ich grundsätzlich dabei, ich brauch immer einen Sekt vor dem Abflug gegen meine Flugangst! Hier sind ja schon Einige, die ab Hamburg fliegen, wir können ja nach dem Sicherheitscheck einen Treffpunkt abmachen:trrink1::lachzwink:

• 27.12.19-05.01.20

• Leatoria
    • 23. Oktober 2019 um 14:06

Wir haben unsere Rückflugzeiten nach Hamburg schon eine Weile. Konnte dann auch endlich die Sitzplätze reservieren:)

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 21. Oktober 2019 um 21:51

Dann sollte man sich doch über die Schnäppchenpreise freuen !

Wenn ich irgendwann einmal eine Reise zu so einem günstigen Preis fahren kann, werde ich nur noch frohlocken !:)

• Leatoria
    • 21. Oktober 2019 um 21:39

Das ist leider wirklich so, der Pool auf Deck 18 ist bei der Menge an Reisenden wirklich sehr knapp bemessen und leider auch von furchtbarer Musik beschallt.

• Preisverfall / AIDA

• Leatoria
    • 21. Oktober 2019 um 21:33

Ich frag mich immer, wo einige Foristen diese Preise hernehmen und sie als allgemeingültig verbreiten. Seitdem wir mit Aida fahren ( 2010 ) konnten wir noch nie eine Reise mit einem Tagessatz von 50,- Euronen buchen. Früher nicht, weil wir auf die teurere Ferienzeit angewiesen waren und jetzt nicht, weil wir uns gern die Kabine aussuchen möchten und auch nicht unbedingt zu jeder Jahreszeit auf dem Schiff fahren möchten.

Es ist in der Reisebranche völlig normal, Reisen in der Nebensaison günstig anzubieten, von günstigen Angeboten bei Aida auf den Verfall der Reederei zu schließen ist in meinen Augen der totale Humbug.

• Leatoria
    • 14. Oktober 2019 um 17:36

Witzig, genauso ging es uns auch !

• AIDA Club/Clubstufen

• Leatoria
    • 14. Oktober 2019 um 17:26

Wenn 2 aufeinanderfolgende Reisen als eine Reise gesehen werden, dann müsstest Du doch auch mehr Bordguthaben bekommen, da die Reise ja länger ist. Oder dauert die erste Reise schon 14 Tage?

• Weltreise mit MSC

• Leatoria
    • 11. Oktober 2019 um 22:13

Ich hab mich an der Weltreise 2021 orientiert, denke mal, dass 2022 auch eine Weltreise von MSC stattfindet. Wir sind ja in der Planung und sehen uns bei allen Reedereien um. MSC hat eine interessantere Route als Aida (Stand 2021 ) und außerdem mehr und günstigere Balkonkabinen. Für uns kommt die Weltreise nur in einer Balkonkabine in Frage und die sind uns auf der Aura zu klein und zu teuer. Außerdem haben wir bei unserer Biscayareise mit der Aura festgestellt, dass uns ein größeres Schiff mit mehr Angeboten mittlerweile besser gefällt.

Wir würden bei MSC auch eine Aureakabine nehmen, da hat man keine festen Essenszeiten und außerdem einen separaten Bereich zum Entspannen.

Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, aber diese Weltreise ist unser Traum und da möchten wir alles perfekt planen. 2 1/2 Jahre vergehen schnell, wir sammeln erstmal Informationen.

• Weltreise mit MSC

• Leatoria
    • 11. Oktober 2019 um 18:56

Wir haben unsere jüngste Tochter, als sie ein Kleinkind war, auch immer mitgenommen . Damals zwar noch nicht auf Kreuzfahrt aber im Robinson und Aldiana Club. Sie war zum Glück ziemlich pflegeleicht, wenn sie müde wurde ist sie überall eingeschlafen.

Vielleicht ist das ja für Euch einen Versuch wert ?

• Weltreise mit MSC

• Leatoria
    • 11. Oktober 2019 um 08:29

Wir sind am 7.11 anlässlich der Schiffstaufe, die 2 Tage später stattfindet auf die MSC Grandiosa zu einem Event eingeladen. Dabei werden wir uns das Schiff dann mal genau ansehen. Wir sind schon gespannt.

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• Leatoria
    • 10. Oktober 2019 um 14:36

Dazu hab ich gerade diese Pressemitteilung gefunden:

AKTUELLE PRESSEMITTEILUNG VON AIDA

AIDA Cruises wird bereits 2021 als weltweit erste Kreuzfahrtreederei im Rahmen des Forschungsprojektes „Pa-X-ell2“ an Bord von AIDAnova die Nutzung von Brennstoffzellen auf einem großen Passagierschiff in der Praxis testen.

An dem durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderten Gemeinschaftsprojekt sind neben AIDA Cruises (vertreten durch die Carnival Maritime GmbH) die Meyer Werft, Freudenberg Sealing Technologies und weitere Partner beteiligt. Ziel ist es, praktische Lösungen für eine klimaneutrale Mobilität in der gesamten Schifffahrt aufzuzeigen. Konkret geht es in dem Zukunftsprojekt „Pa-X-ell2“ um die Entwicklung eines dezentralen Energienetzwerkes und eines hybriden Energiesystems mit einer neuen Generation von Brennstoffzellen für den Einsatz auf Hochsee-Passagierschiffen.

„Mit dem erstmaligen Einsatz von Brennstoffzellen an Bord eines Hochseekreuzfahrtschiffes erreichen wir einen weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt und zeigen konkrete Lösungen auf, wie wir unsere Klimaziele erreichen wollen“, sagt AIDA Präsident Felix Eichhorn.

Brennstoffzellen bieten die Möglichkeit einer noch emissionsärmeren Energieversorgung an Bord, als dies derzeit mit Flüssigerdgas (LNG) möglich ist. Sie arbeiten außerdem geräusch- und vibrationsarm. Die Brennstoffzelle wird mit Wasserstoff betrieben, der aus Methanol gewonnen wird, welches das Potential hat, zukünftig auch aus regenerativen Energien produziert zu werden. Die Brennstoffzellen von Freudenberg Sealing Technologies sind auf eine deutlich höhere Haltbarkeit ausgelegt als beispielsweise Zellen für den Einsatz in einem Pkw. Erste Tests des Herstellers an Land haben gezeigt, dass eine Lebensdauer von mehr als 35.000 Betriebsstunden erreichbar ist.

2018 vollzog AIDA Cruises mit der Indienststellung von AIDAnova, dem weltweit ersten Kreuzfahrtschiff, das vollständig mit emissionsarmem Flüssiggas (LNG) betrieben wird, einen wegweisenden Technologiesprung. Für das umweltfreundliche Schiffsdesign des von der Meyer Werft gebauten LNG-Kreuzfahrtschiffes wurde AIDA Cruises mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, ausgezeichnet. Bis 2023 werden zwei weitere LNG-Schiffe von AIDA Cruises, gebaut auf den Meyer Werften in Rostock und Papenburg, auf Reisen gehen.

Auch in vielen anderen Bereichen geht AIDA Cruises voran und setzt auf weitere innovative Technologien. 2020 wird an Bord von AIDAperla das bisher weltweit größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt mit einer Gesamtleistung von zehn Megawattstunden in Betrieb genommen. Im Rahmen seiner „Green Cruising Strategie“ befasst sich AIDA Cruises außerdem mit der Erforschung von Möglichkeiten der klimaneutralen Gewinnung von Flüssiggas aus regenerativen Quellen.

Bereits Ende 2020 werden 12 von 14 AIDA Schiffen, wo verfügbar, Landstrom beziehen können. Seit 2017 nutzt AIDAsol die Landstromanlage in Hamburg-Altona im regulären Betrieb.

Ende 2023 reisen 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssiggas oder, wo möglich, im Hafen mit grünem Landstrom betrieben werden können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      157
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™