Beiträge von Leatoria
-
-
Wir waren auf der Nova genau 1 mal, bevor wir in den Mysteryroom gegangen sind, um die Zeit zu überbrücken, zur goldenen Stunde in der French Kiss Bar, die Zeiten waren für uns eher suboptimal.
-
Wir haben uns gerade ein Angebot für die Weltreise mit der Poesia für 2022 geben lassen. Aurea Balkonkabine 47.700,- Euronen für 2 Personen, inkl Getränkepaket, exclusiven Sonnendeck, Zugang zum Spa und Wellness, einem separierten Bereich im Restaurant und 15 Ausflügen. Das ist schon mal eine Hausmarke.
Wir hatten ursprünglich die Weltreise mit Aida geplant, aber nach der Sommerreise mit der Aura haben wir festgestellt, dass wir für 117 Tage doch ein Schiff mit mehr Möglichkeiten und bezahlbaren Balkonkabinen ( Aida Aura Balkonkabine 77.000,- 2 Personen ) bevorzugen.
Wenn ich mir vorstelle, dass an den Seetagen in südlichen Gefilden über 900 Menschen Abkühlung in dem Minipool der Aura suchen, nein Danke.
Mittlerweile steht für uns fest, dass die Weltreise mit MSC stattfinden wird.
Von daher freue ich mich, wenn Weltreisende hier ihre Erfahrungen mitteilen, egal ob negativ oder positiv !
-
Oh mein Gott, Labskaus zum Frühstück

Trotzdem scheint es ja super gewesen zu sein.
-
Wir fanden das Time Maschine unterhaltsam, es war mal etwas Anderes. Das Essen war bei uns sehr gut, der Service auch, von daher alles im grünen Bereich. Im Laufe der Zeit ist das Thema sicherlich noch ausbaufähig.
Wir waren auch im Mysterie Room, meine Mann und ich das erste Mal, unsere Tochter schon öfter an Land. Zu uns gesellten sich dann noch 2 Paare, davon war Eines der totale Profi! Zum Glück, die wußten worum es geht, mein Mann und ich hätten uns nur sinnlos im Kreis gedreht.

Der Mystery Room war für uns neben vielen Anderen eines der Highlights der Reise und jeden Cent wert.

-
Wir empfanden die Nova auch als sehr gelungenes, schönes Schiff, die Menschenmengen hat man nicht gemerkt. Allerdings würde ich mit dem Schiff in den Ferien nur mit unserem riesigen Familienclan inklusive Enkelmeute fahren. Ansonsten, außerhalb der Ferien gerne wieder, wir haben ja doch einige Highlights ( Hot Dog Station usw ) verpasst. Ich hoffe ja insgeheim, dass die Nova doch irgendwann mal von Hamburg ins Mittelmeer fährt.
-
Nachdem wir in diesem Jahr und für das nächste Frühjahr alle Reisen im Premium gebucht haben, wollen wir im nächsten Jahr auch mal sehen, was der Preisverfall so für uns bereit hält.
Leider sind wir nicht so flexibel da wir noch berufstätig sind, aber einige Varioreisen sollte es für uns schon geben. Zumal wir diesmal nicht auf die Ferien angewiesen sind und keine Reisen mit Flügen machen wollen.
Ein bißchen Sorgen macht mir dann allerdings die Kabinenzuteilung, da wir die Kabine nicht nur zum Schlafen und Umziehen nutzen, sondern auch gern vom Balkon aufs Meer schauen, bin ich bezüglich der Kabine schon anspruchsvoll.
Wie auch immer, wir wagen es einfach mal, ich hoffe dann auf einen erheblichen Preisverfall

Zum Thema Bekleidung: Ich trage nie dasselbe Outfit an Bord zweimal, wir legen Wert darauf, gut gekleidet zu sein, es ist schließlich kein Campingurlaub

So unterschiedlich sind eben die Ansprüche
-
Wir wollen auch von Bord gehen, wann kann man schon mal das neue Jahr in Lissabon begrüßen!
-
-
Hauptsache die Tanzkurse sind gut

-
Mal etwas Anderes, habt ihr zum Anstoßen um 0.00 Uhr Getränke vorbestellt? Wir haben ja den Sekt vom Anreisepaket und dann den Sekt den ich nochmal extra geordert habe ( mein Mann hat am 1.1. Geburtstag ). Das sollte doch zum Anstossen reichen, oder? Mein Mann trinkt außer einem Glas Sekt oder Alsterwasser überhaupt keinen Alkohol, ....bleibt mehr für mich

-
Die Hotdog Station haben wir doch glatt verpasst. Schade, nach den Bildern sieht es sehr schmackhaft aus. Dann eben bei der nächsten Reise mit der Nova.
-
Auch eine Möglichkeit, wir sind da ganz offen.
Einige treffen wir ja am Flughafen, da sollten wir ein Erkennungsmerkmal ausmachen. Wäre doch witzig sich schon vor dem Flug kennenzulernen.
-
Das ist ja merkwürdig, unsere Tocher ( 23 Jahre alt ) durfte bei unserer Reise im Septmber mit der Nova ohne Zuzahlung sowohl mit zum Frühstück als auch an der Sternstunde teilnehmen. Wir hatten bei der Anmeldung unsere Tochter mit angegeben, dass war überhaupt kein Problem.
-
Wir hatten eine Balkon von 12 qm, da ist am Ende kein Licht mehr. Von daher haben wir unsere stimmungsvolle Leuchte genutzt, um spät Abends noch einen Drink auf unserem Balkon zu genießen.
-
Nein, leider nicht. Wir haben uns von zu Hause eine kleine Leuchte für den Balkon mitgenommen.
-
Business wurde damals von Aida nicht angeboten, Würde mir auch nichts nützen, der 380 fliegt um 15 Uhr, unsere Maschine von Emirates aber um 21.40. Wir könnten in der Maschine ein Upgrade auf Business erhalten, ich möchte aber in die Bar im 380

-
Meint Ihr diese Knicklichter? Die bekommt man auch im Internet. Man könnte sich doch bei der Welcomeparty, wenn sie dann am Pooldeck stattfindet an der Poolbar treffen. das ist dann zumindest schon mal ein Fixpunkt.
-
Meine Güte, was für ein Gedöns, nur weil man etwas schicker fliegen möchte.
Wir werden uns bei Aida erkundigen, dann sind wir schlauer.
-
Keine Ahnung, aber der Rückflug ist ja auch bereits bezahlt und die Kreuzfahrt treten wir ja auch an. Von daher kann der Rückflug nicht von Seiten Aidas storniert werden. Sie haben für beide Flüge ihr Geld erhalten, da der Hinflug nicht storniert werden kann.
Wir werden uns dahingehend noch informieren. Sollten wir mit dem Rückflug seitens Aida Schwierigkeiten bekommen, wäre das für uns die letzte Reise, die wir mit Aida machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de