Naja, das Wetter lässt sich ja nicht beeinflussen, dass muß man nehmen wie es kommt.![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir treffen uns lieber mit einer kleinen Gruppe gemütlich an der Bar.
-
Oh, ich freu mich, wenn hier mal Fahrt aufkommt. Bislang haben wir uns unter den Aidareisenden als Golfspieler wie Aliens gefühlt, obwohl Golfausflüge ( zu leider völlig überzogenen Preisen ) angeboten werden.
Wir fahren im Dezember mit der Mar und versuchen gerade, Golfclubs in der Region zu finden. Wir werden berichten
-
-
Wunderbar, wir freuen uns. Von wo fliegt Ihr?
-
Da Schiff erschlägt einen zu Beginn mit dem vielen Bling Bling ! Trotzdem ist es innen sehr schön und liebevoll gestaltet. Wir hatten ein Dinner im " La Perla Grigia ". Das Essen war sehr gut, der Service sehr aufmerksam und die Kellner sehr gut gekleidet!
Eben italienisch!
-
Wenn ich mal die Taufe der Nova mit der Taufe der Grandiosa vergleiche, dann war die Taufe der Grandiosa in Hamburg mit dem Blue Port ja wohl sehr viel imposanter!
So sollte eine Taufe sein !
-
Wir haben bisher 2 mal Silvester an Bord verbracht. Diese Jahr dann das 3. mal mit der Mar. Es gibt verschiedene Angebote in den Bedienrestaurant zB besondere Menues, natürlich eine Silvesterfeier und bisher haben wir auch immer in einem Hafen gelegen um das Feuerwerk zu sehen. Die Perla wurde sogar umgeroutet, wir wären eigentlich auf See gewesen, lagen dann aber vor Monte Carlo und haben dort das Feuerwerk sehr genossen.
Uns gefällt es Silvester an Bord zu verbringen, von daher kann ich es nur empfehlen !
-
UUps, leider ist ein Bid doppelt
-
-
In den Yachtclubbereich konnten wir leider nicht, das Schiff ist riesig, wir haben nicht alles sehen können. Die Bereiche, die wir gesehen haben sind schon toll, ob mir auf Dauer die Swarowskistufen im mittleren Bereich nicht auf den Geist gehen würden ( ich finde Swarowskisteine ganz schrecklich ) weiß ich nicht.
Die Suiten, die wir besichtigt haben waren toll, besonders die 2 stöckige Suite mit verglastem Wirrlpoolbereich auf Deck 12 im Bug.
Es gibt einen tollen Kinderbereich und unendlich viele Läden, Bars und Restaurants, sogar ein rein Vegetarisches.
-
-
Wir haben uns gestern auf der Grandiosa über die Weltreise 2022 informiert und bekommen Informationsmaterial zugesandt. Die Route gefällt uns auch, mit Japan wäre sie noch besser!
-
-
Schade, Japan ist nicht dabei.
-
Hab sie gerade von der Köhlbrandbrücke aus gesehen, ist schon ein gewaltiges Schiff, schätze mindestens so groß wie die Nova.
-
Wir sind ja am 7.11. auf die MSC Grandiosa eingeladen, ich gehe mal davon aus, dass sie dann pünktlich in Steinwerder liegt. Wir dürfen ab 12.00 Uhr aufs Schiff.
Wer die Taufe zwei Tage später erleben will, muss einfach nur zur Elbpromenade kommen, dass wird ein Megaevent für Alle!
Ich werde, wenn ich es von Seiten der Reederei darf, hier Bilder von der Schiffsführung einstellen. Wir sind schon sehr gespannt!

-
Wir empfanden es auch so, dass sich die vielen Menschen sehr gut verteilt haben, einzig auf Deck 18 am Pool war es ziemlich voll, aber wir hatten auch Traumwetter im September. Die Bars auf der Nova sind sehr viel besser separiert als auf Prima und Perla, von daher hatte man dort auch nicht die Beschallung durch das Theatrium.
Die Art Bar ist ein Tipp wenn man mal in Ruhe spielen möchte. Dort laden die Tischgröße und Beleuchtung direkt zu Karten,- oder Brettspielen ein.
Wir waren im Juli auf der Aura und sind im September mit der Nova gefahren, die Nova hat uns mittlerweile besser gefallen, natürlich auch, weil wir hier einen 12 qm großen Balkon hatten und die Möglichkeiten der abendlichen Unterhaltung sehr vielfältig sind. Hier besonders hervorzuheben : die Rock Box Bar. Wer auf Rockmusik steht, wird hier begeistert sein!
Hoffentlich kommt die Nova mal nach Hamburg, eine Fahrt von Hamburg nach Mallorca kann ich mir sehr gut vorstellen. Da wären wir sofort dabei!
-
Ok, ich hab jetzt auch gerade gedacht ich bin im falschen Thread, zum Glück passt mir der Schuh nicht!

-
Wir interessieren uns auch für Fahrten mit der Mira, freuen uns über ganz viele Berichte über das Schiff. Egal ob positiv oder negativ!
Im Vorwege kann ja noch niemand etwas über Kabinen, Restaurants , Aussendecks und Menschenfülle an Seetagen aussagen.
Von daher wünsche ich Allen, die bereits eine Reise, insbesondere eine Premierenreise gebucht haben, dass sich Ihre Erwartungen erfüllen und sie viel Freude an der Reise und am Schiff haben

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de