Nichts dabei für uns.![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir suchen noch nach einer Reise in Ferien mit unserer Enkelmeute, vielleicht ist ja etwas dabei.
-
Ich finde solche Eltern auch eher schwierig, die ihren Kindern vermitteln, sie wären der " Nabel der Welt" und Regeln gelten nur für Andere. Für mich einfach Egomanenerzieher!
Natürlich ist jedes Kind Einzigartig und etwas Besonderes, gleichzeitig gehört es aber auch zu einer Gemeinschaft, in der bestimmte Umgangsregeln und Rücksichten Geltung haben.
Und hier liegt eben die Aufgabe der Eltern, den Kindern eben auch den Wert der Mitmenschen aufzuzeigen und Diese ( die Kinder ) zu einem umgänglichen Miteinander zu erziehen. Ok, soziales Verhalten ist zum Teil ja auch bei Erwachsenen eher Glücksache. Kinder sind aber formbar und lernfähig!
-
Wir haben 5 Kinder, 2 Töchter und 3 Söhne. Insbesondere unsere Jungen waren total wilde Kerle ! Von daher habe ich durchaus Verständnis für Kinder und ihre Wildheit. Nichts desto trotz sollten Kinder zur Rücksicht auf andere Menschen erzogen werden und über an Mindestmaß an Tischmanieren und verbalen Fähigkeiten verfügen.
Es gibt einfach gewisse Umgangsregeln, die man Kindern beizeiten beibringen muss. Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder bei den Aufzügen sämtliche Knöpfe drücken oder auch mal durch die Gänge toben, da bin ich ganz entspannt. Wenn ich jedoch im Pool schwimme und mir springt ständig ein Wildling nach dem Anderen vor den Kopf, dann bin ich leider nicht mehr entspannt und muss dann auch schon mal etwas sagen!
Mittlerweile haben wir ein kleines Maß an Unsterblichkeit erreicht in Form von unserer Enkelmeute. Und auch von diesen erwarten wir ein der Situation angemessenes Betragen, ansonsten können sie so sein wie Kinder eben sind : wild, laut , bewegungsfreudig, frech, bockig, trotzend, umwerfend ehrlich und hoffentlich sehr fröhlich!

-
Ok, ich würde niemals 40 Minuten auf den Kaffee warten, insbesondere nicht am Morgen, wo ich dieses Heißgetränk dringend benötige um meine Morgenmuffligkeit zu beseitigen.
Bisher hatten wir so einen schleppenden Service noch bei keinem Frühstück im Buffalo oder French Kiss. Muss man ja auch nicht schweigend ertragen !
-
Auf der Nova im French Kiss gab es auch Steaks und Sekt. Wir haben dort jeden Tag gefrühstückt. Ich konnte keinen Unterschied im Angebot zum Buffalo Steak House Frühstück bemerken. Das Buffalo ist eben etwas ruhiger.
-
Das würde ja langsam langweilig. Ich hoffe nur, die Taufe wird dann nicht wieder so eine " Promoveranstaltung " und kostenpflichtig, wie die Taufe der Nova mit einem halbfertigen Schiff. Ich finde es schöner, wenn nach der Taufe das Schiff direkt ausläuft.
-
Ein anderes Publikum habe ich auf Selection Fahrten nicht wahrgenommen. Vielleicht etwas weniger Familien mit Kindern , ansonsten sind die Reisenden genauso unterschiedlich wie auf den anderen Schiffen.
-
Nicht alle Suiten haben einen Balkon! Einfach mal die Beschreibung lesen ! Das sieht man im Übrigen schon, wenn man die Aussenseite des Schiffes betrachtet. Ist eben ein alter Kahn!
-
Leider hat das Schiff zuwenig Balkonkabinen, genau wie Cara, Aura und Vita, 10.000,- Euro für 14 Tage in einer Suite ohne Balkon ist dann auch nicht der Bringer.
Leider, nicht unser Schiff!
-
Warum, das Terminal ist doch logistisch gut zu erreichen und die Parkplätze sind direkt davor !
-
-
Wir waren auf der Nova genau 1 mal, bevor wir in den Mysteryroom gegangen sind, um die Zeit zu überbrücken, zur goldenen Stunde in der French Kiss Bar, die Zeiten waren für uns eher suboptimal.
-
Wir haben uns gerade ein Angebot für die Weltreise mit der Poesia für 2022 geben lassen. Aurea Balkonkabine 47.700,- Euronen für 2 Personen, inkl Getränkepaket, exclusiven Sonnendeck, Zugang zum Spa und Wellness, einem separierten Bereich im Restaurant und 15 Ausflügen. Das ist schon mal eine Hausmarke.
Wir hatten ursprünglich die Weltreise mit Aida geplant, aber nach der Sommerreise mit der Aura haben wir festgestellt, dass wir für 117 Tage doch ein Schiff mit mehr Möglichkeiten und bezahlbaren Balkonkabinen ( Aida Aura Balkonkabine 77.000,- 2 Personen ) bevorzugen.
Wenn ich mir vorstelle, dass an den Seetagen in südlichen Gefilden über 900 Menschen Abkühlung in dem Minipool der Aura suchen, nein Danke.
Mittlerweile steht für uns fest, dass die Weltreise mit MSC stattfinden wird.
Von daher freue ich mich, wenn Weltreisende hier ihre Erfahrungen mitteilen, egal ob negativ oder positiv !
-
Oh mein Gott, Labskaus zum Frühstück

Trotzdem scheint es ja super gewesen zu sein.
-
Wir fanden das Time Maschine unterhaltsam, es war mal etwas Anderes. Das Essen war bei uns sehr gut, der Service auch, von daher alles im grünen Bereich. Im Laufe der Zeit ist das Thema sicherlich noch ausbaufähig.
Wir waren auch im Mysterie Room, meine Mann und ich das erste Mal, unsere Tochter schon öfter an Land. Zu uns gesellten sich dann noch 2 Paare, davon war Eines der totale Profi! Zum Glück, die wußten worum es geht, mein Mann und ich hätten uns nur sinnlos im Kreis gedreht.

Der Mystery Room war für uns neben vielen Anderen eines der Highlights der Reise und jeden Cent wert.

-
Wir empfanden die Nova auch als sehr gelungenes, schönes Schiff, die Menschenmengen hat man nicht gemerkt. Allerdings würde ich mit dem Schiff in den Ferien nur mit unserem riesigen Familienclan inklusive Enkelmeute fahren. Ansonsten, außerhalb der Ferien gerne wieder, wir haben ja doch einige Highlights ( Hot Dog Station usw ) verpasst. Ich hoffe ja insgeheim, dass die Nova doch irgendwann mal von Hamburg ins Mittelmeer fährt.
-
Nachdem wir in diesem Jahr und für das nächste Frühjahr alle Reisen im Premium gebucht haben, wollen wir im nächsten Jahr auch mal sehen, was der Preisverfall so für uns bereit hält.
Leider sind wir nicht so flexibel da wir noch berufstätig sind, aber einige Varioreisen sollte es für uns schon geben. Zumal wir diesmal nicht auf die Ferien angewiesen sind und keine Reisen mit Flügen machen wollen.
Ein bißchen Sorgen macht mir dann allerdings die Kabinenzuteilung, da wir die Kabine nicht nur zum Schlafen und Umziehen nutzen, sondern auch gern vom Balkon aufs Meer schauen, bin ich bezüglich der Kabine schon anspruchsvoll.
Wie auch immer, wir wagen es einfach mal, ich hoffe dann auf einen erheblichen Preisverfall

Zum Thema Bekleidung: Ich trage nie dasselbe Outfit an Bord zweimal, wir legen Wert darauf, gut gekleidet zu sein, es ist schließlich kein Campingurlaub

So unterschiedlich sind eben die Ansprüche
-
Wir wollen auch von Bord gehen, wann kann man schon mal das neue Jahr in Lissabon begrüßen!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de