Muss man ja nicht mit fahren![]()
Beiträge von Leatoria
-
-
Unser Schiff ist es nicht, einfach zuwenig Balkonkabinen, genau wie die anderen kleinen Schiffe. Wir sind bereits mehrmals mit Aura und Vita gefahren, aber mittlerweile bevorzugen wir doch größere Schiffe mit mehr Möglichkeiten. Kleines Schiff mit vernünftigen Balkonkabinen und mit großem Pool wäre super, und dann bitte nicht wieder so ein abgeranzter alter Kahn, der aussieht als wenn die Aufbauten bei einer Brückendurchfahrt abgrissen wurden, so wie bei der Mira!
-
das Carnival einen doch recht genauen Zeitplan vorgegeben hat,ab wann gefälligst mit dem Schiff Geld zu verdienen ist.
Das wäre ja noch schlimmer, zu glauben man kann deutschen Kreuzfahrern einen maroden, abgeranzten Kahn vorsetzen und Diese sind damit zufrieden und zahlen dann auch noch ohne Klagen dafür?
Der Imageschaden für das Schiff ist enorm, ich glaube nicht, dass die hohen Preise für die Buchungen zu halten sind. Besonders, da die Bilder der Kabinen im Internet sichtbar sind.
-
-
So, mein Mann hat heute für uns Business im A 380 gebucht ( den Flug schenkt er mir zum Geburtstag
). Wir fliegen schon um 16.25 Uhr, sind um 0.50 in Dubai. Mal sehen wie wir uns die Zeit bis zum Check In vertreiben. Ich freu mich auf die Bar im Flieger 
-
Wir hatten ja mit der Absage der Jungfernfahrt der Nova das gleiche Problem, der Urlaub war eingereicht und so schnell bekommt man keine Alternative. 13 Urlaubstage im Eimer!
Es tut mir wirklich Leid für die von dem Ausfall der Reise Betroffenen. Ich war damals so sauer auf die Reederei, dass ich nie wieder eine Aidareise machen wollte!
Was ich mich nur frage: bis zum Werftaufenthalt des Schiffes fuhr es doch noch für Costa und das in diesem abgeranzten Zustand, waren alle zuständigen Menschen blind?
Mich macht die Unverfrorenheit der Reederei total sprachlos, ich bin völlig entsetzt, so mit Menschen umzugehen, die einen schönen Urlaub verbringen möchten.
-
Wir sind im September gefahren, da war alles super. Wir freuen uns schon auf die Cosma !
-
Gute Vorbereitung ist Alles, sich zu informieren kann nicht schaden!
-
Damals konnte ich 3 Tage vor Absage der Jungfernreise der Nova noch Spa Behandlungen buchen, obwohl schon längst feststand, dass die Reise nicht stattfindet.
Ich finde es gerade sehr schlimm, die zukünftigen Reisenden, insbesondere die in 2 Tagen einchecken möchten, so hinzuhalten.
Ich hätte da echt ein Vertrauensproblem, auch bezüglich der technischen Probleme.
Solche Schwierigkeiten sind so unnötig wie ein Kropf, wenn man entspannten Urlaub machen möchte.
Ich hoffe für Alle, die zeitnah eine Reise mit der Mira antreten wollen, dass der desolate Zustand bald behoben ist und sie eine schöne Reise haben.
Die renovierten Bereiche sehen ja schon mal ganz annehmbar aus.
-
Wir hatten im Juli eine Selectionsreise, leider werden auch hier häufig nur Industriehäfen angefahren, Wenn schon ein Schiff mit eingeschränkten Möglichkeiten, wäre der Anlauf von besonderen Häfen erstrebenswert!
-
Oh Mann, dann wünsche ich Euch, dass die Mängel in Rekordzeit beseitigt werden und Ihr eine schöne Reise habt!
Einige Bereiche sehen ja ganz gut aus ( ich tröste jetzt mal ein bißchen
)Ich würde jetzt allerdings schon das HB Männchen ( Insider für diejenigen, die das noch erleben durften
) geben, mein Mann wäre da relativ entspannt.Hoffentlich relativieren sich die Mängel in kurzer Zeit.Würde mich freuen!
-
Ok, hatte ich nicht bedacht. Vermutlich kein Flug mit Ryan Air

-
4.000,- Euronen für einen Flug nach Malle? Kommafehler oder Privatflugzeug?

-
Sorry, mir fällt gerade der Buchungsslogan ein :Aida Mira , Buchung für Bastler und aberteuerlustige Ikeamöbelaufbauer ! Seien Sie Teil einer Renovierungsgemeinschaft, möbeln sie Ihr Schiff auf. Die ultimative Aktivity Kreuzfahrt!
-
Meine Güte, da hätte ich auch das Schiff gewechselt. Unmöglich eine solche Kabine überhaupt zur Buchung zuzulassen. Schimmel entsteht ja nicht über Nacht! Und marode Möbel sind ja auch nicht besonders gemütlich.
Das Schiff hätte mal besser noch 2 Monate in der Werft zugebracht.
Und alle weiteren Passagiere fahren jetzt zum Teil auf einer Baustelle?
Sind die Reisen denn so günstig angeboten worden?
-
Ich hab mir die Videos auch gerade angesehen, tut mir Leid, aber das ist ja wirklich schlimm. Wirklich peinlich für Aida, soetwas den Kunden anzubieten.
Soviel Dreck und Rost, da fällt mir nichts mehr ein.
Für uns steht fest, soviel kann man garnicht ändern, damit dieses Schiff uns gefällt. Hat ein bißchen was von einer Fähre.
Hoffe für alle Taufgäste, dass es ein schöner Abend wird.
-
Viele Grüße an Franziska Knuppe - die Farbkombination ihrer Kleidung hat was.
Mut zur Farbe,Na ja, über Geschmack kann man nicht streiten. Ich finde Pink mit Orange und dazu blaue Schuhe echt gruselig!
Zumindest die Bilder vom Innern des Schiffes sehen gut aus.
-
Und ist das Schiff jetzt von Innen schöner als von Außen? Mich würden Bilder vom Pooldeck und vom Wellnessbereich interessieren.
-
Das ist für unsere Enkelkinder ein Manko auf der Nova, sie haben den Lazyriver geliebt

-
Ihr könnt früh auf das Schiff, ist kein Prioblem. Die Bars sind von den Restaurants räumlich getrennt, es ist kein Problem in jeder Bar etwas zu trinken auch ohne in den dazugehörigen Restaurants etwas zu essen.
Uns haben die Bars auf der Nova sehr gut gefallen, jede ist unterschiedlich gestaltet, Ihr solltet Euch durch die Bars trinken ( es gibt auch alkoholfreie Getränke dort
) das macht Spass!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de