Trinkgläser mit Aida Gravur und Jahreszahl.
Beiträge von Leatoria
-
-
Die haben wir uns ertauscht
, finden wir auch klasse. Bin gespannt was es auf der Mar zum Jahreswechsel gibt. Thermobecher und Gläser haben wir bereits, würde mich über den Kugelschreiber freuen. -
Wird die Sternstunde der Mar immer noch in Cadiz durchgeführt?
-
Irgendwie geht der Adventskalender in diesem Jahr an mir vorbei.

-
Ich strecke dann immer todesmutig meinen Arm aus, natürlich nur, wenn im Aufzug weniger als 4 Personen sind, ich finde volle Fahrstühle sind der Horror!
-
Wir fliegen mit Emirates bereits um 16.25 ab Hamburg, sind um 0.50 in Dubai. Individuell gebucht.
-
mir reicht das bunte schmackofatz Eis
Ich finde das ja klasse, dass Du dieses Eis auch Schmackofatz nennst
, das ist das Lieblingseis unserer Familie. -
Im September war das Goldfrühstück im Frenche Kiss. Ich würde gleich am ersten Tag versuchen, dass French Kiss für das Frühstück zu reservieren. Wir sind Frühaufsteher, als wir dort gefrühstückt haben, waren viele Tische unbesetzt.
Wenn Ihr auch Frühaufsteher seid, dann bekommt Ihr auch in den Buffetrestaurants immer einen Platz und das Frühstück ist dort nicht schlechter!
-
Sehr sympathisch!!
-
Das deckt sich mit unserer Erfahrung bei der Biscaya Reise. Der einzige Hafen der besonders war, war St Malo, wo wir getendert haben. Ansonsten war ich von den Liegeplätzen auch sehr enttäuscht. Wir haben die Biscaya bereits 2 mal vorher mit der Stella und der Bella gemacht und hatten dort sehr viel bessere Liegeplätze ( zB Gijon konnten wir ohne Shuttle direkt in die Stadt usw )
Auch das Entertainment war sehr viel besser.
Für uns kommen momentan keine " Selection " Reisen auf den kleinen Schiffen mehr infrage, wir haben mittlerweile andere Ansprüche.
Und wenn die Liegeplätze sich nicht von denen der größeren Schiffe unterscheiden ( ein Hafen reißt es auch nicht raus ), warum sollte man sich mit den eingeschränkten Möglichkeiten der Kleinen zufrieden geben.
-
Ich weiss es auch nicht so genau, wir werden uns erkundigen. Eigentlich ist soetwas möglich, wenn man einen frühen Flug hat. Ich melde mich, wenn wir mehr wissen.
-
Ich bin die Nervöse mit der Panik im Blick

Ne Spass beiseite, vielleicht sollten wir uns schon am Flughafen mit Knicklichtern bemerkbar machen.
Anke, ich denke mal, wir werden uns erkennen

-
Wir haben bisher schon einige Selection Reisen gemacht, ( die letzte im Juli mit der Aura ), wir fanden die Reise ganz gut, leider liegt man doch auch häufig in Industriehäfen. Dafür, das die Möglichkeiten der kleineren Schiffe eingeschränkt sind, sollte den Reisenden zumindest malerische Häfen ( wie zB St Malo, Menorca ) geboten werden.
Für uns ist Selection eine Mogelpackung, bei der die älteren Schiffe zu teilweise sehr überhöhten Preisen vermarktet werden.
Die Mira wird da keine Ausnahme sein, auch hier gibt es einfach zuwenig Balkonkabinen. Man hätte gut ein Sphinx Schiff nach Südafrika schicken können, genau wie auf die Griechenlandroute.
-
Leider hat es die Stadt Hamburg bisher noch nicht geschafft, für an,-abreisende Kreuzfahrer ab Steinwerder einen Dampfershuttle einzurichten. Das ist, finde ich als Hamburgerin, ein Armutszeugnis für die Stadt.
Es wird zwar immer mal wieder darüber geredet, passiert ist bisher nix!
Da es ja bald ! mehr Fähren auf den beliebten Routen ( 62 , die Finkenwerder Bürger haben sich stark gemacht ) geben soll, fällt dann eventuell eine für den Transfer von einer Elbseite zu den Landungsbrücken an.
-
Ich bin leider noch nicht im Urlaubsmodus. Neben Weihnachtsbasaren in 2 Schulen, wo ich mich zum Waffelbacken bereiterklärt habe, bin ich immer noch am Streichen
.Und dann die Weihnachtsgeschenke für unsere riesige Familie einpacken........
Naja, morgen gehen wir zum Tannenbaumschlagen, da gibt es Glühwein mit Schuß

, das entspannt !!Ansonsten hab ich mich rein bekleidungstechnisch noch nicht mit dem Wetter auseinandergesetzt. Unsere Koffer packe ich am 26. ( last minute Woman ), wir wollen versuchen, die Koffer abends schon abzugeben.
Knicklichter hab ich dann dabei, wer möchte könnte von mir auch eine Knicklichterkrone bekommen

Ich freu mich auf die Reise und nette Mitreisende

-
-
Oh mein Gott, Thomas, ich hätte Dich fast nicht erkannt

-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort