Klingt aber interessant !
Beiträge von Leatoria
-
-
-
Wir haben den Gutschein auch noch nie genutzt. Kann man den dann nicht bei einer vorab gebuchten Anwendung einlösen? Müsste dann ja nur der entsprechende Betrag dem Bordkonto gutgeschrieben werden.
-
-
Da kann Aida dann gleich ne Poolparty draus machen. Ich vermute mal, die Teilnahme wäre ziemlich stark

-
-
Wir wären auch dabei

-
Na, ob Du die gute Nachricht so lange für Dich behalten kannst ?

Ist doch eine tolle Weihnachtsüberraschung !
-
Wir würden uns momentan sehr über einen Preisverfall bei Norwegenfahrten in den Sommerferien freuen, ich vermute mal, dass wird eher nix!
Die hochfrequentierten Reisen kommen leider eher selten in die Ramschrampe, wir warten dann mal ab.
-
Sorry, ich hab jetzt gerade mal überlegt, ob irgend ein EM/GM/HM oder wie die Bezeichnung mittlerweile ist, für den Erfolg oder Mißerfolg meiner Kreuzfahrt verantwortlich war..........dieses war nicht der Fall!
Manche Namen prägen sich im Laufe der Zeit ein, manche nicht. Wir haben mittlerweile schon einige Fahrten mit Aida gemacht, aber ich kenne irgendwie kaum einen der hier Erwähnten.
Für mich ist es ein Mysterium, warum es wichtig sein sollte, welcher EM/GM/HM gerade an Bord arbeitet.
Klärt mich doch mal in meiner Ignoranz auf, vielleicht entgeht mir/uns ja etwas!

-
Ernsthaft, ich kann verstehen das es die Smoothie Bar nicht mehr gibt. Dickflüssige, hochkalorische Getränke lösen bei mir auch eher Ekel aus. Das geht vermutlich auch Anderen so !
-
Die Nova bietet schon ein umfassendes Angebot an Restaurants und Fast Food, ( leider haben wir die Hot Dog Station verpasst
), diese Vielfalt haben wir bisher auf keinem anderen Schiff der Flotte erlebt. Wir waren sowohl in den Buffetrestaurants als auch in den Bedienrestaurants, wir waren durchweg sehr zufrieden, (im Yachtclub haben uns nur die Plastikgläser gestört ), der Hit ist einfach die Streetfoodmeile, besonders um 24.00 Uhr ( wenn der kleine Hunger kommt
). Ich habe mir dann doch gerne einen Döner geholt, meine Familie stand dann eher auf Currywurst.
Diese Kalorien würde man sich zuhause niemals zu dieser späten Stunde " reinziehen "
Der wirkliche Nachteil bei diesem Schiff ist einfach, dass man bei 7 Tagen mit den ganzen Angeboten etwas in Stress kommen kann!
Wir finden, die Nova ist das bisher schönste Schiff von Aida, sowohl was das Interieur betrifft, als auch das weitere Schiffskonzept. Im nächsten Jahr fahren wir mit der Nova mit unserer sehr großen Familie inklusive Enkelmeute und wir freuen uns schon sehr darauf.

-
-
Bisher gibt es wohl noch nichts.
-
Bei MSC auch !
-
Schreib doch mal Heizergruß hier im Forum direkt per PN an, der kennt sich da aus.
-
Wir haben für unseren 1 Tag auf der Grandiosa vorab 21 Seiten Reiseunterlagen erhalten. MSC hat uns so gehändelt, als wären wir länger auf dem Schiff. Davon sind 5 Seiten ( wichtige ) Reiseunterlagen, der Rest sind Informationen, alles auf Englisch! Wir haben bisher gedacht, Aida übertreibt mit der Flut an Informationen bei der Buchungsbestätigung, dass wurde von MSC völlig übertroffen

-
Die Anrt
Da wir just Aida gebucht haben, sind sämtliche Buchungen erst 4 Wochen vor Abreise möglich, das heißt für uns seit gestern. Nun finde ich das Anreisepaket gar nicht - kann das sein, dass das irgendwann quasi „ausverkauft“ ist?
Die Anreisepakete sind, neben den Kaffeemaschinen, die ersten Angebote die ausgebucht sind
-
Habt Ihr auch schon 21 Seiten Reiseunterlagen geschickt bekommen?
-
Wir sind gerade in der Planung für nächstes Jahr und überlegen mit der Enkelmeute das Mittelmeer mit der Nova zu entdecken. Ein bißchen graut uns vor den Ferien und den Massen an Kindern an Bord, aber für 7 Tage geht das und wenn man selber Wildlinge dabei hat, ist man wahrscheinlich auch froh, wenn es noch andere Kinder gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de