1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Leatoria

Beiträge von Leatoria

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Leatoria
    • 11. Oktober 2015 um 20:32

Super, wenn das Schiff nicht so voll wird ist das Ganze ja noch entspannender. Warum sollte ein Lagerkoller entstehen ? Man hat Zeit es sich gutgehen zu lassen. Und es wird bestimmt auch nicht soviel Stress im Restaurant und auf dem Pooldeck geben, wenn das Schiff nicht "vollbeladen " fährt. Wir rechnen mit einer wunderbaren Reise und freuen uns schon sehr darauf. Wir zählen die Tage bis zur :abfahrt:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Leatoria
    • 10. Oktober 2015 um 18:47

Eidfjord und Bergen, liegen aber nicht an der Ostsee, sondern an der Nordsee.

• 07.05.16 - 14.05.16

• Leatoria
    • 10. Oktober 2015 um 12:33

Hallo, wir haben heute gebucht, Deck 15 Steuerbord. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und das neue Schiff. War schon immer mein Traum einmal am Hafengeburtstag mit an Bord zu sein , nun wird es endlich wahr ! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Leatoria
    • 9. Oktober 2015 um 21:22

Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wer der Kapitän auf der Prima wird ? Wir fahren zum Hafengeburtstag mit der Prima, da wäre es ja interessant zu wissen, wer das Schiff lenkt. :frage1:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Leatoria
    • 9. Oktober 2015 um 18:02

Es ist eben für die meisten Aida - Fahrer eine ungünstige Zeit für eine Reise, zumal diese Fahrt ja zusätzlich eingeschoben wurde. Die meisten haben keinen Urlaub mehr oder sind schon anderweitig verplant, daher wird es schwierig, dieses Schiff vollzubekommen. Es ist doch schön, wenn hier jemand noch ein Schnäppchen machen kann.
    Würde ich nicht mindestens Balkonkabine bevorzugen, hätte ich mich mit der Buchung auch bis jetzt zurückgehalten. Wobei der Premium Preis auch schon absolut unschlagbar war.
    Nur keinen Neid !! :zwinker: :zungeraus:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Leatoria
    • 9. Oktober 2015 um 17:48

Genauso würde ich das auch sehen, stand aber immer schon in den Bedingungen, dass so verfahren wird.

• Leatoria
    • 9. Oktober 2015 um 11:19

Unserer jetzt 19 Jährigen Tochter geht es ähnlich, sie hat auch unsere bisherige Reisen mitgemacht und ist erst seitdem sie 18 Jahre alt ist im Club. Nach der Umstellung und da unsere letzte Reise vor dem 1.10. stattfand, fängt sie mit 1 Seemeile an. Die zurückliegenden Reisen zählen nicht. Leider ! :abschied:

• Mit der Cara um die Welt...

• Leatoria
    • 6. Oktober 2015 um 21:24

Ich würde es auch gut finden, wenn zumindest ein Aida - Schiff nicht, wie bisher, im " Kreis" fahren würde, sondern aufeinander folgende Routen, ähnlich wie die MS Deutschland früher.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Leatoria
    • 6. Oktober 2015 um 20:44

Diese Automaten sind nur ein zusätzliches Angebot, die üblichen Schalter bleiben bestehen, wo ist das Problem? Jeder kann die Möglichkeit zum Check in nutzen, die man bevorzugt. Mir persönlich ist es wichtiger, schnell auf das Schiff zu kommen , ( damit beginnt mein Urlaub auch schneller ), wenn dieses durch den Einsatz von Automaten möglich ist, soll es mir recht sein. Wer persönliche Ansprache braucht, bekommt diese, wem Dieses nicht wichtig ist, nutzt die Automaten.
    Ideologische Anti - Technik Romantik ist in diesem Fall doch völlig überzogen. Jeder so wie er will !!

• Leatoria
    • 4. Oktober 2015 um 12:23

Ich glaube auch, dass viele, die bisher Aida gebucht haben ( auch mit Blick auf den Club ), sich jetzt verstärkt bei anderen Reedereien umsehen werden. Ob Diese dann immer besser sind, sei mal dahingestellt. Aber der Club, so wie er sich jetzt darstellt, ist sicherlich nicht die geeignete Methode um Kunden zu gewinnen und, viel wichtiger, zukünftig zu halten.

• Wellness an Bord

• Leatoria
    • 2. Oktober 2015 um 10:49

Normalerweise sind die angebotenen Kurse kostenlos, nur bestimmte Fitness-Workshops müssen gesondert bezahlt werden.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Leatoria
    • 1. Oktober 2015 um 18:45

Als Alternative zu den "normalen" Schaltern, für Aida-Erfahrene, finde ich Check-in Automaten schon sinnvoll, um Stosszeiten zu entlasten.
    Für einen Kreuzfahrtneuling ist, denke ich, die persönliche Begrüßung am Schalter und damit verbunden die Klärung von anfallenden Fragen doch wichtig. Wenn neben den Automaten auch weiterhin die normalen Check in Schalter zur Verfügung stehen, finde ich die Einführung positiv !

• Leatoria
    • 1. Oktober 2015 um 09:47

Bei uns ist auch alles beim Alten, konnte mich ganz normal einloggen. Die Einstufung in die Seemeilen stand ja schon vorher fest. Alles gut. :daumen:

• AIDA PRIMA Metropolenroute 1

• Leatoria
    • 30. September 2015 um 22:31

Danke, unter der Buchung für drei Personen sind noch Kabinen frei, aber leider kann unsere Tochter nicht mitfahren, da sie dann im Abi-Prüfungsstress ist.
    Bin am überlegen eine Verandakabine auf Deck 15 zu nehmen, finde ich auch gut.
    Außerdem, hab ich mich jetzt verguckt oder sind die Panoramakabinen nur 15 qm groß? Wer hat eigentlich Zutritt zu dem Patiodeck, nur die Bewohner der Panoramakabinen oder auch die Bewohner der ganzen Suiten ? :frage1:

• AIDA PRIMA Metropolenroute 1

• Leatoria
    • 30. September 2015 um 14:49

Ich wollte eine Panoramakabine zum gleichen Termin buchen, auch das war nicht möglich. :cry2: Keine Ahnung ob es an meinem PC liegt oder an Aida. Ich probiere es später noch mal.

• Kiel Anreise

• Leatoria
    • 30. September 2015 um 01:13

Die Fotos sind super, ich frage mich nur wie kommst Du zu so einer perfekten Sicht auf die Schiffe?

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Leatoria
    • 30. September 2015 um 00:10

Hallo, ich würde es super finden, wenn wir Aidafans aus Hamburg zu einem Treffen zusammen kommen würden. Wer hat Lust darauf ?
    In Erinnerungen schwelgen und neue Reisen planen, vielleicht Reisepartner für neue Reisen kennenlernen. Freue mich auf Euch !! :blumen:

• Cara fährt Samstagabend nicht von Kiel los

• Leatoria
    • 29. September 2015 um 23:38

Welches Feuer?

• Wunschsitzplatz im Flugzeug - welche Kriterien sind entscheidend?

• Leatoria
    • 29. September 2015 um 22:33

Schick, welche Airline ? Emirates ? Aber doch sicherlich nicht Holzklasse !

• Kanarentour Preis

• Leatoria
    • 29. September 2015 um 16:17

Hallo, mein Mann hätte bei dem Preis von 499,- für Innen scherzhaft gefragt, ob der Flug inklusive ist :zwinker:
    Aber Scherz beiseite, ich glaube das ist schon ein sehr guter Preis, es kann durchaus sein, dass der Preis wieder steigt. Es ist schwierig hier einen Rat zu geben. Bei acht Personen würde ich lieber jetzt buchen, um sicher zu gehen.
    Man weiß nie so genau, was richtig ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™