Beiträge von Leatoria
-
-
Willkommen !
Wir besuchen nur EU Länder, da ist ein Personalausweiß ausreichend.
Ich hoffe nicht, dass das Schiff Schlagseite bekommt, da bisher überwiegend Kabinen an Steuerbord gebucht wurden !
-
Welche Abendunterhaltung gibt es ? Wie ist der Alttersdurchschnitt auf einer Reise ? Werden Ausflüge angeboten, wie organisiert. Sind diese Reisen mit Jugendlichen kompatibel ? Gibt es Balkonkabinen ? Einen Pool an Bord ? Fragen, Fragen, warten auf Antworten !
-
Wenn das Kind nicht mitmacht, hat es keinen Sinn den Kids/Teensclub schmackhaft zu machen. Ich hatte auch gedacht, unsere Tochter (mittlerweile 19 Jahre alt ) würde sich freuen,endlich in den Teensclub zu gehen. Trotz Kennlern- Treff keine Chance. Sie fand die anderen Jugendlichen sehr oberflächlich, ihr ging das " Gehühner " auf die Nerven. Trotzdem hat sie die Fahrten genossen, auch wenn sie mit ihren " alten " Eltern und drei Büchern den Urlaub verbracht hat. Das ging 5 Reisen lang so. Wenn euer Sohn trotzdem Spaß hat und den Urlaub genießt, ist es doch egal ob er in den Teensclub geht.
-
Tanja 156 : Bucht doch die Social media Flat, da hat man Kontakt via Facebook, Twitter und WhatApp. Über WhatsApp geht neben den normalen Mitteilungen auch Sprachnachrichten und Fotos oder Videos. Das ist schon genial.
-
Ich glaube für einen 8 jährigen ist dieses große Schiff schon toll. Es gibt doch sehr viele Angebote auch neben dem Kids Club. Wahrscheinlich werdet ihr Euren Enkel eher selten sehen, weil er zu beschäftigt ist. Wenn er auf der Reise Geburtstag hat, unbedingt das Geburtstags - Paket für Kinder mit Torte usw buchen, bei unserer Tochter, die immer auf den Reisen Geburtstag hatte, war das der Hit.
-
-
Kann ich verstehen !
-
Es gibt ja etwas ähnliches per Laser in Glas graviert, auch3 D , ist super wenn man einigermaßen Fotogen ist, ansonsten ist das Ganze teurer Horror !
-
Die Social Media Flat ist genial und günstig. Mit WhatsApp hat man jederzeit und überall Kontakt zu Freunden. Via Sprachnachrichten Fotos oder Chat, einfach super!
-
Abgesehen davon, dass das Kapitänsdinner mit der Ms Deutschland ausgedient hat, finde ich dieses Angebot schon genial. Ich selber bin leider eher unfotogen und würde mich nicht ablichten lassen. Aber es ist ein schönes Angebot, Kinder oder Enkel plastisch festzuhalten, oder natürlich besonders " schöne " Menschen.

-
Ich glaube, alles in Allem ist das hier nur " Spökenkiekerei " - weil : nichts Genaues weiß man nicht !!

-
Die Prima fährt vom Kronprinzkai, Steinwerder ab. Die Hafencity ist momentan nicht für die großen Schiffe geignet, da dort zu viel Schlick ist. Die Queen Mary mußte bei den Cruise Days aus diesem Grund auch am Kronprinzkai anlegen.
Die Prima soll sowieso immer von dem Terminal fahren.
Mit dem Auto ist das Terminal sehr gut zu erreichen, mit öffentlichem Nahverkehr momentan eher schlecht. -
Das gibt es bald auf der Prima
-
Was glaubt ihr: wird die Prima am 30.04 oder am 7.05 getauft ? Ich tippe auf den 7.05, da es ein zusätzliches Highlight für den Hafengeburtstag wäre. Bin mal gespannt.

-
Besteht jedes Essen im Bedienrestaurant aus 5 Gängen ( wäre mir zuviel ) und wie lange dauert es im Durchschnitt?
-
Ok, da hat sich wohl etwas überschnitten. Dann wäre ja alles geklärt!
-
Du kannst doch gemeinsam mit deiner Begelitung in den Büffetrestautants frühstücken!!!!!!!!!!
Wo ist das Problem????? Da werden die "Clubregeln" mal korrekt angewandt.
Trotzdem eine schöne Reise!
Da wir für die nächsten Reisen Suiten gebucht haben, können wir immer im Buffalo bzw Rossini frühstücken. Es geht mir nur darum, dass Familien, deren einzelne Mitglieder nicht die gleiche Clubstufe haben ( zB Kinder ), nicht gemeinsam an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen können, so sie es denn wollen. Das finde ich als Regelung nicht besonders gelungen. Diese "Sternstunde"
empfinde ich als " Belohnung " für Vielfahrer sowieso recht armselig, es ist ja, den bisherigen Beiträgen zu entnehmen, nichts als ein etwas besseres Clubtreffen . Das lockt doch keinen hinter dem Ofen hervor ! -
Aber, wir gehören momentan nicht zu dem erlauchten Kreis der "Schiffschraubenbesitzer" und dürfen hier wahrscheinlich nicht mitreden.

-
Ich würde es eher unschön finden, wenn mein, gemeinsam mit mir reisender, Ehepartner oder Kind nicht in der gleichen Clubstufe ist und dann nicht mit mir zusammen frühstücken dürfte. Oder von speziellen Clubstufen- spezifischen Veranstaltungen ausgeschlossen wäre.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de