Beiträge von Leatoria
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, ich verfolge hier im Forum einige Beiträge über die verspäteten Reiseunterlagen aufgrund des Poststreikes. Einige haben selbst 8 Tage !! vor Reiseantritt noch keine Unterlagen! Es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken. Wie soll man sich verhalten, wenn der Streik noch länger dauert? Wir bekommen seit 2 Wochen schon keine Post mehr ! Ich bin etwas verunsichert, wie seht Ihr das Ganze ?
LG Gaby -
Auf unserer Tour, die am 1.08. startet, ist Amsterdam der Hafen, der am zweiten Tag angefahren wird. Wir fahren nicht die Metropolenroute sondern Westeuropa 14 Tage. Da ist/ war die Abfahrt entweder von Amsterdam oder von Hamburg aus ganz normal buchbar. Nichts für Ungut ! LG Leatoria

-
Hallo, bei der Westeuropatour steigen auch Gäste erst in Amsterdam zu, fahren dann ganz normal mit und steigen in Amsterdam wieder aus.
-
Ach ja @ Norway 86 , die Bezeichnung " Busschiffe " für die Elbfähren finde ich schon sehr süß !!

-
Noch 4 Wochen bis zur Abfahrt ! Wir freuen uns schon sehr !!!
LG Leatoria
-
Super, wir sind ja eine ziemlich große Gruppe. Das wird sicher interessant. Den 2.08. finden wir auch gut. Für uns ist die Zeit auch nicht so wichtig, wir sind völlig flexibel. Sag wann und wo, wir sind dann da. Freuen uns schon sehr.
Viele Grüße Gaby -
Ratlos
Huch , es ist Sommer und Sommerferien, nein sowas, da sind ja Familien mit Kindern an Bord , wer hätte das erwartet !!!
Leider willst Du Dir die " bis weit in die Nacht über die Gänge tobenden ?? " Kinder nicht antun. Das ist aber schade... jetzt müssen die Schnäppchenjäger, Grossfamilien und Billigheimer ohne Deine inspirierende Anwesenheit auf dieser " varioverseuchten " Reise auskommen ! Ich weiß wirklich nicht, wie man diesen immensen Verlust überwinden kann.
Aber ich glaube, wir sind stark und schaffen es !!
So long
-
Vario ist doch schon günstiger als Premium. Wenn man eine Reise im Vario bucht, ist man mit dem angebotenen Preis einverstanden.
Fällt der Preis nach der Buchung erneut, ist das PP (Persönliches Pech ! ) Es kommt ja auch vor, dass der Preis wieder steigt.
Ich kann dieses " Preisgejammer " nicht nachvollziehen. Alle wollen hier immer die Dumping Preise, stellen aber sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Kreuzfahrt,- dass geht nicht zusammen !
Ständig ist hier davon zu lesen, wie schlecht Aida doch geworden ist im Vergleich zu früher. Bei dem momentanen Preisverfall kein Wunder wenn es so wäre. -
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der neuen Social Media Flatrate ? Wir überlegen eventuell so ein Paket für unsere Tocchter zu kaufen, leider sind die Informationen auf My Aida sehr spärlich.
Wer weiß mehr ?
Vielen Dank und viele Grüsse Leatoria
-
@ Juchhu
Hallo, vor sechs Jahren hielt der Bus in London direkt an der Themse, fast gegenüber des London Eye. Man muß nur die nächste Brücke über die Themse (ist in der Nähe ) nehmen.
In Paris hält man in der Nähe des Louvre, zum Eifelturm, Champs Elysee, Triumpfbogen ist es nicht weit. Ausserdem erhielt man damals sowohl für die Pariser Metro als auch für die U- Bahn in London Fahrkarten. Ob dieses jetzt auch noch so ist weiß ich leider nicht.@ Lolle und Fernweh
Mit der Metro nach Bilbao finde ich auch gut. Wisst Ihr wo der Bahnhof ist und wie man dorthin kommt ? Wo hast du die Eintrittskarten für das Guggenheim Museum bestellt ?LG Gaby
-
@ Juchhu
Wir haben vor sechs Jahren auch auf Wunsch unserer damals 13 jährigen Tochter den Aida Ausflug Paris auf eigene Faust gemacht. Selbstverständlich wollte sie auch einmal auf den Eifelturm, aber null Chance. Schlangen ohne Ende, an einen Aufstieg war bei der begrenzten Zeit nicht zu denken. Unbedingt Karten vorbestellen ! Wir sind dann wenigstens einmal unter dem Eifelturm durchgelaufen und sind dann zur Seine und weiter zu den Champs Elysee usw. War sehr schön, aber leider viel zu kurz für diese schöne Stadt.
Ebenso würde ich die Karten für das London Eye auch vorher schon buchen, die Wartezeit sprengt sonst Euren Zeitrahmen. Ansonsten ist auch London einen Ausflug wert, jedoch auch hier die Zeit sehr begrenzt. Ihr solltet Euch vorher einen Plan machen, welche Sehenswürdigkeiten Ihr unbedingt sehen möchtet.Zu den Getränkepaketen : Wir haben jetzt auch ein Paket gebucht. Wie ist das eigentlich, ist die Karte dann Personalisiert oder kann jeder von uns Dreien mit der Karte bezahlen ? Ansonsten müßten wir noch ein Getränkepaket für unsere Tochter dazubuchen.
Viele Grüsse Gaby -
In Dover haben meine Tochter und ich den Ausflug nach Canterbury gebucht, mein Mann geht in der Zeit golfen.
In Brest machen wir den Aida Ausflug Quimper auf eigene Faust. Alles andere werden wir in Eigenregie unternehmen. Ich bin gerade dabei, Informationen über die Städte und die Sehenswürdigkeiten zu sammeln. In St. Naziere werden wir wohl einen Strandtag einplanen, sofern das Wetter mitspielt.
Ach ja , in Le Havre werden wir nach Honfleur fahren, eine französische Kollegin meines Mannes hat sich angeboten mit uns dorthin zu fahren. Aber weiter sind wir momentan mit der Planung noch nicht.
Viele Grüsse Gaby -
Hallo, ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage : Zählt Ihr den 2.08 schon als Seetag oder erst die Fahrt von Portland nach Ferrol ?
Ausserdem frage ich mich gerade, wie Ihr die Smileys an Stellen mitten im Satz bekommt, ohne diesen nervigen Punkt davor. Gibt es da einen Trick ?
-
Ich bin etwas genervt, weil es mir nicht gelingt !!! Hilfe !!!
Viele Grüsse Leatoria
-
Ernsthaf,t wo ist das Problem? Schwule und Lesben und Heteros : Auf einem Schiff , kann nicht so schlecht sein !!
-
Sind denn die weiblichen Paare auch irgenwie aufgefallen? Ernsthaft wen interessiert es???????????????
Ich kann jetzt dein Intro nicht so nachvollziehen. Was ist Deine Aussage ?? -
-
Mittlerweile ist doch bei den meisten zivilisierten Menschen angekommen, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen bzw Ehepaare etwas völlig Normales sind. Daher erstaunt mich die Fragestellung. Ich kenne niemanden der bei Lesben oder Schwulen auch nur mit der Wimper zuckt oder Diese anders behandelt.
Schlichtweg : es interessiert keinen, welcher sexuellen Ausrichtung man angehört !!
Mich nervt diese Frage ein bischen, da sie ähnlich dem : " ich bin Veganer/Vegetarier, Laktoseintollerant " die Signale auf " ich bin besonders, nehmt mich als solches wahr!" mich auf Dinge aufmerksam machen will, die mich garnicht interessieren.
In diesem Sinne, falls gebucht : Sehr schöne Reise !! -
-
Na dann rocken wir das Deck !!

- LG Leatoria
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-