Ich hab bisher immer geglaubt, dieses gefühlte Schwanken betrifft nur mich und meine Tochter. Es erstaunt mich, dass es scheinbar doch häufiger vorkommt. Zum Glück beschränken sich die Beschwerden bei uns auf das Gefühl, das der Boden schwankt, ähnlich wie auf dem Schiff, mit dem entsprechenden " Seemannsgang ", ohne jedwede Übelkeit. Diese Symtome sind bei uns meistens nach einem Tag an Land wieder verschwunden. Ich würde vielleicht auch die Seabands versuchen wenn die Beschwerden stärker wären.
Beiträge von Leatoria
-
-
Wir haben das Magazin heute bekommen, sehr interessante Berichte über die Prima ( Shows, Bars und Restaurants sowie das Organic Spa ). Sind jetzt noch gespannter auf das Schiff.
-
Wir fliegen am 20.11 auch mit Emirates vom alten Flughafen DXB.
-
Wir reisen immer individuell an und fahren gleich zum Schiff. Die Koffer können wir immer gleich abgeben und meistens auch gleich einchecken, maximal mit einer halben Stunde Wartezeit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die angegebenen Zeiten zur Orientierung dienen, jedoch keine fixen Check - In Zeiten darstellen, da wir bisher auch jedesmal früher auf das Schiff kamen.
-
Ist ja mittlerweile wenig genug, was als Vorteil in Clubstufe Gold zur Verfügung steht.
Denke , der Club, so wie er sich momentan präsentiert, funktioniert nicht unbedingt als Kundenbindungsmittel, da die Vorteile doch nur gering sind. Ist ein nettes Goodie, aber niemand wird dadurch veranlasst, Reisen mit Aida zu buchen.
Ich kenne viele ehemals eingefleischte Aida - Fahrer, die jetzt doch auch andere Reedereien ausprobieren.
Wie auch immer, der Club ist eine nette Sache aber mehr auch nicht.
Nichts desto trotz fahren wir mit Aida, weil uns das Konzept gefällt und nicht wegen des Erreichens einer Clubstufe. -
Super, werden wir dann in 5 Tagen ausprobieren. Freuen uns schon sehr auf diese Fahrt, Schiff pur, ohne Ausflugsstress!
Und wenn das Schiff nicht ganz ausgebucht ist, umso besser. Aber wir haben hier auch keine Angst, dass ein sogenannter Lagerkoller aufkommt. Ich glaube, die meisten, die mitfahren haben richtig Lust auf diese Fahrt, es wird ja vom Entertainment auch einiges geboten. Und wenn es uns doch zu nervig wird, ziehen wir uns auf unsere Suite zurück ( haben wir uns zur Silberhochzeit gegönnt ), und haben unsere Ruhe.
In diesem Sinne, allen die mit uns fahren noch schöne Vorfreude und wir sehen uns auf dem Schiff bei der
-
Das ist eine super Idee !
Als Alternative zum eigenen Spiel. -
Hallo, wir kommen am 20.11 mit der Stella in Dubai an und haben bis zu unserem Abflug noch einige Stunden Zeit. Da uns Dubai nicht besonders interessiert, wollen wir die Zeit mit einer Golfrunde überbrücken. Hat jemand Erfahrungen mit dem Golfen in Dubai, kann eventuell auch einen Platz empfehlen? Alle Informationen, die ich im Forum gefunden habe sind schon älteren Datums. Gibt es einen oder mehrere Plätze, auf denen man auch nur 9 Löcher spielen kann ? Wie hoch ist das Greenfee und kann man Schläger ausleihen, da es sich für uns ja nicht lohnt, nur für eine Destination unsere gesamte Ausrüstung mitzunehmen.
Würde mich freuen, wenn einige erfahrene Dubai - Golfspieler Informationen für uns hätten. -
Für die 12 Tage gibt es gar keinen eigenen Thread im Wer-fährt-wann, sehe ich das richtig?
Doch gibt, es guckst Du hier : wer ist wann auf der Stella 2015 8.11 - 26.11. 15 ---
haben sich ganz viele zum Fantreffen angemeldet.! -
Ich hab die Liste mal etwas zusammengezogen, ich gehe davon aus, dass noch einige Mitstreiter dazu kommen und dann wird es bei dem bisherigem Zeilenabstand doch etwas mühselig die Liste zu führen.
Alles anzeigenJeany - Jeane & Peter& Max
Novoman - Thomas & Annett
Eisi - Marion & Kar
Leatoria - Michael & Gaby
Brausinchen - Anke & Andreas
Garfield66 - Volkhard , Kerstin & Tim Malte
Aidalein - Astrid & Patrick
Cabriofahrer - Willi & Bianca
Lutz& Ina
schujo - Birgit & Johannes
Silli - Ralf & Silke
hoercaro - Olaf und Caroline
Lilo63 (Brigitte und Jürgen)@ Lilo63 Willkommen

-
Man braucht an beiden Handgelenken eines. Pro Packung gibt es immer zwei Bänder, zumindest bei den Seabands aus der Apotheke.
-
9 Tage, da würde ich jetzt aber schnell jemandem auf die Füße treten !

-
Wir haben die Bänder für unsere Tochter in der Apotheke für ca 15,- Euro gekauft, sind absolut zu empfehlen. Ich hab aber hier im Forum auch von anderen Reisenden gehört, dass sie sehr preisgünstig Bänder gekauft haben und damit zufrieden waren. Ob es denn so funktioniert, wie man es sich vorstellt, wird man erst auf der Reise erleben. Bei den Bändern handelt es sich um eine Art Strickbänder in die ein Metall eingearbeitet ist. Dieses Metall muss an einem bestimmten Punkt am inneren Handgelenk angebracht werden und unterbindet so aufkommende Übelkeit. Klingt nach Hokuspokus - bei unserer Tochter hat es hervorragend gewirkt. Denke mir, hier wäre eine preisgünstigere Alternative genauso hilfreich.
-
Das klingt jetzt doch nach etwas Besonderem. Nach der nächsten Fahrt kommen wir auch in den Genuss, da kann man sich ja darauf freuen.

-
Gute Fahrt und viel Spaß ! -
Unsere Tochter neigt auch zu leichter Seekrankheit, dieses Jahr hat sie ab Beginn der Reise bis zum Ende die Seabands getragen und ihr ging es sehr gut. Weiterer Tipp : Unbedingt etwas essen, zB grüne Äpfel, hilft auch !
-
Emirates, Business Class und Valium !
-
@ Janab :
Du sprichst mir aus der Seele ! Aber diese Angst kann eben keiner nachvollziehen,der nicht persönlich betroffen ist. Alle guten Ratschläge nützen nichts, bei mir hat selbst ein Flugangst - Training nicht geholfen. Massive Flugangst ist eben mehr als ein mulmiges Gefühl bei Start und Landung, bei mir ist es ein starkes Angstgefühl über die gesamte Dauer eines Fluges. Ich vermeide daher das Fliegen, leider ist es nicht immer möglich. In diesem Fall wird eben eine, in meinen Augen sichere und daher auch teurere Fluggesellschaft gebucht. Wobei ich mich niemals auf Flüge begeben würde, die länger als 4,5 Stunden dauern.
Mein Traum wäre eine Art Transreise ,wie eine Fährverbindung, in die Staaten, zB Hamburg - New York und wieder retour. Könnte man wunderbar mit der Prima einrichten. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
-
Genau dieses frage ich mich auch die ganze Zeit

-
Dieser Bericht zeigt mir, dass ich mich auf einem Aidaschiff sicher fühlen kann und alles getan wird, um mir und meinen Mitreisenden einen sicheren und entspannten Urlaub zu gewährleisten.
Wer Angst vor zu viel Überwachung hat ,(durch wen auch immer), sollte zuerst sein Smartphone in den Müll entsorgen, denn Dieses ist jederzeit zu orten und sendet ständig irgendwelche Daten an irgendwelche Firmen ( Facebook usw. ).
Einiges aus den Büchern "1984 " und "schöne neue Welt " existiert bereits, aber bei der Überwachung von Schiffen darauf zu schließen, ( und Angst davor zu haben )ständig überwacht zu werden, grenzt doch schon an Verfolgungswahn.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de